http://www.gometal.com/videot/WPO200..._the_world.avi
Quelle: Markus Schick/Schickforum
Druckbare Version
http://www.gometal.com/videot/WPO200..._the_world.avi
Quelle: Markus Schick/Schickforum
Der macht echt ne geile Show.
Welchen Codec brauch ich um dieses Avi zu sehen?
respect vor der leistung, einfach ohne worte.Zitat:
Zitat von PhilippAlex
aber die show, wasn daran geil ? ich finds mehr als peinlich und voll affig, im warsten sinne des wortes.
Der hat doch an ordentlichen Knacks in der Schüssel.
Aber vor der Leistung, RESPEKT !
mfg
Ich hab ja gewusst das er noch mehr packt nachdem ich das 426er Video gesehen hab. :D
mfg
bekomme gleich depressionen....;-)
bezüglich benni - glaub der is ein toller typ...hier ein auszug aus dem metal forum
Jurass[CZ]
Rekisteröitynyt
Posted: Tue Nov 08, 2005 11:16 am Post subject: B.Magnuson training
--------------------------------------------------------------------------------
anyone who knows something about Benedikt M. deadlift training? SOmething special? or only pure genetics and will? tx.
Back to top
cartman
Aktiivi Jäsen
Posted: Tue Nov 08, 2005 12:28 pm Post subject:
--------------------------------------------------------------------------------
Benni and his two friends was here for two weeks and only thing that they told about threir training was that they are training A LOT and HARD.
For squat they do squats and box-squats.
For benchpress they do benchpress and for deadlift they do deadlift.
Here you can find their interview http://www.finnishpower.net/
Aktiivi Jäsen
Posted: Tue Nov 08, 2005 12:37 pm Post subject:
Benni asked me to remind everybody for this: his secret in deadlift is the RED SOCKS !!
Aktiivi Jäsen
Posted: Tue Nov 08, 2005 2:02 pm Post subject:
I agree on that red socks-part. Benni also believes, that good deadlift has nothing to do with skills or genetics. Only thing that matters is training, training and training. So more training, less talking.
Jani Rainela
Metal
Posted: Tue Nov 08, 2005 3:02 pm Post subject:
cartman wrote:
Benni asked me to remind everybody for this: his secret in deadlift is the RED SOCKS !!
And Stefán said that one secret is PIZZA
Posted: Tue Nov 08, 2005 3:09 pm Post subject:
Jani Rainela wrote:
cartman wrote:
And Stefán said that one secret is PIZZA
Yeah Family Pizza before training.
Back to top
Martti
ISONPI MINÄ
Posted: Tue Nov 08, 2005 3:13 pm Post subject:
cartman wrote:
A`ha it`s so simple . I`m on my way to Stockmann ..
Back to top
Muss ich mir merken.... :hippie:Zitat:
Könnten die vielleicht mal ein paar präzisere Antworten geben. :heul:Zitat:
Benni and his two friends was here for two weeks and only thing that they told about threir training was that they are training A LOT and HARD.
Zitat:
So offseason I built up a bigger back, and after that I started training with 80% of my top weight in deadlift for 2-3 reps 8 sets. And after that I go to a platform 75% weight 2-3 reps 5 sets. And after that I take 50% weight for 6-12 reps 2 sets to finish off and get a good amount of blood in my back muchles because it decreases your recovery time.
440 kg sind unglaublich!
das ist nicht unglaublich das ist der reine Wahnsinn!!Zitat:
Zitat von thori
aber das kann doch nicht sein, anscheinend train der erst seit 5.5 jahren. nach einer rückenverletzung beim skifahren hat er angefange und mit powerlifting erst vor 3jahren.
unglaublich einfach nur.
aber mich würde interessieren ob die noch viele zusätzliche übungen machen für lat, schultern, usw.
mfg
shane54
Mich würd interessieren warum er nur KH macht.
Wenn er dafür schon so ein Talent hat, der soll schauen das er beim BD auf 250-300 kommt und in der Beuge noch zulegen und er kann ganz vorne mitmischen.
KH is gut und schön aber wenn er bei den beiden anderen Diziplinen nicht besser wird bleibt er ewig "nur" der beste KHer der Welt :D
ganz im ernst glaubst du, das jemand der fast 450 im kh macht nur 130 beugen kann und 130 drückt? der wollte sich schonen um den wr im kreuzheben zu brechen .... :troest:Zitat:
Zitat von Brandineser
lg don
Jo,dass kann er doch nicht wirklich glauben! ;-) Ich meine mal gehört zu haben,dass er auch über 400 beugt-ist eigentlich auch logisch. Weil wnen er nicht um die 400 beugen könnte,könnte er nicht so viel heben.Zitat:
ganz im ernst glaubst du, das jemand der fast 450 im kh macht nur 130 beugen kann und 130 drückt? der wollte sich schonen um den wr im kreuzheben zu brechen ....
