Was findet ihr ist die beste Übung?
Ich mach immer Trizepsdrücken am Seil über Kopf. Das ist ne geniale Übung. Viel besser als normales Trizepsdrücken am Seil. Da bekommt man den Trizepsansatz richtig aufgepumpt. :rock:
Druckbare Version
Was findet ihr ist die beste Übung?
Ich mach immer Trizepsdrücken am Seil über Kopf. Das ist ne geniale Übung. Viel besser als normales Trizepsdrücken am Seil. Da bekommt man den Trizepsansatz richtig aufgepumpt. :rock:
Skullcrushers mit der S/Z Stange- that shit rules! :)
Ist vom Bewegungsablauf den Scullcrushers sehr ähnlich, nur ohne Risiko sich den Scull zu crushen. :)
lol :) Es kann höchstens passieren, dass du zu viel Gewicht nimmst und es dich durch die Decke schießt! :)
Scullcrusher sind schon nicht ganz ohne. Außerdem kann ich am Seil viel schneller die Gewichte wechseln.Zitat:
Zitat von Bavarian Warrior
Was meinst du denn mit Trizepsansatz?Zitat:
Zitat von indwelling
Na die Stelle oberhalb des Ellenbogens, wo der Trizeps anfängt.
na der punkt wo er trizeps ansetzt :))Zitat:
Zitat von PUMPMASTER
ich denke er meint den bereich knapp überm ellenbogen!?
kann man m.E. nicht gezielt trainieren, nur allgemein mehr masse draufpacken, also bankdrücken, dips, überkopf moves und ggf. noch iso`s
und natürlich nicht zu vergessen die kickbacks :evil: :arcade:Zitat:
Zitat von Ruhrge`BeaT
:))
Ihr Dummschwätzer!
Das bringt sehr wohl etwas für den Bereich.
Ok, ich denke ich weiss was du meinst. Ich hab mal ein Bild angehängt. Mit Ansatz meinst du diesen dünnen Streifen unten oder den komplett eingefärbten Teil des Muskels?Zitat:
Zitat von indwelling
Ich bin auch der Meinung man kann diesen Bereich nicht gezielt zum Wachstum anregen.
Aber beim Training mit einer bestimmten Übung bekomme ich verstärkt Muskelkater und einen guten Pump in diesem Bereich.
Stell dir vor du machst Pushdowns. Anstatt in einem Bogen die Oberarme nach unten zu führen, drückst du die Stange gerade nach unten. Wie aufrechtes Rudern nur umgekehrt.
das meine ich
Hier mal ein Link.
Also meinst du den langen Kopf(1). Dieser muss bei fast jeder Drückübung ordentlich mitarbeiten. Einfach ordentlich Masse drauf packen und dieser Bereich wird grösser. Tut er das nicht, Pech gehabt.
Ich meine 2 und 3.Um 1 muss man sich ja nicht kümmern, der ist sowieso groß.
Aber 2 und 3 sind wichtig für die Optik. Und genau da bringen mir normale Pushdowns nichts. Die Dinger über Kopf bringen aber schon was. Hinterher ist der Bereich volle Kanne aufgepumpt. :)
1 Long Head
2 Lateral Head
3 Medial Head
http://www.exrx.net/AnimatedEx/Trice...TricepsExt.gif
Die Übung meine ich.Die rockt.
Und das ist natürlich ein Indikator für effektives Training....Zitat:
Zitat von indwelling
ich weiß nicht ob pump ein zeichen für wachstum ist. ich hab immer nen pump bei dips. aber gewachsen ist nur meine brust und meine arme sind so geblieben wie sie waren. für mich ist nicht pump=mw.
bei mir sind beim trizeps 2 und 3 schlecht...
hätt ich nen fetten trizeps würd ich der ne übung empfehlen, hab aber keinen.
probier mal übungen im vollen bewegungsumfang. z.b. dips :)
Ich geh immer über den vollen Umfang. ;)
Genau. ;)Zitat:
Zitat von Donnie Darko