andy bolton hebt 425kg in nem singlet
scheitert (knapp?) an 453kg (1000lbs)!
lg
hara
Druckbare Version
andy bolton hebt 425kg in nem singlet
scheitert (knapp?) an 453kg (1000lbs)!
lg
hara
Wo hast du das den her? In einem singlet? Also kein Heberanzug?
GEIL!! :respekt: :respekt: :ohmeister: :ohmeister:
boaa... na da gibts ja doch noch die hoffnung, dass ich die 500 erlebe...
ist keine seltenheit, dass schwere heber nur mit singlet heben...
oidaaa!
Die 1000lbs hat unterhalb der Knie verloren,a lso nicht wirklich knapp.
WOW! Respekt!
:klatsch: :daumen:
Bei welcher Veranstaltung hat Bolton denn die 425 gezogen? Fotos? Links?
:shock:Zitat:
Zitat von bipolar
in amerikanischen und englischen foren liest man, dass er die 1003 pfund fast unreal schnell bis zu den knien gezogen hat... videos gibts noch keine, sollen aber bald folgen... naja 425 ist ja auch kein "lärcherlschas" und die 1000 sind sicher auch bald da!... verdammt... was kann man mit 450 im deadlift für ein total machen...
Boah, das nenn ich ne ordentliche Leistung. Eine wahre Kraftsau! :rock: Wär schon froh wenn ich 150kg weniger schaffen würde... einhundertfünfzig. :heul:
@bipolar und die 1000 sind sicher auch bald da!
wenn das so ist, dann ****** ich einen besen
kann mir nicht vorstellen, dass solche sprünge möglich sind
ob er wirklich dran geglaubt hat bei 1000 pfund auch nur den hauch einer chance zu haben
wer hat wann als erster 400 gezogen?
Das kann ich dir nicht sagen! Aber auch Kazmeier hat schon über 400 gezogen. Weltweit haben bis jetzt ca. 25 Leute überhaupt 400 oder mehr gezogen. Und ich denke die meisten davon nicht im singlet. Einer der die 400 gezogen hat ist Rudi Küster-und sogar im singlet.Zitat:
wer hat wann als erster 400 gezogen?
Anders ausgedrückt: die Leistungen im Kreuzheben haben sich (im Gegensatz zu den Beuge und Drückleistungen) kaum gesteigert. Deswegen ist es eigentlich unvorstellbar,dass jetzt aufeinmal jemand 450 heben soll. Wenn er nicht erhöht oder wenigstens mit Zugriemen zieht kann ich mir es nicht vortsllen.
andy bolton sollte man nicht unterschätzen... und er hat ja auch leute wie benedikt magnusson im genick - er wird sicher alles tun um sicher nicht von ihm schlagen zu lassen... vor kurzer zeit war es noch unvorstellbar 425 zu ziehen - ich denke nicht, dass ein bolton nicht auch noch die anderen 25 kg bewältigt...
ich trau es ihm auf jeden fall zu!
Verdammt wie geht sowas... :heul:
Macht der Kreuzheben auch nur 1x pro Woche? :soso:
hier einige erklärung von ihm zu seinem training:
Andy Bolton’s weekly training routine
Monday
I start with 10 min on bike, nothing too hard just to warm up. Next I perform some light stretching then proceed with bench press doing 10 sets of 3 to 5 reps using 3 different height boards on chest 2", 4" and 6". Each workout we will use a different board height not all 3 in same workout. The weight I use on the boards are 6" - 300kg 3reps and 317.5(700lbs) 1 rep. On 4" board I have done 280kg and on 2" board 275kg. Training up to the Arnold 2005 PWO I benched 300kg to my chest and my last heavy bench before a show is 2 wks away. I then drop back to 100kg for 8 reps.
Next comes close grip bench, I do 3 sets 5 reps working up to 220kg then proceed onto light shoulder press 2 sets 8 reps 70lb max then light front and side delt’s. My next exercise is heavy vbar pushdowns working up to the full stack plus a
20kg plate added for 6 to 10 reps. Lastly I do ab’s performing 5 sets of 10 reps with a heavy weight added if required. That’s Monday done.
Tuesday is rest day.
Wednesday
is squat night, starting with bike and stretching same as Monday. For squats I do
10 sets of 3 to 8 reps, working up to 410kg before a show. I work mainly on explosive power always squatting with as much explosive power as possible.
