also, morgen will ich loslegen!!
postet eure tipps, trikks und rezeptvorschläge, für die KETO-DIÄT
wäre echt dankbar. :daumen:
Druckbare Version
also, morgen will ich loslegen!!
postet eure tipps, trikks und rezeptvorschläge, für die KETO-DIÄT
wäre echt dankbar. :daumen:
Naja, die erste Woche wird dir etwas komisch vorkommen, da du viele Sachen nicht mehr essen kannst. Ab dann isses ganz normal.
Ich esse viel Pute, Huhn, Fisch, Eiweissshakes, Käse, Eier, Salat, mageres Schweinefleisch. An Ölen nehm ich Distel und Rapsöl. Naja das wars dann eigentlich.
Viel Erfolg bei deiner Diät.
500g Magerquark, 200g frische Erdbeeren (Saison).
Rein in den Küchenmixer - fertig.
Gibt nen leckeren Eiweissshake :)
C.
Viel Trinken ! Ganz WICHTIG. mind 3-4 l Wasser. Besser noch mehr wenn du es schaffst ;)
Isst du auch Gemüse in der Keto ? Wie sieht denn dein Ernährungsplan aus ?
MfG Dennis
also, in etwa so:
morgens EW-Shake mit wasser und 1 EL ÖL (oliven, walnuss-, distel-, rapsöl)alles zu hause :)
zwischendurch Nüsse: ich denke ein paar Mandelln(schmecken mir persömlich am besten
mittag: pute, lachs, thunfisch oder sowas.
abends EW-Shake
hüttenkäse, feta, quark, thunfisch, mandelln,nüsse, pute, lachs, salat und EW-SHAKES ist meine GRUNDNAHRUNG!!
und viel wasser und Coke-light
???was meinst???
achja: gemüse nicht mein fall ausser erbsen, möhren, mais, brokoli aber die darf ich ja nicht. zu viele KH´s
welche haben nicht so viele KH´s?
Quark und Frischkäse raus - dafür kh armes Gemüse:
Brokkoli/Blumenkohl/Spinat/Grünkohl/Tomaten/Gurken/alle Blattsalate/Radieschen usw.
und Avocados gehen auch
@arena
ok, die mag ich alle :)
tomaten, gurken, blattsalate und brokoli, blumenkohl und radieschen
ich glaub, so werd ich´s schaffen
versuche Käse zu vermeiden..schwämmt auf dauer ziemlich auf! Viel Fisch, viel Salat, viele gute Öle...dann liegst du auf der Sicheren und gesunden Seite!
Nüsse würde ich mandeln, Paranüsse, Erdnüsse empfehlen..am besten aufteilen in 2x 50 gramm speziell bei Erdnüssen, da diese am meisten Khs haben.
Pass auf, dass das Verhältnis Fett/Eiweiß stimmt:Zitat:
Zitat von dajana
wesentlich mehr Fett als Eiweiß, ansonsten könnte es Probleme geben. Wenn Du viel Fleisch etc. isst, dann nimmst Du schon sehr viel Eiweiß auf.
Zudem: es heißt es immer wieder, nicht mehr als 100gr. Käse am Tag.
Quark kann funktionieren, kann aber anscheinend auch hinderlich sein. Jedenfalls ist er bei Atkins Phase 1 (Ketose) nicht erlaubt.
Nüsse habe sehr unterschiedliche KH-Werte und viele Kalorien: also auf die Art und Menge achten, schließlich funktioniert diese Diät auch nur mit einem Kaloriendefizit.
Für mehr Details: www.lowcarbforum.de
die aufteilung sollte
70% F
25% EW
5% KH
70% F hört sich ganz schön viel an!
Also ich kann mich nie überwinden soviel Fett zu mir zu nehmen, da bin ich noch von low fat falsch konditioniert. Komischerweise funktioniert die Diät aber trotzdem bei mir.
ja 70% fett ist schon heftig.
mal sehen ob ich das hinkriege, zumal KH´S und EW gleich hast aber FETT!!!
wie macht du das dann?
wenig KH und wenig FETT??
kennt ihr auch einen guten kalorienrechner??
auf manche sachen stehen keine angaben. z.B ich habe selten lachs mit den werten auf der verpackung. (wenn überhaupt) oder thunfisch.
den besten gibts meiner meinung nach bei www.m-ww.de
wenn du 1g EW ißt dann mit 1g F. Dann hast du auf jeden Fall ein gutes Verhältnis.
Naja Unihohenheim finde ich besser & bequemerZitat:
Zitat von chillsolutions
Zitat:
Zitat von superflat
Verstehe ich nicht, welche Probleme könnten es geben?
