Hab mir den Film heute Nacht in der ersten Vorstellung angesehen und fand ihn sehr geil. Weltuntergangsstimmung pur!
Wie hat er euch so gefallen?
Druckbare Version
Hab mir den Film heute Nacht in der ersten Vorstellung angesehen und fand ihn sehr geil. Weltuntergangsstimmung pur!
Wie hat er euch so gefallen?
Die Version aus den 50ern fand ich als kleiner Junge sehr gut.
Ich gehe Freitag oder Samstag ins Autokino und check das mal aus ;)
Du kennst das orginal nicht? :soso:Zitat:
Zitat von Sternchen
Ich meine im Grunde ist es so als ob Titanic neu verfilmt worden wäre.
Ach waren das noch Zeiten :)
http://www.robokopp.de/images/Krieg_..._Welten003.jpg
http://www.robokopp.de/images/Krieg_..._Welten005.jpg
http://www.robokopp.de/images/Krieg_der_Welten/Krieg_der_Welten013.jpg[/img]
http://www.robokopp.de/images/Krieg_..._Welten007.jpg
sind die kinder in dem film auch so nervig wie z.b. in jurassic park ?
Ist ja nur die Tochter von TC. Sonst kommen nicht viele Kinder vor. Sie spielt recht realistisch ein Mädchen welches an Claustrophobie leidet.
najo laut kritiken ein kack film
werd ihn mir wohl nur auf dvd anschaun
http://www.filmstarts.de/kritiken/Kr...%20Welten.html
du gehst wohl auch danach wenn jemand sagt draußen ist es sehr warm,das du dann leichte kleidung anziehst, auch wenns im winter ist ;-)Zitat:
Zitat von bAzZ
. . .
Werde mir den Film demnächst antun.
Habe das Buch in meiner Kindheit mehrmals verschlungen und bin der neuen Verfilmung gegenüber recht skeptisch. Bloß nicht zu viel erwarten... :/
http://www.heise.de/tp/r4/html/resul...20der%20Welten
Naja, wem 's gefällt... .
Selbst anschauen, jede Kritik ist subjektiv.
Nö, Filme mit "Happy End" finde ich meistens langweilig.Zitat:
Zitat von So
Bloed nur, dass du es vorher nie wissen wirst, ohne bereits das Ende zu kennen :)
Verfolge meinen Link, von oben. ACHTUNG SPOILER!Zitat:
Zitat von So
Ja eben, wie kann ein Film auch interessant sein, wenn man eh schon weiss was am Ende passiert. Da braucht man echt nicht mehr ins Kino zu gehen.
Ich fand als StarWars Fan die neuen Filme nicht so toll.
Woran lag das? Ganz einfach ich hab gespoilort ohne Ende und wusste genau was als nächstes passieren würde.
Die Macht ist nicht stark in mir gewesen...
Naja, ehrlichgesagt hatte ich auch nie vor diesen Film zu sehen. Hab' bei solchen Heldenepi schon meine Vorurteile, das muss ich zugeben. ;)Zitat:
Zitat von So
Tststs... Dakota Fannig hat schon in den letzten Filmen bewiesen das sie die Nr 1 unter den Filmkindern ist. Echt krass das die gerade mal 11 ist.Zitat:
Zitat von bAzZ
Auch die letzten beiden Streifen "Man on Fire" und "Hide and Seek" waren Glanzleistugnen ihrerseits.
Aber in dem Film hier schafft es sogar Tom Cruise überezugend zu wirken am Anfang wo alles drutner und drüber geht.
Der Film lässt dennoch ziemlich nach, auch wenn er sehr stark beginnt.
Effekte sind auf alle Fälle gut.
wenn von 10 kritiken/wertungen 9 schlecht sind , dann brauch ich fuer sowas keine 5- 9 euro fuers kinoticket raushaun , nur auf den verdacht hin , dass er dann doch nicht so schlecht ist
Ich spoiler bei Filmen auch nicht . Z.b. bei day after tomorrow war ich nach dem Film sehr entaeuscht , da man alle guten Szenen vorher schon 1000 mal in Trailern ( TV / Kino ) gesehn hat und immer genau wusste was passiert .
