hi leute
einfach unglaublich
http://www.briansiders.com/index2.cf...&viewtopic=402
lg
hara :-)
Druckbare Version
hi leute
einfach unglaublich
http://www.briansiders.com/index2.cf...&viewtopic=402
lg
hara :-)
Nicht umsonst der beste momentan.
Mr.Bench
leck mich am *****....was der an einem Tag runterbrennt mach ich in der Woche....
für ein so hohes Volumen braucht man fünf Dinge-wer kann sie eraten? ;-)
Zeit :P
bitte mr deathlift - nur zu :-)
verrate sie uns :-)
Jep!Zitat:
Zeit :P
....oder besser viel zeit.
weiter? hehe
ich würde mal sagen:
den Willen
den richtigen Trainingspartner
eine gute Portion Masochismus
und vielleicht das eine oder andere wo niemand offen zu steht. (ich will jetzt keine Disskusion anfnagen, aber es scheint wohl so als ob mr_deathlift darauf hinaus wollte)....
ich finds beeindruckend! Ganz klar. Vor allem find ich die Motivation krass. ICh denke nur wenige sind so motiviert und so willensstark, dass sie immer so ein Programm runterreißen.
Ich mach folgenden Plan 5x die Woche (je 4 Sätze):
Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken
LH Rudern vorgebeugt
Klimmzüge
Kreuzheben
:evil:
PS: Dazu kommt noch 5x die Woche 45-50 Minuten Ausdauertraining und 45-50 Minuten Dehnen. :engel:
Nein, baucht man sicher nicht und jeder der ne Ahnung von Trainingswissenschaften hat wird das auch wissen und ejder der es sich trotzdem nicht eingesteht ist einfach nur ein Waschlappen(sorry, aber das mu´ss mal gesagt werden), so einfach ist das.Zitat:
und vielleicht das eine oder andere wo niemand offen zu steht. (ich will jetzt keine Disskusion anfnagen, aber es scheint wohl so als ob mr_deathlift darauf hinaus wollte)....
Auf den Stoff rausreden ist einfach, aber sich den ***** aufzureißen wieder ne ganz andere Sache.
Du glaubst doch nich ersthaft das Siders clean ist?
Auch wenn er das immer behauptet.
Was hat das mit seinem Volumen zu tun?
Was dehnst du da bitte alles und wie?Zitat:
und 45-50 Minuten Dehnen.
Das bestätigt mal wieder, dass die Jugend immer naiver wird. Eigentlich traurig, wenn man bedenkt wie viele tausend Euro solche Leute jährlich für Chemie investieren müssen und sehr viele Athleten nur nich weiterkommen, weil sie sich es nicht finanzieren können. Ein bisschen Respekt vor dem finanziellen Einsatz sollte man schon haben!!!Zitat:
Zitat von lee4073
Die Jugend glaubt halt noch an das gute im Menschen.
MFG
Jonas
Das normale Programm, aber nur die wichtigsten Sachen die sich schnell verkürzen wie die Beine und Rückenstrecker.Zitat:
Was dehnst du da bitte alles und wie?
Ich fahre selber tweilweise ein höheres Volumen also brauchst du mir nichts zu erzählen.......Zitat:
Das bestätigt mal wieder, dass die Jugend immer naiver wird. Eigentlich traurig, wenn man bedenkt wie viele tausend Euro solche Leute jährlich für Chemie investieren müssen und sehr viele Athleten nur nich weiterkommen, weil sie sich es nicht finanzieren können. Ein bisschen Respekt vor dem finanziellen Einsatz sollte man schon haben!!!
Ist mir wurst ob er natural ist, oder nicht, fakt ist, dass man für dieses Volumen keinen Stoff braucht und nur darum geht es mir.
ok,also die Punkte sind:
-viel Zeit
-eine extrem gute Genetik
-ein sehr durchdachter Trainingsplan
-eine grosse Motivation
-Stoff-und zwar in hohen MengenF
@Lee: fängst du also wieder an? ich habe Ahnung von Trainingswissenschaften und sage dir hier nochmal: Was du behauptest ist Schwachsinn. Ich glaube dir nicht mal,dass du überhaupt noch trainerst bzw. dich überhaupt noch steigerst! Nachdem du zunächst mal einen extrem hohen Blutdruck hattest und der Arzt dich gefragt hat ob du Stoff nimmst-nachdem du dann was am Miniskus hattest und eigentlich opereiert werden solltest . Dann noch die Aussage von Redfox,dass er dich garnicht mehr im Gym sieht..keine Postings mehr im Trainingslog und aufeinmal sollst du wieder oben auf sein??