Was ist daran so schlimm wenn man mehr EW als F zu sich nimmt, die Diät aber trotzdem funktioniert?
In der Regel wird folgender empfohlen:Zitat:
Zitat von dajana
http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin14...uebersicht.htm
---- doppelpost
Es kann sein dass bei einem Überangebot von EW das EW zur Glucneogenese (KH) herangezogen wird und somit aus mit der ketose
@arena
kann man eigentlch das verhältnis auch anders zusammen setzen was EW und F angeht????
also ansatt 70%F und 25% EW z.B. 60% F 0nd 35% EW
oder wie finde ich es heraus was besser oder nicht so gut ist?
die KH´s am besten bei 10g am tag bleiben ist das auch ok?
@arena
kann man eigentlch das verhältnis auch anders zusammen setzen was EW und F angeht????
also ansatt 70%F und 25% EW z.B. 60% F 0nd 35% EW
oder wie finde ich es heraus was besser oder nicht so gut ist?
die KH´s am besten bei 10g am tag bleiben ist das auch ok?
1) Mußt du probieren, aber 60%:30% ist auch in ordnung. Aslso zw. 60 und 70% F 30% EW KH würde ich auf 20g lassen zwecks gemüse (Ballast & Vitalstoffe) usw.
dann wären da FISCHÖL-kapseln besser!
Theoretisch ja - aber lieber Lachs oder Hering selber
P.S,
wenn es geht über Nahrung dann erst Supps
so der TAG X!!
werde berichten wies läut.
[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]WÜNSCHE EUCH NE SCHÖNE WOCHE[/schild]
hier noch zwei leckere waffel rezepte:
meine:
4eier
guten schuss wasser
4 gehäufte esslöffel geraspelte mandeln
25 tropfen süßstoff
1 teelöffel zimt
->ergibt 4-5 waffeln
quarkwaffeln (mag ich nicht so, sind aber auch gut, wenn mann noch zimt reinhaut):
200g Butterschmalz (auf kleiner Flamme schmelzen, aber nicht zu heiss werden lassen)
250g Quark 40% (oder auch 50% wenn erhältlich) [7,2g KH]
9 Eier [2,7g KH]
4TL Süßstoff (für 250g Zucker)
150g Mandeln gemahlen [5,5g KH]
100g Eiweißpulver, wenn vorhanden mit Bananen- oder Vanille-Geschmack [je nach Produkt, bei mir 0,3g KH]
1 Prise Salz
-> ergibt ca. 12-15 waffeln
In die Quarkwaffeln könnte ich mich reinlegen!
Mandeln können auch weggelassen werden, um die KH noch niedriger zu halten. Mit einem Waffeleisen gibt es wesentlich mehr Waffeln als angegeben, in der Pfanne sind es etwa 4-5.
Schmecken suuuuper!
Viel Spass Dajana...und wenn dir die ersten Tage kotzübel ist, dann wundere dich nicht, das ist relativ normal*G*. Zumindest bei der ersten Keto
Um die Sache zu beschleunigen kannst du ein paar IV bzw Hiit Einheiten einlegen
Alter..mach langsam, nur kein Stress ;). Ich würde den Körper die ersten paar Tage erstmal an die neue Ernährung gewöhnen und normale GA einheiten einlegen. Dadurch kommst auch schneller in die Ketose (denke das meiten arena auch mit IV/HIIT). Nich daste uns hier noch wegkippst...das konnte ich nämlich schon öfter im studio miterleben...tolle Sache vom Laufband zu knallen lol ;) Schaut echt Stuntman mässig aus hrhr.Zitat:
Um die Sache zu beschleunigen kannst du ein paar IV bzw Hiit Einheiten einlegen
Ich würd bis man sich richtig gut fühlt erstmal nur GA machen...und dann gehts richtig los mit IV und HIIT Einheiten!
Wobei ich sagen muss, wenn man schon einige Ketos hinter sich hat, stellt der Körper sehr schnell um und einem gehts von Anfang an perfekt...dann sind die "harten" Einheiten HIIT natürlich sofort dabei*G*
mir ist zum glück nicht schlecht geworden. hab ja vor 2 tagen angefangen. nur das fett ist manchmal eklig, weil ich vorher immer sehr fettarm gegessen habe :)
@chillsolution
also bin eigentlich erst am 2 tag. und ist schon komisch wenn einkaufen gehst und du suchst dir nur die FETTIGEN sachen raus. davor bin ich auch immer auf light und null fett, wenig Kcal :)
habe einige sachen noch nie in meinem leben gegessen. wie blankes ÖL in einem SHAKE!! * oder speck.
mal sehen wies weiter geht.
aufjedenfall ich bin satt, und habe keinen hungergefühl. das ist echt der hammer!!!!
bis bald!!!
