Selbst sämtlichre Spitzenbankdrücker sind ja von dieser Aussage betroffen! Sie sind ja seiner Meinung nach keine Kraftsportler!
Druckbare Version
Selbst sämtlichre Spitzenbankdrücker sind ja von dieser Aussage betroffen! Sie sind ja seiner Meinung nach keine Kraftsportler!
Hallo Mr.Deadlift,
hast ja ein ziemliches Mitteilugnsbedürfnis...
Ich habe von dir persönlich gesprochen, als ich behauptet das behauptet habe! Ich sagte alles was über deine Leistungen hinausgeht, weisst du also nur aus Büchern oder vom Hörensagen und deshalb, kannst DU dort nicht mitreden.
Zur Intensität sagte ich, das ein stärkerer Athlet ein intensiveres Training absolvieren kann als ein schwächerer.
Zum Bankdrücken.
Es ging um Kraftsportler, und da habe ich geschrieben, dass es für mich kein Kraftsportler ist, wenn man nur Bankdrücken macht, denn einer der Kraft hat, kann seine Kraft überall zeigen. KDK, Bank, Strongman...
Wenn sich jemand Deutscher Meister im Bankdrücken nennt, und es gibt Sportler in anderen Sportarten die das gleiche oder sogar mehr schaffen, wirklich Deutscher Meister?
Das sollte für Diskussionsstoff sorgen und du drehst es dir so hin, als habe ich die Sportler angegriffen. Überhaupt finde ich es merkwürdig, das du denselben Dialog hier nochmal veröffentlichst.
Liegt es evtl. daran, dass ich dich in meinem Forum gesperrt habe, weil du persönlich, beleidigend wirst und mir Vorwüfe gemacht hast?
Nicht ganz fair, deine Masche...
Dietmar
Jo,es liegt daran! Du kannst nicht mit anderen Meinungen leben-deswegen die Sperre! da ich mich nicht mundtot von dir machen lasse- und ander auch ruhig lesen sollen,was du so vom Stapel lässt dieser Thread hier.Zitat:
Liegt es evtl. daran, dass ich dich in meinem Forum gesperrt habe, weil du persönlich, beleidigend wirst und mir Vorwüfe gemacht hast?
Du hast nicht nur mich beleidgt mit deiner Aussage,sondern sämtliche Kraftsportler. Aber das scheint dir nicht mal bewusst zu sein?? Oder willst dich einfach rausreden?
.Zitat:
Zur Intensität sagte ich, das ein stärkerer Athlet ein intensiveres Training absolvieren kann als ein schwächerer
genau das ist Blödsinn! Ein echtes Talent kann nach einem jahr vieleicht mehr schaffen wie einer der nicht so ein Talent hat nach 3 Jahren. Aber wenn beide richtig trainert haben-das heisst auch auf Ik trainert haben,dann ist der der 3 Jahre trainert dichter an seinem Limit und kann somit intensiver traineren.
Weisst du mit dem Begriff IK überhaupt was anzufangen?
egal...
bitte keine reinen gehässigkeiten...
auch wenn ich die anscheinenden aussagen von dietmar nicht im ansatz teile sind sie doch aus dem zusammenhang gerissen.
macht euch das privat aus - mods sperren normalerweise nicht voreilig und wenn doch, dann sollte man seine schlüsse daraus ziehen.
ich glaube ich verstehe den grund warum deadlift das hier gepostet hat, aber trotzdem hat diese emotional geladene diskussion überhaupt keine sinn...
also: lieber aufhören hier und einen philosophen-fred starten "was versteht ihr unter einem kraftsportler", den ich habe die befürchtung, dass das hier aus dem ruder läuft...
gruss,
bipolar
Also wenn ein Kraftsportler mit vergleichbarem Gewicht von einem "externen Sportler" in seinem Metier geschlagen wird ist das schon erbärmlich ...
Was ist an dieser Aussage falsch solange man das Körpergewicht betrachtet und mal nen gewissen Bezug zu Amateur- und Profisport wahrt.
ich finde das ganz und gar nicht erbärmlich! denn wenn der externe athlet im studio 160 drückt und der wk athlet bei der deutschen meisterschaft 150 heißt das noch lange nicht das der externe besser ist! im studio drücken viele "deutsche meister" und "weltmeister" - doch im wk werden die karten neu gemischt. ist er psychisch nicht belastbar und kann mit der wk situation nicht umgehen siehts schlecht aus für unseren externen!
außerdem ist jener mit 150 verdient deutscher meister, auch wenn es 24 andere in deutschland gibt die mehr drücken bei gleichem gewicht - aber jener hat sich der herausforderung des wk gestellt und ist auf die deutsche meisterschaft gefahren. die anderen nicht!
ich finde es gibt verschiedene arten von definitionen eines kraftsportlers, jeder hat ne andere. für mich ist ein bankdrücker genauso ein kraftsportler, ich käme nie auf den gedanken ihn zu reduzieren. alleine schon aus persönlicher erfahrung. beispiel: jemand der ortwin nicht kennt, sieht ihn nur als guten bankdrücker. für viele wär er kein "kraftsportler". das er jedoch früher alles in grund und boden gebeugt und gehoben hat und nur aufgrund einer verletzung zum "nicht-kraftsportler" geworden ist sieht keiner der ihn nicht näher kennt! insofern würd ich mit solchen dingen vorsichtig sein.
und wenn ich mir die strongmanbewerbe so anseh - hmmm - ist das für mich schon mehr ausdauersport als kraftsport ehrlich gesagt. was haben denn 15wh bei einem STRONGmanbewerb zu suchen? oder 2 verschiedene statische übungen (kruzifix, holding). naja, is eben meine meinung!
lg
hara
..also für mich ist jeder Kraftsportler,der ernsthaft Kraftsport betriebt. Nicht erst jemand der Deutscher Meister oder noch mehr ist!
Wenn man sich den ganzen Text von Dietmar durchlesen würde und nicht nur die von mir hier rein kopierte Aussage,würde es noch krasser klingen!
war gerade im Zint Forum-lesen kann ich ja noch dort. Er hat jetzt seine erwähnten Beiträge gelöscht!!
Tach auch!!! @ Mr. deadlift!!!!
Eh sorry man aber ich versteh echt nicht wieso Du den Dietmar so angreifst!
So unrecht hat er gar nicht mit seiner Aussage!
Bankdrücken kann und macht jeder *****!
Schau dir doch mal die ganzen Aufgespritzten Idioten an wenn Du zu einerm Landesausscheit z.b. Landesmeisterschaft oder irgendeinem anderm Bankdrückwettbewerb fährst!
Die können nichts anderes! Und denken aber Sie sind die größten!
Kraftdreikämpfer das sind die waren Kraftsportler!!!
nun ja wk bankdrücker haben mein respekt genauso wie kdkler !!
beides hammer leistungen !!!!!!
aber egal sowas nun öffentlich is bullshit !!!!!!
macht den tread zu!
oggy
Ja,das mag schon sein.Zitat:
Bankdrücken kann und macht jeder ---pieeep---!
Jo,hast RechtZitat:
Schau dir doch mal die ganzen Aufgespritzten Idioten an wenn Du zu einerm Landesausscheit z.b. Landesmeisterschaft oder irgendeinem anderm Bankdrückwettbewerb fährst!
auch hier hast du Recht! dennoch ist Bankdrücken auch eine Kraftsportart und es ist unsportlich das öffentlich runter zzu machen wie Dietmar!Zitat:
Die können nichts anderes! Und denken aber Sie sind die größten!
Kraftdreikämpfer das sind die waren Kraftsportler!!!
Dietmar hat nicht nur Bankdrücker runtergemacht,für ihn fängt ein Kraftsportler erst bei 120 Kg Körpergewicht und einer Leistung von 300-220-300 an!Zitat:
Eh sorry man aber ich versteh echt nicht wieso Du den Dietmar so angreifst!
