hab kürzlich in einem heftchen was über den kniebeugenplan von Rob Wagner gelesen, weiß aber nich mehr wo. war ein 10 wochen plan glaube ich. Weiß jemand Bescheid?
HX
Druckbare Version
hab kürzlich in einem heftchen was über den kniebeugenplan von Rob Wagner gelesen, weiß aber nich mehr wo. war ein 10 wochen plan glaube ich. Weiß jemand Bescheid?
HX
Ja, das ist im aktuellen AllStars-Magazin.
stand hier
"muscle report" 9/2005
http://www.all-stars.de/site/gfx2/collagen/mr9_05.jpg
@PhilippAlex
Bringt der KB-Plan auch was für's KDK? Wenn ja, stelle ihn doch mal hier rein.
INBY
Der Plan ist für K3K konzipiert.
K.A. wie ich ihn hier rein kriegen soll, hab keine Scanner.
...abtippen ??...Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Gibts schon im Netz.
Hier: www.matrixx.cc
danke
:finger: :zunge:Zitat:
Zitat von Arthur Stanley Jefferson
:soso:Zitat:
Zitat von PhilippAlex
:shock:
:sympath:
klasse, so stell ich mir ein Forum vor. Vielen Dank an alle.
HX
ich halte nichts von dem Plan!
Das geht schon bei der ersten Woche los! Wer kann mit einer Euiped Bestleistung von 225 raw 8*160 Beugen? das ist Blödsinn. 2 Wochen später dann schon 8*170 :vogel:
...ich bin zwar nicht so der textilmeister, aber wenn man davon ausgeht, dass man ca 40 kg aus anzug, bandagen und gürtel rausholt, ist der plan wirklich etwas heftig gestrickt....
ist reine KopfsacheZitat:
Zitat von mr_deathlift
dreh mal dein Arbeitsvolumen hoch, dann bekommste mit der Zeit auch die nötige Luft, die du für 8x160 brauchst.
...ich bin zwar nicht so der textilmeister, aber wenn man davon ausgeht, dass man ca 40 kg aus anzug, bandagen und gürtel rausholt, ist der plan wirklich etwas heftig gestrickt....
Nein, du bist wahrlich kein Meister!!!! 80-100kg ist eher "normal". :daumen:
Fest angelegte Bandagen bringen (je nach KGW) sicherlich zwischen 20-40kg mehr Leistung. Ein Anzug der nicht mind. 30kg mehr Leistung bringt ist nicht wirklich ein "Powersuit".
Naja bei einer Equippedleistung von 225 sind 80-100Kg durchs Equipment 'etwas' astronomisch.
Arbeitsvolumen ist zwar gut,ich setze aber eher auf Intensität und weniger wie 8 Wh-jedem das seine! ;-) Schliesslich ist es ja das Ziel seine Maximalleistung zu verbessern und nicht möglichst viele Sätze mit konstanter Wiederholungszahl zu schaffen oder sich im 8 er Wh Bereich zu steigern!Zitat:
dreh mal dein Arbeitsvolumen hoch, dann bekommste mit der Zeit auch die nötige Luft, die du für 8x160 brauchst.
allerdings!Zitat:
Naja bei einer Equippedleistung von 225 sind 80-100Kg durchs Equipment 'etwas' astronomisch.
Wer 160x8 beugt und dann ne Materialleistung von 225 max bringt, muss irgendwas falsch gemacht haben!
Halte den Plan auch für schwachsinn.Und na klar kann man das arbeitsvolumen erhöhen, aber bei 160x8 würd ich mit 225 nich mal rausgehen!
Aber 80-100kg aus Material bei 225max halte auch ich nich für möglich.
Zitat:
Wer 160x8 beugt und dann ne Materialleistung von 225 max bringt, muss irgendwas falsch gemacht haben!
meine rede ;-)
Jo und dann 2 wochen 10kg mehr bei gleicher Wiederholungsanzahl...is klar!!!
Wo wär da wohl ein Normal-Trainierender im Max-Bereich mit Material?Da gibs wohl ein breites Fenster..aber 270 müssen wohl gehn?!
