Hi,
ich würde gern ein training mit hanteln (zu Hause) starten. Ich habe aber keine hanteln und deswegen:
Auf was muss ich beim Kauf gescheiter hanteln achten ?
Könnt ihr mir spezielle empfehlen ?
Druckbare Version
Hi,
ich würde gern ein training mit hanteln (zu Hause) starten. Ich habe aber keine hanteln und deswegen:
Auf was muss ich beim Kauf gescheiter hanteln achten ?
Könnt ihr mir spezielle empfehlen ?
Am besten du holst dir erstmal 2mal 10Kilo Hanteln wo man die Scheiben auch abnehmen kann. Öfters gibts die bei Penny oder anderen Läden für 10€.
Solltens nicht eigentlich mind. 15kg sein, wenn man z.b. als Untrainierter KH Bankdrücken machen will..
ich hab auch 2 10er...kann ich kaum was machen....wenn man ne bank hat kann man evtl lfiegende machen aba sonst 0 für brust....also ich finde bis 20 sollten man die schon erhöhen können. und ne LH dazu wär auch noch gut wenn man das geld hat
:d_down:Zitat:
Zitat von Aggro Berlina
Genau so solltest Du´s nicht machen. Zumindest, wenn Du die ganze
Geschichte ernsthaft und dauerhaft über ein Homegym
betreiben willst.
Für den Fall solltest Du Dir dann mindestens Folgendes anschaffen:
Bank mit Ablage für Bankdrücken
2 Holme ausm Baumarkt (für Kniebeugen und Dipps)
Klimmzugstange
Langhantel
2 Kurzhanteln
jede Menge Gewicht
Das ist die Grundausstattung!!
danke erstmal für die schnellen antworten
wieviel Gewicht sollten die Hanteln jetz haben ?
und kann man die beliebig aufstocken ?
HI,
wenn du genug Geld hast kaufst du dir am besten das hier und eine Bank.! http://www.zanier.at/product_info.ph...2ca01f7cf02605
Oder du Kaufst dir alles Einzeln: 2KH-Stangen, eine LH, erstma ca 100kg Hantelscheiben, eine verstellbare Bank und 2 Gerüstböcke.! Das wichtigste is die LH+Gewichte und dieBank, den Rest kannst du dir dann mit der Zeit kaufen.!
Ein Kuss und Schluss :bussi:
Mfg Badboy
am besten 2 kh je 50 kg, abnehmbar.
auf dauer brauchst das sovvieso!
aber Langhantel muss her, fürs beintraining!
WEHE du sagst jetz t ich spiel eh fussball ;)
Wenn du mich fragst hat er nach HANTELN gefragt und nicht nach einer kompletten austatung. Außerdem reichen die ja wohl für den Anfang(wenn auch nicht lange) und sie sind günstig.Zitat:
Zitat von Pecto
nein!Zitat:
Zitat von Aggro Berlina
tun sie ganz und garnicht.
Mit kurzhanteln Bankdrücken ohne bank?
Mit Kurzhanteln KB und KH?
... fallen 3 wichtige übungen weg!
Nur weil man anfänger is, is das keine entschuldigung nur curls zu machen -.-
» :) nein, ich spiel kein FussballZitat:
Zitat von gept
» genau, also ich habe erstmal nicht das Geld mir eine komplette Ausrüstung zu holenZitat:
Zitat von Aggro Berlina
Wenn ich z.b. den Preis von der Empfehlung von Badboy007 sehe:
http://www.zanier.at/product_info.ph...2ca01f7cf02605
naja... :)
Zitat:
Zitat von gept
» ist eine Langhantel (etc.) wirklich so wichtig ?Zitat:
Zitat von gept
---
vielen dank nochmal für die vielen und schnellen Antworten
wenn du 2 kh eine lh und ne klimmzugstange hast kansn tdu shcon jede menge machen ! irgendne bank zum drauflegen wär auch net shclecht (kann man ja evtl selba machen) dips kann man auch an 2 stühlen machen und so kannst du grösstenteils alls abdecken
Also was ist denn jetzt das Beste, im Bezug aufs Gewicht ?
50 kg ?
Und was kosten gescheite Hanteln in dieser Gewichtsklasse ?
:)
guck zum beispiel mal hier in den hantelshop
Da gibts alles zu vernünftigen Preisen. Am besten anfangs:
2x 1,25kg
2x 2,50kg
2x 5,00kg
2x 10,00kg, und
2x 20,00kg
Optional 2x 3,75kg.
Dann ne Langhantel (am Besten mind,. ne 1,8m) mit Schnellverschlüssen (die Federn) und 2 KH.
Das alles nur schön auf 30kg Pakete aufteilen und Versandkosten bleiben auch im bezahlbaren rahmen.
Mit nur den Gewichten komme ich auf 92,20€ + eine Kurzhantelstange(wäre ok).Zitat:
Zitat von cojack
Also ich bin anfänger, deswegen sorry für die Frage, aber was bringen mit die 1,25 und 2,5 ... Gewichte ?
Sofern du dich alle paar Wochen gleich in 10er-Schritten steigern kannst brauchst du sie in der Tat nicht.
Wenn du nicht soviel Geld ausgeben möchtest reicht
eine LH-Stange mit Gewichten!
Diese ist unerlässlich und stellt die absolute Minimal-Ausstattung dar mit der du aber schon gut einsteigen kannst!!!
Damit könntest du ein GK-Plan wie z.B.
