ja wie trainiere ich am besten den nacken ???? finde der hängt ein bischen hinterher bei mir
Druckbare Version
ja wie trainiere ich am besten den nacken ???? finde der hängt ein bischen hinterher bei mir
Schwere Shrugs und Nackendrücken.
Shrugs mit KH oder LH hinter dem Rücken.
Oder Seitheben über die Schulterlinie hinaus !
mfg
Leg Dir ein Stirnband zu, welches Du am Kabelzug befestigen kannst und zieh gegen den Wiederstand den Kopf in den Nacken. Aber vorsichtig: nicht zu hoch belasten, da die Halswirbelsäule eine Schwachstelle des Körpers ist und zu Verschleiß neigt.
Ansonsten sind schwere Shrugs erste Wahl.
kreuzheben & lh-rudern
In ne` Strassenbahn beissen und kräftig drann ziehen :rock:
am besten gar nicht extra. Gab schon Freds von Leuten, die todunglücklich mit ihren zu muskulösen Nacken waren.Zitat:
ja wie trainiere ich am besten den nacken
KH und Langhantelrudern.
ja ich les immer KH, die kann ich aber nicht machen, ja ich weiß das ist sehr wichtig, aber da ich probleme mit der bandscheibe habe meinte mein physiotherapeut ( hat früher auch krafttraining gemacht) mir davon striktens abgeraten !!! weil ich sonst womöglich bald ein riesen problem hab. also mach ich kein KH
Ich meinte mal in nem Bericht mitbekommen zu haben das ein grossteil der Rückenprobleme durch zu schwache Rückenmuskelatur entstehen und meist durch das vorsichtige trainieren des Rückens verbessert werden können bzw. bis hin zu verschwinden können. Möglicherweise mal in dieser richtung wo beraten lassen.
Jedoch sind Sachen wie falsche Technik dann halt Gift für dich, was heissen würde das du wirklich langsam anfangen solltest und immer auf perfekte Technik achten solltest und auch net ganz ans Maximum gehen sondern vllt lieber mit etwas mehren Wiederholungen steigern aber wie gesagt am besten mal in die richtung erkunden vllt. auch in son extra Studio für Gesundheitliche beschwerden.
Zitat:
Zitat von Die_City_Cobra
kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. vorallem als natural ist es schwer/fast unmöglich einen imposanten trapezius aufzubauen.
ich finde der nacken ist ein richtig geiler muskel, ein furchteinflösender muskel :winke:
des riesen Problem wirst du haben, wenn Du nix für den unteren Rücken machst - also ran an die LH und KH machen ;-)Zitat:
Zitat von VinnyDiesel
im übrigen gab´s im Kraftsportforum schon mal ne Diskusion darüber, mit einstimmigem Tenor: wenn das akkute Problem vorbei ist, gibt es nix besseres als KH für den unteren Rücken und der Nacken wächst nebenbei auch noch ;-)
achja - hab selber ne Bandscheibenvorwölbung in 2 Etagen :sorg: aber durch KH bin ich wenigstens schmerzfrei ;-)
kommt auf die gene an ;)...es gibt leute di ham einen nacken *puhhh*Zitat:
Zitat von SiAp
KH , shrugs
Zitat:
Zitat von tonxi
klar gibts die, ich hab auch ein "bisschen" nacken. nur fakt ist:
zwischen einem "naturalem" und einem "roid"-nacken liegen leider(!!) welten!!
und an welchen Trainingstag sollte man Nacken dazu machen?
Schulter/Trizeps
Brust/Bizeps
Beine/Schultern
???
ich mach ihn zusammen mit lat und hinteren schultern
wollte keinen neuen thread eröffnen, da es schon genug dazu zum thema nacken training gibt!
nun zu meiner frage: kann mir jemand mal tipps zu shruggs geben?
ich trainiere meinen trapez mit kh shruggs, bekomme dann aber nur in den unterarmen ein brennen, am nacken regt sich überhaupt nichts.
und was gibt es für alternativen für kh shruggs?
thx
Trainiere meinen Nacken auch mit Shruggs. Habe aber festgestellt, dass mein Nacken ausschließlich nur auf hohe Wdh-zahlen reagiert, sprich 20+ Wdh. Schwere Shruggs und KH haben bei mir null Wirkung gezeigt.