After squats I do 1/4 squats to a box these are done every alt wk and are stopped 5 wks out. The weights I use are 455kg(1000lbs) for 3 reps after which I proceed onto deadlift. I do 10 sets of 3 to 5 reps working up to 362.5kg/800lbs for 3 reps, 3 weeks out from a show but always pulling the weight as fast as possible. Next is partial deadlifts pulled from shin height, these are done using straps as the key here is explosive power and not grip. The maximum weight I have done on these is 470kg/1036lbs 3reps and 420kg/922lbs for 10reps. That’s wednesday done.
Friday
is only a assistance day again starting with bike and stretching then onto:
Lying leg curls 4 sets 8/10reps
Single leg curls 2 sets 8/10reps
Leg ex 3 sets 12/20 reps
Leg press max weightt 600kg 20 reps
Seated calf raises 2 sets 20 reps
Barbell shrugs 4 sets 10/12 reps max weightt used 410kg/900lbs
Hammer rows single arm 3 sets 8/10reps max weightt used 200kg
Vbar pulldowns 3 sets 8/10reps
Dumbbell concentration curl 3 sets 12 done for pump only
Dumbbell hammer curls 3 sets 10reps max weightt done 130lb
Abs floor crunches 4 sets 10/12reps
That’s my weekly workout after a big show. My weights do drop then I build them up again towards a show.
My daily supplement programme is as follows.
Upon waking I take 20g Pro Glutamine or Pro G.F pre competition.
Mid morning - Pro Mass made with milk.
Lunch - meal and serving of Pro Peptide.
Mid afternoon - meal and serving of Pro Mass made with milk.
Pre-workout Pro Peptide or Pro G.F. pre competition.
During workout - Pro Napalm.
Post workout - Pro Recover.
Evening - meal.
Before bed - Pro Peptide.
Also each morning and evening I take Pro Vital.
My meals consist of:
Chicken, steak, eggs, lots of milk, potatoes, rice, bread, beans, cheese, cerial with sugar (ha ha)
Also I do like chocolates, lots of chocolates (ha ha) not good though. I like eating but try to keep to a good diet most of the time.
People I would like to thank:
CNP Ltd and Kerry Kayes, Phill Connolly of DYA
Brian Batcholdor
Dave Beattie
Forza
Metal gear
Lads from Bodies gym in Leeds
My wife Stacy.
Thank you for all your help it is much appreciated.
@lee: knapp(?) ist nicht gleich knapp(!) ;-)
ich hab teilweise so meine probleme mit bolton, aufgrund einer tatsache die einige denk ich wissen.
aber ich muss sagen - er hat eine der genialsten beugetechniken (NUR korrekt!) und ist ein gewaltiger heber. eigentlich muss man sagen er hat keine schwächen.
ich glaub die 1000lbs sind nur eine frage der zeit.
nur eins weiß ich bestimmt - sie werden nicht von mir gebrochen *gggg*
lg
hara
ich weiss es nicht klärst du mich auf? ;-)Zitat:
ich hab teilweise so meine probleme mit bolton, aufgrund einer tatsache die einige denk ich wissen.
aber nicht im singlet wenn überhaupt (meine Meinung). Es soll ja nen Heberanzug geben aus dem man auch 30 Kg rausholen kann-der soll wohl neu sein.Zitat:
ich glaub die 1000lbs sind nur eine frage der zeit.
nicht alle heber profitieren von heber anzügen... und wenn man bolton glaubt, dann hat er schon erhöht wie oben geschrieben 470 erhöht 3x gezogen... da ist das halten schon problematischer...
Zitat:
nicht alle heber profitieren von heber anzügen...
naja,jeder der nicht gerade einen gigantischen ersten Zug hat sollte von profitieren.
3*470 sind kaum zu glauben.Zitat:
und wenn man bolton glaubt, dann hat er schon erhöht wie oben geschrieben 470 erhöht 3x gezogen... da ist das halten schon problematischer...
naja, aber heber wie bolton und auch konstantinov haben ihn eben - und da bringt oben raus der anzug net viel... ist halt so... und die 3x470 mit zughilfen von den knien weg glaub ich ihm schon, denn das zeigt halt: unten raus stark + oben raus stark = 425 kg...
hmmm Naja wenn der erste Zug gigantsich ist,müssen ja die Quads und der Beinbizeps extrem stark sein.