Jeder,der nur ein wenig was von Training versteht weiss,dass Stoff die Regenartion massiv beschleunigt und das so ein Plan natural nicht durchzuhalten ist! Natürlich schaffen es auch die meisten mit Stoff nicht (siehe oben-da habe ich die anderen Punkte genannt)
Dein eigener Trainingsplan ergibt auch keinen Sinn. Ich weiss noch,wie du
einen Beugeplan -glaube von Ed Coan mit nem rusichem Hebeplan verbinden wolltest (oder umgekehrt) sowas ergibt 0 Sinn!
Hochvolumige Trainingspläne sehen keinesfalls jeden Tag Maximalversuche vor (so wie du das machst),sondern sind wisenschaftlich ausgearbeitet.
Ich habe auch schon die Regenerationsdauer der einzelnen Prozesse nach schwerem Krafttraining gepostet. Das ist so und lässt sich nicht ändern.
mit Stoff,entsprechender Genetik und einem inteliegentem variablem Trainingsplan lassen sich Intensität und Volumen schon besser kombinieren-aber auch da sind Grenzen gesetzt-und es hat nichts mit dem zu tun as du machst!
hier nochmal:
Regenaration nach hartem Krafttraining
Erholungsprozeß Erholungszeit
-Wiederherstellung ATP/CP 3-5 Minuten
-Aufhebeung der Sauerstoffschuld 5 Minuten
(ohne Milschsäurebildung)
-Aufhebung der Sauerstoffschuld
(mit Milchsäurebildung) 30-60 Minuten
-Entfernung der Milchsäure aus dem Blut 1-2 Stunden
-Wiederhesretllung von Muskelclycogen
--nach lang andauerndem Training 10-48 Stunden
--nach Intervall-Training (z.b. Bodybuilding) 24 Stunden
-Wiederaufbau von Enzymen und Vitaminen 24 Stunden
-Erholung nach hochintensiven Training
mit starker Belastung des Zentralnervensystems,z.b. Maximalkrafttraining) 2-3 Tage
Ausdauertraining beschleunigt auch massiv die Regeneration. ;)Zitat:
Jeder,der nur ein wenig was von Training versteht weiss,dass Stoff die Regenartion massiv beschleunigt und das so ein Plan natural nicht durchzuhalten ist!
Redfox ist sei anfang Juni nicht mehr im Studio sondern in Kärnten, er hat mich damals nicht gesehen weil ich eine dekondi gemacht habe.Zitat:
Dann noch die Aussage von Redfox,dass er dich garnicht mehr im Gym sieht..keine Postings mehr im Trainingslog und aufeinmal sollst du wieder oben auf sein??
Aber für dich kommt morgen ein Video, versprochen.
Weiters werde ich im November bei haras Wettkampf sein.
Mein Blutdruck ist, dank dem Laufen, unten, das kannst du, hoffentlich, nächstes Jahr feststellen, wenn ich starte.Zitat:
Nachdem du zunächst mal einen extrem hohen Blutdruck hattest und der Arzt dich gefragt hat ob du Stoff nimmst
Meniskusanriss, über die Diagnose hatte ich damals gegoogelt und da ist was anderes rausgekommen als bei dem Gespräch mit dem Arzt welches später stattfand. Der riss heilt von alleine und dazu hat er mir eine Therapie verpasst(Galvanisierung, Ultraschall und Schwellstrom(total unnötig, ich trainiere ja sowieso...)). Seitdem geht es meinem Knie schon um welten besser,. zwar nicht 100% fit, aber besser.Zitat:
nachdem du dann was am Miniskus hattest und eigentlich opereiert werden solltest .
Ich hab ein Ferialpraktikum gemacht und dazu das Training und relaxen, da bleibt einfach nicht mehr viel Zeit. Oben auf? Naj, auf der Bank ist es gut gegangen, im Beugen habe ich mich leicht gesteigert, aber im heben stagniere ich, schon ne Weile, also oben auf sicher nicht.Zitat:
keine Postings mehr im Trainingslog und aufeinmal sollst du wieder oben auf sein??
Ja, aber das war selbst für mich zu heftig, da muss man wahnsinnigh sein, oder extrem jung und ne Menge Enthusiasmus haben. Körperlich ar es nicht das problem, sondern einfach Mental, es war einfach zu viel.Zitat:
Dein eigener Trainingsplan ergibt auch keinen Sinn. Ich weiss noch,wie du
einen Beugeplan -glaube von Ed Coan mit nem rusichem Hebeplan verbinden wolltest (oder umgekehrt) sowas ergibt 0 Sinn!
