kriege durch das training ohne handschuhe so ne art "hornhaut" an den händen. kann jamand gute salben oder sonstiges empfehlen? creme mir meine hände eigentlich einmal am tag mit hand creme ein. :help:
Druckbare Version
kriege durch das training ohne handschuhe so ne art "hornhaut" an den händen. kann jamand gute salben oder sonstiges empfehlen? creme mir meine hände eigentlich einmal am tag mit hand creme ein. :help:
hornhaut ist gut für dich.
wenn du keine willst hol dir handschuhe.
Hornhaut läßt sich ned ganz vermeiden, egal ob mit Handschuhen oder ohne.
Wird die Hornhaut zu dick läßt sie sich nachm Duschen/Baden mit ein wenig gefühl abkratzen.
Bloß ned mit der Schere rangehen!
warum soll die gut für mich sein???
handschuhe und co. stören oft bei den übungen. ich verwende meine pads nur bei klimmzügen oder am latzug.
egal ob mit oder ohne man bekommt so und so hornhaut an den händen.
so stört sie mich eigentlich nicht, aber die sind leider wie druckstellen und wenn das gewicht der hantel darauf liegt, dann kann das schon unschön schmerzen :-(
mh ab gehts, wenn man eine nadeldurchschiebt und die rausreißt. dann ist der hornhautpunkt in 2 hälften geteilt die man wegreißen kann...
aber naja ich hoff es gibt auch noch andere methoden ;)
Zum Schutz damit Stellen die so Kräfte bewältigen bzw. so Kräfte auf die Haut ausüben auch gehalten werden und nicht die Haut z.B bei ein ungünstigen drehen der Hantel oder änhliches einreisst oder schlüfungen erhält.
Ich rate zu Handschuhen.Ganz ungefährlich ist das mit der Hornhaut nämlich nicht. Es können sich feine Risse bilden, durch die Bakterien in die Hand eindringen.Dann ist richtig Feuer am Dach! Da kann es sein, dass der Mittelhandknochen irreparabel zerstört wird.
man man man...
wenn euch die hornhaut an den händen stört, dann sucht euch n anderen sport! wie wär´s mit schach? da passiert sowas sicher nicht....
handschuhe sind jedenfalls für´n a.rsch....
Thats Right Baby No Pain No GainZitat:
Zitat von RF
jezz übertreib mal ned. ihr werdet alle an eurer hornhaut sterben.Zitat:
Zitat von Squadron
aktzeptier es, ich turne...schau dir meine hände an. überall nur risse, bis ins fleisch und dicke hornhaut. wirsts überleben ansonsten wie gesagt sport wechseln
schwachsinn, ich hab immer handschuhe! ohne handschuhe kannste nicht mal richtig heben ohne dass dir die hände aufreißen. supertoll. willste hier auf harten mann machen?Zitat:
Zitat von RF
Nanana...nicht gleich ausflippen. Du erzählst auch nicht gerade nur Weisheiten.Zitat:
schwachsinn, ich hab immer handschuhe! ohne handschuhe kannste nicht mal richtig heben ohne dass dir die hände aufreißen.
Ich hebe seit Jahren ohne Handschuhe, nur mit Magnesia und die Gewichte sind weit jenseits der 200 kg.
Es geht alles und ich schließe mich dem an, dass man bei diesem SPort nunmal Hornhaut bekommt, wen es stört, der besorge sich nen Bimsstein und rubbelt diese ab.
MfG
M.
haaahaaa... ich will hier sicher nich auf harten mann machen, aber handschuhe stören einfach nur beim training. "ohne handschuhe kannste nicht mal richtig heben ohne dass dir die hände aufreißen" ?????Zitat:
RF hat folgendes geschrieben::
handschuhe sind jedenfalls für´n a.rsch....
schwachsinn, ich hab immer handschuhe! ohne handschuhe kannste nicht mal richtig heben ohne dass dir die hände aufreißen. supertoll. willste hier auf harten mann machen?
wasn daaaa los???? du bist das beste beispiel, typen wie du sollten den sport wechseln... auuuaaa meine hände.. wenn du ohne handschuhe nicht richtig heben kannst fehlt dir vielleicht griffkraft....
