0,33 L Saft, am besten Multi oder O Saft, dazu nen Becher Haferflocken und ne Banane. Das ganze wird im Mixer zu nem richtig geilen Shake verrührt...
Druckbare Version
0,33 L Saft, am besten Multi oder O Saft, dazu nen Becher Haferflocken und ne Banane. Das ganze wird im Mixer zu nem richtig geilen Shake verrührt...
Würde an deiner steller noch Protein hinzufügen.
Mfg
stimmt, hat fast nur carbs...und vielleicht max 5% Protein...
250 gr magerquark rein, dann passts ;)
400 ml osaft + 50-100g instanthaferfloken + 45 g dextrose....
hatte ich letztens... und war danach den ganzen tag aufem klo ;P
dextro als frühstück?
da würd ich kotzen ;)
mein frühstück 500ml milch + soviel grieß das es dick wird und dann mit kakao verfeinern...ab und zu aber auch einfach nur 250g müsli mit milch und nem shake dazu
Und davon wirst du satt!? ;)Zitat:
Für mich wär dass eher eine Zwichenmahlzeit. Zu wenig Eiweiß, zu wenig Kcal.....
:daumen:Zitat:
Zitat von Flex1981
ich würd echt quark dazugeben
satt werde ich davon....
kann mir nicht zu richtig vorstellen das das mit quark schmeckt. werd mal proteinpulver dazu geben mal sehen wie es dann wird.
Wieso sollte das nicht schmcken, Quark ist doch fast schon Standard in jeder Art von Shake.
:gruebel:Zitat:
mein frühstück 500ml milch + soviel grieß das es dick wird und dann mit kakao verfeinern...ab und zu aber auch einfach nur 250g müsli mit milch und nem shake dazu
Die Milch aber kochen und dann den Grieß da rein? Oder machst du dir daraus einen Shake ohne den Grieß zu kochen?
Welch Innovation :soso: !!!Zitat:
Zitat von XGianniJudgeX
instant kinder grieß aus dem baby regal ;)....die milch muss ich nur in der mikro erwärmen...ich mach keinen shake drausZitat:
Zitat von Angulus
Ach so, nicht schlecht!
Kindergrieß schmeckt sowieso gut. Schon mal den probiert den man aufkochen muss? Schmeckt ganz anders als Hartweizengrieß. Einfach legga :dreh:
ja, nur hat instant-grieß sowie gekochter grieß einen sehr honen GI
Oh nein wie schrecklichZitat:
Zitat von trainingsjunky
@trainingsjunky
Bist du Diabetiker? Oder hast du sonst irgendwelche Stoffwechselerkrankungen? Ansonsten sehe ich da keine Probleme.
Außerdem kocht man den Grieß mit Milch. Dadurch ist der GI wieder etwas niedriger. Wenn er dir noch zu hoch ist, warum auch immer, schmeiß noch ein Ei da rein.
in der tat, das ist schrecklich wenn man sowieso den ganzen tag mit hunger zu kämpfen hat....Zitat:
Zitat von Donnie Darko
Aber doch nicht von Grieß. Mach mal 'nen Esslöffel Proteinpulver rein. Hast du wieder das Problem mit deinem GI gelöst und sättigt auch noch sehr gut und sehr lange.
Für den Hunger sind noch sehr viele andere faktoren entscheidend, nicht nur der GI.
Der spielt sogar eine recht nebensächliche Rolle (siehe Kartoffeln oder gekochte Karotten)
Das stimmt. Kartoffeln sind wohl das beste Beispiel dafür. Kann mich nicht dran erinnern jemals Heißhunger von Kartoffeln bekommen zu haben. Erst Recht nicht von gekochten Karotten.
dann sind wir wohl seeeehr verschieden....Zitat:
Zitat von Angulus
dieser mix soll 5% protein haben ?
ich glaube viele vergessen das Haferflocken auch 13 gramm davon inne hat... das perfekte nahrungsmittel
nein, nicht vergessen.
aber du vergisst, dass die anderen zutaten fast 0% Protein haben!
angenommen du gibst gleich viel Banane und Orangensaft (von den kcal her gesesn) rein, dan ahst du 6,5% Proten.
zur grieß frage!
So extrem hoch ist der GI nicht und ich sag euch ich bin nach einer schüssel grieß um einiges satter als nach trockenen haferflocken wo ich mich zwingen muss sie zu essen.
GRieß rutscht einfach schön und ist angenehm! Kein Kauen! Kein Denken! um 6 in der früh einfach ein traum!
Nur rein damit und ab...
Ja, zum GlückZitat:
Zitat von trainingsjunky
@trainingsjunky
Ich glaube dein Problem mit dem Essen ist nicht ganz normal. Hört sich schon fast so an als wenn du dir deinen Hunger einbilden würdest. Von Kartoffeln Heißhunger? Das habe ich ja noch nie gehört.
Ich hoffe, spätestens im Straßenverkehr klappt das wieder. Das mit dem Denken meine ich ;)Zitat:
GRieß rutscht einfach schön und ist angenehm! Kein Kauen! Kein Denken! um 6 in der früh einfach ein traum!
Ich könnte blind in die SChule gehen!
Aber meistens bin ich nach dem frühstück top fit! Brauch meine carbs in der früh ;)
das denk ich auch schon bald...Zitat:
Zitat von Angulus