Kann mir mal bitte jemand verraten, was so ein Profibodybuilder während seiner karierre so verdient?
nehmen wir mal z.B. den wieder ernanten Mister O. >>Ronnie Coleman<<
mfg
power
Druckbare Version
Kann mir mal bitte jemand verraten, was so ein Profibodybuilder während seiner karierre so verdient?
nehmen wir mal z.B. den wieder ernanten Mister O. >>Ronnie Coleman<<
mfg
power
Ich denke das man mit Body Building nicht unbedingt reich wird! Ausser Preisgelder und Sponsorgelder hat man doch da kein Einkommen.
Ausser natürlich Topprofis wie Coleman, Cutler, Rühl, Schlierkamp usw.! Die verdienen nicht schlecht, aber Millionär wird da keiner!!!! :kult:
Millionär wird da keiner? Schau dir DJs Karre mal an... das Ding kostet locker 150.000EUR... AllStars scheint ganz gut zu bezahlen ;) Flex hatte damals auch 2-3 Hummer vor der Türe stehen, und die Türe gehörte zu nem richtig fetten Anwesen... Glaube allgemeingesagt musst du dich entweder super vermarkten können oder den Sport in den USA betreiben
Levrone,Cutler,Ray,...fallen mir jetzt so ein die sicher Millionäre sind.
Schein und Sein sind zwei Dinge, die nicht unbedingt identisch sind. Man kann protzig leben und trotzdem klamm sein (mit ´ner Menge Schulden am A...). Genauso gibt es Leute, die mit einer alten Jeans rumlaufen und ein dickes Bankkonto besitzen.
Da muss ich Legomeister recht geben, der DJ kann noch so ne dicke Karre fahren ob er wirklich so viel verdient heißt das aber noch lange nicht! Ich mein man muss auch bedenken, das die Profi während ihrer aktiven Laufbahn vielleicht davon ganz gut leben können. Aber was machen sie danach? Also das man im BB soviel verdient kann ich mir bei weitem nicht vorstellen! :ratlos:
schon mal was von leasing gehört?
also bei den amis verdienen sie schon gut, die haben nicht nur ihre auftritte sondern auch noch ihre dvd's, ihre sponsoren, tv auftritte, preisgelder, eigene merchandisingsachen . . . man bedenke das in den usa 240 millionen leben! zumal es dort viel mehr studios etc gibt und der sektor bb dort sehr groß ist im gegensatz zu deutschland!
Wäre ich der Bankmitarbeiter käme ich auf jeden fall nicht auf die Idee im den Kridit zu versagen. :))Zitat:
Zitat von Curl
Hi Leute,
die Gehälter von Top-Sportlern in den USA sind im Vergleich zu deutschen Gehältern sicher höher. Reich werden nur die wenigsten. Das Problem beim Bodybuilding ist nur, dass die meisten Top-Pros ein nicht allzu langes Leben haben und daher das Geld nicht unbedingt genießen können. Es gibt natürlich auch Außnahmen siehe Schwarzenegger. Denn während der aktiven Zeit ist ein Sportler sowieso nur unterwegs oder beim Training. Ist aber denke ich ein generelles Problem im Leistungssport.
mfg
mtb_racer
so ein quatsch, weil sie nicht lang genug leben!Zitat:
Zitat von mtb_racer
und sicherlich mehr? schau dir das mal genauer an! allein an preisgeldern! was bekommt man den als sieger der deutschen meisterschaft? nen handschlag und nen beutel eiweiß;-) . . .
Das ist wirklich quatsch! Schwarzenegger lebt doch auch noch!! :axt:
Squat, entschuldige wenn ich Dich korrigiere: Es gibt KEIN Eiweiss... nur nen Händedruck und nen Pokal (der eventuell bei früheren Landesmeisterschaften übrig geblieben ist!!)
Gruss Shana
oh man das is aber auch wirklich traurig.da sieht man mal wieder das die leute die diesen sport betreiben es nicht des geldes wegen machen sondern weil sie den sport lieben.Zitat:
Zitat von Shana
Die Länge des Lebens ist wohl die Wettkampfkarriere gemeint, nicht das Leben an sich. Obwohl das auch nicht kürzer als das eines Fussballprofis ist...Zitat:
Zitat von squat
Die Preisgelder in der IFBB sind ein Witz. Es gibt zwei große Shows, den Mr. Olympia und die Arnold Classic, da kann der Gewinner mit gut 100.000 Dollar heimgehen. Das wars. Bei den anderen Show gibts ca. 10.000 Dollar, davon kann der Sieger nicht mal die Wettkampfvorbereitung bezahlen, ganz zu schweigen von den nach ihm Plazierten.
Bleiben noch Sponsorverträge und Gastauftritte. Also von den ca. 130 IFBB-Pros sind vielleicht 20 in der Lage ihr Leben mit Sponsoren und Gastauftritten zu bestreiten, der Rest muss selbst sehen wo er bleibt.
Der durchschnittliche Profi-BB verdient wie ein durchschnittlicher Arbeitnehmer. Nur die wirklichen Top-Leute verdienen mehr.
Sorgenfrei reich werden im BB nur ein paar Funktionäre.
Spin
DSG; ArnoldAnabo... was sagen die Fachleute?
Die Top-Leute (Cutler, Coleman u. ev. Schlierkamp) kommen auf etwa 600.000$ im Jahr. Da sind Preisgelder, Sponsorenverträge, Gastauftritte und Werbung eingerechnet.
Wie gesagt gilt aber nur für die absolute Spitze, wenn du nicht in den Top 15 der Pros bist komst du mit BB alleine kaum über die Runden.
Quelle: Flex
Solange ich hier „nicht“ bezahlt werde, sage ich nichts ohne mein Anwalt :evil:Zitat:
Zitat von Beachboy-München
Man muss das verstehen...er ist SCHWABE :ratlos: !! :zunge:Zitat:
Zitat von Das Schwäbische Grauen
les mal da nach:
hier unter bei bbszene startseite, anabolika, dann den artikel vom 17.06.2003 "profilbodybuilding unzensiert".
aber nicht erschrecken.
Seht ihr das sind alles Fragen die ihr mich dann auf meinem gemeinsamen Weekend camp alles fragen dürft.
Aber bitte seid nicht alle Nosrtradamus und redet rum der verdient soviel und der soviel denn ihr wisst es mit Sicherheit nicht.
Mein Aut hab ich bezahlt Cash mit meinem hart verdienten Geld, also kein Kredit oder Leasing. Mein Haus in Thailand hab ich auch bar bezahlt und natürlich gegen bar wieder seht gut vekauft,haha mit über 100% Gewinn.
Ich habe einen Vetrag mit der Fa. Allstars, mit Weider Publication und Mad MAX also ich kann mich nicht beklagen und es sind noch einioge mehr die sich auch nicht beklagen koennen, manche wissen halt wie man mit Geld umgeht und manche halt nicht.
Und wer behauptet das man mit BBing nicht Milionär werden kann der hat auch keine Ahnung den ein Beispiel geb ich Euch Ronnie Coleman hat mit seinem neuen Sponsor einen Milionen Vetrag abgeschlossen, und jetzt rechnet mal dazu kommen Gastauftritte jedes wochenende ca 5000-10.000 Dollae je nachdem plus Autogrammm Bilder plus dvd's plus T-shirts plus ,plus,plus.
Genauere Auskunft geb ich Euch bei meinem no holds bared Seminar!!!!
DJ
Naja, die meisten wirklich klugen und guten BB'ler bauen sich ohnehin ein 2., Standbein auf.
Siehe Coleman/Cutler: Videos, Gastposings, Sponsorvertäge, Preisgelder usw.
Man muss ja nur sehen wie die beiden leben, riesen Haus, super Garten, viele Autos usw.
Arnold S. is da wohl ein eigenes Kapitel, weil er hat wohl mit der Schauspielerei ein vielfaches verdeint was er mit BB reinbekommen hat (man denke nur an T3 -->35Mio $ Gehalt) und Gouverneur is er jetzt auch.
mfg
genau das meinte ich ja :-) . . .Zitat:
Zitat von The Menace
wer schlau ist und seine karriere dafür nutzt in der zeit wo man oben ist so viel wie möglich zu verdienen der hat es dann auch geschafft. es gibt aber sicherlich auch einige die dann schnell mal über ihre verhältnisse leben weil denen der erfolg über den kopf wächst!
lg
ps: wann und wo ist dein seminar jetzt eigentlich?
Halte Dich in diesem Thread auf dem laufenden ;)Zitat:
Zitat von squat
http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=116456
Gruß
DSG
und ausserdem Leasing ist nicht billiger Leasing ist immer teurer als kaufen wenn an den Wagen am ende behalten will.Man kanns nur abschreiben von der Steuer das is alles.
Mein Kumpel hat den CL55 AMG der kostet 2500 euro leasing im Monat aber er hat ihn auch bar bezahlt.Mich hats auch mal interessiert was die teile so kosten. Versicherung bei 35% Vollkasko 5500 euro im jahr.Ein Reifen 400 -600 Euro 22 Zoll.
Das lustige ist sobald es nur bissl glatt ist fährst du mit dem Auto keinen Meter mehr ohne Winterreifen kannst voll aufs gas gehen der bleibt einfach stehen.Mein Kumpel wurde mal vom glatteis überrascht ,,ich musste ihn abholen ging nix mehr.
zum verdienen kann ich nur sagen wenn du Brain hast kannst du mit fast allem Geld verdienen,aber mich interessiert nur mein Geldbeutel denn von dem was andere haben hab ich nix von.
Nur eins ist sicher wenn du arbeiten gehst verläuft dein leben zu 99% so
:50 Jahre gearbeitet das Leben ist an dir vorbeigezogen vielleicht haste n Haus ewig lang abbezahlt und hast vielleicht nen schicken wagen und hast vielleicht ne Rente mit der du noch bissl Leben kannst und wenn du alles richtig gemacht hast dann vielleicht noch paar tausend auf der kante.Dann stirbst du nach ca 10-15 jahren.Toll mega Leben MEGA .Also für mich is des nix ich bin lieber Selbstständig da arbeitet man um zu Leben und nicht andersrum.der Dj machts goldrichtig
Wenns zu Offtopic ist dann löschts halt einfach
:evilzunge:
Bodybuilder können ganz gut verdienen. Man muss sich halt nur gut vermarkten können. Der Mensch als Produkt. :evil:
@Ronnt Jetzt schwingste aber mit der ganz grossen Kelle. Ob selbstständig oder nicht irgendwann wird dein Leben auch nicht mehr Friede, Freude, Eierkuchen sein. Und wenn man selbstständig ist, muss man viel mehr arbeiten. Also Faszit: weniger Zeit fürs Training. :zunge:
ich bin auch selbstständig und man hat schon viel z tun, es macht aber irgendwie mehr spaß als sich von inkompetenten vorgesetzten anschnauzen zu lassen ;-) . . . und wenn es keine zeit für training gibt dann trainiere ich zu hause mit meinen großem hantelsatz :-)Zitat:
Zitat von Hava
35 Zoll. Du hast dich vertanZitat:
Ein Reifen 400 -600 Euro 22 Zoll
@ LouFerrigno
35 Zoll?????????
das haben busse oder lkw´s, wenn überhaupt.
aber keine autos!
Lou, Power3000 redet von den Felgen und Du redest von den Reifen also redet ihr aneinander vorbei.haha aber ich denke ihr werdet es noch schaffen Euch zu einigen.
DJ
Also meine Felgen sind 20 Zoll und die Reifen 275/30
Damit wäre das jetzt auch geklährt.
DJ
@dj
dir meine besten glückwünsche zu deiner platzierung.
alles gute weiterhin.
best wishes
stefan
www.stefan-fischer-world
also eine normale größe für ein fahrzeug deiner art :-)Zitat:
Zitat von The Menace
mein auto in ferner zukunft hat mal 27zoll, habe mir das bei der iaa angesehen. der preis hat mich aber etwas umgehauen ;-)
lg
:shock: Hab ihn gerade gelesen, wirklich erschreckend :shock:Zitat:
Zitat von StefanFischer
Wenn dein Kumpel soviel für die Karre in der Vollkasko bezahlt, bei 35% wird, er DICK über den Tisch gezogen.Zitat:
Zitat von Ronnt
600er SL AMG und SLK 55 Brabus kosten nicht soviel mit Haftpflicht und Vollkasko.
Er sollte sich mal schlau machen :P
Gut diskutieren wir über Autos*g*:
22inch rims do never fit under a Mercedes CL!!
But you can try to put 28inch rims under a H2[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Bling Bling[/schild]
den Artikel gibbet nicht mehr, oder?? Ich hatte gerade geguckt und konnte ihn nicht finden...Zitat:
Zitat von gymgrl
17.06.2002
hat sich nur im Jahr vertan