Ich benutz auch Handschuhe, bringen aber nicht allzu viel
Zitat:
Zitat von RF
was hat das mit griffkraft zu tun? wenn ich auch nur einmal ohne trainiere hab ich sofort schmerzhafte handflächen. mach doch mal rudern am kabelzug ohne handschuhe mit ordentlich gewicht. viel vergnügen.
dann kannst du genauso gut ohne schuhe im winter rumlaufen, wenn du so hart bist.
tja, also ich würde mich nicht gerade als schwach bezeichnen.. sitzendes rudern am seilzug mach ich regelmäßig... da sich meine wh-anzahl immer zwischen 8 und 12 bewegt nehme ich natürlich nicht das höchste gewicht. aber so 120-130kg hab ich meistens drauf!
ich habe auch mal handschuhe getestet, und mir taten mit handschuhen die finger weh. also hab ich sie von anfang an weg gelassen! dadurch bekommt man im laufe der zeit (7jahre training) hornhaut an den händen. und ich tippe mal wenn du die schei.ß handschuhe mal weglassen würdest, würden dir nach einer weile deine hände auch nicht mehr wehtun. ....
und wieder ein dummer kommentar.. manche könnens nicht lassen...
solch typen wie du sind einfach nur [schild=13 fontcolor=FF0000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]LOST[/schild]
hehe schaui...
Zitat:
Zitat von RF
@simonski
endlich mal normale leute :rock:
wenn man viel schwitzt, gerade auch an den händen dann sind rutschfeste handschuhe sehr nützlich.
ich hab mir wegen blasen an den händen welche holen müssen, sonst hätt ich paar tage lang nicht weiter trainieren können.
und siehe da, endlich super griff ohne rutschen, glitschen etc.
hab bei dips erheblich sicherer gehangen und gleich mehr gewicht nehmen können, von kh gar nicht zu reden.
Man man, was geht denn hier ab?
Manch einer glaubt wohl dass 2mm Gummi zwischen Händen und Stange den harten Kerl ausmachen? Blödsinn kann ich da nur sagen. Ich benutze die Gummipads hier aus dem Shop, weil ich keine Lust auf kaputte Handflächen habe. Ich will schließlich meinen Körper verbessern, dazu gehört für mich auch die (vor allem fühlbare) Ästhetik/das Aussehen der Hand bzw der Haut allgemein, wer gerne Gurken ohne Hilfsmittel raspeln können will - bitte, ich will's nicht. Leichte Schwielen kriegt man im Übrigen auch mit Pads, ist ja schließlich nur ne winzig dünne Polsterung.
Richtig männlich ist wohl auch nur, wer sich dauernd beim Kreuzheben die Schienbeine aufritzt ? Sicher kann man sagen, das macht mir nichts aus, <klische>weil ich eh PL bin und nicht so auf mein Äußeres darauf achte (Bierbauch!)</klische>, aber ich seh das halt anders.
Soll dich jeder machen wie er will.
Ist genauso eine individuelle Sache wie Gürtel bei KB und KH.
Jeder wie er am besten kann.
Es geht nichts über RAW Hände+Magnesium Carbonat :rock:
:daumen: wordZitat:
Zitat von Handsome
Warum nicht? Weil man zu dämlich sein könnte und sich tiefer in die Hand schneidet?Zitat:
Zitat von DaMorph
Ich schneide das Zeug mit nem Miniseitenschneider gelegentlich etwas weg.
angleichen ist ja kein problem
nur das rausschneiden der Dinger macht gern Probleme - vor allem wenn man am nächsten Tag Kreuzheben oder andere schwere Zugübungen aufm Plan hat
Trotz Handschuhe habe ich seit Jahre harte Stellen an den Handballen, also habe ich aufgehört, diese zu benutzen (die Handschuhe, nicht die Handballen) - viel besser helfen die Pads.Zitat:
Zitat von aLpenbog
http://www.bbszene-shop.de/product_i...roducts_id=235
Wenn die Hornhäute zu dick werden, kann es Probleme geben, ich hatte schon mal Blutansammlungen drumherum beim Bergsteigen bekommen (an den Füßen).
Daneben ist es etwas dumm, wenn man sanfte Streicheleinheiten bei seiner Herzallerliebsten vollführen will und sie dann solche Frankensteinhände auf ihrem Rücken ertragen muss.
Mfg, Ben.
Zitat:
Zitat von Individual
Wenn schon jemand einfach in meinen Beitrag editieren muss, sollte er das wenigstens kenntlich machen. Das ist in jedem NORMALEN Board so üblich!
Handschuhe habe ich noch nie benützt, da geht mir der direkte Kontakt zum eisen und das gefühl verloren.
ich hatte lange Jahre bei Dips und Bankdrücken Schaumstoff genommen
aber das habe ich dann auch sein lassen.
Meine Schwielen zwicke ich alle 10 Tage mit einer Kneifzange ab. :)
Genau. Mich stört die Hornhaut schon, aber mit Handschuhen habe ich Probleme (bei belastung tun mir da die Pfoten weh). Deswegen trainiere ich mit einem Putzschwamm. Den habe ich in 2 lange flache Teile zerschnitten und wickel dann diese immer um die Griffe der Hanteln.Zitat:
Zitat von Ben Kutscher
Ein bisschen aufwendig, aber der Griff fühlt sich gut und sicher an und man bekommt keine Hornhaut.
wenn irh darauf achten würdet, wie ihr am besten die stange umpacken könnt, habt ihr schon das halbe übel hinter euch. ich z.b. hab noch nie handschuhe benutzt und meine hände sehen noch ziemlich gut aus.