So habe ich es geschrieben und er hat gesagt,das er es so sieht! Ich habe nur einen teil seiner Auusage hier rein kopiert. ich dachte das sagt schon alles! Schon alleine die Auusage "wenn du nicht nmal 250 vom Boden weg ziehen kannst"
Es gibt auch noch naturale Kraftsportler-und 250 hebt man natural mal nicht einfach so nebenbei (mal vorsichtig ausgedrückt). Das schaffen viele Stoffer nicht mal!
ja und der Oggy hat mich auch schon mal böse angeguckt... wollt ich hier nur auch mal sagen... und der Hugo von gegenüber sagt, sein Vater wäre stärker als meiner... und ausserdem..... :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
:)) Made my dayZitat:
Zitat von anjin23
Ach leute hört doch auf mit dem Geflame, irgendwo sind wir alle doch Kraftsportler......
@anjin: ich sehe es so,dass du eigentlich auch von Zint beleidigt wurdest. Aber ok!
Meine Aussage im Zint Forum: Du lebst in deiner eigenen Welt-für dich fängt der Kraftsportler erts bei 120 Kg Körpergewicht und 300-220-300 an und die einzige Ausnhame ist für dich jemand der in einer niedrigeren Gewichtsklasse Weltmeister ist!
Zint:P.S. das mit der definition eines Kraftsportlers hast du Recht.....
Das ist doch ne Beleidigung für sämtliche Kraftsportler-vor allem die Naturalen.
Nach seiner Aussage sind hier im Forum kam Kraftsportler!
auch bankdrücken kann nicht jeder - gibt etliche beispiele die jahre dabei sind und noch im 2 stelligen bereich sind
eins find ich wieder mal super toll, kraftsport ist eine randsportart und anstatt sich gegenseitig zu respektieren - beschmutzen viele ihr eigenes nest...wenn ich so eine meinung hab, und da sprech ich auch dietmar mal direkt an, dann hab ich die, aber muss sie ja nicht unbedingt in so einer spannungsgeladenen diskussion aufm tisch werfen.
wenn das wirklich stimmt, dass ein kraftsportler erst bei 820 beginnt dann find ich das etwas unüberlegt und nicht gerade schlau-sorry. es gibt viele, die sich den a.r.s.c.h auf trainieren um 600 zu erreichen und jeder sollte davor respekt haben. jeder "gute" kraftsportler soll sich mal an seine anfangszeit zurück erinnern - auch die guten waren mal schwach.
finde das ganze mal wieder ziemlich traurig
man sagt ja auch nicht "die kicker in der kreisliga sind keine fußballer - erst ab der regionalliga darf man sich fußballer nennen" schwachsinn
aber naja
lg
hara
Ja,ich kenne jemanden der nach 8 jahren 95 drückt. der dürfte sich laut Zint nicht mal als Fitnesssportler bezeichnen. Er hat halt ne schlechte veranlagung und macht den Sport ausserdem nur als Hobby. dennoch ist er ein Kraftsportler und versucht natürlich auch für sich sein mögliches zu ereichen.Zitat:
auch bankdrücken kann nicht jeder - gibt etliche beispiele die jahre dabei sind und noch im 2 stelligen bereich sind
:daumen: Ja,vor allem wenn man natural bleibt gehört einiges dazu die 600Kg erstmal zu schaffen!Zitat:
wenn das wirklich stimmt, dass ein kraftsportler erst bei 820 beginnt dann find ich das etwas unüberlegt und nicht gerade schlau-sorry. es gibt viele, die sich den a.r.s.c.h auf trainieren um 600 zu erreichen und jeder sollte davor respekt haben. jeder "gute" kraftsportler soll sich mal an seine anfangszeit zurück erinnern - auch die guten waren mal schwach.
JaZitat:
finde das ganze mal wieder ziemlich traurig
Zitat:
man sagt ja auch nicht "die kicker in der kreisliga sind keine fußballer - erst ab der regionalliga darf man sich fußballer nennen" schwachsinn
laut zint wohl erst ab der Bundesliga!
@deathlift: Wieso sollte mich Dietmar beleidigt haben? Er hat seine Meinung gesagt, er sieht das so... ich bin anderer Meinung, that's it. Da muss man doch keine Hexenjagd durch alle Foren veranstalten. Hätte mich Dietmar beleidigt, hätte ich bei ihm angerufen und ihm was gegeigt, ihm ne mail geschrieben, was weiss ich...
Denke auch, dass das hier zu nix führt. Ist mir zu warm, um genauer drüber nachzudenken.
naja finde das komisch wenn man sich beim kraftsport um irgendwelche titel gedanken macht, es is net schlecht wenn man was bekommt aber das eigentliche ist doch das man selbst mit seiner Leistung zufrieden ist und sich steigert, besser wird ! Ich denke eine Leistung is gut wenn der Sportler sein Bestes gegeben hat und Gewichte bewegt mit denen er persönlich zufrieden ist und schließlich ambitionen hat seine Leistungen weiter auszubauen!
@mr deathlift: ob natural oder nicht is mir eigentlich ziemlich egal. denn in diesem sport würd ich nicht mal meinem bruder glauben wenn er sagt er sei natural.
@alle: ich würd euch einfach bitten soviel respekt aufzubringen, dass ihr die andere meinung einfach akzeptieren könnt. ich bin mir sicher das mr deadlift einiges falsch verstanden hat was dietmar wirklich gemeint hat und dann entstehen solche missverständnisse.
auch soll bbszene nicht der nächste austragungspunkt für das duell deathlift vs. zint sein. mir wär es lieber mr deathlift zeigt stärke, entschuldigt sich für die teilweise nicht sehr reifen beschuldigungen an dietmar und auch dietmar lässt mr deathlifts meinung existieren.
somit möchte ich keine anschuldigungen mehr sehen - nur noch entschuldigungen!
sportliche grüße
hara
da hast du recht, es ist ja einfach so (ohne nu evtl schleimen zu wollen)Zitat:
Zitat von Bigbadpower
mehr power -> anstrengenderes training, etc
mr dl is halt so... nich jeder mag ihn, manche tolerieren ihn nur... und feinde hat er sicherlich auch genug
woran das liegt, zeigt dieser thread wieder ganz gut
:daumen:Zitat:
Ich denke eine Leistung is gut wenn der Sportler sein Bestes gegeben hat und Gewichte bewegt mit denen er persönlich zufrieden ist und schließlich ambitionen hat seine Leistungen weiter auszubauen!
ganz gewiss nicht!Zitat:
ich bin mir sicher das mr deadlift einiges falsch verstanden hat was dietmar wirklich gemeint hat und dann entstehen solche missverständnisse.
Zitat:
auch soll bbszene nicht der nächste austragungspunkt für das duell deathlift vs. zint sein.
Ja ,hast schon Recht-kannst ja den Thread dicht machen-ist vieleicht besser-jo mach ihn bitte zu!
Du hast überhaupt nicht das Wisen um eine solche Aussage zu treffenZitat:
da hast du recht, es ist ja einfach so (ohne nu evtl schleimen zu wollen)
mehr power -> anstrengenderes training, etc
Intensität ist über den Prozentwert vom maximalgewicht definiert. Und wenn jemand seine Ik optiumal trainert hat-das heoisst er kann ,möglichst viele Fasern gleichzeitig kontrahieren,dann ereicht er eine grosse Intensität im Training. Das ist natürlich bei Fortgeschrittenen Athleten eher der Fall. Aber fortgschritten ist jeder für sich selber! der mit schlechten Genen ist bei 100 auf der Bank fortgeschritten für seine verhältnisse-nen anderer ist mit 120 nicht fortgschritten,weil diese noch weit von seinem Limit weg sind. das sind keine Mutmassungen sondern Fakten!!!
War das verständlich? Liesst keiner meine Posts richtig oder wollt bzw. könnt ihr das nicht verstehen??
Aha,dann erkläre mirt mal wieso?Zitat:
mr dl is halt so... nich jeder mag ihn, manche tolerieren ihn nur... und feinde hat er sicherlich auch genug
woran das liegt, zeigt dieser thread wieder ganz gut
ich sage es nochmal: es ist sehr problematisch genaue kg-angaben als "leistungsmerkmal" anzugeben - und sie an den begriff "kraftsportler" zu binden ist noch gefährlicher. ich bin auch der meinung, dass man als stärkster deutscher kraftsportler seine worte seehr genau wählen sollte, denn man sollte sich im klaren sein, dass man mehr vorbildwirkung hat als einem vielleicht lieb ist. was wird ein junger, schon so übermotivierter athlet tun, wenn er hört, dass man unter 200 kg keine "lebensberechtigung" im kraftsport hat? wir alle wissen was passiert...
ich teile auch mr_deadlifts meinung, dass man sich die leistungsentstehung sehr genau ansehen sollte. ein gut ambitionierter heber, drücker oder beuger kann sich von einem genetisch benachteiligten athleten meisten seeehr viel abschauen, da dieser mehr kniffs und tricks anwenden muss als ein athlet, der von "natur aus" vorteile hat. wie oft stehen wir neben der bühne und sehen uns drücker an und sagen gleichzeitig "was für ein talent! wenn der wüsste, was er mit guter technik und gutem training erreichen könnte!" und das ist nicht überheblich von hara und mir (auch wenn wir ingesamt 4 athleten sind, die über 200 gedrück haben und manche innerhalb von 1,5 jahren), denn die amis zeigen uns was heraus kommt, wenn man brutal stark ist UND dann auch noch technik hat... und da sind nicht die bösen, bösen, böööösen shirts schuld...
außerdem muss man sagen, dass für einen athleten mit 100 kg, 220 das 2,2 fache körpergewicht sind... ich weiß dietmar ist über diesem faktor, aber ich denke 270 sind für ihn auch kein honigschlecken, auch wenn ich weiß, dass man den faktor nicht 1:1 umlegen kann.
für mich sind manche athleten, die über 200 drücken keine kraftsportler, denn für mich ist kraftsport eine lebenseinstellung. es hat etwas mit einstellung zu tun und zeigt sich in keiner zahl. im GBC gilt: jeder der das ziel hat stärker zu werden ist bei uns richtig - der fanatismus und zielstrebigkeit kommt alleine und meist zu extrem...
für mich hat kraftsport einen flair, den ich nicht beschreiben kann - ich denke das ist so ähnlich wie bei harley-fahrern: man kann es nicht in worten fassen, aber einmal infiziert kommt man nicht los...
gruss,
bipolar
louie simmons: so what does a gym have that's so important? first is attitude. everyone must have the same goal, which is to get stronger. we don't care if you are trying a 300 bench press for a PR or a 600 pr.
nun, vielleicht meint man damit ja das volumen, das man bewegt...Zitat:
Zitat von mr dl
zudem solltest du meine posts richtig lesen...
ich sagte, wer mehr power hat, kann anstrengender trainieren, da er schwerere gewichte bewegen kann, die im verhaeltnis zu leichteren gewichten anstrengender zu bewegen sind
willst du dem etwa widersprechen? oh bitte....
und wieso maßt du dich an, mir zu unterstellen, ich haette nicht das noetige "wissen"? das habich auch noch nich so ganz gerallt... aber du selber hast ja (offensichtlich) nichtmal meine aussage verstanden...
mit deinem neunmalklugen fasern gelaber has du mir nichts neues erzaehlt, sondern nur bewiesen, das du dich fuer den groessten haelsd und deshalb alles erzaehlen musst, von dem du denkst, was andere nicht wissen...
das diese bereits das wissen besitzen, das kannst du natuerlich nicht ahnen...
ich wollte ja nie beleidigend werden, aber du mit deinem zartgefuehl wie ein presslufthammer hast mich ja herausgefordert...
brauchst du wirklich noch eine antwort darauf?Zitat:
Zitat von mr. dl
ich habe meine meinung geäussert, du wirst beleidigend...
muss an deinem ego liegen... kaum stimmt dir einer zu, beleidigst du ihn
wir sind hier nicht auf fitness-foren.de, wo dir die mods in den a*sch kriechen, wie ich gehoert hab ...
aber geh besser wieder dahin, wenn du es dir hier auch noch verscherzt, hast du nichts mehr...
auf ironsport bist auch auch eher verhoehnt als alles andere...[/u]
so schluss mit dem kinderkram hier - der fred ist nicht fähig konstruktiv zu werden...
Volumen sagt nichts über Intensität aus!Zitat:
nun, vielleicht meint man damit ja das volumen, das man bewegt...
zudem solltest du meine posts richtig lesen...
das zeigt,dass du das mit den fassern vileicht mal gehört-aber keinswegs verstanden hast!Zitat:
ich sagte, wer mehr power hat, kann anstrengender trainieren, da er schwerere gewichte bewegen kann, die im verhaeltnis zu leichteren gewichten anstrengender zu bewegen sind
willst du dem etwa widersprechen? oh bitte....
siehe oben ;-)Zitat:
und wieso maßt du dich an, mir zu unterstellen, ich haette nicht das noetige "wissen"? das habich auch noch nich so ganz gerallt... aber du selber hast ja (offensichtlich) nichtmal meine aussage verstanden...
Nö,ich halte mich nicht für den grössten-das tun ganz andere. Das kit den fasern hast du nicht geschnallt-siehe oben!Zitat:
mit deinem neunmalklugen fasern gelaber has du mir nichts neues erzaehlt, sondern nur bewiesen, das du dich fuer den groessten haelsd und deshalb alles erzaehlen musst, von dem du denkst, was andere nicht wissen...
aha ,wenn habe ich beleidgt?Zitat:
brauchst du wirklich noch eine antwort darauf?
ich habe meine meinung geäussert, du wirst beleidigend...
Zitat:
auf ironsport bist auch auch eher verhoehnt als alles andere...[/u]
Jo,weil einge es einfach nicht ertragen können,dass ich die Wahrheit sage...aber egal-wir sind hier nicht bei IS! Du glaubst garnicht,was für ein schwachsinn dort aus der Sicht eines erfahrenen Kraftportlers geschrieben wird! Dort sind nurleute,die sich selber sls wisend bezeichnen nach 2 Jahren Trainingserfahrung und Supertalente mit Pseydoweisshieten
@Bipo,hara:bitte den Thred schlessen!
Das ist eine Frechheit! Nicht alle dort trainieren 2 Jahre und auch nicht alleZitat:
Zitat von mr_deathlift
halten sich für wissend! Das ist eine Pauschalisierung. So geht das nicht!
So machst du dir keine Freunde, das war unfair gegenüber IS. Versuchst
du jetzt alle dir bekannte Foren in den Dr*ck zu ziehen, weil du irgendwo
rausgelogen bist? Mit deinem Streit mit D. Zint hat IS rein garnichts zu tun.
also mr_deadlift du solltest schon aufpassen was du schreibst - ich kann das auch nicht gut heißen, schließlich verkehre ich auch in anderen foren und ich kenn jetzt sogar einige von dort persönlich...
aber egal: der fred wird dicht gemacht - sobald ich junger mod mal weiß wies funktioniert - nicht böse sein und einfach nicht mehr hier reinschreiben...
macht euch das bitte per pm aus - müsste doch unter erwachsenen möglich sein, oder?
mfg,
bipolar