Man müsste mal in Erfahrung bringen,was andere 400 Kg Heber so von den Knieen ziehen. bei einem weiss ich es denke ich ;-)
ganz einfach, die athleten, die nur mit singlet heben, fühlen sich in einem anzug nicht wohl - und wären mit anzug NICHT stärker.
glaub mir, die beiden würden nen anzug anhaben sofern er ihnen auch nur 5kg bringen würde (auf diesem niveau is das ein meilenstein!). aber es is eben nicht so, darum verzichten sie auf ihn.
nix mit ersten zug etc.
lg
hara
Auch wenn er mit Anzug stärker wäre, was nützt es - die Finger müssen halten!!!
Und dafür hilft dir kein Anzug.
Vielleicht hebt er mit Anzug nochmal 20-25kg mehr. So um die 450.
Schön und gut, aber halten das auch die Finger????
Auf dem Link findet Ihr ein Foto von Andy Bolton mit seinem Rekord von 425 Kg im Kreuzheben.
http://www.brutestrength.com/forum/i...pe=post&id=298
Tschüß
Dirty Harry
Ja stimmt,die Finger müssten natürlich auch halten.Zitat:
Vielleicht hebt er mit Anzug nochmal 20-25kg mehr. So um die 450.
Schön und gut, aber halten das auch die Finger????
aber ebend genau beim ersten Zug holft der Anzug doch.Wenn jemand das gewicht dann oberraus nicht ziehen kann oder die Finger aufgehen,dann bringt der Anzug natürich nichts!Zitat:
nix mit ersten zug etc.
@mrdeathlift: ich weiß, es wär interessant ;-), aber bitte versteh das ich nicht dinge in ein öffentliches forum stelle, die ich zwar zu 99,9% sicher weiß (von freunden), trotzdem hab ich aber noch kein wort mit ihm gesprochen und möchte nicht ein negatives bild auf einen spitzenathleten projezieren, dass vielleicht in wahrheit gar nicht der wahrheit entspricht.
messen wir ihn an seinen leistungen!
lg
hara
dann erwähn es das nächste mal gar nicht..
sorry-werds in meiner nächsten beichte miteinbauen... :ohmeister:
bild vom versuch
quelle: schick-forum (post von dirty harry)
ein bild haben wir jetzt, fehlt noch das video
ich suche und suche und suche und.... *gg*
Geht das eigentlich, daß wenn 100kg max. sind man irgenwann 400 max. schafft? Oder ist das Anfangsmax bei solchen Leuten schon bei 200 oder darüber?
gute frage - denke eine gewisse grundkraft wird herr bolton schon gehabt haben. ich denke berti dürfte bei seinem 1. heben in etwa 100-120kg gekonnt haben - wenn er auf max gegangen wär. heute hebt er 300 wie andere nen kasten bier und hat mit sicherheit langfristig potential auf +350 (meine meinung).
ich kann mich ziemlich genau erinnern. lernte das heben von kollegen thomas f. und nach ca. 4-5 einheiten hab ich nen max versucht und 140kg gehoben. das waren zeiten...*schluchz*
lg
hara
danke für die blumen hara, aber das steht alles in den sternen - mal sehen was der große powerlifting-gott für mich vorbereitet hat... ich persönlich kann mich auch noch an mein erstes heben erinneren 2x135... *gg* dann schnell auf 200, hab dann gleich mal einen 5er mit 200 gehoben - max damals auf 225 - dann hexenschuss - 1 jahr pausiert - 240 - 270 - hexenschuss *gg* - wieder auf 10er mit 60 - dann auf 285 hoch - 300 - 310 - 3?? *gg*...
ralf ber zb kann ich mich erinnern hat erzählt, dass er beim ersten mal um die 230 gehoben hat...
alles ist möglich, denn potential ist nicht alles. gibt ja noch training, technik, etc... und 300 ist eigentlich für jeden athleten ab 100 kg mit geduld drinnen - denk ich...
bipi
obwohl...das vom ralf hat glaub ich der x... erzählt - darum glaub ich das ned wirklich.
