Hi Leute,
hab zweimal damit leicht gedrückt und komm einfach nicht zurecht. bleib bei meinem fury :) also holt euch das "fast" nigelnagelneue Shirt für 75 eus plus Porto!
Contact me ;)!!
Daniel
Druckbare Version
Hi Leute,
hab zweimal damit leicht gedrückt und komm einfach nicht zurecht. bleib bei meinem fury :) also holt euch das "fast" nigelnagelneue Shirt für 75 eus plus Porto!
Contact me ;)!!
Daniel
Für 75 Euro kriegt man schon ein neues F6 in diesem Tschechischen Shop:
http://www.powerlifting.cz/cenik_en.htm
Musste mal gesagt werden. :soso:
...ok das wusst ich nicht.hab mehr bezahlt...leider...:(
55 Euros und Porto und es gehört euch!
Bei http://www.powerlifting.cz unter Size charts steht bei der 46er größe 84 - 93kg.Kann man das bei einem eigengewicht von 82kg besorgen, oder sollte man doch lieber die 44er hollen.
Wenn es nicht so schlimm wäre hätte ich interesse und würde es dir für 40 € sofort abkaufen.
Brustumfang ist wichtiger als Gewicht. Ich meine wenn du 1,60 bist und knüppelharte 82kg wiegst wirst du wohl ein größeres Hemd brauchen als ein dünner 1,90 großer Mensch mit 82kg.
Gruß, Joe
was für ne größe braucht man den bei einer 44er und 46er größe
Ich bin 106 kg schwer (etwas rund zugegeben) und 169 cm gross. Benutze
seit 2 Wochen einen F6 Nummer 46, und habe gestern damit locker 200 kg
gedrückt. Zugegeben, mit 185 kg komme ich NICHT auf die Brust runter.
Also ist es mit den Grössen so:
Eine grosse Nummer unterstützt kaum, da drückt man sagen wir 5 kg mehr
Eine sehr kleine Nummer ist aber problematisch, weil man da zum teil 190 kg
oder mehr benötigt um überhaupt gut auf die Brust zu kommen, die MUSS
man ja dann noch hochdrücken.
Also gibt es so was wie eine "IDEALE GRÖSSE" nicht. Je nach dem was für
einen Körperbau du hast und je nach dem wie viel du ohne Hemd drückst.
Laut Tabelle die ich hier liegen habe:
106 Brustumfang: Beginner:46 Fortgeschrittener: 44 Profi: 42
112 48-46-44
117 50-48-46
Der Brustumfang wird entspannt stehend gemessen-nichts anspannen.
Es kommt natürlich auch darauf an,wieviel du drückst-umso mehr du drückst umso enger kann das Hemd sein. Umso enger das Hemd ist umso mehr Gewicht brauchst du um runter zu kommen.
Ich hab mir die Tabelle grad mal angeschaut, da steht ja nichtmal ob das für Inzer oder Titan Shirts ist. Ansonsten kommt die Tabelle gar nicht hin bei mir. Ich wiege 88kg und mein 44er Fury ist mir viel zu groß.
Hier mal eine Größentabelle die besser hinkommt: http://www.liftinglarge.com/link%20t...h%20shirts.htm
Gruß, Joe
Hier meine daten.
Größe 1,75m
Gewicht 82 kg
Brustumfang 1,02cm
BD Max 110Kg
was für ein shirt mit welcher größe wäre da für mich geeignet?
Da solltest du mit einer Grösse 40 klar kommen.
..oder auch ne 42
40? Nie, das steht ja sogar in der Tabelle als "Competition Fit" drin. Wenn er noch nie mit Hemd gedrückt hat und bei seiner Bankdrückleistung kommt er damit nie und nimmer klar. Ich würd eher ein 42er oder vielleicht sogar ein 44er nehmen wenn er billig ein gebrauchtes bekommen kann.
Gruß, Joe
hmm was wäre den besser 40 oder 42.
und welches shirt fury oder doch lieber F6.
Gibt es vielleicht leute die fast die selben werte haben wie ich und schon erfahrungen mit shirts haben?
Ja,ist die Competition Grösse. Aber die ist meiner Meinung nach auch noch ziemlich weit. Kenne jemanden,der mit der Comepetiongrösse mit 112,5 zur Brust kommt! Also das passt schon. ;-)Zitat:
40? Nie, das steht ja sogar in der Tabelle als "Competition Fit" drin. Wenn er noch nie mit Hemd gedrückt hat und bei seiner Bankdrückleistung kommt er damit nie und nimmer klar. Ich würd eher ein 42er oder vielleicht sogar ein 44er nehmen wenn er billig ein gebrauchtes bekommen kann.
Ich würde zu einem F6 raten.
Wenn wenig Brücke > FURY
Wenn starke Brücke > F6
Nimm zum Beginn lieber eine Nummer grösser als zu klein. Zum
angewöhnen. 40 kg rausholen kannst du eh nicht nach 2 Wochen.
Dazu brauchst du sicher 1 - 2 Jahre, wenn überhaupt.
Ich komm mit Meet Fit erst ab 150-160kg auf die Brust. Ich würd auch nie mit einem extrem engen Hemd anfangen.
Gruß, Joe
Ja,so soll es eigentlich sein,ich z.b. mache aber nur eine geringe Brücke und komme mit dem F6 besser klar. Wobei ich auch sagen muss,dass mein Fury extrem eng ist-damit bekomme ich keinen anständigen Versuch hin (wie ich schon mal woanders geschrieben habe) Es ist 2 Nummern kleiner wie die Competitiongrösse!Zitat:
Wenn wenig Brücke > FURY
Wenn starke Brücke > F6
Ich habe aber auch zugenommen.Ich habe allerdings aber auch schon gehört,dass das F6 in der Ablage generel flexibler ist wie das Fury.
hm komisch und da stellt sich mir die Frage,wie du deinen Brustumfang mist. ich messe unangespannt an der dicksten Stelle der Brust und hintenZitat:
Ich komm mit Meet Fit erst ab 150-160kg auf die Brust. Ich würd auch nie mit einem extrem engen Hemd anfangen.
das Massband auf selber höhe.
letztendlich kann man das ganze auch nicht verallgeimenrn. Der Oberarmumfang ist auch wichtig.
Hallo !!!
Am besten immer 2 Größen Bestellen. Mir wurde Hier im Forum Empfohlen bei 90kg Gewicht Brustumfang ca120cm ein Titan Größe 46.
Habe ich gekauft, kamm aber mit 220kg nicht zur Brust, fühlte mich auch sehr Unwohl im Shirt (Ärmel zu lang und zu eng ,Shirt hatte zuviel Luft in den Achseln hatte dadurch kein gefühl für das Gewicht). Drücke wieder mit einem 48 Shirt (Ärmel um ca. 5cm gekürzt) super zum Drücken. Ich muß mich Wohlfühlen im Shirt dan kann ich mich auf Gewicht konzentrieren.Das 48 Shirt bringt mir ca. 30kg.
MfG 9finger
also die 46er die hier angeboten wird ist für mich (brustumfang 102cm) nix oder wie meint ihr das
vernachlässige nicht deinen armumfang.....Zitat:
Zitat von thrill_kill
ich hab 101 brust und nen angespannten 43er arm und ich bin ins 46er ned reingekommen.
mein 48er sitzt nu extrem eng, aber ich komm rein.
ist schon komisch...
Wenn ich das alles lese,dann komme ich zu dem Schluss,dass nur Versuch und Irtum hilft. Weder Tabellen noch sonst was...
Ich hab auch schon jemanden mit ebanfalls ca. 120 Brustumfang mit nem 46 er Shirt mit 165 runter kommen sehen.
frag nicht, wie ich runtergekommen bin *G*Zitat:
Zitat von mr_deathlift
155kg und dann ziehen
armumfang habe ich 39cm
da sollte die 46 doch reichen oder?
das die 46 dir zu gross ist kann man sicher sagen. Alos bringt dir das hemd auch wenn es noch so günstig ist eigentlich nichts.
schau mal hier:
http://www.ksv-langen.de/html/KDK_un.../Flohmarkt.htm
ich habe da mal ein bisschen rumgeschaut und nimanden gefunden die beiten alle shirts mit größen über 50 an. aber 44er habe ich nicht gesehen.
Kennst du weitere Seiten wo man sich ein shirt günstig hollen kann.
Ich brauche es ja nur um auszuprobieren wie es so damit ist zu drücken.
hm schau mal unter http://www.powerlifting-forum.de.vu
Da bietet manchmal der eine oder andere gebrauchte Shirts an. Ansonsten immer mal wieder nachschauen. Auch hier im Forum
Ich hab auch nen 46er fury und bin am anfang mit 175 oder 180 nicht runtergekommen.
Mittlerweile klappts halbwegs mit 165 runterzukommen, es wird von mal zu mal besser...wobei wirklich gut gehts auch erst ab ca. 170 (bei bissl mehr als 120 Brustumfang)
Du bist ja auch dieser typ,von dem ich meinte,dass er mit 165 runter kommt :-))
ich hab ein 50er f6 und bin letzten freitag mit 160kg leicht runtergekommen. denk mit 140-150 gings auch. super trainings shirt!
lg
harry
...verkauft :)
schade.
Weiß einer noch wo man shirts billig bekommt, können auch gebraucht sein.
Bin 1,73 und hab immer zwischen 80 und 82kg.Hab ne Bankleistung RAW von 120kg und en Fury Gr.42 und drück damit 155kg.Allerdings hab ich auch viel Masse in Oberschenkeln.
Meine Meinung, da fast identische Körpermaße mit thrill_kill, Gr.46 kannste abhaken. Ne 42er Gr. mit Erfahrung und für Fury ungeübte ne 44.