All das was du postest sind Richtwerte, nicht mehr nicht weniger. Diese Werte sehen einfach nicht vor, dass man die Arbeitskapazität steigern kann und sich anpassen kann. Es haben schon geug Leute solche Theorien, erfolgreich, in die Praxis umgesetzt, probieren geht über studieren sage ich nur. Probiere es selbst aus und du wirst feststellen, dass mit der Zeit, einiges mehr geht als man erwartet hatte.
Es herrschen einfach zu viele Dogmen im Kraftsport.
Nein.Zitat:
Ausdauertraining beschleunigt auch massiv die Regeneration.
Wie oft machst du Ausdauertraining?Zitat:
Nein.
Beweisen braucht du mir nicht per Video. Ob u bei dem wettkampf starten wirst oder nicht werde ich ja mitbekommen. Vieleicht bist du ja vorher verletzt...Zitat:
Redfox ist sei anfang Juni nicht mehr im Studio sondern in Kärnten, er hat mich damals nicht gesehen weil ich eine dekondi gemacht habe.
Aber für dich kommt morgen ein Video, versprochen.
Weiters werde ich im November bei haras Wettkampf sein.
Jep,mal sehen ob du starten wirst...Zitat:
Mein Blutdruck ist, dank dem Laufen, unten, das kannst du, hoffentlich, nächstes Jahr feststellen, wenn ich starte.
Naja mit 18 schon so eine Verletzung... Solange du weiter trainesrt wird es auch sicher nicht besser werden.Zitat:
Meniskusanriss, über die Diagnose hatte ich damals gegoogelt und da ist was anderes rausgekommen als bei dem Gespräch mit dem Arzt welches später stattfand. Der riss heilt von alleine und dazu hat er mir eine Therapie verpasst(Galvanisierung, Ultraschall und Schwellstrom(total unnötig, ich trainiere ja sowieso...)). Seitdem geht es meinem Knie schon um welten besser,. zwar nicht 100% fit, aber besser.
mentale Schweireigkeiten-Trainingsunlust sind ein Zeichen von Übertraining.Zitat:
Ja, aber das war selbst für mich zu heftig, da muss man wahnsinnigh sein, oder extrem jung und ne Menge Enthusiasmus haben. Körperlich ar es nicht das problem, sondern einfach Mental, es war einfach zu viel.
Man kann die Arbeitskapazität steigern und sich auch anpassen,das ich richtig. Aber es ist nur begrenzt möglich. natural noch begrenzter wie auf Stoff.Zitat:
All das was du postest sind Richtwerte, nicht mehr nicht weniger. Diese Werte sehen einfach nicht vor, dass man die Arbeitskapazität steigern kann und sich anpassen kann.
Das hast du schon mal gesagt. Ich habe schon viel versucht. Ich kenne meinen Körper und weiss was für mich am besten funktioniert. Es gibt auch andere Beispiele,die mit wesentlich weniger Volumen zur Weltspitze gehörten.Zitat:
Es haben schon geug Leute solche Theorien, erfolgreich, in die Praxis umgesetzt, probieren geht über studieren sage ich nur.
Zitat:
Probiere es selbst aus und du wirst feststellen, dass mit der Zeit, einiges mehr geht als man erwartet hatte.
Es herrschen einfach zu viele Dogmen im Kraftsport.
Ja,es herschen zu viele Dogmen. Aber danach gehe ich nicht. Ich gehe in erster Linie nach meinen eigenen Erfahrungen,in zweiter Linie nach logischem denken und in dritter Linie,nachdem was ich gelesen habe...und das war schon einiges. Stimmen meine eigenen Erfahrungen mit dem gelesenem nach logischem Denken zusammen,dann passt es! ;-)
Krafttraining ist also die einzige Sportart bzw. Körperertüchtigung bei der man "faul" sein soll? :oje:Zitat:
Das hast du schon mal gesagt. Ich habe schon viel versucht. Ich kenne meinen Körper und weiss was für mich am besten funktioniert. Es gibt auch andere Beispiele,die mit wesentlich weniger Volumen zur Weltspitze gehörten.
