da ich mit ziemlich breiten hüftknochen gesegnet bin (sanduhr- statt v-form :D), möcht ich einfach mal fragen, was ihr so empfiehlt um das ganze ein wenig zu kaschieren, welche übungen etc.
MfG
Druckbare Version
da ich mit ziemlich breiten hüftknochen gesegnet bin (sanduhr- statt v-form :D), möcht ich einfach mal fragen, was ihr so empfiehlt um das ganze ein wenig zu kaschieren, welche übungen etc.
MfG
deine hüften wirken angesichts deiner mangelnden masse breit, 72 kilo bei 180 ist nicht viel und ein 37 arm natürlich auch nicht. ist nicht bös gemeint, aber wenn du das ändern willst mußt du ordenltich aufbauen, deine hüften werden so bleiben, wie sie sind, der rücken und rest wird breiter, so entsteht dann optisch ein anderer eindruck..
voraussetzungen: korrekte, disziplinerte ernährung:-->ernährungsforum
(ernährung macht sogar vom prozentsatz den höheren anteil für den erfolgseintritt aus!!!!)
: korrektes training: grundübungen
kniebeugen(keine maschine, sofort frei mit kaum gewicht, um den abl. zu
erlernen
kreuzheben
rudern (maschine am anfang)
klimmzüge(maschine am anfang)
bankdrücken(besser frei, um bew. zu erlernen
"fliegende" mit curls bzw. "butterfly"
nackendrücken
aufrechtes rudern
seitheben
frontheben
reverse butterfly
wichtig::: keine bizeps oder trizeps isolationsübungen, sind am anfang unsinn, denn ie arme werden durch die ganzen grundübungen genug beansprucht, mehr ist kontraproduktiv
-->trainingsforum und vor allem -->anfängerforum, wer nicht weiß was er tut, kann jahre im studio verschwenden ohne erfolg zu haben und das sind da diejenigen, die anderen unterstellen sie seien nur mit stoff so weit gekommen
viel erfolg
also ich find meinen rücken schon recht breit, die problemzone ist eher ne handbreit überm nabel zu suchen, dort ist mein unterkörper ziemlich schmal... also quasi breite hüften, schmale taille und dann am lat gehts wieder a weng in die breite.
Du könntest ja mal probieren deine schrägen Bauchmuskeln verstärkt zu trainieren.Dadurch wird dein Unterkörper auch etwas breiter.
was mir geholfen hat:
jeden tag von mo-so 20wdhs mit klimmis. erst 80% vom max. gewicht, dann alle paar tage 5% mehr, am anfang langsamer(damit man das lange machen kann), und dann über 100% rauf in die negativen und ab und zu loaded stretching. also hst cluster mit 80% zum bulken eigentlich
aber klimmzüge sind gut um diesen teil, zwischen "breitem rücken" und hüfte breit zu machen, also tiefe des rückens
breiter oder enger griff ?
Was bei mir fast meine seiten eliminiert hat ...
War ja schwer so sagen wir haben im studio so ne weiber ecke...
DA gibts so nen gerät wo man hüfte mit trainiert ...
ALso bei nach aussendruecken wie Zange halt nach außen.....
Und seitlichbauchmuskeln bzw. joggen trainiert das auch sehr ...
DAnn fett reduzieren und basta...
WEnn du dich reinhängst haste in 4-6 wochen deine seiten fast weg...
enge
und dann auf jeden fall diät. je niedriger der kfa, desto besser^^
soso, du bist also der meinung, dass ich bei 72 kg auf 1,80m diät machen sollte ?
jein. kommt drauf an, was DIR lieber ist.
erstmal aufbauen, dann lange definieren, oder erstmal definieren und dann versuch möglichst fettfrei aufzubauen und vl nochmal kurz definieren
hat beides seine vor- und nachteile.
also ich meinte, dass der hüftspeck weg muss, damit das nach v aussieht.
wie der weggeht, ist eigentlich egal, aber diäten wär ne möglichkeit, wobei 72kg aug 1,8m wirklich nicht so viel ist, aber naja. ich würd trotzdem diäten, glaub ich, so krank wie ich bin
:)) so kann man das auch sehen wkm. wenn man aber das gesamtbild betrachtet hat man keine v-form sondern eine x-form(sanduhr). kenn das von mir selbst, breite hüfte(leider nur ein kleiner teil davon fett), sehr schmale taille und ausgeprägter lat.
@threadsteller: kann dir allerdings auch nicht weiterhelfen. möglichst ripped sein hilft bei mir(dann ist der unterschied taille-hüfte nicht ganz so groß), aber eine dauerlösung ist das nicht. lord phese hat glaub ich das gleiche problem, vielleicht hat der ja ne antwort gefunden.
editeditedit
lord phese hat seitliche bauchmuskulatur trainiert, aber das sieht ***** aus, davon kann ich nur abraten.
das macht zwar auch die hüften schmal, aber zu nem schlechten preis: breite taille. sieht nicht so doll aus, sieht nach kraftsportlerlook oder so aus.
man kann aber auch einfach nur den rücken megabreit bekommen, besonders auch unten, also an der taille. dadurch bleibt die taille schmal und man hat trotzdem nen v und das sieht sogar ganz gut aus. enge klimmzüge ist die beste übung dafür.
was schätzt du, wieviel kg runter müssen ?
@ WKM:
Wie würdest du sowas abtrainieren, wenn ich grade deinen Anfänger(Masse-)Plan mache und mir am Tag nach dem Joggen so gut wie keine Kniebeugen gelingen, wegen des Joggens mein ich jetzt tun die Beine arg weh... so dass für mich nur die Möglichkeit besteht zu sagen: Entweder joggen und dafür fett um die Hüften weg oder joggen weglassen damit die Leistung beim WKM-Pump stimmt.