Fazit : nie wieder , die Bewertungen schau ich mir aber vorher an und dann s.o.
Hoffentlich nicht wieder so ein pathetischer Schmäh wie Amageddon oder
Independence Day. Über einige Unstimmigkeiten in der Handlung kann man ja wegsehen, ist ja wohl ein bloßer Unterhaltungsfilm. Aber leider enden solche amerikanischen Katastrophenfilme ja oft in einem pathetischen und die USA glorifizierenden Gesülze. Bei Amageddon z.B. konnte einem fast schlecht davon werden.
...das is n film wo ich mir auch gern mal seit langem angesehen hätt,ich kenn noch das original aus kindheitstagen..
doch leider hat dudweiler keine kinos,also :crybaby:
@Ladilu
Zitat: Heldenepi
Wenn du KDW meinst liegst du falsch. Wie in deinem Text schon steht, Tom C ist eher der Wegläufer, wie alle anderen auch.
@Jason
Siehe @Ladilu, ist keine amerikanische Beweihräucherung!
Na prima.... :sorg:Zitat:
"Krieg der Welten", Steven Spielbergs zwischen 130 und 200 Millionen Dollar teure H.G. Wells-Verfilmung, ist ein Spielberg, wie er im Buche steht, und zugleich regressiver Zeitgeist pur. Keusch und konservativ zeigt er ein "America under attack" und erzählt von der berechtigten Rückkehr des Sozialdarwinismus.
Wenn ich mir die Kritik durchlese auf die Ladilu verlinkt hat, scheinen sich meine Befürchtungen doch wieder (zumind. teilweise) zu bestätigen
(s. auch das in der Kritik beschriebene Ende des Films)
Amerika steht in diesem Film absolut!!! machtlos da.
Thema Kritiken!
Hört nicht drauf! Es kommt immer darauf an was man denn als Kinobesucher erwartete!
Meine Erwartungen wurden nur in Bezug auf Spannung und Tricktechnik erfüllt!
Die Story hatte derart tiefe Lücken, nein, schwarze Löcher - das hat selbst beim gucken schon gestört! :(
Hier gibt es übrigens die deutsche Originalversion:
http://www.horstdeinert.de/warworld/index.html
Fand den Film wirklich sehr gut, ein paar Szenen kamen mir zwar absurd vor, aber die Atmosphäre und Spannung passt.
Schade ums Geld
Ein Film genauso aufgezogen wie Independence Day.
Aliens greifen an und dazu gibts ne rührselige Geschichte um ne Family.
Um an Ende wird bestimmt alles gut und die bösen,bösen Aliens werden besiegt. Na super.
Ey Gothic, ich hab gehört In Dudweiler läuft gerade Terminator 2 an, stimmt das?Zitat:
Zitat von Frostgeist
:)) :auslach: Dudweiler
ich mochte das original.
gefiel mir als kind echt gut.
laut ladylus link wurde die story 1zu1 übernommen.
ist mir klar das da ne menge leute enttäuscht sein werden...
die wird heute wohl so schnell den leuten nich gerecht,damals eben...
wie endets denn, ich kenn KdW nicht
Na wie wohl.
Ist zwar keiner der Filme, die einen Tage lange zum Nachdenken anregen, billiges Popcornkino aber auch nicht.
Die Handlung ist nicht immer 100&ig nachzuvollziehen, birgt jedoch enorm viel Spannung und Emotion.
Meine Vorfreude auf diesen Film war mit Ausstrahlung des 1. Trailers gigantisch und wurde meinen Erwartungen auch gerecht!
War of worlds!
Coming to a cinema across Europe
except Dudweiler,Germany.
:)) :)) :))
film an sich ging aber dämlichstes ende was ich seit ewigkeiten gesehen hab.stellenweise auch komische story.