Bei den Icelandic Championships im April hat er folgendes zustande gebracht:
BW: 156kg (344 lbs)
Squat: 405kg (893 lbs)
Bench: 275kg (606 lbs)
Dead: 410kg (904 lbs)
Total: 1090kg (2403 lbs)
Selbst wenn man seine Leistung im Kreuzheben berücksichtigen würde, wär wohl nich mehr als ein 4.Platz drin gewesen!
Da is wohl klar, warum er nur auf Rekord gegangen ist!!!
hm,war das nicht ein IPF Wettkampf? Wenn ja,ist es nur mit einlagigem Euipment!Zitat:
Bei den Icelandic Championships im April hat er folgendes zustande gebracht:
BW: 156kg (344 lbs)
Squat: 405kg (893 lbs)
Bench: 275kg (606 lbs)
Dead: 410kg (904 lbs)
Total: 1090kg (2403 lbs)
Ja hast recht, war IPF, hab ich nich berücksichtigt!
und drug free nicht vergessen!
hier bei der wpo konnte er sich ja abfüllen...daher ist ja die leistung auch nur halb so wild...
Eigentlich wollte ich nur ergründen, ob er gegenüber bolton konkurrenzfähig gewesen wäre. Und da hatte ich eben nich das Material berücksichtigt! Das hatte nix mit dem Schlechtmachen einer Leistung zu tun, egal wie!
Sorry hara, aber euer WPO,WPC,IPF...voll, nich voll...is mir vollkommen egal!
ha haZitat:
und drug free nicht vergessen!
hier bei der wpo konnte er sich ja abfüllen...daher ist ja die leistung auch nur halb so wild...
@nille,da er die 1090 bei der Ipf gemacht hat ist er sehr wohl Bolton gegenüber konkurezzfähig! Ich sag nur Euipment und Beugetiefe
Neeeeeeiiiiiiiiin!
Warum geht der Link nicht mehr???
arvai, meszaros...hmmm - waren die nicht alle mal bei der von gott gewollten IPF?
da stellt sich doch die frage, WARUM sie jetz wohl nicht mehr bei der IPF sind? denn meines wissens nach wären ja alle startberechtigt und keiner gesperrt!
wer die antwort kennt, hat wieder mal einen guten beweis für die wahren dinge in der IPF! wie es wirklich läuft!
@mr_deathlift: ich weiß nicht warum du immer den spruch an bringst "unter IPF bedingungen blabla..." - es interessiert KEINEN was er bei der ipf machen würde, ganz einfach! keiner von denen interessiert sich für dafür - weil sie mit ihrer situation zufrieden sind! ich finde den spruch auch immer ganz gut "was DER wohl bei der wpc mit doppelter wäsche machen würde...mein gott, der würd sie alle verblasen!" - interessiert keinen, er soll kommen und sich die wäsche anziehen und dann einfach mal 500kg beugen wenn es doch so einfach ist! das es nicht einfach ist haben wir ja bei der wm gesehen, wo ja der berühmte monolift, der ja sowas von einer erleichterung ist vielen russen und ukrainern zum verhängnis geworden ist weil sie entweder zu hoch raushoben oder nicht richtig standen und nicht mal stehen konnten...
sprich, es liegt auch viel an dem was man wie gewohnt ist. und ich bin der meinung, dass man wenn man aus den dingen der wpc vorteile ziehen will, diese dinge auch eine zeit lange trainieren muss! denn einfach kommen, doppelten anzug an und unter den monolift - leider nicht! wenn ein athlet sich damit beschäftigt und trainiert, ist es keine frage das er aus den gegebenheiten bei der WPC mehr rausholen kann - ohne frage! aber einfach zu sagen das geht von heute auf morgen...sicher nicht
auf der wm war es wieder voll ersichtlich das sich die techniken vor allem im beugen extrem unterscheiden. ipfler lassen sich ins loch fallen, mit dieser form des beugens können sie eben IHR equipment optimal nützen! wpc athleten gehen cm für cm runter - so können sie IHR equipment optimal nützen!
