Zuviele wissen nicht mehr wie ein Steak schmeckt

Hallo,
mal ne kleine Küchenanregung - kauft mal wieder Hammelfleisch!
Ich liebe diesen Geschmack und die spezielle tranige Saftigkeit dieses Fleisches...
Wer es noch nicht kennt - Ihr solltet die Richtung "Wildgeschmack" mögen, schon kräftiger Eigengeschmack.
Allerdings, es ist eben nix für die fettfreie Kochsprayputenfraktion...
Gruß

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)

Zitat:

Zitat von NoRulz

Zitat:

Zitat von Squatting Bull

ich esse immer alles abwechselnd, rind, pute, hähnchen. aber wenn ein steak, dann über nacht in olivenöl marinieren und, das wichtigste: rosmarin!!! ich kann davon nicht genug bekommen. dann ab aufn kontaktgrill. dazu eine mehlig kochende folienkartoffel und bissl tsatsiki.........das ist prima!

Was für eine Leistung hat denn dein Kontaktgrill? Ich sehe immer nur die Dinger mit 1600W. Da wird das Steak ja mehr gekocht als gebraten. Ich möchte mein Steak doch scharf anbraten, so dass es außen gar und innen noch schön blutig ist! Verdammt, jetzt kriege ich Hunger ;-)!

glaube der hat 2000, bin mir aber nicht sicher. jedenfalls braucht ein 3 cm dickes steak (ich mag es eher "dünn") ca. 5 min, dann ist es well done, im kern noch zartrosa. aussen wird es kross, fast knusprig. länger darf es auf keinen fall draufbleiben.
hast jetzt noch mehr hunger? ;)
Philipp