neues Buch "1-Satz-Training"
Hallo alle HIT-Pumper,
wer es schon immer mal Schwarz auf Weiß haben wollte, dass HIT nicht nur funktioniert, sondern sogar effektiver ist als Volumentraining, dem empfehle ich das Buch 1-Satz-Training von Dr. Dr. Gießing, letzten Monat im Novagenics Verlag erschienen und das beste Buch, das Novagenics die letzten Jahren so rausgebracht hat. Für mich eines der interessantesten BB-Bücher überhaupt. Da könnt ir nachlesen, dass es längst wissenschaftlich erwiesen ist, dass es beim Muskelaufbau nicht auf das Volumen, sondern die Intensität ankommt.
Was wir schon immer wussten: HIT rules!
Zu lange zu viel trainiert
Also, wie gesagt, ich habe einfach zu lange zu viel trainiert (in meinem Studio machen ALLE Volumentraining), habe zwar Fortschritte gemacht, aber so richtig rund läuft es erst seit ich hochintensives Einsatz-Training mache, so gesehen war es für mich echt wichtig, endlich eine vernünftige Begründung für HIT zu haben, deshalb habe Investition von 18 Euro für das Buch nicht bereut. Mentzer ist natürlich mein Guru, keine Frage, aber bei ihm nervt mich sein Extremismus. Er tat ja immer so als ob man beim zweiten Satz gnadenlos katabol wird und acht Wochen braucht, um sich zu regenerieren. Und wenn er nur halb so viel Zeug eingeschmissen hat wie man immer erzählt, kann man auch leicht verstehen, warum er immer so intensiv trainiert hat. Aber trotzdem war er mir immer noch lieber als die meisten anderen Roid-Monster.
Re: Zu lange zu viel trainiert
Zitat:
Zitat von HighIntensity
Also, wie gesagt, ich habe einfach zu lange zu viel trainiert (in meinem Studio machen ALLE Volumentraining), habe zwar Fortschritte gemacht, aber so richtig rund läuft es erst seit ich hochintensives Einsatz-Training mache, so gesehen war es für mich echt wichtig, endlich eine vernünftige Begründung für HIT zu haben, deshalb habe Investition von 18 Euro für das Buch nicht bereut. Mentzer ist natürlich mein Guru, keine Frage, aber bei ihm nervt mich sein Extremismus. Er tat ja immer so als ob man beim zweiten Satz gnadenlos katabol wird und acht Wochen braucht, um sich zu regenerieren. Und wenn er nur halb so viel Zeug eingeschmissen hat wie man immer erzählt, kann man auch leicht verstehen, warum er immer so intensiv trainiert hat. Aber trotzdem war er mir immer noch lieber als die meisten anderen Roid-Monster.
Du hast vergessen, dass Mentzer ein Philosophie-Student war! Seine Philosophie der "Vernunft" von Ayn Rand weckte erst seinen "Objektivismus" in ihm, so dass er mit seinem "Extremismus" zu philosophieren, begann! Richtig so, wer sonst hätte es machen sollen, etwa Arthur Jones?!? Und das habe ich an Mentzer geliebt: Ehrlichkeit!!!