ein gutes beispiel ist ortwin! haben ja letztes mal bei ihm uns alte wk videos reingezogen. und siehe da - auch ein ortwin hat mal klein angefangen.
glaub 130-90-140 oder so bei seinem 1. wk
bestleistung 3kampf (wk) 385-225-332,5 (als junior)
innerhalb...6 jahren denk ich
lg
hara
hm-Kreuzheben ist Grundkraft! Es hängt natürlich auch viel vom Alter ab in dem man anfängt! Mit 16 hat man einfach nicht die selbe Grundkraft wie mit 30. Ich denke wenn man Talent fürs heben hat ,etwa 30 Jahre alt ist und sportlich ist oder körperlich arbeitet sollten mindestens 150 Kg auf anhieb gehen.
Als ich mit Kreuzhebetraining anfing habe ich 175 geschafft. Ich habe allerdings schon trainert-aber kein Kreuzheben. Auf 200 war ich dann schnell. Dann war mal hier im Forum einer,der hatte ne Trainingsmöglichkeit in Berlin gesucht-für seinen Urlaub. ich habe ihm dann ne Pm geschrieben und schleisslich habe ich mit ihm trainert. Er konnte auf anhieb 140 heben. Alerdings hatte er auch schon trainert-aber kein Kreuzheben. Gebeugt hatte er aber-allerdings mit saumässiger Technik.
keinesfalls natural!!Zitat:
alles ist möglich, denn potential ist nicht alles. gibt ja noch training, technik, etc... und 300 ist eigentlich für jeden athleten ab 100 kg mit geduld drinnen - denk ich...
Wer mit 100 Max anfängt kann keine 400 ereichen! Es sei den er hat mit 13 angefangen und da die 100 max geschaft.
dann war damsal in meinem alten Verein einer,der hatte auch irgendwie schon trainert. Ich weiss aber nicht was genau und wie lange. Ich glaube Kreuzheben hatte er auch noch nie gemacht. Er konnte auf Anhieb 170 heben! Er wog allerdings etwa 120 Kg.
Das würd ich nicht so sagen. Beim Kreuzheben braucht man eine fitte Wirbelsäule sofern die Hände halten. Wenn ich zB. nach 8 Stunden Bücken und Drehen (Arbeit) Kreuzheben mache geht da nix mehr , obwohl die Kraft aber doch gleich sein müsste. :/Zitat:
hm-Kreuzheben ist Grundkraft!
Ist bei der Kniebeuge komischerweise dasselbe. :crybaby:
Als ich noch in die Schule ging konnte ich öfters Beugen und Heben. :heul:
Ob du es so siehst mit der Grundkraft oder nicht ist völlig egal! Es ist so!
.Zitat:
Wenn ich zB. nach 8 Stunden Bücken und Drehen (Arbeit) Kreuzheben mache geht da nix mehr , obwohl die Kraft aber doch gleich sein müsste
Zunächst mal muss sich der Körper an die Arbeit gewönnen und dann solltest das kein-kaum ein Problem mehr darstellen-zumindest wenn du fit bist. Es sei den du arbeitest 12 Stunden jeden Tag.
Komischerweise passt sich der Körper an Übungen wo die Wirbelsäule nicht belastet wird schneller an als bei Kniebeugen und Kreuzheben (zumindest was die Trainingshäufigkeit angeht)Zitat:
Zunächst mal muss sich der Körper an die Arbeit gewönnen und dann solltest das kein-kaum ein Problem mehr darstellen-zumindest wenn du fit bist.
Stell dir 8 Stunden Bandarbeit vor aber man tut sich nur Bücken und Drehen. :oje:Zitat:
Es sei den du arbeitest 12 Stunden jeden Tag
Das hat mit anpassen wenig zu tun! Kreuzheben und Kniebeugen sind Ganzkörperübungen,da soviee Mskeln gleichzeitig beansprucht werden. Die Übungen sind also eine grosse Anstrengung für den gesamten Körper und daher dauert die regeneartion länger.Zitat:
Komischerweise passt sich der Körper an Übungen wo die Wirbelsäule nicht belastet wird schneller an als bei Kniebeugen und Kreuzheben (zumindest was die Trainingshäufigkeit angeht)
auch daran gewöhnt man sich!Zitat:
Stell dir 8 Stunden Bandarbeit vor aber man tut sich nur Bücken und Drehen.