Hallo, mich würde mal was interessieren und zwar ist es möglich trotzt schlechter Genetik einen guten körper zu bekommen?
Welche möglichkeiten gibt es? Ohne Anab.???
Danke schon mal
Druckbare Version
Hallo, mich würde mal was interessieren und zwar ist es möglich trotzt schlechter Genetik einen guten körper zu bekommen?
Danke schon mal
Bitte definiere schlechte Genetik.
Hast Du Probleme mit dem Muskelaufbau? Oder hast Du irgendwelche körperlichen Handicaps?
Mit 22 bist Du noch lange nicht am Ende was natural möglich ist. Trainier ordentlich weiter und ernähr Dich vernünftig, in 15 Jahren stell nochmal dieselbe Frage.
genauZitat:
Bitte definiere schlechte Genetik.
und definiere mal guten Körper ;-)
wie lange trainerst du schon?
Also das beste Beispiel was mir einfällt ausm Board is wohl BamBam.
Der trainiert schon urlange und hat mit einer nicht sonderlich tollen Genetik und ohne Kuren super Erfolge gehabt.
Es kommt natürlich dadrauf an wie sehr du dich "quälen" willst.
Wenn du nur 1x die woche für ne halbe stunde pumpen gehst bringt dir die beste genetik nichts.
Das halte ich für ein Gerücht
mfg,jt
sorry,aber das ist völliger Blödsinn! Er hat zum einen eine gute Genetik und zum anderen mit 100% tiger Sicherheit Kuren hinter sich-das streitet er auch nicht ab,wenn ich mich an einige älteren Post richtig erinnern kann ;-)Zitat:
Der trainiert schon urlange und hat mit einer nicht sonderlich tollen Genetik und ohne Kuren super Erfolge gehabt.
Kommt darauf an wo deine zeile liegen. Wenn du auf die bühne willst wirds wohl nix mit einer schlechten genetik. Wenn du aber gut und sichtbar durchtrainiert sein willst,gibt es eigentlich keine keine dermassen schlechte genetik um es nicht zu erreichen.
Ausserdem wäre es hilfreich zu wissen woran du festmachst dass du eine schlechte genetik hast
soweit ich mich erinnern kann ist bambam natural auf 100kg gekommen was schon eine hammer leistung ist.
genetik hin oder her, lass das nicht als ausrede gelten. trainier hart, und ess gut, achte auf die regeneration, dann geht da sicherlich was.
RICHTIG!!! hab selbst weniger gute Veranlagerung´für diesen Sport aber was sollst solange es spass macht und gut im Training steht stellen sich auch Erfolge ein dauert nur ein wenig länger :/
leute die wegen genen rum whinen, sind meistens nicht hart genug für richtiges training ;)
Richtiges training und gute ernöhrung, ja dann kannst du auch mit "schlechten" genen nen guten körper bekommen!
woher glaubst du zu wissen, dass du schlechte gene hast?
Es gibt keine schlechte Genetik, es gibt nur lasches Training und falsche Ernährung!
http://www.allerlei-4-you.ch/Fettsack1.jpgZitat:
Selten komische Frage...
Hi,
also zum training: Ich gebe immer alles bis zum Muskelversagen und bis ich nicht mehr kann. Ich gehe regelmäßig 3 mal die Woche zum Training.
zur Ernährung: ich esse viel eiweis, viel KH und wenig fett.
Hier steht auch mein trainingsplan und mein ernährungsplan:
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...683&highlight=
Ich bin nicht sehr groß, deswegen trainiere ich etwas auf masse. Denn wenn ich eine Defi mache sehe ich aus wie ein kleiner dünner hering.
Mein Prob. ist eine Brust und schulter wachsen super nur der Bizeps und trizeps sieht nicht aus. Man sieht noch nicht mal eine ader auf dem Bizeps. Selbst wenn ich eine defi mache sehe ich genauso aus nur alles ist kleiner geworden.
trainier 5 jahre und wenn dann nix is, dann mahc dir wegen den genen sorgen...
was willst du hören? ja du kannst soundosviel kg muskelmasse haben...?
---
Mach ne defi oder auch nicht, is deine sache...
was willst du von uns?
bei schlechter genetik schachspieler werden oder eben die nachteile durch disziplin und viel rumprobieren kompensieren.
Immer schön weiter pumpen - Trainingsplan umstellen, neue Reize setzen usw. Das wird schon was, bloß nicht aufgeben wenn man mal stagniert. Sprech da aus "Erfahrung" ;)
Jan :-)
Ähm wie hoch ist dein körperfettgehalt?
