hi,
den einzigsten den ich finde ist der bei uns im "SBK" für 0,89 -> 500gramm
zum vergleich: nudeln gibts ab 0,29
Druckbare Version
hi,
den einzigsten den ich finde ist der bei uns im "SBK" für 0,89 -> 500gramm
zum vergleich: nudeln gibts ab 0,29
ich kauf immer den Express Reis is zwar sehr teuer aber egal
gar keinen
ess Reis eh nicht so gerne wie Nudeln, Ebly oder Kartoffeln
Wenn dann parboiles billig im Kaufland (beutelreis)
also ich finde vom geschmack her den naturreis von uncle benz mit abstand am besten. den kauf ich immer im kochbeutel, braucht nur 15 minuten kochzeit, schmeckt lecker und ein beutel ergibt bei mir genau eine portion. allerdings ist er auch nicht ganz so billig wie ein "no name" naturreis...
lg andrea
ich such günstigen!! also 500gramm für unter die genannten 0,89....
Der 0,89Cent Naturreis vom SBK ist TOP!! Kauf dir nen Reiskocher-darin gekocht, schmeckt der 1a :daumen: !!Zitat:
Zitat von rage2k
ich mach den immer mit der doppelten menge wasser in die mikro.. is auch gut ;-)
aber ich such wie gesagt ne günstigere alternative als die 0,89!!!!!!!!
0,89 ist schon verdammt günstig für Naturreis! Evtl. bei Ebay im 20kg Pack :ratlos: ...Zitat:
Zitat von rage2k
naja 500 g nudeln 30 cent!
Oryza!
??????
ALDI schönen Sachen! 45cent für 500gr. und gut is´!
ja abba die haben ja nur so basmati-reis und solche sachen..
ich will aber natur/vollkorn-reis
Überleg´doch mal, was Du alles an Geld sparst, wenn Du einfach den Beutelreis von Aldi nimmst. Dann machst Dir halt nen bißchen Zimt drüber oder kochst ihn in destilliertem Wasser z.B., das schmeckt hammergeil! Aber wenn Du unbedingt Naturreis haben möchtest, dann geh doch einfach zum Chinamann und hol Dir dort nen 10 oder 20Kilopack. Einfacher ist´s auf jeden Fall.
beim chinaman hatte ich noch nie naturreis.
Die benutzen ja auch Yasmin-Reis.Zitat:
Zitat von HYBZON
ich halt mich immer an basmati reis. hab gehört so machts musti auch und der schmeckt mir einfach super lecker. hab gehört das GI nicht so hoch wäre wie bei normalen.
hab ich da unrecht...?
neinZitat:
Zitat von Miya.moto
ist es denn von den nährstoffen/kalorien egal ob ich basmati-reis oder natur/vollkorn-reis esse?
weil generell heissts ja immer "blabla vollkorn!!"
aber wenn basmati im grunde genauso gut (nicht vom geschmack!! sondern nährstoffe) ist, aber GÜNSTIGER, dann kauf ich eher basmati..
Inflationsrate hin oder her, aber so wie du hier wegen ein paar Cent rumeierst, könnte man meinen, du futterst 2kg davon am Tag... :soso: !!
bin halt kein roc-a-fella
Ich hab keine Ahnung, wie es bei euch ist, aber mir schmeckt Naturreis sogar am besten.
ich zieh jetzt auch bald in meine studenten bude und muss dann meine finanzen selber im griff halten!
Daher stellen sich für mich zur zeit die gleichen fragen!
Auch vollkorn nudeln! im günstigsten fall bekomm ich die für 99cent pro 500g! gibts die denn wo billiger???
Und wie ist das mit so nem reiskocher?
Kann man einfach z.b. 500g reis rein schütten und der kocht das dann so das am ende alles wasser aufgesogen ist und der reis schön locker ist??
Wenn ich den reis nämlich im topf mache, hab ichs noch niee geschafft das die 2,5fache menge wasser vom reis aufgesogen wird (so wies die hersteller vorschreiben) und wenn ich den zu lange koche wird er matschig!
Tips bitte
"Und wie ist das mit so nem reiskocher?
Kann man einfach z.b. 500g reis rein schütten und der kocht das dann so das am ende alles wasser aufgesogen ist und der reis schön locker ist??"
dasselbe kannst du mit jeder mikrowelle machen!
dosierung: doppelte menge wasser..
dauert dann bei mir 8 min in der mikro...
du willst mir also sagen, dass ich z.b. 500g reis und einen liter wasser in ein glasschüsel gebe, das ganze dann bei 800w, 8min in die micro stelle und fertig ist der reis?????
Das klingt für mich fast unglaubwürdig, so dauert kochen doch gute 25min
ob das bei 500g der fall is bezweifel ich mal.
in der regel ess ich MAXIMAL 100gramm, und da reichen 8 min bei doppelter menge!