Ach, Hornhaut ist doch männlich ;)
Nun ja, wir wollen ja nicht mit Fahrrad irgendwohin fahren, sondern trainieren. Finde das mit Handschuhe jedenfalls unpraktisch.
Wenn du willst das die Hände dicker werden...aber in Gronau is ja am WE Kerb, da kann ich dir mal meine Griffel zeigen - passend zum Rest. Da sieht man das man auch ohne Bauarbeiterfinger wächst :bier:Zitat:
Zitat von Casper
TriStar
Wie wärs wenn ihr in einen beliebigen Laden rennt und euch für 1 Euro einen Bimsstein kauft? Dann schön die Hände anfeuchten und einfach mal ein bisschen drüber gehen mit dem Ding und schon ist die Sache "gegessen".
also mein freund hat da auch extreme "probleme" mit, einfach weil ihm die hornhaut z.B. beim kreuzheben mit maximalgewichten im letzten hst zyklus eingerissen ist, sich darunter blutblasen bilden usw. er hat deutlich mehr als ich, aber ich habs auch mit nem bimsstein vesucht: bringt nicht viel und man muss irre lang dran rumreiben. hab dann ne hornhaut-reibe ausprobiert und muss sagen das ich die echt am besten dafür finde: geht schnell, tut nicht weh und die hornhaut ist danach echt weg. und natürlich cremen mit handcreme.Zitat:
Zitat von OliverGF
fürs training benutze ich dann für z.B. rudern auch pads. sind sehr praktisch und schonen die hände wirklich!
lg andrea
ich benutze beim Kreuzheben, LH-rudern und Lat.zug immer Handschuhe weil mir ohne die Flossen immer schweinisch weh dabei tun und auch die Hornhautbildung zurückgegangen ist seit ich die benutze.
<<< bei jeder übung handschuhe an :daumen:
@ RF :kopfwand:
Ich rubbel die Hornhaut an den Händen eigentlich immer ab, wenn sie schon unschön aussieht.
Bekomme auch welche obwohl ich IMMER Handschuhe verwende, an der rechten hand unterm Mittelfinger is die Hornhaut schon recht dick und unschön --> ab damit :D
An den Füßen rubbel ich sie auch ab da ich dort starke Hornhaut hab.
Einfach nach dem duschen machen, geht schnell und sehr einfach ^^
mfg
Also generell halte ich ja nichts von diesen Handschuhen..irgendwie fehlt mir in den Dingern das "Gefühl" :ratlos: !!!
Was ich aber bei KH und Rudern sehr gerne benutze sind Fliesenlegerschwämme ausm Baumarkt...ich hatte bisher mit keinem Handschuh..keinem Griffschwamm oder sonstigem Gedöhns solch eine "Griffigkeit"!! Die Dinger sind echt TOP :daumen: !!
http://www.kapitelle.de/pixel/bauche...hwammgummi.jpg
Zitat:
<<< bei jeder übung handschuhe an daumenhoch.gif
@ RF kopfwand.gif
wieso nutzt du bei nem 34er oberarm handschue.... bei geringen gewichten noch größerer schwachsinn, die dinger stinke bloß mit der zeit, das ist alles was handschuhe können!
und echt bei jeder übung? es gibt so viel übungen wo man definitiv keine handschuhe braucht, bei denen nichtmal die "handschuh-fans" aus meinem studio ihr handschuhe anhaben... :daumen:
die mit den handschuhe sind meistens die gleichen "tiere", die während des gesamten trainings nie ihren gewichthebergürtel ablegen! genau solch ein blödsinn!
das mit der hornhaut oder mit rissen an den händen, ist einfach nur ne sache der körperpflege! einer hat trockene hände, der brauch nur ne hantel anschaun da reißen die hände ein. einem anderen machts nix aus.
wenn man sich die hände wäscht stinkt nix !!
und warum sollte ich mir die handschuhe ausziehen, blos weil ich zB kniepressen mach und bei der nexten übung brauch ich sie wieder :uzis:
*ab welchen oa nehmt ihr handschuhe* :kopfwand:
ich red von den handschuhe du schlauer junge! die stinken und stören genug andere leute! ich möchte niemanden beim bankdrücken oder schulterdrücken helfen, dessen handschuhe stinken! könnt ich gleich kotzen! und bei nem 34 oa hat man nunmal ned so viel power, dass man sonsterwas für gewichte nimmt und handschue braucht, weil eventuell das gewicht aus den händen zu rutschen droht!
:auslach: