Hallo Kameraden
habt ihr mal ein paar Rezepte oder Ideen was ich mit dem Hüttenkäse machen kann? Pur schmeckt der *******e und nach nichts!
Hoffe auf ein paar gute Ideen und Tipps, danke!!!
Druckbare Version
Hallo Kameraden
habt ihr mal ein paar Rezepte oder Ideen was ich mit dem Hüttenkäse machen kann? Pur schmeckt der *******e und nach nichts!
Hoffe auf ein paar gute Ideen und Tipps, danke!!!
Tag grisu8881,
also... ich mag ihn ja auch pur recht gerne... ;)
Aber zu dir:
Misch´ ihn mal mit einer Dose Thunfisch und tröpfel´ etwas Aceto Balsamico über das Ganze. Der dominante Balsamico-Geschmack ergänzt sich ganz gut mit dem "Nichts" des Hüttenkäses.
In sports,
Tina
mit proteinpuler, etwas milch oder wasser und etwas süßstoff (um das enthaltene salz zu "neutralisieren")
ess ihn halt nicht
gibt doch genug ew-reiche nahrungsmittel
also ich ess ihn sehr gerne zum mittagessen mit paprikagemüse: einfach paprika klein schneiden, andünsten mit etwas olivenöl und zwiebel und dann esse ich den hüttenkäse immer mit der paprika zusammen. das bringt etwas abwechslung. ansonsten aufs brot mit etwas marmelade drauf ...
lg andrea
mein kumpel macht immer paprika drauf (das gewürz)
n guten !
gruß
ich misch den einfach mit Schokomilchreis zum Frühstück ;-)
Echt, das sich manche Leute immer mit ihrem Essen quälen. Auch BB-gerechtes Essen kann schmecken, schau dir einfach nur mal die Wichtig-Stickys an. Oder hast du schon eine LKW-Ladung auf Vorrat gekauft? ;)Zitat:
Zitat von Donnie Darko
bei uns in österreich gibts den "löffelkäse"
100g: 24g Eiweiss, 6g Kohlenhydrate, 3g Fett
der schmeckt gut und lässt sich schnell und einfach essen. gibts auch in vielen geschmacksrichtungen(schnittlauch, krenn, paprika, rettich, ...)
Versuchs doch mal mtit Aromen von Omikron: Karamel, Erdbeer etc
Sehr lecker auch mit einer gestampften Banane und etwas Süßstoff!
ich mach immer einen kleinen schuss honig aus der dosierflasche rein. aber nicht zu viel von den "guten" kohlenhydraten bitte. :balabala:
oder wechsel die marke!
ich muss auch sagen den hüttenkäse vom aldi bekomme ich mittlerweile pur auch nicht mehr runter, allerdings der von lidl ist pur ein echter genuss ! probiers mal aus.
C.
Entweder mit Zimt und Süßstoff oder Proteinpulver in Wasser zu nem Pudding rühren und den Hüttenkäse reinmischen, schmeckt superlecker und ist Protein pur! (Meine letzte Mahlzeit am Tag)
nimm ein paar hartgekochte eier ohne eigelb,zerkleinere sie in kleine Stücken, tiefkühl Kräuter oder frische Kräuter deiner wahl dazu, Gurken oder Gemüse deiner wahl dazu alles klein gehackt gut vermengen und schon hast du nen super leckeren Eiersalat.
Kleiner Tip Gewürzgurken geben dem ganzen einen super Geschmack.
Stimmt, mir schmeckt der aus 'm Lidl auch am Besten.Zitat:
oder wechsel die marke!
ich muss auch sagen den hüttenkäse vom aldi bekomme ich mittlerweile pur auch nicht mehr runter, allerdings der von lidl ist pur ein echter genuss ! probiers mal aus.
Hüttenkäse + Honig. Is ne süsse Alternative
ich mach mir da immer nen salat damit, zum hauptgericht oder auch zwischendurch ist der immer wieder lecker.
in ne mittelgroße salat-/cornflakesschüssel folgende zutaten nach belieben kombinieren:
- tomaten, paprika, mais, oliven, zwiebeln, karotten ... (geschnibbelt natürlich ;))
- hüttenkäse
- olivenöl + balsamico essig + kräuter (z.b. dill oder kräuter der provence, etc.)
dann hast du deinen täglichen gemüse- vitaminanteil schon mal ganz gut gepusht, hast ordentlich eiweiss drin und die ungesättigten fettsäuren aus dem olivenöl.
das ganze natürlich nicht nur einfach in die schüssel geschmissen sondern schon optisch bisschen "gezielt" angerichtet und mit nem qualitäts öl und essig (z.b. bertolli)
Ich benutze Hüttenkäse als Butterersatz.
z.B. Vollkornbrot mit Hüttenkäse bestreichen, darauf Tomatenscheiben, etwas Salz und Pfeffer.
gut kommt auch Hüttenkäse mit Kochschinken als Brotbelag.
ihr benutzt den ungesalzenen oder?
gesalzen schmeckt der mal überwiderlich
-Viel Paprika und Chillie reintun, Süßstoff nach Geschmack
-Zimt und Süßstoff, anschließend nach Geschmack etwas Apfel reinraspeln
-Probier einfach mit Gewürzen aus, Süßstoff rundet oft gut ab. Auch könnte ich mir etwas fettarmes Kakaopulver(pur) mit Süßstoff gut vorstellen
paprika und chillie rein find ich ja gut, aber dazu süßstoff? bist du dir da sicher?Zitat:
Viel Paprika und Chillie reintun, Süßstoff nach Geschmack
Probiers doch einfach aus, passiert schon nix.
Ich tu immer so 4-8 Tropfen in den Fitline-Becher(glaub 250 Gramm), das entspricht bei meinem Süßstoff 0,5-1 Stück Würfelzucker.
klar schmeckt 's mit süßstoff drin, aber ich meine die kombi paprika, chilli UND süßstoff
An diesen ganzen Threads "Wie bekomm ich diesen Hüttenkäse, Quark, Rohe Eier, Rinderblut, Regenwürmer etc. schmackhaft runter" sollte man auch als aussenstehender merken das nicht nur das Training bei dieser Sportart knallhart ist.
Haut rein Kinders
ich esse nur sachen die mir schmecken. finde es ziemlich sinnlos irgendetwas runterzuwürgen, nur weil man es essen "muss"
:daumen: also wenn ich mich an hüttenkäse, quark, eier usw in verschiedenen variationen sattgegessen hab dann steige ich für ne zeit einfach auf was anderes um bis ich wieder lust auf den kram hab.Zitat:
Zitat von Angulus
lg andrea
Gestern hab ich das erste Mal Hüttenkäse probiert. Hab mir eine Packung von Gervais geholt und mal gelöffelt. Pur geht ja mal gar nicht! Mal schauen was von Euren Rezeptvorschlägen mundet. Mit Banane zerrührt war auch nicht gerade eine Wohltat... Dann lieber Quark mit Banane!
Wenn ihr zusätzlich Kalorien sparen wollt, dann solltet ihr ihn halt "würziger" machen mit "Paprika edelsüß", Pfeffer, o.ä. (und meine Empfehlung von 2-max. 6 Tropfen Süßstoff steht noch) anrichten.
Was ich jetzt noch neu dazu entdeckt hab:
((Erdbeer-))Marmelade(1EL) von Natreen(->max. 110kcal/100Gramm) und Süßstoff(nach Geschmack) im Magerquark verühren. Schmeckt wirklich mehr als klasse!
Was auch gut ist, ist Zimt mit Süßstoff im HK verühren, wobei ich immer sehr viel Zimt reintu...
wie viel kostet huetenkaese bitte schreibt per pm antwort ....danke ich vorraus! :D
ich hab mir mal die ganze aldi packung gegeben.
danach aber nie wieder angefasst das zeuch