zum Ausdauertraining:
http://www.jws.pf.bw.schule.de/web03...ten/anutz.html
PS: Ein hohes Volumen ist nur 6-8 Stunden Training. ;)
Wie ich dir schon mal gesagt habe,aus deinen Äusserungen kann man schliessen,dass du noch nie richtig trainert hast! Wie sieht dein training aus? In einer belibigen ständig wechselnden reihenfolge Grundübungen ausführen? Im Kraftsport geht es daraum einen Reiz zu setzte.Also erstrangig viele Fasern zu aktivieren um die Ik zu verbessern und zweitrangig darum auf Muskelhypertrophie zu traineren. Es geht nicht darum sich völlig auszupowern. Ausserdem kann ein fortgeschrittener Athlet sich mit einem Satz Kreuzheben auspowern. Hingegen kann er auch weniger intensiv mit nicht so "ganzkörperbelastenden Übungen" ein langes Training durchziehen.Zitat:
Krafttraining ist also die einzige Sportart bzw. Körperertüchtigung bei der man "faul" sein soll?
und nochwas: Kraftsport ist ein Praxisbezogener Sport! Hier zählen in der Praxis gewonene eigenen Erfahrungen und Fachliteratur und keine von 60 Kg Beugern aus dem I net rausgesuchten Links.
Zitat:
Zum Ausdauertraining (Auszug aus einem der annerkanntesten Fachbücher zum Krafttraining):
Wenn Kraft-und Ausdauertraining gleichzeitig absolviert werden,ist es für den Organismus schwierig,sich an die gegnsätzlichen Anfordeungen anzupassen. Folglich verschlechtert die Kombination von Ausdauer-und Krafttraining den Krafttzuwachs im vergleich zu einem alleinigem Krafttraining. Das trifft auch auf das Ausdauertraining zu. Wenn sich der zeitraum zwischen den beiden Übungstypen veringert,wird die gegenseitige behinderung Grösser. Ein Training am selben Tag beienträchtigt die Entwicklung in einem grössrem Maße,als ein Training an aufeinaderfolgenden Tagen. Je höher die Belastung,desto unverträglicher wird das Krafttraining mit dem Ausdauertraining!
.Zitat:
PS: Ein hohes Volumen ist nur 6-8 Stunden Training
So ein Schwachsinn
und in deinem Link steht nichts von Kraftraining!
Ich mache 4 Sätze Pro Übung. Wenn ich in den 4 Sätzen 10 oder mehr WH schaffe wird das Gewicht um insgesamt 10kg erhöht. Das trainier ich solange bis ich wieder 10 oder mehr WH schaffe. Diese Gewicht behalte ich dann für ca. 2 Wochen bei und dann erfolgt erst die Steigerung.Zitat:
Wie ich dir schon mal gesagt habe,aus deinen Äusserungen kann man schliessen,dass du noch nie richtig trainert hast! Wie sieht dein training aus? In einer belibigen ständig wechselnden reihenfolge Grundübungen ausführen?
Und warum kann man dann bei den nächsten Sätzen trotzdem noch weitertrainieren und sich, wenn der Zufall es so will sogar noch steigern? ;)Zitat:
Ausserdem kann ein fortgeschrittener Athlet sich mit einem Satz Kreuzheben auspowern
Du weisst aber schon,dass das ersterns wenig sinnvoll ist? (weil du immer das selbe machst) und zweitens wegen der hohen Wiederholungen ist das kein Training auf Kraft !!Zitat:
Ich mache 4 Sätze Pro Übung. Wenn ich in den 4 Sätzen 10 oder mehr WH schaffe wird das Gewicht um insgesamt 10kg erhöht. Das trainier ich solange bis ich wieder 10 oder mehr WH schaffe. Diese Gewicht behalte ich dann für ca. 2 Wochen bei und dann erfolgt erst die Steigerung.
Du bist kein fortgeschritender Athlet,der mindestens 3 Jahre sinnvoll auf Kraft trainert hat. Wie willst du dich den steigern? Wenn du 3 Wh mit einem Gewicht machst,mit dem du mit ach und krach unter höchster Anstrengung nur 3 Wh schaffst-sprich 3 Wh mit deinem 3Rm machst,dann kannst du im nächsten Satz nicht mit mehr Gewicht wieder 3 Wiederholungen machen! Du wirst auch im zweiten Satz mit dem selben Gewicht nur sehr schwer wieder 3 Wiederholungen schaffen im dritten Satz ist das schon (fast) unmöglich.Zitat:
Und warum kann man dann bei den nächsten Sätzen trotzdem noch weitertrainieren und sich, wenn der Zufall es so will sogar noch steigern?
Das ist Basiswissen-das weiss denke ich im Kraftsportunterforum fast jeder!
