Hier werden ziemlich viele Bilder mit fremden Copyrights gepostet, es gibt etwas Gegenwind von den Quellseiten, also muss ich die alten Beiträge killen und von jetzt an sind leider nur noch Links zu Galerien erlaubt!
Bzw. eigene Bilder.
Mfg, Ben.
Druckbare Version
Hier werden ziemlich viele Bilder mit fremden Copyrights gepostet, es gibt etwas Gegenwind von den Quellseiten, also muss ich die alten Beiträge killen und von jetzt an sind leider nur noch Links zu Galerien erlaubt!
Bzw. eigene Bilder.
Mfg, Ben.
Hallo! Das ist ja blöde...
Kann man sich nicht mit den Quellen einigen, so wie es z.B. Andysmusclegoddesses macht, Erlaubnis einholen gegen Werbung?
Alles bisherige Löschen ist außerdem viiiiel zu viel Arbeit, findeste nicht *schmunzel*
Kämpfe bitte um "unsere" Fotos !!!
Lti
Besonders kritisch sind da Playboy und FHM Bilder. Da wird man sehr schnell abgemahnt in der Regel.
Verständlich,
aber so wird das babes Forum zu einer Link-Sammlung
Und wie sieht das mit Fotos aus, auf denen es gar keine Copyrights gibt, sprich das "c" nicht oben ist?
Ist doch Müll... da kannst gleich das Fitnessbabeforum schließen... was für Probleme doch manche Leute haben... sollen se doch froh sein, wenn ihre Fotos "populär" gemacht werden....
arme fitnessbabes :crybaby:
* lacht hämisch *
@Ben
so leid es mir tut, ich geb dir zu 100 Prozent recht, es wundert mich schon seit langem, dass du das als Webmaster duldest...
Er kann verklagt werden von denen welche die Rechte an den Bildern haben und haftet somit fur uns User.
Ist das richtig?
naja, verklagt nicht gleich... wahrscheinlich erstmal abgemahnt. So zwischen 200 und 3000 Euro, je nach "Schwere"
... er ist der der haftbar gemacht wird, er steht im Impressum drinn und ist als Inhaber der Seite bei der Denic eingetragen (...denk ich zumindest mal, dass es so ist, also dass er Inhaber ist)
Das würd mich auch interessieren.Zitat:
Zitat von bomf
ich glaub nicht, dass ein c auf einem Bild sein muss, damit es Copyrightrechte genießt.
ich denke da an die ganzen handylogos die alle copyright geschützt sind und man sich in teufels küche bringt, wenn man sie verwendet.
und auch da ist kein c auf jedem "bild" vorhanden...
gruß theministry
das mit den logos und schriftzügen ist wirklich eine heikle sache. davon habe ich auch schon gehört.
aber:wie soll einer beweisen, dass er das foto gemacht hat und die rechte darauf hat? und warum gilt diese copyright-geschichte nicht für z.b. die ganzen yahoo groups?
also ich würde es verstehen, wenn man keine fotos mit firmenlogos hier posten darf, ohne vorher angesucht zu haben, aber stinknormale bilder, wie sie überall herumgeistern wird man ja wohl weiter veröffentlichen dürfen.
... wenn das Foto bei einem Notar registriert/eingetragen/beglaubigt (keine ahnung, wie man das nennt) wurde, dann hat der Urheber auch die Rechte drann. Ich denke bei so fhm geschichten wird das schon der Fall sein...
Fotos sind wie das Salz in der Suppe, ohne die Bilder ist das Forum doch nur öde und fad. Die Bilder sind die würze und wenn die würze fehlt ist nun mal alles fad. Schade ich hoffe doch das man noch eine Lösung findet.
Gleich alles zu löschen find ich bisschen hart.
Hay wo sind die ganzen Babes - schade, waren nett anzusehen!!!
Es dürfen nur noch Links gepostet werden? - Dann befürchte ich dass sich auch kostenpflichtige Links einschleichen werden.
warum gilt das nicht für muskelgiganten?
Wirklich schade !
Schließt doch gleich das Ganze Fitnessbabe Forum... die Sache mit den Links hat eh keinen Sinn... (meine Meinung)
R.I.P. Hardcore-Babes-, und Fitness-Babes-Forumsektion.
[schild=16 fontcolor=4B0082 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]Wir werden euch vermissen ![/schild]
Ja, klar !Zitat:
Zitat von LaRgPacK
Was willst du mit Links machen? Nach einer gewissen Zeit veralten sie und funktionieren nicht mehr, oder die Bilder werden einfach gelöscht oder sonst was passiert. Das ganze aktuell zu halten mit Links ist schier unmöglich. Da kann ich gleich im google selber suchen gehen... aber besser als nix ist es, stimmt schon....Zitat:
Zitat von Cheryl
Wo liegt das Problem? Akzeptiert es und fertig.
Tun wir ja eh, bleibt uns ja nichts anderes übrig. Wir drücken nur unsere Trauer aus. Schlimm?