Uii, das ist viel. Trainierst du mit Shirt?Zitat:
Zitat von nille29
35 Kg?? Da kann ich nur von träumen! Wie trainerst du? Kann es sein,dass du das Raw Training vernachlässigst und du viel Boardpress machst?Zitat:
Bin 1,73 und hab immer zwischen 80 und 82kg.Hab ne Bankleistung RAW von 120kg und en Fury Gr.42 und drück damit 155kg.Allerdings hab ich auch viel Masse in Oberschenkeln.
Meine Meinung, da fast identische Körpermaße mit thrill_kill, Gr.46 kannste abhaken. Ne 42er Gr. mit Erfahrung und für Fury ungeübte ne 44.
schaut so aus - so wie es sich für einen WETTKAMPFpowerlifter auch gehört!
ich werfe in den raum das jeder athlet, sofern er sich darauf konzentriert und ein shirt hat, das ihm gut passt mind. 30kg rausholen kann. man muss nur wollen!
lg
hara
Über diesen Euipment Thesen kann ich immer nur den Kopf schütteln-den sie sind schlichtweg falsch!Zitat:
ich werfe in den raum das jeder athlet, sofern er sich darauf konzentriert und ein shirt hat, das ihm gut passt mind. 30kg rausholen kann. man muss nur wollen!
Wer seine stärke in der Brust hat,der wird weniger rausholen wie jemand der sie im Trizeps hat. Das ist nun mal ganz einfach so. Die Raw Leistung vernachlässigen das sollte man tun? Wieso? Raw ist nun mal die wahre Kraft!! Man kann RAW natürlich vernachlässigen und dadurch mehr rausholen.Ist man stärker wenn man mehr rausholt weil die Raw Leistung absinkt?? nein-man ist schwächer. Wobei das mit dem Raw vernachlässigen und dabei Euiped steigern auch wieder zu difernzieremn ist. Näher will ich daruf nicht eingehen. Dann regst du dich bloss wieder auf.
Vieleicht werde ich eines Tages auch mal 30 Kg rausholen,bis jetzt bin ich noch weit weg davon!
und wie du auch geschrieben hast: wer bei der WPC 800 Kg schafft kann wenn er sein Training umstellt auch bei der IPF 800 schaffen ist ebendso blödsinn. Aber das verdrängst du. Kannst es ja mal versuchen!
natürlich. ;-)
aufgrund meiner mod funktion steht es mir nicht zu athleten mit komplexen, depressionen, neidanfällen und realitätsverzerrungen persönlich anzugreifen.
schön weiter deine tropfen einnehmen und konsequent die kontrolltermine wahrnehmen - dann siehts bestimmt bald ganz anders aus!
mr_deathlift - der SOKRATES unter den powerliftern... :-)
Na wo ist denn das Problem, dann die Brust mal hinten anzustellen und den Trizeps stärker zu bekommen?Zitat:
Wer seine stärke in der Brust hat,der wird weniger rausholen wie jemand der sie im Trizeps hat.
Hab ich jetzt gut ein Jahr gemacht, das Ergebnis:
Raw: 137,5 auf 150
Hemd: 140 auf 180
Dann solltest du vielleicht nicht so plakativ "Wettkampfpowerlifter" unter deinen Nick schreiben, wenn Trainingsleistungen für dich wichtiger sind als Wettkampfleistungen.Zitat:
Die Raw Leistung vernachlässigen das sollte man tun? Wieso? Raw ist nun mal die wahre Kraft!!
Nimms mir nicht übel, aber noch sind alle wichtigen Wettkämpfe equipped, also entweder passt man sich an oder sucht was anderes. Aber nix aus dem Shirt holen, nix dran ändern wollen aber ständig über Shirts, Shirtleistungen und das Training dafür meckern find ich nicht so toll.
@hara: :daumen: :daumen: :daumen: In letzter Zeit bist ja richtig gut drauf!
Gruß, Joe
Also wenns euch noch interessiert, ich bin nich grad ne Bankdrückleuchte, aber ich weiss eben wie ich mein Training gestalten muss, um das optimale aus dem Hemd rauszuholen.
Ich würde natürlich meine RAW-Leistung auch gern steigern, nur das is eben nich so einfach. Und da heutzutage die Leistung eben mit Material verglichen wird, ist mir vollkommen egal was andere ohne Material zu Stande bringen.
Ich trainiere seit einem Jahr nur auf Equipmentleistung und fahr gut damit
@joe: ich bin nicht anders drauf als sonst und mir macht dir arbeit hier immer noch viel spaß, auch wenns momentan zeitlich etwas streng ist. aber der bestimmte da geht mir seit geraumer zeit auf den nerv und nebenbei auch noch anderen. und nun komm ich eben an einen punkt wo ich ihn nicht mehr ernst nehmen möchte um mir meine nerven für wichtigere dinge zu sparen.
hoffe dir gehts mit deiner schulter schon etwas besser und kannst weiter schön zulegen!
lg
hara ;-)