Re: Mein Trainer meint...
Zitat:
Zitat von Good4ya
da ich neu in dieser Materie des BB und noch nicht allzu viel weiss wollt ich doch n meinung eines erfahrenen Kollektivs einholen :
Mein Trainer meint ich soll diesen Ganzkörperplan 6 Wochenl lang
mit 10 Wdh je 3 Sätze durchziehen ...............
Ist dieser Aufbau ok ? (heiß es net große Muskelgruppen zuerst? ) und welche Übungen könnte ich weglassen ?
Aufwärmen
Ergometer 10 Min
Beinheben weg
crunches weg
Rückengerät weg
Rücken
Latziehen zum Nacken weg
Rückenmaschine weg
Rudermaschine weg
Brust
Schrägbankmaschine weg
Butterfymaschine weg
Schulter
Seitenhebenmaschine weg
Nackendrückenmaschine weg
Arme
bizepsmaschine (Scot-Curls ähnlich ) weg
Trizepsmaschine weg
Beine
beinpresse weg
beinbeuger
beinstrecker weg
Adduktionsmaschine weg
5 Min cool Down am Ergometer weg
:arcade:
Thanks so much
Hmmm
Was ein Schrott. Lies dir die Stickys im Anfängerforum durch und mache einen GK-Plan mit Grundübungen. Bringt dir mehr, glaub mir.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge
ich werde jetzt nach dem Aufwärmen
die Bein Übungen an den Anfang setzten
danach Latziehn z. Nacken , Rudermaschine, Rückenmaschine
Schrägbankdrücken an Maschine
Butterfly an Maschine
Nackendrückenmaschine
Seitenhebenmaschine
Bizeps-/trizepsmaschine
und zum Cooldown beinhebne und Crunches
Als ich meinen Trainer darauf angesprochen habe, meinte er nur das Training am Anfang soll die Bänder und Sehnen vor Überlastung schützen und ich könnte mich an Machinen auf die richtige Ausführung konzentrieren .
Bild von der Rückenaschine konnt ich net hochladen aber auf der Seite
http://www.classic-gym.de/ruecken/rueckenmaschine.htm hab ich sie gefunden die mit den zwei griffen
Kann ich den Plan so lassen meine 6 Wochen sind schon zur hälfte vorbei ...........................
Thanks so much @ all for help
Also war grad im Training ..
mein Trainer meint die Beinübungen soll ich am Schluss machen da ich Anfänger bin und die meiste Energie dabei drauf gehen würde wenn ich zuerst damit beginne ?
Soll ich oder soll ich nicht ?
Und wie stehts eigentlich mit Glucose nach dem Training, hör da immer soviel............. bin ziemlich verwirrt !
Also erst ne Protein-Shake und 15 Min. später Traubensaft / Bananae oder eben puren Traubenzucker oder wie macht ihr das ?
thanks @ all
Re: Mein Trainer meint...
Zitat:
Zitat von Good4ya
Latziehen zum Nacken
...besser zur Brust.
Re: Also war grad im Training ..
Zitat:
Zitat von Good4ya
mein Trainer meint die Beinübungen soll ich am Schluss machen da ich Anfänger bin und die meiste Energie dabei drauf gehen würde wenn ich zuerst damit beginne ?
Soll ich oder soll ich nicht ?
Das hat durchaus seinen Sinn und ist am Anfang ok.
Ich mache das mit meinen Schützlingen am Anfang auch so. (allerdings ohne Maschinen).
Etwas später, wenn du deinen Körper besser kennst und du schon etwas Trainingserfahrung hast, funktioniert das nicht mehr, vor allem weil die Vorerschöpfung von wichtigen Stützmuskeln die Ausführungssicherheit von Mehrgelenksübungen einschränkt.
Praktisches Beispiel: den Bauch vor Kniebeugen trainieren. Der Bauch stützt den gesamten Oberkörper und wenn du beim Kniebeugen den Bauch nicht stabil halten kannst, geht die ganze Kniebeuge in die Hose, weil du noch vorne einsacken kannst.
Spin