Alles gut und schön mit den Links. Ich kann mir vorstellen, das damit eine Menge Unsinn mit angestellt wird.
Ich z.B. klicke nicht gerne auf einen Unbekannten Link, wenn ich nicht weiß was sich dahinter verbirgt.
" und warum gilt diese copyright-geschichte nicht für z.b. die ganzen yahoo groups? "
--> Selbstverständlich gilt jedes Copyright auch für Fotos/Clips in den Yahoo-Groups. Yahoo ist radikal, wenn sich ein Fotograf oder eine Website zu diesem thema beschwert.
z.b. wurden mir schon 2 komplette Deutsche BB-Groups gelöscht, teilweise mit Hunderten tollen Pics, für die ich (natürlich) kein Copyright hatte. Das Deutsche Yahoo ist echt gnadenlos konsequent, sie wollen keine Probleme bekommen.
Die jüngste Entwicklung hier in den Boards ist absolut Katastrophal.
Ich glaube, die "Macher" von bbszene werden ihre Entscheidung bald bereuen.
Die Boards waren der lebendige Mittelpunkt hier.
Und außerdem würde sich die BILD-Zeitung auch nicht verkaufen, wenn sie heute zur TEXT-Zeitung werden würde. Zugegeben, deren Fotografen werden (in aller Regel) bezahlt, Stichwort Copyrights.
Lti
@lovetheiron
...irgendwie ergibt dein Post kein Sinn, also die einzelnen Aussagen schon, aber als Gesamtes...
Auf der einen Seite gibst du dem "Trend" (keine Pics mehr zuzulassen) recht, auf der anderen Seite meinst du, dass der Webmaster es bald bereuen wird, sollte er seine Absicht durchsetzen. Irgendwie widersprüchlich!
Korrigier mich, wenn ich es falsch verstanden habe...
Nunja, er gibt dem Trend nicht Recht (was man sowieso nicht vermag, da man nur einer Person Recht geben kann-logischerweise). Er bestätigt nur, dass es diesen Trend gibt.
nö, er bestätigt nicht nur, er sagt auch, dass Yahoo etc durchgreift, was gleichzeitigt bestätigt, dass es n Risiko für Ben ist, weiter das Posten von Bildern zuzulassen....
Kapier das Posting von lovetheiron auch nicht, er sagt doch der Betreiber des Boards habe richtig gehandelt, da es wegen den Copyrights zu großen Problemen führt allerdings habe er die falsche Entscheidung getroffen die er bald bereuen wird. *g*
Ich habe lange nichts mehr reingehängt.
Ich war denke ich ein paar mal am Rande der Legalität. :engel:
Aber ich habe jedes mal die Copyright Schriftzüge editiert. :)
wenn es ist, ist es so.
SCHADE HAT MIR IMMER SEHR GEFALLEN IST JETZT NICHT MEHR INTERESAND FÜR MICH TUT MIR LEID FÜR ALLE
Zitat:
Zitat von raster11
So wie es scheint warst Du hier nur wegen diesen nackten Frauen...
Geh in die ecke, und schäm Dich :soso:
hier ...Zitat:
INTERESAND
Sehe da keine Probleme...dies ist ein Bodybuilding Board und kein "Fitnessbabes-Board", wer nicht themenbezogen postet fliegt raus :evil:Zitat:
Zitat von muscles like a machine
Was wolltest Du mir damit sagen, liebe Bea ?
Abba die Hardcore-Babes-Abteilung hatten ja auf jeden Fall was mit BB zu tun. Und dort war ich letzlich am Meisten, weil die (sogenannten) Fitnessbabes ... war mir einfach zu viel da. :oje:
Nabend allerseits,
ich hab mich offensichtlich zu umständlich ausgedrückt bei meinem letzten Posting. Tschuldigung....
Deswegen hier nochmal zum klarstellen:
Ich bin total gegen das Löschen der Boards hier bei bbszene. Wenngleich ich die Bedenken von Ben verstehen muss. Denn anderen Betreibern (z.B. yahoo) geht es in Sachen Copyright-Beschwerden ähnlich.
Meine Vorhersage - die hier ebenfalls vielfach schon von anderen gepostet wurde - ist, dass ab sofort viele Hundert Besucher weniger diese Seite besuchen werden, weil einem Hauptbestandteil (geniale Fotos der Körper von Frauen und Männern) gekündigt wurde.
Das ist schade, und hier greift der BILD-Vergleich, da nur durch Links und trockene Texte kein dauerhaftes Interesse aufrecht erhalten bleiben kann.
Der Verlierer letztendlich ist das (deutsche) Bodybuilding an sich, dem eine der besten Plattformen genommen wurde.
An Ben keinen Vorwurf!!!!!!
Lti
@lovetheiron
Verstanden!
naja... auf BILD-Zeitungsleser kann ich verzichten :-)
(ui, ich hoffe, ich hab mir damit jetzt keine Feinde gemacht ;-) )
gruß theministry