ja die frage steht schon da , also in einer 200 g dose wobei nur 140 g thunfisch drin sind wenn man das öl abgießt
Druckbare Version
ja die frage steht schon da , also in einer 200 g dose wobei nur 140 g thunfisch drin sind wenn man das öl abgießt
1oo g Thunfisch haben 21,5 g Eiweiß...
und als Tip- versuchs mal mit Thunfisch in Wasser, anstatt Öl..... ;)
Viele Grüße, MissLara
thunfisch in wasser gibts auch ??? hab bisher immer nur mit öl gesehen , wo kann man das denn kaufen
einen halben meter im regal daneben! ;)Zitat:
Zitat von VinnyDiesel
zb. aldi oder lidl, 59 ct die dose
In 150g Thunfisch sind 30g Eiweiß!
Vorsicht, der mit Öl macht brutal fett wenn man nicht aufpasst. Nimm lieber den mit Wasser.
okay danke dann guck ich mal genauer ;)
In der Thunfischdose ist doch fast nur Wasser drin, das Fischgewicht ist doch echt gering. Da ist doch auch nur wenig Eiweiß in der Dose.
deshalb steht auch meistens das Abtropfgewicht dabei,auch bei Bohnen uswZitat:
In der Thunfischdose ist doch fast nur Wasser drin, das Fischgewicht ist doch echt gering. Da ist doch auch nur wenig Eiweiß in der Dose.
Lol Puma nur Wasser? :)
Also die Dose wiegt 195g mit Wasser
Abgetropft 150g.
Und 100g Thunfischfilet hat eigentlich 22-25g Eiweiß.
genau!Zitat:
Zitat von Frrezman
ich nehm immer eine dose und vermische sie mit ca 125 gr kräuterquark (hälfte einer kleinen quarkpackung plus salatkräuter ausm glas, so bekommt man um die 40 gr ew zusammen!
Laut Lebensmittelangabe bei John West Thunfischdosen enthalten 100g abgetropfter Thunfisch (Wasser) knapp über 28g Eiweiß.
Also meint Ihr Thunfisch in Eigensaft? :) Soll doch als Wasser gemeint sein oder?
im eigenen aufguss, soviel zeit muss seien
wenn ich einen nährwert wissen will dann nutze ich das myh (is son kostenloses tool) da kann man sauviele produkte einsehen und sogar ernährungspläne erstellen
falls es auch jemand nutzen will - hier der direktlink zum runterladen .. ist kostenlos http://www.muscleandfitness.de/myh.html
ähm ich tropf imam den grössteil des öls ab ... bringt das was ? oda saugt der thunfisch das auch auf
warum kaufst du nicht einfach thunfisch in eigenem saft?Zitat:
Zitat von cale
Eine Dose Thunfisch in Wasser(185g), enthält 150g Thunfisch(also ohne Wasser)
1 Dose ca.40g Protein
Fazit: Eiweissreichste LM was ich kenne. Note 1
wahrscheinlich weil Thunfisch in eigenen Saft um 10 cent teurer ist als Thunfisch in Öl!Zitat:
Zitat von bengel-
Also bei ir steht drauf gewicht 195gZitat:
Zitat von Frrezman
Abtropfgewicht 140g
Also bei mir steht drauf gewicht 195gZitat:
Zitat von Frrezman
Abtropfgewicht 140g
Abtropfgewicht ist doch das was abtropft?
Oder ists das gewicht nach dem Abtropfen?
Das wären dann noch 55g Inhalt.
Fällt dir was auf? :gruebel:
LaZy
yepp aber unter Abtropfgewicht versteh ich das was abtropft bzw. was als Wasser noch im Fisch istZitat:
Zitat von lazylord
eben nicht ... abtropfgewicht ist das was übrig bleibt wenn man das wasser abgetropft hat.
der thunfisch ausm aldi schmeckt super. der ausm lidl geht auch. glaub der hatte laut angaben auf der dose 27g eiweiß pro 100g.
esse ja zur zeit auch sehr viel thunfisch, man riechts auch beim pinkeln:-)
Haha, solange du selber nicht nach Fisch oder Thunfisch riechst ist doch alles gut ;)Zitat:
Zitat von huehnerauge
Den Thunfisch von Aldi kauf ich nie wieder hat immer 30g weniger Inhalt als deklariert!Kostet 0,65euro
Und schmeckt auch nicht so toll.
Am besten bei Edeka für 0,59 euro.Einziger nachteil man brauch einen Dosenöffner.
ich würg mir jeden tag abends meine 2 dosen rein, kipp imer etwas öl drüber, aber die ***** ist das das öl meinst unten auf dem teller bleibt und man diese furztrockenen tunfischstücke im mund hat und erstmal 5 minuten kauen muss um es runtershclucken zu können :/
der Thread ist zwar schon alt, trotzdem bezieht sich meine Frage auf die Nährwerte von Thunfisch.
Ich habe hier eine Dsoe thunfisch in wasser und da steht
Kcal:226
EW:21,5
KH: 0
Fett: 15,5?? Kann dass sein?
danke schon im voraus
Thunfisch in wasser und dann dieser fettgehalt?Zitat:
Zitat von Bomwada
Könnte eigentlich, wie von mir zuerst angenommen keine zusätzlichen inhaltsstoffe dabei sein, da er ja keine kh`s hat.
Wo hast du diese "wunderdose" denn gekauft?:evil:
Sicher das es nicht in öl ist?:ratlos:
Liebe ostergrüße:D
ich finde thunfish is öl schmeckt viel besser als der in eigensaft.^^
kostet zwar weniger ist aber uach weniger drin. rede von den thunfischdosen, die es bei lidl giibt
ich habe ebenso ein Frage die glaube ich hier an der richtigen Stelle ist.
Mir ist aufgefallen das auf den Thunfischdosen die ich immer kaufe nur KCAL,KH,F und EW gelistet sind. Thunfisch sollte jedoch eine Menge Vitamine und Mineralstoffe enthalten, sind diese einfach nicht mehr enthalten oder werden die aus Platzgründen nicht aufgeführt?