Gruß.
Danke dir :)
Werd das sofort in Angriff nehmen!
OMG OMG oMG omG Omg OMg OMG
1. weniger Kohlenhydrate essen.
2. 1-2 mal Cardio training in der Woche
3. Viel Eiweiss
Eins kannste mir glauben, ich weiss nicht wie du vorher aussahst, bevor du trainiert hast, aber eins kannste mir glauben und zwar folgendes :
1. Dein rücken ist nicht gut wie du meintest.
2. Du hast erst sehr wenig Muskelmasse.
3. Wenn du unbedingt eine schmalere hüfte bekommen möchtest, mach mein Vorschlag 1,2 und 3 oben beschrieben.
Du brauchst keinerlei angst haben, dass du zu viele muskeln verlieren koenntest. Denn du hast sehr wenig, also kannst du sie auch wieder sehr schnell aufbauen falls doch etwas verloren gehen sollte.
Ich weiss ja nicht was du fuer ein Körperbild du von dir hast, aber eins kann ich dir auch noch sagen, so gigantisch ist deine huefte noch lang nicht, ich habe eine breitere hüfte und im normalen zustand auch noch keine V-Form, aber so lang ich keine Defi mache, wird sich das auch nicht so schnell aendern ! Ich fühle mich eigendlich unwohl mit den ganzen fett an den hüften, aber man muss das gesamtbild das zukunftsbild immer vor augen halten ! So lang ich nicht meine 90 kg draufhabe, werde ich glaube ich auch nicht mehr anfangen zu definieren. Denn 1. ist es zeitverschwendung und 2. bin ich doch noch lang nicht an mein traumgewicht angekommen (ich rede hier von meinem off-season traumgewicht) Du kannst eigendlich wenn du nicht wirklich definieren moechtest und genug zeit,kraft und desziplin hast an jedem training am schluss 3 sätze mit 12-15 wiederholungen anhaengen. So mache ich das ab morgen. Ich bin sehr gespannt ob ichg meine taille etwas kleiner dadurch bekomme. Ich koennte mir es sehr gut vorstellen denn ich bin nicht gerade duenn ... zu meinen daten :
17 Jahre
waage kaputt : letztes mal gewogen 75kg nun etwa um die 75-78.
bauchumfang : etwa 90 ist extrem ich weiss .... Habe aber (keine ausrede ! ) eine sehr breite huefte vom knochenbau her schon ....
Größe : 1,69m
Ich werde hier vllt. oeffters posten um zu antworten ob durch jedesmal bauchtraining am ende des trainings meine huefte schmaler wird .... ich denk aber mal ja .....mal schaun :D
33 kg schwerer ;)Zitat:
Eins kannste mir glauben, ich weiss nicht wie du vorher aussahst, bevor du trainiert hast
finde d00ds rücken schon gut für die trainingszeit. der speck kommt bestimmt auch noch weg :)
nochmal an wkm:
ist leider nicht bei jedem durch abspecken getan wie du vielleicht annimmst. ich hatte die x-form auch nach meiner blinddarm-op vor einigen jahren. danach habe ich schlanke 73 kg gewogen, und das auf 188. da ist zwar auch fast alles an muskeln mit draufgegangen(kein wunder wenn man fast eine woche nichts essen kann), dafür hatte ich aber auch fast keinen speck mehr am leib. und da war wie gesagt auch nichts mit v-form.
damit die hüfte (beckenknochen) nicht mehr so breit wirkt, ist es doch gerade gut, darüber eine breite (muskulös, nicht schwabbelig) taille aufzubauen! so wird die sanduhrform praktisch in der mitte ausgefüllt! ich versteh jetzt gerade nicht diese tips hin zur schmalen taille, denn damit wird die sanduhrform nur verstärkt?! daß breite schultern und lat den unterkörper optisch verschmälern, ist doch eh klar - nur bringt das wenig, wenn man immernoch exponierte beckenknochen hat, die die linie "zerstören"! ich hatte das problem in einer recht milden variante - durch kreuzheben und training der seitlichen rumpfmuskulatur bin ich jetzt relativ "gerade" im rumpfbereich geworden, was eindeutig mehr meinen idealvorstellungen entspricht als die x-form.
hi leute,
90% der antworten hier sind bullshit, sorry, jungs aber wenn ihr selbst keine erfahrung und keinen plan habt, laßt es besser sein als falsche vorschläge zu machen...
@threadstarter
halte dich an wkm's und meine aussagen, du mußt noch weiter an deiner ernährung feilen und gedult bracuht es auch, aber erstmal respekt, daß du 33 kg abgenommen hast....kann mir gut vorstellen, daß du "angst" hast wieder zuzunehmen, aber bedenke: muskeln sind schwerer als fett, und ohne an gewicht zuzulegen, wirst du nie ein athletisches aüßeres errreichen, denn du hast zu wenig muskelmasse, selbst wenn du korrekt "cutten" würdest.
halte dich an eine proteinreiche ernährung, moderate kh, rel wenig fett....ist also eher eine diät im sinne von nahrungsUMSTELLUNG, NICHT weniger essen!!!!!
und lese die stickies
lg
aber mit nem breiten teil am unteren rücken, also nicht der untere rücken, sonder der lat, der ja knapp übern hüftknochen anfängt muss breiter werden, also generell der ganze rücken mega breit, dann brauchst du keine seitlichen bauchmusklen trainieren.außerdem find ich den rücken überhaupt nicht breit. da geht noch so einiges