noob frage bezügl. sportart

Nabend leute,
also, ich fühl mich etwas zu dick! mein problem is nur, dass ich eigentlich keine lust habe, in nem fitness studio zu trainieren, sondern lieber draußen sport treibe...
diät fang ich montag an, aber ich weiss noch nich, welche sportart am besten für mich ist. also ziel ist "natürlich" nen schöner oberkörper, weil ich den schon immer haben wollte, nur zu faul war. ich fahr jeden 2ten tag etwa 30km rad, aber das half bisher noch gar nix und hometraining irgendwie auch nich so recht, weil nicht wirklich regelmäßig.
ich hoffe, dass ist das richtige forum, weil ich eigentlich nur mein kfa senken möchte und nicht einen 40er oberarm haben will... wie so viele hier, möchte ich besonders nen 6pack und ne schöne brust, nicht das, was ich derzeit im spiegel sehe :( ..
mein dad kommt immer mit rudern an, wäre glaub ich echt nicht schlecht für den oberkörper, da radfahren ja "fast" nur beine trainiert (die sind echt schon stark genug...). oder was empfehlt ihr? statt radfahren werd ich wohl erstmal auf joggen umsteigen, aber ich hab derzeit so maßig viel zeit, dass ich mich noch in irgend nem verein gern anmelden würde.
fitness studio kommt nicht in frage, weil ich, wie gesagt, gerne an der frischen luft trainieren will und nicht gewichte stämmen...
mfg