Hoi .....
würd gerne mal wissen wieviel % hier auch der Meinung sind dass das Proteinpulver (fast) nix bringt !!
MfG
Druckbare Version
Hoi .....
würd gerne mal wissen wieviel % hier auch der Meinung sind dass das Proteinpulver (fast) nix bringt !!
MfG
Sind sinnvoll.
Solange man nicht übertreibt wie manche "Astronauten".
eiweiss ist ja der grundbaustein zum muskelaufbau, fragt sich nur ob es bei deinem körpergewicht sinn macht...
natural brauchst du etwa 2gr / kg gewicht protein um ausreichend versorgt zu sein, sind bei dir etwa 150 gr, die vertilg ich abends aus meiner quarkbrühe.
finde es vor allem sher gut proteinpulver dabei zu haben wenn man mal n ausflug irgendwohin macht wo man nich andauernd was gutes essen kann etc.
warum die frage, ob proteinpulver geldverschwendung ist? haben es einige leute immer noch nicht kapiert, dass proteinpulver nicht teurer als normale lebensmittel ist? meist sogar günstiger.
was soll es denn jetzt speziell bringen? ist eben eiweiß.Zitat:
Auch bei Whey ist es doch so.Zitat:
Zitat von Angulus
ich glaube das habt ihr falsch verstanden, die meisten halten proteinpulver in maßen sogar für voll gut, aber wenn ich hier manche ernährungspläne lese, wo halt 5 shakes am tag drinne stehen, kein obst/gemüse und keine venrünfigen carbs.....Zitat:
Zitat von DoGGFlExX
Zitat:
Zitat von Pottproll
Eindeutig. Vor allem Whey nach dem Train.Zitat:
Sind sinnvoll.
Solange man nicht übertreibt wie manche "Astronauten".
Und ich glaube, dass wir das nicht falsch verstanden haben. ;)Zitat:
Zitat von Ruhrge`BeaT
Du hast natürlich Recht.
@Ruhrge`BeaT
genau, und du warst eigentlich auch nicht gemeint. hast natürlich recht, nur von shakes sollte man sich nicht ernähren, aber wenn es um die kosten geht, da ist die frage ob proteinpulver oder nicht ziemlich überflüssig. teurer ist es EINDEUTIG NICHT!Zitat:
Und ich glaube, dass wir das nicht falsch verstanden haben.
Du hast natürlich Recht.
Gibt halt Tage da könnte man ein halbes Rind verdrücken und Tage an denen man absolut keine Lust auf Fleisch, Nudeln oder sowas hat. Da isses dann doch prima wenn man auf Eiweiss aus der Dose zurückgreifen kann, außerdem geht doch gerade Whey nach dem Training sehr schnell ins Blut, also machts nachm Training direkt schon sehr viel Sinn...
Teurer isses bestimmt nicht, wenn man bedenkt das gutes sehr mageres Rindfleisch beim Aldi 4,50€ kostet für 300Gramm (=60g Eiweiss),da kosten dann 1kg mal eben 75€... Dafür schmeckts aber auch besser...
so jetzt beim Bund kommt neben der normalen Ernährung
halt noch 100-150g Protinpulver dazu so das ich auf 180-250g Eiweiß komme....
naja auch nicht besondres viel...
250g reichen doch.Zitat:
Zitat von Falk333
oute mich als Proteinpulver-user ^^ bin dauer on :sorg:
Hallo,
ich nehme EW aber ich glaube nicht das es viel bringt!
m.f.g.
Jo, dann lass mal alles Eiweiß in der Ernährung weg und schau was passiert.Zitat:
Zitat von dünner
EW mit Kreatin, Glutamin, Taurin u.s.w. das bringt wenigstens etwas.
m.f.g.
Ich esse lieber eiweissreich, ne Zeit lang habe ich auch Proteinpulver genommen, gebracht hats auch nicht mehr als ohne.