Einen Bewegungsablauf erlernt man aber nur indem man ihn macht und die hohen Wiederholungszahlen stimmen so nicht, weil ich dann ja bei einer Übung mit Ach und Krach 5 WH hinkriege wie zb. bei Frontdrücken und Klimmzügen wenn man um insgesamt 10kg erhöht (bei ca. 60 kg Körpergewicht). Es ist eigentlich eine Periodisierung jedoch steigere ich nur noch wenn das Gewicht zu leicht wird und nicht nach "Plan" weil ich mich anonsten nur verletzen würde. Zuerst muss ein Gewicht kontrolliert werden und dann wird gesteigert. Wenn man bei jeder Gegelgenheit einfach nur lossteigert und immer nur 1-5 WH macht ist klar daß man da Regenerationsphasen braucht, allerdings nicht für die Muskulatur sondern für die Gelenke.Zitat:
Du weisst aber schon,dass das ersterns wenig sinnvoll ist? (weil du immer das selbe machst) und zweitens wegen der hohen Wiederholungen ist das kein Training auf Kraft ?
Alles eine Frage der Konditonierung wobei man bei 3 WH fast sicher mit einer Verletzung rechnen kann.Zitat:
,mit dem du mit ach und krach unter höchster Anstrengung nur 3 Wh schaffst-sprich 3 Wh mit deinem 3Rm machst,dann kannst du im nächsten Satz nicht mit mehr Gewicht wieder 3 Wiederholungen machen! Du wirst auch im zweiten Satz mit dem selben Gewicht nur sehr schwer wieder 3 Wiederholungen schaffen im dritten Satz ist das schon (fast) unmöglich.
Schon mal eine Pause von 1ner Stunde zwischen den Sätzen gemacht?
PS: Kraft ist relativ:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=116275 ;)
Wenn du voreermüdet zu den schwerereren Sätzen gehst,sind diese nicht mehr so effektiv,da die Muskeln nicht mehr so leistungsfähig sind. Die Ik verbessert man,indem man möglichst viele unermüdetet Fasern zum kontrahieren bringt-das ist bei schweren Gewichten,die man ohne Vorermüdung hebt der Fall! Schon alliene die Tatsache,das du nur 60 Kg wiegts müsste dir doch schon sagen,dass du was falsch machst! ;-)Zitat:
Einen Bewegungsablauf erlernt man aber nur indem man ihn macht und die hohen Wiederholungszahlen stimmen so nicht, weil ich dann ja bei einer Übung mit Ach und Krach 5 WH hinkriege wie zb. bei Frontdrücken und Klimmzügen wenn man um insgesamt 10kg erhöht (bei ca. 60 kg Körpergewicht).
DER BEGRIFF IK UND WIE (IN WELCHEN WIDERHOLUNGSBEREICHEN) MAN SIE AM BESTEN TRAINERT IST WISSENSCHAFTLICH FESTGELEGT!
verletzen? :-))Zitat:
Es ist eigentlich eine Periodisierung jedoch steigere ich nur noch wenn das Gewicht zu leicht wird und nicht nach "Plan" weil ich mich anonsten nur verletzen würde.
auch das ist völliger Blödsinn! 1.) Muss man nicht bei jeder Gelegenheit einfach lossteigern (wer macht das den?) Zweitens ist das mit den gelenken auch Quatsch-diese kann man schwerer überlasten,wie die Musklen. Schau dir mal das westside barbel Trainingsprogramm ab-sort wird fast immer schwer trainert. ich trainere seit Fabruar bankdrücken durchgängig mit einigen leichten Einhieten schwer und habe keine Probleme!!Zitat:
Zuerst muss ein Gewicht kontrolliert werden und dann wird gesteigert. Wenn man bei jeder Gegelgenheit einfach nur lossteigert und immer nur 1-5 WH macht ist klar daß man da Regenerationsphasen braucht, allerdings nicht für die Muskulatur sondern für die Gelenke.
So ein Schwachsinn -du mit deinen Verletzungen :-)) Eine Stunde pause zwichen den Sätzen? Was soll das den für einen Sinn haben? Ich habe doch vorhin gerade die Regenartionszeiten im Kraftsport gepostet-nach etwa 5 Minuten kannst du wieder an die Hantel gehen!Zitat:
Alles eine Frage der Konditonierung wobei man bei 3 WH fast sicher mit einer Verletzung rechnen kann.
Schon mal eine Pause von 1ner Stunde zwischen den Sätzen gemacht?
Wenn du Spass daran findest,die aus deinen eignenen unsinnigen (unsinnig ist schon vorsichtig ausgedacht) Überlegungen irgendetwas was fern von jeder Grundlage ist zusammenzureimen,dann tue dieses,trainere danach und bleibe 60 Kg schwer. Aber bitte verschone uns mit diesem Blödsinn!
