http://www.bbszene.de/text.php4?id=783
was meint ihr dzau?
Druckbare Version
http://www.bbszene.de/text.php4?id=783
was meint ihr dzau?
hoffentlich nicht !!! hab zwar noch nicht gekurt aber, .......
aber was soll sich ändern !?
gedealt wird trozdem, z.B. Drogen
ja, zudem es wohl noch was anderes ist wie jetzt so nee BTMG Droge wie kokain und so...Zitat:
Zitat von dracke01
härtere haftstrafen und sogar schon strafen wenn man das zeug selbst nur konsumiert (!) schrecken mit sicherheit einige der stoffer ab, sodass da runter im umkehrschluss mit sicherheit auch das BB leiden wird. Klar, ganz verhidnern kann man das sicher nich damit, aber zumindest eindämmen!
richtig so. das sind arzneien, die bei selbst-medikation
grosse schäden anrichten können. ich finde anabole
steroide sollten, ähnlich wie das betäubungsmittelgesetz,
scharf kontrolliert werden.
es lohnt sich schon, wenn man auch nur einen einzigen jugendlichen
dadurch von dem schwachsinn abhalten kann.
viele stoffer werden aufschreien...aber das geheule von
armen würstchen, die sich mit hilfe von gefährlichen
arzneien lediglich über ihren körper definieren sollte imho
einfach ignoriert werden.
p.s.: das argument "ist ja mein körper, ich schade keinem anderen damit"
zieht überhaupt nicht.
wenn irgendwas schiefgeht und der stoffer ärztliche behandlung braucht,
geht das auf kosten der allgemeinheit. warum soll ich höhere
krankenkassenbeiträge bezahlen, wenn sich irgendein dummbatz
die leber runiert oder eine gyno (LOL) bekommt.
gruss
mario
Is klar...Zitat:
Mario Huanna
TriStar
:kopfwand:Zitat:
Zitat von Mario Huanna
aber diese ganzen "dummbatzen" (um es jetzt mal mit deinen worten zu formulieren) die sich den ganzen tag die hukke vollsaufen und rauchen wie nen schlund und die dann wegen lungen- / leberschäden etc. den arzt aufsuchen werden einfach so toleriert?!
siehst du, dien argument zieht also auch nicht!
:klatsch: sehr toll das du alle stoffer unter einen hut schmeist und "arme würstchen" nennst, natürlich wenn man stoff konsumiert sieht man morgen so aus wie arnold weisste :vogel:
hoffentlich nicht! Ich find das es ein bißchen zu weit geht, wenn die anfangen fitnessstudios zu durchsuchen oder?
Vollkommener Schwachsinn. Glaubst du nicht das Pfegeversicherungen und Krankenkassen bei selbst zugeführtem Schaden auch nur eine müde Mark springen lassen?Zitat:
Zitat von Mario Huanna
Glaube nicht das viele eine Gyno OP von ihrer Kasse bezahlt bekommen.
Vor allem wer glaubst du verursacht höhere Kosten: Die ganzen Raucher und ihre "Mario Huanna" Brüder oder die paar Stoffer die sich ihre Leber zerschiessen?
je härter die Starfe um so besser
aber diese ganzen "dummbatzen" (um es jetzt mal mit deinen worten zu formulieren) die sich den ganzen tag die hukke vollsaufen und rauchen wie nen schlund und die dann wegen lungen- / leberschäden etc. den arzt aufsuchen werden einfach so toleriert?!
siehst du, dien argument zieht also auch nicht!
:klatsch: sehr toll das du alle stoffer unter einen hut schmeist und "arme würstchen" nennst, natürlich wenn man stoff konsumiert sieht man morgen so aus wie arnold weisste :vogel:[/quote]
erstens: ich hab ich alkoholkonsumenten gar nicht erwähnt.
woher willst du also wissen, dass ich den alkoholkonsum billige?
solch pseudo-intellektuelle unterstellungen verbitte ich mir.
mir einfach irgendeine meinung zu ubterstellen...tsss..
zweitens: ich habe auch mit keinem wort erwähnt, dass man nach einer kur wie arnie aussieht.
also irgendwie disqualifizierst du dich grad selbst.
du hast nicht sinnvoles auf meinen beitrag geantwortet.
wenn du nur deine post-zahl erhöhen möchtest, dann mach das nitte woanders.
