hallo leute, ist unter euch n studiobesitzer? wenn ja könntet ihr euch mal per pm melden?
vielen dank
mfg
chris
Druckbare Version
hallo leute, ist unter euch n studiobesitzer? wenn ja könntet ihr euch mal per pm melden?
vielen dank
mfg
chris
1. Falsches Forum!
2. Warum sollen sie sich melden???
hallo, kann mal wer verschieben?
es geht darum dass mein trainingspartner und ich n studio eröfnen wollen und eben paar fragen offen stehen.
du bist 17. ... meinst du nicht dass das was früh für ein eigenes Gewerbe ist ?!
Vielleicht ist sein Trainingspartner schon 18... ;)
würd ich auch mal sagen... auch wenn sein partner 20 ist... meiner meinung nach zu jung für ein eigenes studio...Zitat:
Zitat von VolkerWeller
Also lasst ihn doch machen ^^
--> Nächster Mensch der sich in Schulden wirft/schmeißt
Die Bank will ich mal sehen die nem 17 jährigem einen Kredit für ein Fitnessstudio gibt!Zitat:
Zitat von Reinkarnation
Na trotzdem viel Erfolg Jungs und haltet uns auf dem laufendem!!!
habt ihr euch finanziell abgesichert? mit 17 bekommst du keinen kredit.
ich habe auch vor mehrere Studios zu eröffnen aber sowas braucht auch zeit, ich bin zwanzig jahre alt und finanziell wirklich gesichert dennoch denke ich das side die eröffnung des ersten studios erst in 5 jahre über die bühne läuft. überlegt es euch genau.
also mein partner ist volljährig und steht hinter mir...er ist 43. meine eltern haben mir finanzielle hilfe zugesichert. auf was muss man achten?
standort?
mfg
chris
mit 17 hat man noch träume...
In 2 sätzen läßt sich das wohl kaum sagen...eine kaufmännische Ausbildung + Trainerausbildung als Basis wär schonmal nicht schlecht...dann Wissen über die Bevölkerungsstruktur im Einzugsgebiet, druchschnittl. Nettoverdienst, Altersstruktur, Bildungsstand, Infrastruktur...Konkurrenzunternehmen, Kriminalitätsrate, zukünftige Bauvorhaben der Stadt, mgl. staatliche Zuschüsse, Ahnung vom nötigen Raumbedarf und behindertengerechter Einrichtung (wird immer wichtiger), Marketinggrundlagen, Konnektion zu anderen Unternehmen (Lieferanten, Werbeagenturenm, Trainervermittlung, Geräteherstellern) und Leuten, die Dir bei Ärger zur Hilfe eilen...und falls diese Aufgaben an andere delegiert werden müssen würde ich nochmal einen Zacken mehr Kohle einplanen. Falls Deine Eltern jedoch mehrfache Millionäre sein sollten, stellt dies sicher kein Problem dar. Hihi!Zitat:
Zitat von chris8711
Mein Tipp: Erstmal eine solide Ausbildung machen. Ist langfristig gesehen immer das Beste!
Der kann so alt sein wie er will. Keine Bank finanziert mehr ein Fitnessstudio.Zitat:
Die Bank will ich mal sehen die nem 17 jährigem einen Kredit für ein Fitnessstudio gibt!
Ein halbwegs gescheiter Gerätepark mit Cardio kostet allein schon mal 100.000 Euro. Mit gebrauchten Geräten braucht man heute gar nicht erst anfangen. Totgeburt.
Ohne kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung geht sowie so nichts. Außer Du willst eine 200qm Muckiklitsche aufmachen. ´
Es geht ums Geld verdienen. Nicht vergessen!
hm gibts denn keine change das zu schaffen? standort hab ich mir schon was überlegt aber ich weiß noch nicht genau ob was kleines im dorf mit gutem familiären verhältnis oder in der stadt wo viel konkurenz ist...
mfg chris
also ich würde das lassen, gibt so viele beispiele wo leute ganz glücklich und hoffnungsvoll irgendein gewerbe eröffnen und nach n paar monaten gibts dann räumungsverkauf. schade sowas, aber mind. 70% der gewerbe dieser art enden wohl so. mach ne gescheite ausbildung, sicher dich finanziell ab und dann würd ich nochmal drüber nachdenken
was schätzt ihr wären die unkosten?
hab mir schon überlegt fernstudium zu machen als ernährungsberater und n trainingsschein dazu. dann hätte ich schon mal ne ausbildung die mir was bringt(bin zur zeit vers.kaufmann im 1. lj). was haltet ihr davon?
mfg
chris
Oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen!
Es gibt sicherlich Mittel und Wege dieses Vorhaben auch wirklich durchzuziehen!
Hier scheitert´s aber an dem Wesen des Gründers an sich. Die Zeiten sind schon lange vorbei, wo man ein Studio aufgemacht hat und die Leute haben einen die Bude eingerannt.
Mit einem Ernährungstrainer- und B-Trainer-Schein ist´s noch lange nicht getan! Zu Deinem, Deiner Eltern und Mitgründern Ihren eigenen Schutz muss jede weitere Hilfe ausbleiben. Alles andere wär grob fahrlässig.
Euch fehlts eigentlich an allem, außer an Geld anscheinend.
Schafft Euch eine kompetente Grundlage und Ihr werdet sehen Ihr bekommt soviel Unterstützung hier wie nur möglich, von mir jedenfalls.
@chris8711
...wann steigt denn nun die Eröffnungsfeier deines Gyms??? :alki:
Bernd.