Man darf auch nicht ausser Acht lassen das schnell 100,- € nur für EW draufgehen können im Monat.
Und das für doch recht spärliche Erfolge!!!
Da gibt es sicher bessere Aufbauprod. in euern Studio.
m.f.g.
ich verwende zur zeit , bzw seit 5 monaten kein proteinpulver mehr, da ich kein geld dafür habe... es sind mehr als 50 € die dabei draufgehen...
diese habe ich nicht über
ich komme mit meiner ernährung auf 180 bis 350g Protein am Tag.. jenachdem was und wieviel ich esse.. und das ohne shakes
das sind 2,5 - 5 g / kg Protein und Shakes brauch ich da wirklich nicht mehr...
man muss es in rauhen mengen nehmen, so 3-4 kg im monat, sonst bringt es nichts.
sollte doch kein problem sein, ist doch so billig wie hundefutter mitlerweile.
der vorteil von whey ist fuer mich dass ich zu gewissen tageszeiten einfach keinen hunger auf fleisch habe, zB morgens oder nach dem training. da kippt man sich halt nen shake.
Andernfalls wuerde man leicht in den fehler verfallen sich kohlenhydratreich zu ernaehren und sich zwischendurch stullen oder sowas reinziehen, was natuerlich fatal waere ..
wie sollen denn bitte 100 € für EW draufgehen?
sagen wir einfach mal pro tag 50 gr, sind in der woche 350 gr und im monat ca. 1,5 kilo.
1,5 kilo protein kriegt man ohne probleme für 15 €, ok dann nochmal 15 € für whey im monat und gut is.
an deine 100 € kommt man doch nur wenn man in der woche ca. 2,5 kg protein vertilgt, wären knapp 400 EW am tag.
Das meine ich mit Astronauten:
100€ für Eiweiss im Monat, 3-4 kg pro Monat oder 2,5 kg die Woche... :balabala:
Im Gegenteil. Viele Anfänger machen den Fehler sich zu proteinreich zu ernähren, was dazu führt das Kohlenhydrate ausser Acht gelassen werden und sie nicht in der Lage sind ein kcal+ aufzubauen und so ein geringes bis gar kein Muskelwachstum haben.Zitat:
Andernfalls wuerde man leicht in den fehler verfallen sich kohlenhydratreich zu ernaehren und sich zwischendurch stullen oder sowas reinziehen, was natuerlich fatal waere ..
du redest dir deine kohlenhydratsucht und junkfoodorgien doch nur schoen.Zitat:
Zitat von Pottproll
im gegenteil, die meisten anfaenger machen den fehler viel zu wenig proteine zu nehmen. man muss da wirklich in extreme fallen um resultate zu sehen. glaub mir, ich hab schon alles ausprobiert und weiss wie's laueft.
aber hey, veranlagung spielt auch ne grosse rolle. ich neige extrem schnell zum fettansatz (viel e dicke in d. familie, zumindest aehm muetterlicherseits). reagiere geradezu allergisch auf kohelnhydrate, low carb ist laengst zum way of life geworden, und die erfolge sprechen fuer sich ..
was ist das denn für eine aussage??? wir reden hier von eiweißpulver, nicht von drogen.Zitat:
Zitat von dünner
jetzt weiß ich was du meinst. man muss doch wohl bescheuert sein so viel kohle für proteinpulver auszugeben.Zitat:
Das meine ich mit Astronauten:
100€ für Eiweiss im Monat, 3-4 kg pro Monat oder 2,5 kg die Woche...
kaufst du deins in einer goldenen dose? für 100 euro bin ich mehr als ein halbes jahr versorgt.Zitat:
Man darf auch nicht ausser Acht lassen das schnell 100,- € nur für EW draufgehen können im Monat.