Zitat:
Zitat von Pottproll
hmm...du denkst wirklich, wenn in deutschland jemand dringend
ärztliche behandlung braucht (obwohl selbst zugeführte schaden),
dann lässt man den krepieren?
wenn die krankenkasse nicht zahlt, dann eben das sozialamt.
kannst es drehen und wenden wie du willst...es fällt trotzdem
auf die allgemeinheit zurück.
ausserdem: verzeih...aber ich finde es ein wenig dümmlich, aus einem
internet-forum-nick irgendwelche persönlichkeitsstrukturen abzuleiten.
ich rauche nicht, ich trinke nicht, und drogen nehme ich (trotz verfänglichem nick) auch nicht.
säufer finde ich ätzend, raucher spielen ebenso bewusst mit ihrem leben,
und jugendliche, die sich durch dumm-gelaber zu steroiden hinreissen
lassen gibts genug.
also.....so what?
Lol, dass glaubt ihr doch selbst nicht, dass so eine Politik den Gebrauch einschränkt. Dadurch wird das Zeugs höchstens teurer und die Jugendlichen werden noch neugieriger wenn Anabolika auf einmal gefährlicher eingestuft wird als es bisher wurde.
Die stoffenden Discopumper die keine Ahnung haben denken doch erst recht "Boah wenns verboten ist muss es ja was bringen."
Durch den teureren Preis wird das Geschäft lukrativer und wenn die Polizei einen schnappt kommen drei nach, wie wenn man einer Hydra den Kopf abschlägt, wachsen drei nach.
Das war in den Usa während der Alkoholprohibition so, ist bei Gras so und wird bei Anabolika auch nicht anders sein. Man macht das Problem viel schlimmer als es ist ist der Effekt.
Die Leute die wirklich stoffen wollen, werden sich das auf jeden Fall trotzdem besorgen. Müssen halt ein Bisschen tiefer in den Geldbeutel greifen.
Aufklärungskampagnen währen imo am angebrachtesten. Aber dazu müssten man einsehen, dass es in Deutschland ein weit verbreitetes Anabolikaproblem gibt.
Was die Usa dieses Jahr an Gesetzen durchgebracht haben ist lächerlich. Überlegt mal wieviele Leute ihr Leben kaputt gemacht wird bei 20 Jahren Haftstrafe für eine Menge die als Eigenkonsum durchgehen würde.
In Europa ist man zum glück vernünftiger und einsichtiger...
Das glaubst doch selber nicht.Zitat:
Zitat von Ruhrge`BeaT
Zitat:
Zitat von Rockel
WORD
tja...ich denke, genau DAS wäre schon mal eine grosse hilfe.Zitat:
Zitat von Grim420
ich bin überzeugt, der teil der BBler, die davon abstand nehmen würden,
wäre gar nicht mal so klein...
und? kannst du auch vollständige sätze bilden?Zitat:
Zitat von TriStar
wäre dir ein martialischer nick wie "muskelprotz", "hardcore-pumper"
oder "eisenbieger" lieber?
^^
Bin auch dafür, dasss man es verbietet. Es schadet dem Körper genauso wie andere Drogen auch. Alkohol und Tabak wird niemals eine Regierung verbieten können, da es zu viele Abhängige gibt.
Anstatt einem verbot, wie wäre es mit einer Steuer?
Das füllt unsere Kassen, wie bei den Rauchern auch.
also ein ist dann ja wohl fakt.
sollte ein solches gesetz in kraft treten.
dann werden auch solche foren wie diese hier verboten werden!!!!
den der verfassungsschutz oder der zoll kennen sich schon aus,haben blos bis jetzt nix unternommen.
aber wenn sie das gesetz im rücken haben ,dann haben sie freie hand.
Gegen Drogen Front machen und so nen Nick verwenden passt halt net zusammen, hab aber auch net erwartet das dus kapierst.
Sonst is mir dein Nick latte, aber nicht vergessen, dies ist ein BB-Forum. Erwarte also hier nicht soviel Verständnis wie anderswo, kannst ja mal in ein Schngerschaftsforum marschieren und dich dafür aussprechen Abtreibungen verbieten zu lassen. Anderes System, gleiche Technik. Kapiert?
TriStar
AAAAAaaaahhh!!! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:Zitat:
Zitat von Stuggitowner
TriStar
ganz so einfach ist es nicht.Zitat:
Zitat von holgi 2004
es gibt z.b. unzählige drogen-foren, in denen über wirkung, konsumformen etc. diskutiert wird.
besitz und handel sind eine sache...diskussionen eine andere...
Ich sehe es schon bildlich vor mir:
Dicke Razzien in den Fitnessstudios, die Polizei steckt die noch verschwitzten Muskelpakete in den Knast, bei einigen werden hier und da nen paar Tabletten und Spritzen gefunden und dann beim Staatsanwalt:
Klage wird fallengelassen. Mindermenge. Juckt kein Schwein. Hauptsache wir beschäftigen die Polizei und die Gerichte mit so einem unwichtigen Jux, nur weil es einigen Schwachsinns Politikern in den Kopf kommt, der Sport muss Dopingfrei werden.
Seht es doch ein, die bestehenden Gesetze sind vollkommen ausreichend, die Polizei will wenn dann eh nur grosse Dealer festnehmen.
Der kleine 17-Jährige mit seiner Dose Thai in der Sporttasche wird wieder laufengelassen und im wird das Zeug abgenommen.
Verändern wird das in der Hinsicht gar nichts, höchstens das der Bürger noch mehr gescholten wird.
@Holgi 2004 Hier wird nicht gehandelt und der Gebrauch wird nicht befürwortet. Hier findet Aufklärung statt.
Was glaubst du wieviele Foren es über Drogen gibt? Die schreiben dort über Beschaffung, Konsum, Erlebnisse wie man die Polizei meidet usw. Die gibt es und wird es weiterhin geben. Du kannst nich einfach Foren verbieten, da gibt es Gesetze die die Informationsfreiheit schützen.
@Mario Huana
Davon bin ich nicht so überzeugt. Rauchen ist verdammt teuer geworden. Die Raucherzahl ist glaube ich nicht so arg gesunken... In den 20er Jahren war ein Glas Whiskey auch verdammt teuer, aber es hatten trotzdem komischerweise viele Leute Geld dafür übrig.Zitat:
Zitat von Mario Huanna
Wenn man bei dem Aspekt der Sucht angelangt ist, dann kann man sagen, dass Anabolika nicht süchtig macht und die Leute die es nehmen, es nehmen weil sie große Muskeln wollen. Die machen das aus Überzeugung und nicht wie zb ein Raucher der unbedingt Nikotin braucht.[/quote]
Soetwas hat immer zwei Auswirkungen:
Diese Medikamente werden knapper und dadurch teurer.
Das wird sicher dazu beitragen, daß sich Leute mit kleinem Geldbeutel und solche die schneller ****** bekommen sich es dreimal überlegen, ob sie diesen Weg gehen wollen.
Unterm Strich bleibt aber das generelle Problem bestehen und das ist das Mißbrauchproblem als solches.
Wieviele Leute kennt ihr die heute anfangen mit BB und die Geduld aufbringen auf natürliche Weise an ihre genetischen Grenzen zu kommen. Das dauert mal eben 5 - 10 Jahre und kostet viel Schweiß, Geduld, Disziplin und Zeit.
Ich kann es akzeptieren wenn austrainierte Athleten zu Medikamenten greifen um weiterzukommen, aber nicht wenn Anfänger gleich zur Ampulle greifen nur weil sie nicht die Eier in der Hose haben abzuwarten was ohne geht...
Wenn diese Maßnahme jetzt dazu führt letzteren die Lust auf Medikamente zu verderben, finde ich das Gesetzt in Ordnung.
diesmal nicht gut kombiniert, watson...Zitat:
Zitat von TriStar
also nochmal extra für dich: der nick, den ich mir für das forum
aussuche, lässt mit sicherheit nichts, aber auch gar nichts auf meine
persönlichkeit schliessen.
wir sind hier in einem BB forum? tatsächlich? und hier kann ich nicht
auf viel verständnis hoffen?
weisst du, was du grad getan hast? du hast der mehrheit der
forums-member durch diesen satz eine steroid-freundliche gesinnung unterstellt.
nicht böse sein...aber hier ein gut gemeinter rat an dich:
erst denken, dann schreiben!
Zitat:
Zitat von Ruhrge`BeaT
Diskussionskultur pur !!!Zitat:
siehst du, dien argument zieht also auch nicht! *wegschmeiss*
Weiter so - Drogen sind eigentlich auch vollkommen ok !
Steinigt mich.Zitat:
weisst du, was du grad getan hast? du hast der mehrheit der
forums-member durch diesen satz eine steroid-freundliche gesinnung unterstellt.
Wieder nix kapiert, na, lassen wir das. Kann nicht nur Häuptlinge geben.
TriStar
[/quote]Zitat:
Zitat von Mario Huanna
da hast du nicht unrecht( mit der tabaksteuer), grim. das ist mit sicherheit ein punkt, über den man wirklich diskutieren muss.
diesen einwand muss man akzpetieren.
ich würde gern versuchen ihn zumindest ein wenig zu entkräften.
aber leider leider fliege ich in 2,5 stunden für 4 tage nach barcelona :rock:
deshalb muss ich jetzt los. wenn der thread sonntag abend noch existiert komme ich darauf zurück.
