Wie gestern ja durch alle Nachrichtensendungen ging, testete Stiftung Warentest mit erschreckendem Ergebnis Olivenöle.
die habend ie Ergebnisse auf ihrer Homepage. Hätte ich nicht gedacht
Hier:
http://www.stiftung-warentest.de/onl...9/1295837.html
Druckbare Version
Wie gestern ja durch alle Nachrichtensendungen ging, testete Stiftung Warentest mit erschreckendem Ergebnis Olivenöle.
die habend ie Ergebnisse auf ihrer Homepage. Hätte ich nicht gedacht
Hier:
http://www.stiftung-warentest.de/onl...9/1295837.html
ja, ich hab die stiftung warentest auch eben gelesen und mit erschrecken festgestellt das ich immer eines der schlechtesten öle kaufe, was nur mit einem ausreichend abgeschnitten hat. die nächste flasche werd ich auf jeden fall von einer anderen marke mal kaufen.
lg andrea
Willkommen im Club,
meins landete leider auch nur hinten.
Rudi
muhaha platz 2!
hab halt doch nen guten geschmack
Erstaunlich auch dass der Preis und die Marke oder irgendein Ökosiegel (bzw "Öko" im Name, Standards scheints ja gerade keine zu geben) keine Rolle spielt bei der Qualität.
Und genau deshalb sch... ich auf Öko oder irgendwelche überteuerten Produkte. Ich finde es nicht nur erstaunlich, sondern eine riesen Frechheit was man sich als Konsument bieten lassen muss!Zitat:
Erstaunlich auch dass der Preis und die Marke oder irgendein Ökosiegel (bzw "Öko" im Name, Standards scheints ja gerade keine zu geben) keine Rolle spielt bei der Qualität.
Lidl rulzzzzzzzzzzzzzz
genau so sehe ich das auch. wurde ja schon bei vielen getesteten prodikten rausgefunden das die mit öko siegel meißt schlechter sind als die ohne, und teurer sind sie noch dazu...Zitat:
Zitat von Angulus
daher hat mich das nicht wirklich überrascht.
ich hatte das öl von aldi nord, aber beim nächsten mal wirdd ann das von lidl gekauft, ist ja vom pris-leistungsverhältnis am besten.
Das von Lidl war schon immer gut, kaufe ich mir mal wieder demnächst, anstatt das von Aldi Süd.
Pffff, eigentlich war das Hauptkriterium bei dem Test ja anscheinend der Geschmack.Zitat:
Zitat von Donnie Darko
Wenn Dich also bisher an Deinem Öl nichts gestört hat: wen kümmerts
uh, habe bisher immer das billigere öl von lidl gekauft. ich denke, dass werde ich in zukunft ändern und 2euro mehr investieren. naja, hab ja noch erdnuss- und sesamöl als ausweichmöglichkeit :)!
Da hast du was falsch verstanden. Das billigere Öl vom Lidl ist gut, die teuren aus anderen Läden sind nicht so gut.Zitat:
uh, habe bisher immer das billigere öl von lidl gekauft. ich denke, dass werde ich in zukunft ändern und 2euro mehr investieren.
nein hab ich nicht. guck dir doch mal die tabelle an. das billigere öl schneidet eindeutig schlechter ab ;).Zitat:
Zitat von Angulus
das Lidl / Luccese Extra virgin Olive Oil kostet 3,45/liter und ist mit ausreichend bewertet worden.
im gegensatz zum Lidl / Luccese italienisches natives Olivenöl extra für 5,60/liter. das hat die note 2,4.
Ups, dann hab ich wohl was falsch verstanden, SORRY! :engel:
nein, eigentlich gehts hauptsächlich um Krebserregende Zusatzstoffe wie zum Beispiel WeichmacherZitat:
Zitat von SmartFish
Bei Lidl kauf ich trotzdem nix
Warum?Zitat:
Bei Lidl kauf ich trotzdem nix
Ich glaube Donnie will damit seine Solidarität mit den ausgebeuteten Lidl-Mitarbeitern bekunden ;)
LaZy
Mensch Donnie, bist ja ein ganz lieber :dreh:
:daumen:Zitat:
Zitat von lazylord
KLASSENKAMPF
Ich folge dem Aufruf des DGB
außerdem ist der Aldi näher ;)
http://www.gerardo.de/html/olivenoel.htm
soviel zum Thema Stiftung Warentest, Olivenöl, Aldi, Lidl & Co....
Übrigens hat Lidl lange Zeit ein "gutes Urteil" genutzt, welches ihrem Olivenöl gegeben wurde, um ein später eingeführtes, qualitiv schlechtes Olivenöl zu bewerben. (Habe ich vor nem Jahr in einer Zeitschrift gelesen, daher keine www-Quelle).
Hm, obwohl ich viel Olivenöl nutze, werde ich es einfach weiterhin bei Aldi und Lidl kaufen (weils einfach günstig ist und ich oft dort bin) und mir nicht groß den Kopf darüber zerbrechen... Prost.
ich nutze auch immer nur das von ALDI!!!
Das mit dem Öko ist bei ALLEN Produkten eine reine Abzocke.
Lustigerweise, werden immer die Öko Produkte als letze Plaziert, mit teilweise erschrecjenden, fast schon gesundheitsschädlichen Ergebnissen.
Vor kurzem hatten wir schon einen Test mit Eiern. Was glaubt ihr wo die Bio Produkte, zu denen von ALDi gelandet sind?
P.S. Der Balsamico Essig ist von Aldi ebenfalls der beste, da sind andere Produkte, die ein vielfaches mehr kosten teilweise so sauer, dass man Sie nur als Fleckenreiniger benutzen kann.
hi hab jetzt gerade keine zeit deinen link genauer zu betrachten, kannst du mal kurz die kernaussage zusammenfassen?Zitat:
Zitat von silverdragon
vielen dank
gruß andy
Die behandeln ihre Mitarbeiter asozial.Zitat:
Zitat von Angulus
Bei Aldi Süd hingegen gibts für die Mitarbeiter deutlich mehr als tariflich vorgesehen und eine Umsatzbeteiligung (am jeweiligen Filialumsatz), zudem gehts da schneller an der Kasse und sie sind freundlicher, was vermutlich auch was damit zu tun hat.
Und Lidl hat schonmal gepfuscht und ihr Produkt direkt nach dem Test der Stiftung Warentest gegen ein minderwertiges ausgetauscht.
Ich bin aber ohnehin kritisch was die Stiftung Warentest angeht. Ich glaube den Tests immer insoweit, wie sie tatsächlich Verunreinigungen wie die Weichmacher beim Olivenöltest finden. Ansonsten sind sie für mich kein Kriterium.
Ein gutes Olivenöl gibts bei Lidl, ein griechisches (aber auch nicht sooo billig). Das Öl ist in der Zeitschrift "Der Feinschmecker" als eines der 200 besten Öle weltweit betitelt worden.
lieber kaufe ich einmal ganz schreckliches olivenöl als das stiftung warentest heft
geht doch fort mit eurem arme-leute-aldi-öl. ich kaufe nur hier: http://www.keimling.de/SiteAssistant...earch=olivenöl
..Raggia di San Vito" wurde in die Liste der Besten der Besten aufgenommen, die Liste der 35 besten Olivenöle der Welt!