Kann man dagegen was tun? Das kotzt mich voll an, dass die Haut dort so rauh ist.Lauter winzig kleine Pickelchen, wobei es ansich keine Pickel sind.Es sieht eher aus wie vergrößerte Drüsen oder sowas. Gibts da vielleicht irgendwas gegen?
Druckbare Version
Kann man dagegen was tun? Das kotzt mich voll an, dass die Haut dort so rauh ist.Lauter winzig kleine Pickelchen, wobei es ansich keine Pickel sind.Es sieht eher aus wie vergrößerte Drüsen oder sowas. Gibts da vielleicht irgendwas gegen?
zinkkonsum erhöhen...
guckenwie du auf vitamin b reagierst, manche haben durch zuviel nüsse sowas.
hatte ich früher auch um einiges schlimmer als jetzt, liegt wohl qam zinkkonsuim bin so bei 100 mg +
Ich hatte das schon immer. Zink hab ich auch schon genommen, das hatte darauf keinen Einfluß.
Meersalz Körperpeeling oder mal den Hautarzt besuchen :)
Versuch es aber doch ruhig erstmal mit peeling und Hautpflege Produkten.
Zinksalbe z.B
Gruß
8pack
Ich hab den Hautarzt schonmal deswegen gefragt und er meinte da könnte man nichts gegen machen. :ratlos:
Gibt 1001 Ursachen. Hatte ich auch - kommt auch immer wieder mal. Geholfen hat Ichoseptal (verschreibungspflichtig). Das hab ich verschrieben bekommen, weil ich eine Haarwurzelentzündung hatte. Keine Ahnung warum diese dann die vielen kleinen Pickel verursacht hat, aber die sind zusammen mit der Entzündung auch verschwunden.
Ergo: Du must zum Doc bzw. den Doc wechseln.
Also ich will dir nicht die Hoffnung nehmen aber den Mist hab ich auch schon seit Jahren. Hab alles probiert, den 3ten Hautarzt, alle möglichen Salben und Cremes(Elacutan,Penaten,Babyöl,Zinksalbe, irgendwas angerührtes) und nichts hat geholfen. Hab auch die Ernährung immer wieder geändert und auch die Haut bearbeitet um das weg zu rubbeln aber nichts hilft. Du kannst also alles mögliche probieren, in die Sonne gehen und ihr fern bleiben, die Ernährung ändern, Tabletten fressen(hatte die Minocyclin, haben auch nicht geholfen) oder du findest dich mit ab bis dein Körper das Problem selber löst und damit fertig wird. Und glaube mir, es hilft nichts. Wenn doch dann sag bitte bescheid.
So hab ich mir das vorgestellt. Da kann man wohl nichts gegen machen. :(
Hab vonner Kollegin gehört,dass dies genetische Ursachen hat. Ich habe ebenfalls dieses Problem und man kann dagegen so gut wie nichts machen. Es soll allerdings später von alleine weggehen dass zur beruhigung. Das Problem hatte meine Mutter auch damals und es ist heute nichts mehr zu sehen davon. Gibt son komisches Wort für diese "Krankheit" weiss ihn aber leider net mehr.
das ist mal fett scheize
Du hast es ganz schwer auf den Punkt gebracht.Zitat:
Zitat von Squadron
google einfach mal...findest ne menge zeug zum thema..keratosis pilaris
Gruss
Donnie
Wow, die Überschrift hat mich jetzt wie ein Blitz getroffen - musste gleich mal reinschauen. Hab das, seit ich denken kann und immer gleich stark. Meersalz, Peelings, Solarium, Hautarzt (incl. teurer Unnütz-Creme) und teures Vitamin "B+E" - hat alles nicht geholfen. Leider gibt es ja hier auch keine richtige Antwort aber
@ Donnie: Danke, jetzt hat das Kind schonmal einen Namen
hab auch gleich schonmal google angeworfen - mal sehen, was sich da so findet :-) (Das hier klingt schonmal ganz interessant: http://www.medizin-forum.de/phpbb/vi...348b44c3#52438)
@ all - bin ja so happy, dass es das scheinbar doch öfter gibt. Sowohl in meinem Umkreis als auch beim Hautarzt bin ich "einzigartig". Vielleicht probiert ja wer den ein oder anderen Tipp aus und kann die Ergebnisse hier posten ?
bin auch ein betroffener... seit der Pupertät
denke, es ist genetisch. Peeling, Zink etc... war nicht erfolgreich.
hm, haab das auch, aber hatte es vor der Pubertät auf beiden wangen und während der Pubertät ist es dann von den Wangen zu den oberarmen gewandert, und mittlerweile habe ich auf den schultern auch schon wieder was neues, sieht aus wie brandblasen oder so, also weiße Flecken bzw. mugel, aber da ich nicht in dersonne war oder so, kann es keine verbrennung sein und tut auch nicht weh, kennt das auch jemand?
Danke
lg
der kleine
PS: wegen dem auf dem oberarm, konnte mir mein arzt übrigens auch nicht helfen :-/.
Also ich hab auch recht raue Haut etwas über dem Ellenbogen. Ich nehm dafür Ringelblumencreme mit Sanddornöl - Äbtissin Hildegard von Bingen :)
Schleichwerbung ;)
Aber das bringt bei mir was.
gibts das auch an den Beinen?
@Squadron:
wie du siehst gibts hier einige denen es auch so geht *handheb*
hatte es als teenie schlimm und dann hat mir ein Freund DEN Tipp gegeben: nach dem Duschen immer richtig gründlich trockenrubbeln! das macht man oft gerade am oberarm sehr schlampig (das prob liegt nämlich oft an der Feuchtigkeit auf der Haut, gerade auch wenn man viel schwitzt)
zumindest hats bei mir wirklich geholfen! habs nur mehr vereinzelt.
lg camp
Ja natürlich!Zitat:
gibts das auch an den Beinen?
Gruss
Donnie