möchte mal wissen ob jeder seine beine genauso oft und hart Trainiert wie seinen Öberkörber
möchte mal wissen ob jeder seine beine genauso oft und hart Trainiert wie seinen Öberkörber
kein vergleich zum oberkörpertraining...
nach nem schweren beintraining bin ich meist derart gearscht, ist nichmehr schön :/
sollte auch normal sein wenn man sich überlegt wieviel gewichte die beine am beintag bewegen und welch große muskelgruppe sie sind.
Ich trainiere die Beine aufjedenfall genauso hart ^^
Ein BBer der seine Beine nicht trainiert, ist wortwörtlich nur ein halber BBEr!
Ich trainiere meine mindestens genauso hart wie den Oberkörper!
ich trainier die Beine genauso hart. Bein-Curl gehört zu meinen Lieblingsübungen! Nur waden trainiern tu ich zwar ned so gern. muss aber auch sein ^^
5er spilt die woche, den beinen kommte somit wie jeder anderen muskelgruppe ein voller trainingstag zugute, sollte ich wochenends, den beiden ruhetagen, dieses kribbeln nach training verspüren, so gibt es ne 2. einheit beintraining.
sie sind meine bisher am besten ausgeprägteste muskelgruppe, der umfang stimmt bei guter teilung in den quads
es gibt auch keine anderen muskeln die mich dermaßen an die grenze der erschöpfung treiben und mir das gefühl geben, das wars: jetzt platzt der kopf, die galle kommt hoch und ich brauch immer ne halbe stunde bis ich in der lage bin, wieder heim zu fahren. das ist echt brutal.
richtiges beintraining ist sauhart und wenn ich einen von den kerlen sehe, der sich mit 80kg in ne 45°beinpresse setzt und 3 sätze macht, bitte DAS IST KEIN BEINTRAINING !!!!!!
da sind kniebeugen mit eigengewicht schwerer wenn mann das reduzierte gewicht durch die 45°neigung betrachtet ---- sprich. da bringt es denjenigen mehr sich 15 mal in hocke zu setzten und wieder aufzustehen
Genauso hart! :kult:
trainiere beine alle 4 wochen mal, oder auch nicht, wenn dann relativ leicht. will ja nicht auf die bühne und 76er os sind mir eigentlich schon zu dick - gerade wenns um passende buxen geht...
Trainiere Beine so hart wie den Oberkörper und das muß ich auch, da sie meine Schwachstelle sind.
Was hat sie Anzahl der Übungen mit der härte des Trainings zu tun?
- Nichts!!!
Mach mal 10 schwere (!) Sätze KB, dann weißt du was hartes Training ist.
Beine trainiere ich mindestens so hart wie den Oberkörper. Nur die Waden nicht so tierisch weil ich Probleme mit dem Fußgelenk habe.
Für Beine & Waden ist bei mir ein extra Tag reserviert und da weiß ich vorher schon daß es die Hölle wird und freue mich drauf. War früher allerdings anders als ich noch jung und dumm war :)
Beintraining trennt die Freibadposierer von den Sportlern ;)
Ich trainiere meine Beine beinhart!! Und zwar so, dass ich am Beintag meistens nie so motiviert bin, weil KB u. Beinpresse immer soo shice ansträngend sind ;)!! Geht es euch auch so?
Genau so hart!
Härter!
1. kann ich Beine zu Hause nich so sehr hart trainieren
2. will ich keine Monsterschenkel, definierte 65 reichen mir bei weitem.
Beim Oberkörper kann bis zum Muskelversagen gehen. Bei den Beinen siehts da teilweise schon anders aus. Ich empfinde das Beintraining als hart. Aber das härteste ist für mich KH Rudern, keine Ahnung wieso.
Zitat:
Zitat von babyboy
lass mich raten du machst kein kreuzheben + kniebeugen? :/
10Sätze!!!Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Dann kann das Training nicht hart gewesen sein. ;)
Also Beintraining empfinde ich als meine härteste Trainingseinheit, von daher...
Beine kommen immer zuerst drann, wenn ich also noch die meiste Kraft habe.
Daher trainiere ich die Beine am härtesten von allen Körperteilen.
mfg,
Der Baron
Ich trainier sie härter als den Oberkörper. Macht auch Sinn bei meiner Hauptsportart .