insofern, bitte nicht immer alle leistungen von wpo, wpc athleten darauf beziehen wie wertvoll sie unter ipf bedingungen sein würden - denn das ist alles nur mutmaßerei und es wird sich niemals bestätigen...
weiters: vor einem jahr regen sich alle auf wie lachhaft das doch ist mit den hemden und das man ja nicht mal mehr runterkommt! WAAAAHNSINN! was war bei der deutschen in der -125er? genau die selben probleme - viele (mit sicherheit nicht alle!) hatten shirtprobleme!!!!! doch beim gott gewollten verband sagt nun keiner ein wort darüber...warum auch...???
dies ist eben meine meinung
lg
hara
Ich stimme Dir größtenteils zu, Hara.
Mir ist es völlig schnuppe, ob jemand in der IPF, WPC, WPO, AWPC, WPF oder sonstigen Buchstabenkombination startet.
Die Leistungen der Spitzenathleten der jeweiligen Verbände sind für sich genommen oft bemerkenswert oder extrem beeindruckend.
Dennoch finde ich es wichtig zu sagen, unter welchen Bedingungen die Leistungen zu Stande kamen, denn z.B. IPF und WPC sind einfach nicht zu vergleichen. Das ist der Punkt. Deswegen ist Boltons Leistung absoluter wahnsinn. Das gleiche würde ich aber auch über Brian Siders sagen, obwohl er einige Kilo weniger im Total macht. Es sind halt unterschiedliche Bedingungen, aber Spitzenathleten sind sie beide.
Im BVDK ist übrigens eine Diskussion über die Bank-DM und die vielen Ausfälle im Gange. Sie wird vornehmlich von den Athleten geführt.
Genau,mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen! Das man (als Top IPfler) sich nicht einfach mal ohne dran gewohnt zu sein doppelte Wäsche anzieht und dann 500 beugt ist doch klar.Zitat:
Dennoch finde ich es wichtig zu sagen, unter welchen Bedingungen die Leistungen zu Stande kamen, denn z.B. IPF und WPC sind einfach nicht zu vergleichen. Das ist der Punkt. Deswegen ist Boltons Leistung absoluter wahnsinn. Das gleiche würde ich aber auch über Brian Siders sagen, obwohl er einige Kilo weniger im Total macht. Es sind halt unterschiedliche Bedingungen, aber Spitzenathleten sind sie beide.
da stimm ich euch absolut zu und bin eurer meinung!
es gehört einfach dazu gesagt wo die leistung zu stande gekommen ist! siders und bolton sind beide absolute freaks - ich denke darüber braucht man nicht zu diskutieren, egal welchem verband sie angehören!
auch magnusson ist einer der wirklich guten, diese hebeleistung in diesem alter ist einfach unglaublich und er hat ja bereits bewiesen das er äußerst gut beugen und drücken kann.
bezüglich der deutschen: ich habe mit dem absolut kein problem, das ist eben der wandel der zeit, wie es auch beim wpc der fall war bzw ist. ich wollte nur darauf hinaus das es vor einem jahr wie gesagt alles nur noch "verfälschte leistungen" etc... waren und ein jahr später haben diese leute genau das selbe problem, aber es wird unter den tisch gekehrt!
insofern denk ich haben wir diesmal sehr fachlich und sachlich argumentiert - und man beachte, auch ein mr deathlift kann sich zurückhalten und somit einer diskussion einen sachlichen verlauf geben ;-)
lg
hara
Jep,dennoch sollte es auch klar sien,das Top IPF ler,wenn sie sich den umgestellt haben (was ja logischerweise nicht von heute auf morgen geht) eindeuig mehr beim WPC schaffen können.
Bei mir würde es schon daran scheitern,dass es meines wissens hier nirgends einen Monolift gibt. Mich würde natürlich shcon mal intersseieren,was ich unter WPC Bedingungen schaffen würde.
Zitat:
Zitat von mr_deathlift
... habe auch nicht die möglichkeit mit einem monolift zu trainieren und beuge auf wettkämpfen (derzeit 2) im monolift!
beim training muß ich auch immer spazieren gehen mit dem gewicht! allerdings würde ich es sogar als nachteil sehen wenn man einen monolift beim training ständig benutzen würde!
... ich denke man hat eine bessere kontrolle und koordination wenn man damit 1-2 schrittchen nach hinten machen muß!