Zitat:
Jo und dann 2 wochen 10kg mehr bei gleicher Wiederholungsanzahl...is klar!!!
hehe wagner,hat der nicht was mit Pizza zu tun? :-))
.....270 halte ich mit IPF Euipment dann doch für zu hoch gegriffen...Zitat:
Wo wär da wohl ein Normal-Trainierender im Max-Bereich mit Material?Da gibs wohl ein breites Fenster..aber 270 müssen wohl gehn?!
.....270 halte ich mit IPF Euipment dann doch für zu hoch gegriffen...
Wenn du wüßtest...aber du bist beim hemd ja schon so skeptisch...270 waren schon vorsichtig angesetzt (fragt sich nur in welche richtung...lol)
naja skeptisch...ich habe meine eignenen ErfahrungenZitat:
Wenn du wüßtest...aber du bist beim hemd ja schon so skeptisch...270 waren schon vorsichtig angesetzt (fragt sich nur in welche richtung...lol)
Wobei wir uns ja einig sind,dass 225 eindeutig zu niedrig sind für jemanden,der Raw 8*160 beugt ;-)
Raw 160x8 ergiebt zumindest 200x3!!!! Sollte auf jeden Fall drin sein.
Aus 200x3 ergeben sich auf jeden Fall 215-220!!! Oder?
So, jetzt legen wir Bandagen an = 250-260. Anzug drüber nochmal 20-30kg. Außer man hat keine Ahnung, was es heisst Bandagen zu binden geschweige denn ein passendes "Powersuit" anzuziehen. :soso:
klar, immer gleich alles kritisieren und als wirkungslos einstufen. Rob Wagner ist ein guter Bekannter von uns und einer der stärksten amerikanischen Kniebeuger in der IPF / USAPF (früher USPF). War Juniorenweltrekordhalter bis 75kg. Bestleistung Kniebeuge 367,5kg mit 87kg Körpergewicht.
Beim Bundeliga-Endkampf in Deutschland Mitte der 90er Jahre hat er in 'normalem' Einlagigen Equipment 345kg gebeugt und das bei nur 82kg.
Robert ist seit ca. 15 Jahren einer der bekanntesten und erfolgreichsten Krafttrainer in den USA, arbeitete bis vor kurzem an der renommierten University of Pennsylvania als Head-Strength Coach für das Football Team...
Muss jeder selbst für sich entscheiden ob er den Plan trainiert oder nicht. Wer den Plan nicht versucht hat, der sollte mit Kritik vielleicht ein wenig sparsamer umgehen.
PvS
Glaubst du jeden Plan der irgendwo abgetippt wurde????
Wer sagt, das Robert Wagner wirklich nach diesem Plan trainiert/oder hat. Oder das er überhaupt von ihm ist???
Die div. "SUPERSTAR PLÄNE" in der Sportrevue oder wie einige dieser "Schundzeitungen" heißen sind ja auch wahr, oder?
Ich kann mich noch erinnern, wie damals das Buch über die besten Bankdrücker herrausgegeben wurde. Ich habe damals im selben Studio mit dem Saliger Karl trainiert, der übrigens auch in diesem Buch zitiert wurde. Lauter Blödsinn!!! Der angebliche Plan der dort von ihm abgedruckt wurde entsprach absolut nicht der Realität (eigene Aussage). Es wird einfach nur was geschrieben um die Blätter nicht ganz so leer aussehen zu lassen :whogives: :klo:
@Usbeke
dieser Plan IST von Robert Wager, kannst Du glauben oder nicht. Habe ich nämlich von im so bekommen. Aber egal.
Wie klein die Welt doch ist, der liebe Dixl wurde damals für das Buch interviewt und der Plan 1:1 übernommen. Interview fand beim Wallauch im Gym im Donaupark statt...
Aber wir könnten ihn ja mal fragen ob er bewußt einen falschen Plan angegeben hat...
[/quote]
nicht beid jedem oder anders ausgedrückt wohl eher bei kaum jemandem. das sind eher um die 1*200,wenn die Ik nicht gut ist deutlich weniger!Zitat:
Raw 160x8 ergiebt zumindest 200x3!!!!