"Krieg der Welten" beginnt bedrohlich, ohne die filmtypischen ersten, offensichtlich expositorischen Minuten, alle Charaktere und ihre Beziehungen erklären sich im Laufe des Films von selbst. Der erste Angriff wird schnell und äußerst hart erzählt, bis dahin ist KDW eine völlig kitschfreie Betrachtung einer amerikanischen Familie und eine brutale Schreckensvision zugleich. Danach sollte man zwischendurch einfach ein Nickerchen machen und sich von den Soundeffekten wecken lassen, denn oft sind sie ein verlässliches Zeichen für sehenswerte Szenen (ironischerweise nicht immer nur visuell, sondern auch inhaltlich). Wer das Allroundschutzschild der Protagonisten verzeiht und von zwischenzeitlichen Gleichgewichtsverlusten des dramatischen und komischen Moments absehen kann, überlegt sich spätestens (aber wirklich spätestens), wenn in einer vermeintlich lebensbedrohlichen Situation die Außerirdischen beinahe von einem Fahrrad erschlagen werden, ob er nicht nochmal kurz Popcorn holen oder das Auto umparken sollte. Spielberg lässt den Zuschauer in den letzten Minuten völlig allein, schonungslos beendet er seinen "bisher persönlichsten Film" mit "Full House" in Reinkultur, ganz zu schweigen vom in drei Minuten abgehandelten Scheitern der außerirdischen Invasion... Letztendlich möchte ich jedoch jedem ans Herz legen diesen Film einmal im Kino anzusehen. Denn nicht selten habe ich die Luft in den zahlreichen Szenen der Vernichtung angehalten, herzhaft gelacht und mich über einen hervorragend spielenden Tom Cruise gefreut. Der Film erreicht als erzählende Geschichte wenig Niveau, und trotzdem besitzen viele Szenen den magischen Spielberg-Touch, der sowohl märchenhaft als auch erschütternd, verängstigend fesselt.
Also ich war am Freitag im Cinedom in Köln.
Vorweg das Kino war laut! Nein nicht laut sondern richtig laut! Wer den Film gesehen hat weiß was die Dinger für einen Ton ablassen vor dem Angriff.. es war sowas von laut! Man man man.
Egals was Kritiker schreiben es war grosses Kino. Ich kannte die Story schon vorher und war einfach nur auf was rabatz eingestellt und den gab es .. (sehr laut hatt ich das schon gesagt?)
Insgesammt hatt der Film eine bedrückende Stimmung. Anfangs noch einige humoristische Einlagen aber gegen Mitte,Ende war doch schluss mit lustig.
Nunja also mir hats gefallen...
Gruß
8pack
So. Gestern gesehen! Nicht gerade geistreich, aber super fesselnd. Top Spezialeffekte und daher meiner Meinung nach nur im Kino sehenswert. Das aber auf jeden Fall...
Gruß, Joe :winke:
Nettes Popcorn-Kino. Kann man sich schon ansehen, kommt vermutlich auch nur im Kino richtig gut. Am TV wird viel verloren gehen.
Aber das Ende...
Als wenn man direkt nach dem Sex ne eiskalte Dusche nimmt. Der Abtörner schlechthin. Hätte man definitiv wesentlich mehr draus machen können, und wenn man sich wie bei "Independance Day" ne schwachsinnige Idee hätte einfallen lassen.
Hat die ganze Stimmung von dem Film kaputt gemacht.
Grüße
BamBam
PS: Aber die Vorschau von "King Kong", die hatte was. ;)
Ja aber man muß sich schon an die Vorlage von Herbert G. Wells halten.Zitat:
Zitat von BamBamsCorner
Ich meiner die Story ist von 1898 und wenn man es genau nimmt um weiten realistischer als das von Independance Day. Ich fand I.Day dagegen recht albern muß ich sagen.
Da bin ich auch mal gespannt aber reg dich dann nicht über das Ende auf ;)Zitat:
PS: Aber die Vorschau von "King Kong", die hatte was.
Natürlich war die Story bei Independance Day albern, genau wie die ganze Idee mit dem Virus, aber wenigstens wurde diese Lösung langsam aufgebaut und in die Handlung integriert.
Sowas hätte man bei KdW auch machen können. Die Idee mit den Bakterien ist ja nicht schlecht, kommt halt nur extrem schnell.
Und ob das nun im Original auch so ist, who cares ? Hollywood ist nicht gerade für seine originalgetreuen Filme bekannt, oder ?
Das Ende von King Kong ? Der heiratet doch die weiße Frau und dann gibt es ein Happy End, oder ? :balabala: