hi,
nur ganz kurz drei fragen:
1. wann nach dem training sollte ich mein whey protein trinken?
2. sollte ich es mit dextrose einnehmen?
3. wenn mit dextrose, wieviel?
danke!
Druckbare Version
hi,
nur ganz kurz drei fragen:
1. wann nach dem training sollte ich mein whey protein trinken?
2. sollte ich es mit dextrose einnehmen?
3. wenn mit dextrose, wieviel?
danke!
whey direkt nach dem training gemeinsam mit dextrose (1g/kg Körpergewicht)
danke
geht es auch mit dextro-energie, oder gibt es da was bestimmtes?
aminos wurden mir auch angeboten, einmal in tablettenform und einmal in ampullen. welche sind besser?
auf die Aminos würde ich verzichten :sorg:
investier besser in EW- Pulver, wenn du durch die "normale" Ernährung nicht genügend zu dir nimmst.
dextro-energie, hä? Das ist doch der Traubenzucker in gepresster Form, den ich bei kindergartenausflügen immer beim Wandern dabei hatte.
Kauf dir Dextrose im Supermarkt, kommt viel, viel billiger.
Das ist ein Pulver. Ich kauf meine immer bei DM
macht es eigentlich einen unterschied, von wem mein whey protein ist?
ich hab mir das von all stars gekauft, soll das neuste auf dem markt sein.
bei mir im fintess world, gibt es aber die 6 kilo eimer, die von anderen herstellern sind, und auch billiger sind.
hab mir grad vom eurospar folgendes gekauft:
Dextro Energy:
Dextropur plus, mit 10 Vitaminen: B1, B2, B6, B12, C, E, Niacin, Biotin, Folsäure und Pantothensäure. 400g Packung für 1,99 Euro
ew: 0
kh: 364g
fett: 0
kcal: 1456
und
Küchenmeister:
Traubenzucker, 400g Packung für 0,79 Euro
ew: 0
kh: 368 g
fett: 0
kcal: 1472
das von dextro ist mir ehrlich gesagt lieber, weil es auch noch zusätzlich vitamine enthält. allerdings, bekomme ich für den selben preis drei packungen vom anderen. also was meint ihr?
Nimm das Billige. Wenn du dich einigermaßen gesund ernährst nimmst du schon genug Vitamine zu dir. Außerdem ist Proteinpulver i.d.R auch mit Vitaminen angereichert.
ich habe gehört dass es sinnvoll ist in der früh das whey zu nehmen ?!
wieviel gramm sollte man vom "Body Attack Ultra Whey" in der früh (täglich) nehmen. Ich wiege knappe 77kg.
Mfg
Morgens sollten 30g Whey ausreichen.
Auf jeden Fall die billige Dextrose kaufen, bei Penny gibts für 39 Cent Dextrose.
30gramm für den ganzen tag (also nur in der früh) reichen ?!?!?
Natürlich nicht. 30g zum Früstück. Dann Eiweiß über die normale Nahrung. Eier, Fleisch. Quark, Milch, Fisch, Kartoffeln,... Nach dem Training nochmal min. 30g mit Dextrose. Insgesamt 2g/KG Körpergewicht.
ich glaub ich machs auch so: "1 Portion 1-2 Stunden vor dem Training und 1 Portion gleich nach dem Training."
wenn ich den shake schon vorm train mixe und in der zeit im spint lasse, spielt ja keine rolle oder so ?!??!
mfg enemy
Kannst du so machen. Nehme meinen fertigen Shake auch mit ins Studio.
Allerdings würde ich, statt vor dem Train, lieber nach dem Aufstehen einen Shake nehmen und sonst normale Nahrung essen.
also morgens 30g und nach dem training 30g, beide male mit dextrose (1g/Kg). danke
ist es jetzt besser, das whey protein von all stars zu benutzen, oder gehen auch die von den anderen firmen? wären nämlich billiger.
danke im voraus
NEIN!!! nicht beide male mit dextrose!! nur nach dem workout!
das von AllStars hab ich auch, ist sehr gut.