(Überkopf)Kniebeuge
Kreuzheben
Military Press
LH-Rudern
Wadenheben
Curls
absolvieren.
mfg
is schon wichtig.. hatte selber eine weile nur kh´s, aber das is wirklich nicht das wahre!Zitat:
Zitat von u-n-n-a-m-e-d
Kauf Viele gewichte, 2 KHs und eine langhantel, dann geht mal was!
Aber nochwas: wenns bei dir in der nöhe ein studio gibt, geh lieber gleich ins studio... ich halte hometraining nicht für optimal :/
Ja, in deinem Alter kann man so reden.Zitat:
Aber nochwas: wenns bei dir in der nöhe ein studio gibt, geh lieber gleich ins studio... ich halte hometraining nicht für optimal hmm.gif
Aber ich als bierbäuchiger alter Sack käme mir da schon etwas albern vor. :bier:
B.
Also ist eine LH wichtiger als eine KH ?Zitat:
Zitat von Bandit
Ne Langhantel solttest du dir natürlich auch kaufen aber du kannst am anfang auch so ne menge übungen machen.
Schultern kann man damit trainieren
Bizeps und Trizeps
Beine(Wadenheben und Ausfallschritt)
Rücken(KH Rudern, wenns das gibt^^)
Brust könnte man auch trainieren wenn man sich auf nen Stuhl legt hab ich früher so gemacht.
Aber Ne LH ist schon sinnvoll
Nein eine KH ist natürlich wichtiger (flexibler, mehr Übungen)
Aber was manche hier schreiben ..tseses. Also ich muss dazu sagen das ich acuh ein Homegym betreibe^^ mit lediglich 2 KH´s á 12,5 kg. Und du kannst wirklich alles machen. Ich hab auch keine Bank und mach trotzdem Bankdrücken, muss man eben drauf achten nicht aus dem Hohlkreuz zu stemmen. Aber es geht grundsätzlich alles. Und eine Klimzugstange (auch für Dips) empfinde ich hat 2. Priorität noch vor der LH !!!
Es gilt festzuhalten, 2 KH´s reichen völlig aus!! Optimal wäre optional eine LH und/oder Klimzugstange!
Ach und @Crane: 0-Brust mit KH´s? Da beweis ich dir das Gegenteil! (Butterfly, BD, Liegestütz im Innengriff....gibt genug Möglichkeiten)
Oder auch für die Beine brauchts keine LH, Kniebeugen und Ausfallschritte mit KH´s bringens genauso!
Aber aus Prinzip schliess ich mich hier mal anderen an und empfehle dir:
- Fitness-Superturm für 5000€
- Ne Hantelbank
- 1 Laufband zum Aufwärmen
- 1 eigenen Fitnesstrainer für 300.000 $ / Jahr
Aide
@Jim-Bob
sorry, aber ab bestimmten Gewichten kommt man an einer LH nicht vorbei, oder wie willst du bitte schön 60 oder mehr kg´s auf ne KH laden???? :ratlos:
und die braucht man recht schnell, vorallem bei KB und KH ;-)
aber na klar kann man mit 2 KH`s a 12,5kg alles machen, aber ob´s was bring??? wohl recht wenig bei den GÜ´s ;-)
Kurzhanteln stellen einen netten Zusatz dar, aber ohne LH gehts nicht!
Du kannst mit KH zwar ein paar Hampelmann-Übungen machen, aber du bist weit vom optimalem Training entfernt!!!
mfg
Wie kann man sich das vorstellen?? :ratlos:Zitat:
Zitat von Jim-Bob
Zitat:
Zitat von Bandit
:frage: Was ist denn jetzt wichtiger ?Zitat:
Zitat von Jim-Bob
Langhantel ist das wichtigste. Kann mir Kniebeugen mit KH nur sehr schwer vorstellen und da gefällt mir die LH-Variante viel besser.
Ich find: eine LH für KH/KB und evtl BD und 2 KH für allles andere ist die Optimale Kombo.
wow, Kniebeugen mit FAST KEINEM gewicht?Zitat:
Zitat von Jim-Bob
Wow, keine richtige kniebeugen technik, weil dus nicht na dne hinteren schultern ablegen kannnst?
nicht genug gewicht zum richtigen bankdrücken?
Brust geht mit kh... aber nur mit ordentlich gewicht wegen BD... Achja liegestütz...
Wow, Bankdrücken ohne bank? (wo denn sonst, amboden gehts nicht, kommst nicht tief genug runter!)
.. Du hast mich echt NICHT überzeugen können das es reicht.
Mit LH kann man auch fast alles machen, nur mehr...
Nur weil dir vielleicht selber ausrüstung fehlt, brauchst dir gleich garniochts einreden ;)
@ threadler:
LH is wichtiger, ganz klar! Glaub mir, sagen auch die meisten -.-
HI,
ich würde es eher so sagen: LH ist für einen Anfägner wichtiger (siehe WKM-Plan), für einen "Profi" ist beides ungefähr gleichwertig.!
Ein Kuss und Schluss :bussi:
Mfg Badboy
Ich war 41, 164 und > 90 Kilo (nein, KEINE Muskeln, also eher der Typ dicke Mutti)Zitat:
Zitat von Bummi1960
Und ich hab festgestellt, dass der Weg ins Studio der beste war, den ich je absolviert habe. Und da lacht KEINER (und wenn doch, bist Du nur im falschen Studio, solange du ernsthaft trainierst, wird Dir jeder helfen)
Edit:
Und vor allem ist da meistens jemand, der ein bischen aufpasst und grade Anfängerfehler verbessert.