@hara @ bipo: Hillllllfffffeeee! :axt:
Und warum behaupest du dann, daß man hohes Volumen nur mit Stoff fahren kann?Zitat:
Ich habe doch vorhin gerade die Regenartionszeiten im Kraftsport gepostet-nach etwa 5 Minuten kannst du wieder an die Hantel gehen!
Wenn die Regenerationszeit 5 Minuten beträgt wobei das "relativ" ist weil man den Muskel auch so konditionieren kann, daß er in 30 Sekunden wieder fit ist, bedeutet das aber daß man alle 5 Minuten "trainieren" kann. :evil: Desweitern ist dann ein Regenerationstag überflüssig oder? ;)
PS: Meine Pausen liegen bei 30 - 120 Sekunden. Nicht weil ein System dahintersteckt, sondern weil ich nicht so viel Zeit hab. :winke:
ach du meine güte... :oje:
seid mir nicht böse leute, aber das is wieder mal typisch kraftsport - jeder weiß alles besser.
@mr_deathlift: ich werd dir jetz mal was sagen! was soll das ganze? wir wissen ja eh bereits das du natural bist, hast du ja schon zig mal erwähnt! dann halt aber bitte deinen mund bei dingen wo du keine ahnung hast! du sagst, dass siders trainingsvolumen nur mit großen mengen stoff zum schaffen ist? sorry, aber da greift sich die mehrheit nur aufs hirn! ab einer gewissen menge regenerierst du so gut wie gar nicht mehr - bist völlig im eimer und den ganzen tag nur noch müde - das ist die realität! zu hohe mengen stoff schlauchen und schießen das immunsystem ab! jeder hat da sein individuelles ausgeklügeltes system.
einfach dinge nachplappern, die irgendwelche andere dopinggegner in die welt gesetzt haben und von der realität soweit entfernt sind wie die erde vom mars - ist echt unglaubwürdig.
das nächste - ausdauertraining fördert NICHT die regeneration? man merkt immer mehr das du nicht wirklich so ein experte bist wie du immer versuchst zu sein. es geht bei der regeneration hauptsächlich und viel um den abbau von milchsäure aus dem muskel (hast du selbst in einem posting mal angegeben). je besser die grundausdauer, umso besser der abtransport und die wiederherstellung bzw die versorgung. das sind grundlegende dinge - oder warum glaubst du sitzt ein hermann maier 4 stunden täglich am ergometer? einfach darum, damit er primär mehr und intensiver trainieren kann und darauffolgend besser regeneriert und sekundär damit er zwischen den rennen wieder schneller fit ist. wenn du diese dinge anzweifelst, wende dich bitte an den stützpunkt in obertauern, wo unter anderem dieser hermann maier trainiert - die können dir das bestimmt bestätigen.
sorry mr_deathlift für meine wortwahl, aber mir stinkt einfach dieses "der stoff ist schuld" getue. wenn du schon zwischen natural und nicht differenzierst, dann differenzier bitte auch in creatin ja oder nein - gute ernährung ja oder nein - intensives training ja oder nein usw...
alles nur auf das eine zu schieben ist verdammt leicht und es ist noch leichter sich damit aus der affäre zu ziehen. denn du bist einer von der sorte, da bin ich mir 100% sicher(!!!) - wenn du einem von deinen leistungen erzählst, ist das erste was du zusätzlich erwähnst, dass du natural bist.
@lee: bin schon gespannt ob du wirklich kommst! :ausruf:
also dann
lg
hara
ps: freut mich, dass ich einen beitrag reingestellt habe um zu zeigen wie hart siders trainiert um seine tollen leistungen zu erbringen. wie zu erwarten lief wieder mal alles nur auf DAS eine thema raus...*erbärmlicher kraftsport* sorry :dampf:
Ist fest eingeplant, falls nichts schief geht(denn alles ist möglich) bin ich da.Zitat:
@lee: bin schon gespannt ob du wirklich kommst!
ja, leiderZitat:
ps: freut mich, dass ich einen beitrag reingestellt habe um zu zeigen wie hart siders trainiert um seine tollen leistungen zu erbringen. wie zu erwarten lief wieder mal alles nur auf DAS eine thema raus...*erbärmlicher kraftsport* sorry
Ich habe gesagt so hohes Volumen wie Siders mit einer gewissen Intensität geht nur mit Stoff!Zitat:
Und warum behaupest du dann, daß man hohes Volumen nur mit Stoff fahren kann?
Der Muskel braiucht 5 Minuten um den ATP Vorat wieder aufzufüllen und die Sauerstoffschuld zu begleichen- Egal was du dir wieder zusammenreimst!! das was ich geschrieben habe gilt zwischen zwei Sätzen. Das man von satz zu Satz wegen muskelermüdung schwächer wird ist etwas anderes. das habe ich auch schon 2 mal gepostet-vieleicht solltest du mal lesen und begreifen lernen!Zitat:
Wenn die Regenerationszeit 5 Minuten beträgt wobei das "relativ" ist weil man den Muskel auch so konditionieren kann, daß er in 30 Sekunden wieder fit ist, bedeutet das aber daß man alle 5 Minuten "trainieren" kann. Desweitern ist dann ein Regenerationstag überflüssig oder?
Ein Grund,weiso es nichts wird....Zitat:
PS: Meine Pausen liegen bei 30 - 120 Sekunden. Nicht weil ein System dahintersteckt, sondern weil ich nicht so viel Zeit hab.
Kommt drauf an,wie wer trainert. Das was du schreibst stimmt einfach nicht! Auf Stoff kann man länger und härter traineren-auch,wenn du dir gerne das gegenteil einreden willst!Zitat:
mr_deathlift: ich werd dir jetz mal was sagen! was soll das ganze? wir wissen ja eh bereits das du natural bist, hast du ja schon zig mal erwähnt! dann halt aber bitte deinen mund bei dingen wo du keine ahnung hast! du sagst, dass siders trainingsvolumen nur mit großen mengen stoff zum schaffen ist? sorry, aber da greift sich die mehrheit nur aufs hirn! ab einer gewissen menge regenerierst du so gut wie gar nicht mehr - bist völlig im eimer und den ganzen tag nur noch müde - das ist die realität! zu hohe mengen stoff schlauchen und schießen das immunsystem ab! jeder hat da sein individuelles ausgeklügeltes system.
nein,das ist so wei ich es schreibe!Zitat:
einfach dinge nachplappern, die irgendwelche andere dopinggegner in die welt gesetzt haben und von der realität soweit entfernt sind wie die erde vom mars - ist echt unglaubwürdig.
Anscheinend hast du mit deinen 22 auch die Weisshet mit Löffeöln gefressen! Weisst besser bescheit wie der Traingswissenschaftler Vladimir Zatsiosrky! Seine Worte habe ich 1 zu 1 abgetipt! wer ist herman Maier-ein Skisportler oder? der macht keine Maximalkraftsportart. das sind andere Vorzeichen. Sein primäres Zeil ist keine maximalkraftverbesserung,sondern das verbessern,der allgemienen Fitness-Ausdauer und Kraftwerte um in der eigentlichen Sportart stärker besser zu sein.Zitat:
das nächste - ausdauertraining fördert NICHT die regeneration?
Stoff und natiral ist nun mal nicht zu vergleichen! Diesen Gedanken scheinst du zu verdrängen! Das ist auch nicht mit Creatin oder guter Ernährung zu vergleichen-was du machst ist nichts weiter wie schönreden.Zitat:
sorry mr_deathlift für meine wortwahl, aber mir stinkt einfach dieses "der stoff ist schuld" getue. wenn du schon zwischen natural und nicht differenzierst, dann differenzier bitte auch in Creatin ja oder nein - gute ernährung ja oder nein - intensives training ja oder nein usw...
genauso,wie du dir das Euipment schönredest.
Also zunächst mal schiebe ich nicht alles auf Stoff und ich erzähle niemandem sofort,dass ich natural bin. Wenn ich etwas nicht wüsste,dann würde ich mich dazu auch nicht äussern!Zitat:
alles nur auf das eine zu schieben ist verdammt leicht und es ist noch leichter sich damit aus der affäre zu ziehen. denn du bist einer von der sorte, da bin ich mir 100% sicher(!!!) - wenn du einem von deinen leistungen erzählst, ist das erste was du zusätzlich erwähnst, dass du natural bist.
Du bist der Experte oder was? Trainere erstmal so lange wie ich es tue.Zitat:
man merkt immer mehr das du nicht wirklich so ein experte bist wie du immer versuchst zu sein.
Wie gesagt,ich äussere mich nicht zu etwas wovon ich nichts verstehe.
Vieleicht sollten wir mal klären,was Ausdauertraining ist?! Ich meine damit
nicht 5 Minuten locker Radfahren oder joggen zum abwärmen-sondern richtiges Ausdauertraining!
Ich habe auch nie gesagt,dass ich ein Gegner von Stoff bin-sondern nur,dass es sich nicht mit naturalem Training vergleichn lässt. das ist wie der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen! Viele verdrängen diese Tatsache und du scheinst auch dazu zu gehören.
Willst du allen Ernstes behàupten,dass Stoff die Regenartion nicht beienträchtigt??
du hast geschrieben mit "HOHEN" mengen stoff sei das nur möglich und das ist schlicht und einfach - FALSCH! zu hohe mengen bewirken das gegenteil! DAS habe ich gesagt, aber nicht, das steroide die regenerationszeit NICHT verkürzen!
ich hab nie behauptet ich sei ein experte. ich geb da meinen senf dazu wo ich erfahrung habe und ich denke das ich anderen helfen kann die diese erfahrung nicht haben. du sprichst bereiche an in denen du keine erfahrung hast.
toll wie lange du bereits trainierst - herzliche gratulation!!! nur ist die frage - trainiert man um möglichst lang zu trainieren oder trainiert man um gewisse ziele zu erreichen! was hab ich davon wenn ich 15 jahre trainiere und noch immer keine 120kg drücken kann??? ich lebe eben mit der absicht - wenn, dann so gut wie möglich!
mir ist deine meinung ziemlich egal - nur stinkt es mir das du den ganzen thread wieder mal in diese richtung gezogen hast
Aha,wieso werden dann Steroide in hohen Mengen eingenommen?Zitat:
du hast geschrieben mit "HOHEN" mengen stoff sei das nur möglich und das ist schlicht und einfach - FALSCH! zu hohe mengen bewirken das gegenteil! DAS habe ich gesagt, aber nicht, das steroide die regenerationszeit NICHT verkürzen!
Genau das mache ich auch! Hast du den Erfahrungen mit hohen Mengen Stoff? Denke nicht,also hast du in diesem Bereich auch keine Erfahrungen.Zitat:
ich hab nie behauptet ich sei ein experte. ich geb da meinen senf dazu wo ich erfahrung habe und ich denke das ich anderen helfen kann die diese erfahrung nicht haben. du sprichst bereiche an in denen du keine erfahrung hast.
Da braucht man auch keine Erfahrungen-logisches denken ist hier angesagt! Wenn hohe Dosierungen nichts bringen würden,dann würde sie keiner nehmen. es nehmen aber leute hohe Dosierungen,also bringen diese was. oder denkst du,man kann wie Ronny Colmann aussehen ,it 500mg Testo die Woche? das kann man sicher nicht! Bei der Dosis,die man dazu braucht müsste man deiner meinung nach ja garnicht mehr traineren können,da man nicht mehr regeneriert. :balabala: Im Profibodybuilddeung sind Tagesdosierungen von 500-1500 mg an der Tagesordnung!
Ja,mit der Absicht lebe ich auch! Nur als natural-das ist wie ich schon mal sagte nicht vergleichbar.oder hast du was gegen naturals? ist das für dich dann kein ersnter Kraftsport,weil man Kilos verschenkt und so den Sport nicht ernst nimmt? 120 habe ich übrigends schon zeimlich schnell gedrückt ;-)Zitat:
toll wie lange du bereits trainierst - herzliche gratulation!!! nur ist die frage - trainiert man um möglichst lang zu trainieren oder trainiert man um gewisse ziele zu erreichen! was hab ich davon wenn ich 15 jahre trainiere und noch immer keine 120kg drücken kann??? ich lebe eben mit der absicht - wenn, dann so gut wie möglich!
Zitat:
mir ist deine meinung ziemlich egal - nur stinkt es mir das du den ganzen thread wieder mal in diese richtung gezogen hast
habe ich das? Ich habe 5 Punkte genannt,einer davon war Stoff!
Warum schreibe ich sowas? ganz einfach: damit die die es lesen und nicht so gut bescheid wissen,erfahren,wei so ein Volumen zusatende kommt.
Ich habe auch geschrieben,dass die meisten das nie schafen würden-nie an Siders seine Leistungen rankommen würden-egal was sie nehmen.
Fakt ist,wir beide (du und ich) haben nicht das Potential an Siders ranzukommen!
Ich muss mich aber als natural absolut nicht an ihm messen lassen,du als Stoffer schon eher.
und,das Problem-bzw. Das was mich geärgert hat ist nicht,dass du genauso wie ich deine Meinung vertritst und diese eine andere ist,sondern,dass du meine Postings als falsch darstellst.
Lass dir gesagt sein,ich bin als denkender mensch in der Lage alle meine thesen zu untermauern!