Lh-Shrugs -> KreuzgriffZitat:
Zitat von hantel-stemmer
Kh-Shrugs -> Riemen
Ne frage : wieso spricht man von nem "roid" oder "stoffer"-nacken.
Oder besser:wieso wird durch roids der nacken überproportional groß im verhältnis zu den anderen muskelgruppen?
Man sagt dort säsen viele Rezeptoren.
ich trainier mein nacken nicht extra und hab ich auch noch nie gemacht, hab nix anderes gemacht als KH und frontdrücken und trotzdem hat er sich wie ich finde und auch schon öfter gehört hab extrem gut entwickelt (im vergleich zu armen oder so)...
hier ein bild
http://img99.imageshack.us/my.php?image=dsc004927fn.jpg
http://img88.imageshack.us/my.php?image=dsc004930it.jpg
Cool, da hab ich gestern was zum Thema Kreuzheben geht nicht auf den Trap bei zyko gepostet und kann das gleich wieder verwenden. Beitrags-Recycling sozusagen...
Zitat:
Ein Auszug aus einem Interview welches Ron Harris mit Dante aka Doggcrapp führte:
www.intensemuscle.com/showthread.php?t=16023
RH: One odd thing is that you don’t believe in doing any direct work for the traps. What’s your reasoning for that?
D: Name the 2 bodybuilders out of the 400 pros that have the most gigantic traps. Ronnie Coleman and Johnnie Jackson. Everyone and their brother is doing shrugs but why did those two former powerlifters join the bodybuilding ranks and have traps that stand up to their ears? Deadlifts. In my opinion there isn't a 225-275lb shrug on this planet that could ever equal the trap size you can accomplish by doing 300-650lb floor deadlifts and rack deadlifts.
Rudern stehend mit der LH ist meiner Meinung nach auch ne super Übung für den Nacken.Zumindest wenn man ein Gewicht wählt , wo man die LH-Stange richtig weit hoch bekommt. (mind. bis zum Kinn).
Shrugs mach ich immer an der Multipresse am Ende des Schultertrainings.
Aber auch mit Zughilfen, denn die Griffkraft läßt dann sehr fix nach.
den nacken spüre ich bei shruggs, stehendem rudern, vorgebeugtem seitheben und kreuzheben sehr gut...
erst vor kurzem habe ich wieder mit schwererem KH begonnen und hatte nach langer zeit wieder einen MK im nacken...
Herrlich. Ging mir genauso. Hab 10 Tage nicht trainiert, dann mit KH wieder angefangen und schönen Muskelkater im Nackengehabt.Zitat:
Zitat von acbb
also das war auch ein problem... aber mit Schwere Shrugs und Nackendrücken.
ist super..mit LH.
Zitat:
Zitat von Grammostola
! Das sollte möglichst vermieden werden. Hat was mit der Statik zutun. Beim Kreuzheben wird die Wirbelsäule auf Druck belastet. Wenn man dann wie oben beschrieben die Schultern nach hinten wirft, entsteht neben der Drucklast noch ein Biegemoment, der die Wirbelsäule zusätzlich belastet-->beim schweren Kreuzheben sehr ungesund!
Schwere Shrugs im Wh-Bereich von bis zu 12 Wh sind ausreichend. Der Nacken wird ja beim Seitheben auch beansprucht. Wenn man dann noch zwei Übungen einschließt, trainiert man den Nacken über! Shrugs reichen völlig aus!
MfG
ich hab letztendlich gar nicht mehr soviel kraft um die schulter beim KH nach oben hinte zu ziehen...
nen MK im nacken hatte ich bis jetz noch nie (hoffe mal das das nich schlecht is) wobei ich relativ viel gewicht für meine proportionen benutze ...
pS: ich mach shrugs und seitheben
vollkommen richtig.Zitat:
Zitat von Grammostola