Dito.Ebenfalls 5er Split, aber ich habe pro Woche sogar 2 Beintage, wobei ich den einen Sonntags auch alle paar Jubeljahre einmal sausen lasse.Zitat:
Zitat von connorX
Wenn jemand seine Beine nich trainiert ist er kein BB ler sondern ein armer Discopumper :ratlos:Zitat:
Zitat von metalwilli
Das Beintraining gehört genauso zum BB wie Bankdrücken. Und man braucht auch keine 10 Sätze, mein Heutiges Trainng z.b 2 Sätze a 30 WH Kniebeugen gefolgt von 2 Sätze Beincurls 30WH und Wadenheben stehend 50wh im Supersatz mit Wadenheben im sitzen nochmals 50 Wh.
das training dauerte zwar nicht so lang ca. 30 min aber ich konnte danach fast 2 stunden nicht richtig laufen.
aber es bringt was nicht nur für die beine sondern auch für den Oberkörper!
mfg squatmike
HÄRTER!!! :rock: Kann nach dem Beintraining kaum unter der Dusche stehen... Hab immer voll den Zittrigen in den Beinen!
also ich trainiere meine beine derzeit kaum..
1. es macht mir keinen spaß
2. ich will nicht auf die bühne
3. sieht doch eh kein schmain... ups, ich trainiere ja nur für mich ;-)
@kopf deine Signatur triffts voll! tom platz ist auch mein idol!
mfg squatmike
@ squatmike:
Du hast nicht zufällig das folgende Foto (in groß) von unserem Idol auf der Festplatte rumgeistern?
http://www.tomplatz.com/graphics/thumbnail_IronMan.jpg
Hier macht Tom 23 Kniebeugen mit 500 Pfund...
ein anderes habe ich auf die schnele gefunden aber das andere muss ich auch noch haben
genau so hart wenn sogar härter....fkb dann bp und noch 3x ganz langsame beinbeuger sätze....bis die beine weinen
KBs und eine wadenübung
ab und zu mal ein bisschen beinstrecker ist doch voll ok ;)
heute nach dem beintraining mal wieder von leuten gefragt worden obs mir gutgeht. wovon kommt das bloß? :)
Nach den 10 Sätzen wirst du sagen dass es hart war, glaub mir.Zitat:
Zitat von krusch lee
In jedem Fall sind 10 Sätze und davon 2-3 mit MV schwerer als 1 Satz mit MV...
auf zu griechewahl!Zitat:
Zitat von Flash)
kostet meine klinge!
:dreh:
nicht so oft aber auch hart!ich "kick" lieber gegen säcke! :lechz:
Nicht so hart. Ist bei mir aber auch nicht nötig, Beine sind meine Stärke, brauch den KB-Ständer nur anzuschauen oder an Kreuzheben mit gestreckten Beinen zu denken schon wachsen die. Mein Oberkörper wächst bei weitem nicht so schnell, würde ich alles gleich trainieren würd ich mir die Proportionen versauen.
Ich weiss, einige sagen Beine können gar nicht dick genug sein, ich sehe das aber anders.
Gruß, Voodoo.
hart ja, aber längst nicht so oft
Beine ist mein allerhärtestes Training überhaupt aber auch das kürzeste. Finde meine Beine dennoch zu dünn, grade mal läppische 65cm OS, ok aber furztrocken.
Momentanes Beintraining:
4 Sätze Beinpresse: 450 Kilo dann immer pro Satz 40 Kilo weniger.
3 Sätze Beinstrecken: 80 Kilo aber pro Bein.
3 Sätze Beincurls: 90 Kilo
Will bald mal wieder Kniebeugen reinnehmen. Bin grad am überlegen wie und ob ich andere Übungen dann rausnehme, dachte auch an Front-KB, evtl. mit Vorermüdung.
@squatmike:
GOTT, was hat Tom auf deinem Foto für einen DICKEN!!!!! vastus medialis auf seinem linken Bein... Da kriege ich doch gleich wieder Lust auf Kniebeugen morgen früh :balabala:
Das glaube ich dir nicht!!Zitat:
Zitat von PhilippAlex
ich habe beide Sachen ausprobiert. ;)
:winke:
gruß
Krusch Lee
Ja gestern erst :kult:
also gestern nicht hart, aber ich muß heute abend auch 9 std. stehen, das würde nicht gut gehen. aber einmal die woche trainiere ich jeden muskel hart und einmal leicht.