P.S: danke an alle die mir bis jetzt geholfen haben!!!!!!!!!! :rock:
bin jetzt an meinem 4. tag und alles läuft bestens.
wasser ist schon ein bischen weg, fast 0,5kg
hab jedoch leichte krafteinbußen gehabt (gestern). heute ists wieder gut :)
wenn ihr wollt, poste ich erfahrungsbericht (mit update und ernährungsplan)
ps: war heute den ersten tag richtig in keto (laut stäbchen (lila))
also, 4 TAG
und 1,5 kg weniger!! => WASSER
aber ist schon mal ein anfang. laut stäbchen bin ich gestern fast lila gewesen, aber heut früh wieder nicht mehr.
habe gestern glaube ich mist gebaut. im training habe ich vergessen und einen mineraldrink getrunken. zwar nicht ganz aber so 50ml, bis mir das eingefallen ist. :heul: keine ahnung wieviel KH´s der hat ich schau heut mal.
ich bleibe aufjedenfall dábei!!! und heute nochmal die KH´s reduzieren unter 10g.
also, dir auch noch viel glück CHILLSOLUTION. :daumen:
Dajana, die Stäbchen sagen nicht viel aus. Morgens sind sie auch bei mir immer weiss! Schau mal nachmittags oder nach dem Essen drauf, und sie werden dunkelrot sein.
Aber du bist trotz das sie "weiss" anzeigen immer in der Ketose.
Zur Erklärung:
Die sticks zeigen die Ketonkörper im Urin an. Wenn dein Körper zuviel Ketonkörper produziert als er verbraucht, scheidet man immer welche über den Urin aus...somit verfärben sich deine Sticks.
Wenn du jetzt zb. eine stark negative Kcal BIlanz während der Keto hast, kann es sein das dein Körper die Ketonkörper fast vollständig aufbraucht und die Sticks bleiben weiss...obwohl du in der Ketose bist.
Ebenso wenn du schläfst. Über Nacht bekommst du nichts zu essen und dein Körper ernährt sich von den Reserven...und auch von Ketonkörpern (Schlafketose)...wenn du jetzt über Nacht viele Ketonkörper verbrennst, bleibt der Stick in der Früh weiss oder ist nur ganz hellrot.
Genau dasselbe gilt umgekehrt wenn du ein bis zwei stunden vorher viel gegessen hast...dunkelrot!
@ blueboy
juhu, bin immer noch drin (in der ketose) *lach* :)
hast recht, ist rot.
mal was anderes wie ist das eigentlich? wenn man mit der zeit leichter wird bleiben die GESAMTKALORIEN gleich??
also, am montag früh 78 kg.
heut früh, 76,5 kg
bei 78kg bin ich auf etwa 2300 und nochwas gekommen.
habe aber gestern 1900 kcal zu mir genommen.
geht ja noch bis 500 drunter is ok. aber wie lange sollte man das machen?
habe mich noch nie so richtig mit zahlen beschäftigt, aber diese KALOMA ist echt COOL!!! :daumen:
Nein, du musst natürlich den Kalorienbedarf dann angleichen! Aber ich würde an deiner Stelle vielleicht sogar noch weiter mit den Kcal runter. 1900Kcal find ich für ne Frau recht viel...ich selbst hab auch nur knappe 2000Kcal und an einigen Tagen nur so 1700kcal.
Musst halt schauen wie es bei dir funktioniert. Bei jedem ist das anders und diese Kcal Rechner sind auch nur ungefähre Richtwerte. Laut denen bräuchte ich nämlich täglich 3300Kcal...aber wenn ich über 2500kcal pro Tag esse, werde ich fett wie sau...
dacht ich mir.
bin zwar relativ gross 180cm, aber ich will ja mein gewicht nicht umbedingt halten :)
sondern abmehmen.
gut mein gewicht ist mir eigentlich (WURRRSCHT) haupsache mein KF geht schön runter.
vielleicht kann ich gegen euch jungs mal hier antretten :sympath: :uzis:
in was antretten? geringem KF? Denke kaum das ne Frau ihren KF so senken kann wie Männer*FG* und wenn doch, dann hat sie wohl kaum nen Zentimeter Oberweite hehe ;)Zitat:
vielleicht kann ich gegen euch jungs mal hier antretten