Ich nehme etwa 500g pro Woche -> 2 Kg pro Monat. Das macht 30€ pro Monat. Keine Ahnung wie man über das 3 fache pro Monat an Pulver verfressen kann... Gesund ist dass sicher nichtmehr...Zitat:
Zitat von Angulus
Oder ihr kauft euch wirklich das Ultra-krass-Protein mit 50 Komponenten, Kaviar und Gellee Royal in der vergoldeten Dose... Dann seid ihr aber grad selbst Schuld...
:daumen:Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Nö.Zitat:
Zitat von Alexx
Besonders die sogenannten "Hardgainer", die ständig maulen das sie nicht zunehmen und als einzigsten KH-Quellen morgens ein bissel Haferflocken und mittags einen Pack Reis haben, jammern doch über fehlenden Muskelzuwachs. Warum? Weil sie zuviel Wert auf Proteinkonsum legen, allerdings in ihrer Rechnung mit einem zu hohen Proteinanteil vergessen, das etwa 20% der Eigenenergie beim Protein für die Verdauung verbraucht wird, wobei dieser bei KH bei ca 1% liegt. So kommen sie nie in einen kcal Überschuss und bauen auch nicht auf.
Nö, hoer dir doch an worueber die anfaenger hier die ganze zeit reden, knoedel, griesbrei , nudeln. die meisten wohnen doch noch bei muttern und sind auf dem hausmannskosttrip, mit butterbroten, kartoffleln en masse usw.Zitat:
Zitat von Pottproll
die kohlenhydratanteil wird schon hoch genug sein; und zuwenig insulin wird das geringste problem sein. bei unserer modernen ernaehrung stehen wir doch staendig am rand von diabetes typ II
naja mehr wie 3kg pro Monat brauch ich auch nicht.....
dafür hab
(ich im meinen Privatfach kein platz mehr für Whey) :wein:
edit man bekommt ja schon für 87,50€ 10kg gutes Protinpulver
Muss Alexx deutlich unterstützen!
Die meisten Anfänger essen viel zu wenig Proteine, in den seltesten Fällen essen sie zu wenig KH.
In der heutigen Kost ist sowieso überall KH drin...
Knödel, Griesbrei und Nudeln sind einwandfrei zum Aufbauen, natürlich als Beilage zum Fleisch. ;)Zitat:
Zitat von Alexx
Ich bin hierbei von der Erfahrung hier im Forum ausgegangen, und da dominieren Proteinreiche Mahlzeiten zumeist die EP, während um kohlenhydratiges Essen ein Bogen gemacht wird, vor einem hohen GI sogar Ausreiss genommen wird, was in der Aufbauphase alles andere als positiv ist.
Ob man im Übrigen Altersdiabetes mit einer kohlenhydratigreichen Kost gleichsetzen kann, halte ich für mehr als gewagt. Man geht eigentlich davon aus, das diese Krankheit genetisch bedingt ist.
jeder muss selbst herausfinden welche kalorienaufteilung fuer Eiweiss- KH -Fett am besten zu seinem koerpertyp passt,
bei mir ist es so in etwa
40 % Protein
30% KH
30% Fett
ist bei D.Draper genauso:
http://davedraper.com/article-152-fire-and-ice.htmlZitat:
Add slowly to your food intake seeking the food balance that works for you. I push the 40-30-30 ratio (protein, carbohydrate, fat) to accommodate most systems and needs. You're fueling the body and feeding the muscle.
Protein ist king
basta
verstehe auch nicht was daran so schlecht sein soll? die kh-phobie ist bei manchen schon sehr übertrieben.Zitat:
Knödel, Griesbrei und Nudeln sind einwandfrei zum Aufbauen, natürlich als Beilage zum Fleisch.
+ übergewichtZitat:
Ob man im Übrigen Altersdiabetes mit einer kohlenhydratigreichen Kost gleichsetzen kann, halte ich für mehr als gewagt. Man geht eigentlich davon aus, das diese Krankheit genetisch bedingt ist.
Das stimmt, das ist immer individuell.Zitat:
Zitat von Alexx
Einige Leute mit Fettphobie würden übrigens bei 30% aufkreischen. ;)