Ich nehme haupsächlich das MicroWheyvon Reflex, ist einfach genial aber schweine teuer!!
Morgens kann auch ruhig ein bißchen Dextrose rein aber nicht so viel wie nach dem Training.
So 25g sollten genügen (ich persönlich nehme noch weniger)
LaZy
ici benutze MRM Metabolic whey, einfach ein spitzenwehy geschmack etc einfach geil ;)
mfg
Ja, das hatte ich auch. Ist sehr gut, aber zum normalen Preis, für mich, zu teuer.Zitat:
Zitat von popeye[xdt
musst im doppelpack bestellen dann kostet ne packung bloß 40€ ;)Zitat:
Zitat von PhilippAlex
das geht fürn whey....
hab schon welche für 80€ gesehen^^
Hatte es damals bei der Sammelbestellung gekauft. Da hat eine Dose 29€ gekostet. Habe im Moment Powerstar. Ist geschmacklich keine Offenbarung, aber <15€ das Kg ist halt auch ein Argument...Zitat:
Zitat von popeye[xdt
Jeder muss halt sehen, was er sich leisten kann und will. :)
was bringt dextrose ?
nur whey einnahme reicht doch auch oder ??
Nein, nach dem Train brauchst du schnelle Kohlenhydrate.Zitat:
Zitat von toxice
Nicht zwingend, wie diverse Studien belegen.Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Primär ist das Whey für ein Ende der katabolen Phase verantwortlich und auch der Insulinspiegel steigt dadurch.
Ideal ist aber die Kombi von Whey und schnellen KHs
Wenn man nicht grad eine Hardcore Defi macht, würde ich immer Dextrose nehmen.Zitat:
Zitat von Donnie Darko
P.S.: Wo kommst du genau her?
MainKinzigKreis
Das ist doch ein gutes Stück nördlich von Bensheim/ Darmstadt? Hab nur gedacht, vielleicht haste Bock auf Forentreffen. Siehe Forentreff Forum, MA, LU, HD,.. Sind auch 2 User aus Bensheim und Seeheim dabei.
Sorry für OT!
hi,
sprich:
1. morgens 30g whey mit 25g dextrose
2. direkt nach dem trainig 30g whey mit 75g dextrose
den restlichen ew bedarf durch die ernährung decken.
fördert dextrose den masse-aufbau?
Zitat:
Zitat von Power3000
mischt ihr das (die) dextrose mit in den whey-shake ?? oder seperat mit flüssigkeit (oder ohne) einnehmen ?
Ja, sie kommt (bei mir) mit in den Whey - Shake.Zitat:
Zitat von toxice
Gruß GA :)
Bei mir auch. ;)Zitat:
Zitat von GiorgioArmani85
wie schaut es mit der dextrose an trainings freien tagen aus?
Überleg mal...Zitat:
Zitat von Power3000
Gruß GA
ich würde jetzt mal auf
morgens 25g und abends 25g
raten, beide male mit whey protein?
Nein!Zitat:
Zitat von Power3000
Nur nach dem Training oder evtl. ein bißchen (!) morgens. Aber nur morgens, wenn du Probleme mit dem Zunehmen hast.
achso, danke!
was hat das mit "problemen mit dem zunehmen" zu tun?Zitat:
Zitat von PhilippAlex
ist doch generell besser, da ein anaboler zustand (theorie!) geschaffen wird.
Wenn du morgens Traubenzucker reinknallst, fliegt dir der Insulinspiegel erstmal hoch und wieder runter und zack bumms hast du tierischen Kohldampf. Daher sehr gut geeignet für Leute die schwer zunehmen.Zitat:
Zitat von trainingsjunky
Zum Einen. Zum Anderen auch Gefahr von Einlagerung als Depotfett.Zitat:
Zitat von Pottproll