bis dahin
happy pumping
Ich weiss nicht ob Du Dich schonmal mit einem Internisten unterhalten hast. Es geht nicht darum den Sport Dopingfrei zu bekommen, es geht um die mittlerweile massiven Folgekosten des Medikamentenmißbrauchs als Solchem. Was glaubst Du wieviele junge Menschen mittlerweile mit Fettleber und Nierenproblemen beim Arzt sind oder gar mit Gelbsucht ins Krankenhaus kommen weil Sie Medikamente genommen haben die sie nicht hätten nehmen sollen?Zitat:
Zitat von Pottproll
stimmt genau.Zitat:
Zitat von TriStar
tristar, fahr schonmal den wagen vor, oder zieh das kanu ins wasser..oder sonst irgendwas...^^
Das widerspricht sich. Wenn der Sport nicht Dopingfrei wird, bleiben ja die Folgekosten gleich!Zitat:
Zitat von w1seman
Wieviele es sind weiss ich nicht, ich mag keine Krankenhäuser. :lechz:
Wie gesagt, was sollen solche Gesetze schon bringen? Es ist doch nur ein Publikmacher, Wählerfang der Politker und Imagepflege der Sportverbände. Schreien herum: Wir brauchen die härteren Gesetze!
Der Handel mit Dopingmitteln steht schon unter Strafe, wenn die Polizei "will", fängt sie auch die dicken Dealer und könnte so dem "Übel" an der Wurzel packen.
Das Problem ist nur, sie wollen es überhaupt nicht. Und können es auch nicht. Noch mehr Polizeikräfte abzuziehen für Einsätze, die die breite Öffentlichkeit gar nicht juckt?
Ein minderkleiner Teil der Dopingbenutzer wird vielleicht der Umstand abschrecken, das der Besitz nun strafbar ist, aber die grosse Menge?
Wo sie dann doch genau wissen das sie wie bei Dope auch nur nicht mit einer entsprechend grosser Menge erwischt werden müssen.
Wie immer Schlachtrufe der Funktionäre und Politker...
Damit hast Du wohl leider recht...Zitat:
Zitat von Pottproll
:(
Der stoff ist ja auch eine droge und desshalb finde ich muss diesen
mit den gleichen mittlen entgegengetreten wie bei den "normalen" drogen.
Wobei es unmöglich ist alles zu unterbinden und kontrollieren zu wollen.
Das wäre eine utopie.
Aber vermutlich, je mühsamer der spiessrutenlauf und
der besitz dieser modernenen droge wird, aufhören wird es niemals.
Das glaube ich nicht, kann mir beim besten willen nicht vorstellen.
Es könnte höchstens die konsumentenzahl etwas eindämmen....
... und das wäre schon ein riesen Erfolg!Zitat:
Zitat von Phantom-Bodybuilder
tabak und alk wird nie verboten werden weil der staat daran so gut verdient und nicht weil es soviele abhängige gibt!!!!!Zitat:
Zitat von Stuggitowner
mal zum "stoffen", die, die hier so lauthals losschreien wie gut das verbot wäre . . . sind meist die, die nur neidisch sind bzw überhaupt keine ahnung haben! die leute die krank werden durch stoffen sind wohl sehr wenige! und die krankenkasse zahlt es nicht!!!! man wird behandelt, darf aber aus eigener tasche löhnen!
es kommt immer darauf an wie man es nimmt und was man tut. wenn man keine ahnung hat, dann schadet man sich natürlich sehr, kenne da genug leute! man sollte immer mal nen arztcheck machen wie blutbild etc . . .
es gibt bei weitem schlimmere sachen, wie eben alk, tabak, koksen, und sehr schlimm ist kiffen. das wird zu sehr verharmlost! ein joint ist wie 7 zigaretten und die nebenstoffe im joint sind für den körper sehr schädlich, aber es wird ja immer nur auf das thc gepocht was ja so gesund ist.
und nochmal, wer keine veranlagung hat bzw nicht entsprechend trainiert, da hilft auch keine 1000er susta die woche etc . . . weil davon allein kommt es nicht!
Nicht in 10 Jahren,ändern wird sich meiner Meinung nach gar nichts..Fitnesscenter durchsuchen und vielleicht noch von allen Schränken die dort trainieren Blut und Urintests nehmen,das wäre es ja..Zitat:
Zitat von sultan stero
@squat, worauf soll man neidisch sein, wenn sich jemand einen
schuss setzt..??
Aber vergessen wir das...
Im übrigen vollkommen irrelevante Diskussion, niemand der vor hat zu stoffen wird es bleiben lassen weil der Staat den Roidbesitz untersagt. Genau, wie beim Kiffen, Koksen usw.
Schwachsinn.
TriStar
wollte nur mal wissen wer so dafür stimmt und wer nichtu nd welche argumente die parteien halt so bringen...Zitat:
Zitat von TriStar
natürlich wird man den roidkonsum mehr durchdenken, ich glaube kaum das diese studiodealer genauso weitermachen wie bisher, mich haben schonmal einige angespriochen was zu kaufen etc.
wann wird denn endgültig eine entscheidung gefällt, ob und wie die das jetzt strafbar machen wollen, weiss das hier jemand der Anwesenden!"?