Jo,das wäre dann so-siehe obenZitat:
Aus 200x3 ergeben sich auf jeden Fall 215-220!!! Oder?
muaahah das ist schon utopisch so viel rauszuholen bei der raw leistung,wenn jemand 300 Raw beugt,dann kann es sein..Zitat:
So, jetzt legen wir Bandagen an = 250-260.
[
Zitat:
klar, immer gleich alles kritisieren und als wirkungslos einstufen.
eh,hier sind schon Leute,mdie wissen was los ist und ihre eignenen Erfahrungen haben!
Wann war das den? Wenn der Mullbinden als Bandagen hatte und nen 70 er Jahre Beugeanzug,dann kann das Verhältniss stimmen (Raw-Euiped). Aber jeder der sich ein bischen auskennt wiess,dass man sich nicht einfach mal so um 20 Kg in der Beuge steigern kann.Zitat:
Rob Wagner ist ein guter Bekannter von uns und einer der stärksten amerikanischen Kniebeuger in der IPF / USAPF (früher USPF). War Juniorenweltrekordhalter bis 75kg. Bestleistung Kniebeuge 367,5kg mit 87kg Körpergewicht.
siehe oben. Es wäre ja schlimm,wenn man mit jahralenger Erfahrung nicht zumindest sofort sehen würde,was eher schwachsinn ist...Zitat:
Muss jeder selbst für sich entscheiden ob er den Plan trainiert oder nicht. Wer den Plan nicht versucht hat, der sollte mit Kritik vielleicht ein wenig sparsamer umgehen.
...ich kann zwar zu dem trainingsplan nix sagen, hab ihn nicht gelesen!
aber ich beschreibe hier mal die leistungssteigerung von meinem equipment!
und bitte gleich vorweg mal mr. deathlift um beurteilung! (abgesehen vom material selbst)
also: habe in meiner letzten vorbereitung bis 200x3x3 raw mit gürtel gemacht (geschätzt 230x1, nie probiert), ab 200 immer mit bandagen max 250x1, in weiterer folge 285kg mit gürtel + bandagen + metal pro squatter! beim wettkampf dann 300 erfolgreich, somit ergeben sich 70kg leistungsteigerung mit equipment (wobei 230 als raw max theoretisch bleiben, ich würde sie nie ohne bandagen probieren)
lg don
Meine Rede - endlich mal einer der weiß wie man Equipment benutzt.
:daumen:
hallo usbeke, danke für das lob, als kleine anmerkung das war mein erster wettkampf equipet, habe den anzug ca. 5 wochen vor der meisterschaft erst bekommen und zuvor nie mit so einem trainert übrigens der anzug ist mir eine spur zu groß!Zitat:
Zitat von Usbeke
lg don
ps: sehen wir uns bei den GBC classics?
ja,hier kannst du nicht sagen ob du bei der weiteren Vorbereitung eventeiull noch stärker geworden bist!Zitat:
also: habe in meiner letzten vorbereitung bis 200x3x3 raw mit gürtel gemacht (geschätzt 230x1, nie probiert),
also so 20 aus den Bandagen...ok..zudem spreche ich immer von der IPF ..du hast bestimmt 2,5 meter bandagenZitat:
ab 200 immer mit bandagen max 250x1,
Zitat:
in weiterer folge 285kg mit gürtel + bandagen + metal pro squatter! beim wettkampf dann 300 erfolgreich, somit ergeben sich 70kg leistungsteigerung mit equipment (wobei 230 als raw max theoretisch bleiben, ich würde sie nie ohne bandagen probieren)
70 aus doppelagigem Euipment sind ok-normal,bei höherere RAw Leistung auch noch mehr!
1. wie immer bin ich dir sehr dankbar :ohmeister: , allerdings muß ich dich enttäuschen, es waren nur 2m bandagen die 2.5m hab ich mir erst beim wettkampf besorgt und nur die 285 2. Versuch und die 300 3. Versuch im Wettkampf mit den langen gemacht!Zitat:
Zitat von mr_deathlift
2. hab ich ausdrücklich gebeten nicht das equipment zu beurteilen! :daumen: danke schön!