... gebe dir allerdings recht das man den richtigen stand im monolift bei absolut maximalen gewichten schwer findet wenn man ihn nicht gewohnt ist! man könnte ja auch beim monolift schritte machen wenn man gar nicht klarkommt! ;)
... habe auch nicht die möglichkeit mit einem monolift zu trainieren und beuge auf wettkämpfen (derzeit 2) im monolift!
beim training muß ich auch immer spazieren gehen mit dem gewicht! allerdings würde ich es sogar als nachteil sehen wenn man einen monolift beim training ständig benutzen würde!
ja,schon. hara meinte aber,dass es wenn man keinen Monolift kennt schwer ist mit dem gewicht plötlich zu stehen. ich habe da keine Erfahrungen,aber es klingt logisch.Zitat:
... ich denke man hat eine bessere kontrolle und koordination wenn man damit 1-2 schrittchen nach hinten machen muß!
naja,man kann halt mit Monolift viel breiter stehen.Zitat:
... gebe dir allerdings recht das man den richtigen stand im monolift bei absolut maximalen gewichten schwer findet wenn man ihn nicht gewohnt ist! man könnte ja auch beim monolift schritte machen wenn man gar nicht klarkommt!
vorsicht beim gehen auf die bandscheiben
Zitat:
mr_deathlift hat folgendes geschrieben::
Bei mir würde es schon daran scheitern,dass es meines wissens hier nirgends einen Monolift gibt. Mich würde natürlich schon mal interssieren, was ich unter WPC Bedingungen schaffen würde.
tja dan würde ich mal sagen mach doch einfach bei der dm mit nächstes jahr !!! oder bei einem cup wo enrico ausrichtet !!! im hohen norden !
und da du ja nicht im kader bist ,stellt es ja wohl kein prob da oder ????
oggy
Zitat:
dan würde ich mal sagen mach doch einfach bei der dm mit nächstes jahr !!! oder bei einem cup wo enrico ausrichtet !!! im hohen norden !
und da du ja nicht im kader bist ,stellt es ja wohl kein prob da oder ????
Nun ja eigentlich nicht,bevor ich nicht einige Monate mit Monolift trainert hätte.da hab ich wie gesagt nicht die Möglichkeit dazu. Und wenn dann würde ich auch mit doppellagigem Euipment antretten. Das ist mir aber momentan zu teuer. Aber was nicht ist,kann ja noch werden...
nun ja is doch egal ........ train auch nie im monolift
naja bin mal gespannt
oggy
naja,dann kannst du dich auch nicht optimal vorbereiten. kann man nicht ändern.Zitat:
nun ja is doch egal ........ train auch nie im monolift
naja naja das stell ich mal so hin !!
wo ein wille ist ist auch ein weg und so ein monoliftchen sollte doch kein grund sein an einer dm nicht teil zunehmen !!
pl ist kopf sache......jvk hehehe
on topic
die show von ihn ist einfach nur der hammer habe nun die videos von allen drei versuchen gesehen einfach sagenhaft !! das macht richtig laune
!!
da schäm ich mich ja fast schon das ich mich auf der treppe dur ihn und seine zwei freunde gemogelt habe hehehhehe :sasmokin: :sasmokin:
mfg
oggy
man braucht keinen monolift um sich für einen wpc wk vorzubereiten
siehe simon benzler, beugt als junior-100kg 370kg (WPC AUSTRIA tief!) und trainiert vor einem wk 1-2mal im monolift. alles andere geht er heraus. das gibt stabilität in der stützmuskulatur! weiters macht er viele frontbeugen.
auch weiler michl (obwohl er einen monolift hat) geht mit bis zu 340kg raus, obwohl er extrem breit steht.
ich benutzte den monolift zu oft, das ist auch der grund warum ich so ein mieser beuger bin. darum - wird nächstes jahr alles geändert, vom stand, bis zum training und vielleicht auch das equipment.
wir freuen uns dich auf einem wpc wk begrüßen zu dürfen mr_deathlift. brauchst mit sicherheit keine monate im monolift, 4-5mal genügen denk ich. und die doppelte wäsche - einfach gebraucht kaufen! heberanzug brauchst eh keinen, doppeltes shirt muss nicht unbedingt sein - einlagige f6 und rage x sind auch toll und ein gebrauchter beugeranzug oder ne gebrauchte powerhose kostet nicht die welt! wird sicher super!
also, schöne grüße
hara :-)
also hara mit dem material hat des nicht so viel zu tun ! ich denke das hast du nicht mal ansatzweise ausgereizt !!
wir können ja am sa mal drüber labern
bis denne
schmalhans
ogge