Ich bin paar cm grösser als du wieg aber nur 64 kg bei 8%kfa und sogut wie alle sagen ich seh gut muskulös bis fast übertrieben aus(für normalos). Ok meine beine sind sehr dünn sonst würd ich locker 70 wiegen und habe dünnen knochenbau da kommen die muskeln merh zur geltung.
Genetik setzt imo einen gewissen Spielraum fest, den man aber mit hartem Training und guter Ernärhung ausreizen kann.
Gibt doch genug Dürre, aus denen was geworden ist
Ich finde, Genetik wird irgendwie überschätzt.
Sicher, es hat schon Vorteile, wenn man eine gute hat- aber ich sag mal das Beispiel, geht einer ein bisschen pumpen, schaut kaum auf die ernährung, dann geht nicht wirklich was und dann kommt man mit dem Spruch: Ja, hab halt leider ne schlechte Genetik.
An sein genetisches Limit (natural) kommen eh sehr wenige.
Außerdem kann man, egal welche Gentik man hat, einen tollen Körper aufbauen.
Wenn ich mich recht erinnere, war Big Lou als Kind auch ziemlich dünn.Zitat:
Gibt doch genug Dürre, aus denen was geworden ist
Hat also gar nicht soviel zu sagen, wenn man mit 14, 15 Jahren ein Spargel ist.
Du glaubst aber doch wohl nicht, dass die Elite im Profisport ohne gute Genetik genauso weit gekommen wäre wie mit einer schlechten Genetik, auch wenn im Profisport noch andere Faktoren eine Rolle Spielen.Zitat:
Ich finde, Genetik wird irgendwie überschätzt.
Sicher, es hat schon Vorteile, wenn man eine gute hat- aber ich sag mal das Beispiel, geht einer ein bisschen pumpen, schaut kaum auf die ernährung, dann geht nicht wirklich was und dann kommt man mit dem Spruch: Ja, hab halt leider ne schlechte Genetik.
Da habe ich aber schon genug Leute gesehn, die das nicht können, weil sie immer sch... aussehen, egal was sie machen(sollte jetzt aber nicht abwertend sein)Zitat:
An sein genetisches Limit (natural) kommen eh sehr wenige.
Außerdem kann man, egal welche Gentik man hat, einen tollen Körper aufbauen.
Das war jetzt aber wirklich kein gutes Beispiel.Zitat:
Wenn ich mich recht erinnere, war Big Lou als Kind auch ziemlich dünn.
"Dünne" Knochen gibts es nicht! Wenn deine Beine dünn sind, dann nur, weil zu wenig Muskeln und Fett drumrum sind ;-)Zitat:
Zitat von John.S
Klar gibt es dünne knochen!
Was du meinst ist wohl leichte oder schwere knochen!
Ich hab zum beispiel ein handgelenksumfang von nur 16,5cm und auch sonst wie gesagt eher zierlichen knochenbau für einen man.
Was ich damit sagen wollte ist nicht das meine beine deswegen dünn sind sondern dass man mit dünnen knochenbau einfach schneller muskulös aussieht!;-)
Wenn meine beine in etwa genau so entwickelt wären wie der oberkörper dann würd ich locker 70 wiegen,das wolllt ich sagen.
hat meiner meinung zwar ueberhaupt nichts zu sagen, aber wenn du schon so beispiele anfuehren willst dann ist Siap ein wirklich gutes.Zitat:
Zitat von Angulus
der war frueher als kind echt duenn.
So war das nicht gemeint ;)
@Angulus: Profisport ist eine total andere Ebene da entscheiden kleinigkeiten über Erfolg oder nicht. Ein guter Körper hat noch lange nichts mit einem 130kg Muskelmonster zu tun, er hat ja ned gesagt er will Profi-BB werden
so ein schwachsinn. natürlich gibts sowas.Zitat:
Zitat von Laber-Cop
Genetische Freaks à la Coleman meinte ich damit nicht, sondern nur der Unterschied zwischen "Normalos".Zitat:
Du glaubst aber doch wohl nicht, dass die Elite im Profisport ohne gute Genetik genauso weit gekommen wäre wie mit einer schlechten Genetik, auch wenn im Profisport noch andere Faktoren eine Rolle Spielen.
Das halte ich für ein Gerücht und glaube ich nicht.Zitat:
Da habe ich aber schon genug Leute gesehn, die das nicht können, weil sie immer sch... aussehen, egal was sie machen(sollte jetzt aber nicht abwertend sein)
Wenn jemand jetzt über einen längeren Zeitraum- sagen wir mal 5 Jahre- sich gut ernährt, hart und richtig trainiert- dann wird er einen guten Körper haben. Bin ich mir 100 pro sicher.
Sollte auch weniger ein Beispiel sein als viel eher eine Ermutigung. :)Zitat:
Zitat:
Wenn ich mich recht erinnere, war Big Lou als Kind auch ziemlich dünn.
Das war jetzt aber wirklich kein gutes Beispiel.
Zitat:
@Angulus: Profisport ist eine total andere Ebene da entscheiden kleinigkeiten über Erfolg oder nicht. Ein guter Körper hat noch lange nichts mit einem 130kg Muskelmonster zu tun, er hat ja ned gesagt er will Profi-BB werden
Ich glaube das "Problem" ist hier einfach, dass ein guter Körper immer im Auge des Betrachters liegt. Wenn ihr anderer Meinung seit, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass ich "höhere Ansprüche" habe, was einen guten Körper angeht.Zitat:
Das halte ich für ein Gerücht und glaube ich nicht.
Wenn jemand jetzt über einen längeren Zeitraum- sagen wir mal 5 Jahre- sich gut ernährt, hart und richtig trainiert- dann wird er einen guten Körper haben. Bin ich mir 100 pro sicher.
Deshalb werden wir uns nie einig, also :bierle:
Ist okay für mich. :)
Zum Wohl :bierle:
bin da anderer meinung. klar kann man auch mit schlechter genetik etwas an muskelmasse zulegen, aber das hält sich sehr in grenzen.
da kannst noch so viel trainieren und dich noch so super ernähren.
frauen können ja auch net sonderlich muskelmasse aufbauen.
glaub die genetik wird von vielen hier unterschätzt
jup, bin mittlerweile der ansicht das genetik noch für ernährung und training kommt.
also hat ganz sicher vieel mit genetik zu tun....
ich trainier nu seit 2 jahren, kann mich auch gar nicht wirklich beschweren, hab mit 57kg auf 180cm angefangen und wiege nu gute 70kg mit niedrigem kfa. aber obwohl ich immer trainiert hab und auch echt hart auf meine ernährung geachtet habe, gurke ich immer noch bei 25kg frontdrücken, 60kg kh, 40kg bankdrücken rum. ( 3 sätze a 10 wdh) und schaffe 6 mal 4 wdh klimmzüge mit untergriff.. kniebeugen musst ich aufgeben hab davon immer heftigste verspannungen bekommen und auf grund mangelnder nackenmusklatur hat sich ne obere rippe durch die stange verschoben.
woran ich auch heftigst sehe wie stark es genetik ist: beine gehen bei mir ratz fatz in der beinpresse bin ich in 3 monaten von 90 auf 160kg hoch und kein ende war in sicht (hab nun beintraining auf kh beschränkt, da es echt übelst disproportionalisiert aussah). ich hab nirgends mehr hosen bekommen, da ich mit taille hosengröße 32 keine hosen ausser extrem weite mehr finde. der oberkörper dagegen regt sich nur extreeeem laaaangsam. beine waren schon immer im verhältniss recht dick und oberkörper sehr dünn ( 26cm oberarm angespannt) nun nach 2 jahren hab ich 34er.
also mein fazit dazu: man kann viel erreichen, aber so körper hier im forum z T wird man mit so einer genetik ohne stoff nie nie bekommen.
dennoch bleib ich am drücker und geb halt mein bestes, auch wenn manch eienr denkt ich sei noch völlig untrainiert, aber 71kg sieht 10 mal besser aus als 57 kg und lieber wien schlanker normalo als wien reienr hautstäder aussehen.
und woran genau macht ihr fest ob ihr jetzt eine gute oder eine ****** genetik habt? ich z.B. hab 'nen handgelenksumfang von 16,5 cm.
ja und jetzt? heisst das, dass meine gentik ******* ist oder was?? :crybaby: :gruebel:
ich machs daran fest, daß ich trotz beachtung aller trainingsprinzipien und guter ernährung mich in 2 jahren vieel langsamer steigern konnte als fast alle anderen....
ich bin mir auch sicher das es vielen so geht wie mir, nur das normalos schnell aufgeben und dann halt gar nicht mehr trainieren anstatt sich 2 jahre lang abzurackern für jedes kilo und jeden monat 200 euro für essen ausgeben.
Schonmal über etwaige Fehler in deinem System/Plan/Konzept nachgedacht?
wkm halt, hab die übungen mal ausgewechselt und die erholungszeiten geändert nuex. muss aber auch sagen das ich oft krank war ka möglicherweise hat mich das auch immer wieder zurückgehaun.
wie sagt rühl in seiner dvd jeder kann was aus seinem körper machen man muss nur hart genug traineren!so seh ich das auch!Zitat:
Zitat von Ripperz