Wie viel Eier sollte man am Tag/Woche verdrücken? Hab gehört 2 Eier die Woche seien normal...sind zu viel Eier in irgendeiner Weise schädlich oder hat es Folgen?
Druckbare Version
Wie viel Eier sollte man am Tag/Woche verdrücken? Hab gehört 2 Eier die Woche seien normal...sind zu viel Eier in irgendeiner Weise schädlich oder hat es Folgen?
Ich esse 4 Eier pro Tag und bisher gehts mir ganz gut. :dreh:
wie siehts mit den pickeln aus? :P
wenn eier pickel machen würden....
wäre ich ja eine riesengroße wandelnde talgdrüse :-)
momentan 10-15 am tag (aber nur 1-2 eigelb!!!) und alles ist in bester ordnung......
so viele wie du willst. musst nur auf die kalorien achten.Zitat:
Zitat von MO5O
und wenn mir jetzt jemand mit cholesterin ankommt, dann :axt: . das haben wir schon oft genug geklärt. werde mich da auch auf keine diskusion einlassen.
6 pro Tag und schon über längere Zeit - keine Probleme.
28
wieso eigentlich nie das eigelb? was is daran so schlimm? schmeckt doch lecker :D
Hat doch keiner behauptet... :gruebel:Zitat:
Zitat von Musclemanmozo
Wieso dann nich 10-15 Eigelb? Hab schon oft gehört das man meistens nur das Eiweiss isst....Zitat:
Zitat von mr-body211
Wegen den Kalorien. Ist im Prinzip aber Unsinn, weil du die Kalorien dann über andere Nahrung aufnehmen mußt, während du das gute Eigelb wegwirfst.Zitat:
Zitat von Musclemanmozo
trinkt auch wer die eier roh?
So fertig ist keiner.Zitat:
Zitat von BodyKoc
Eberhard Schneider sagt dazu:Zitat:
Zitat von Musclemanmozo
"Zu bedenken ist allerdings, dass beim Vermsichen von Eiklar und Eigelb [...] ein im rohen Eiklar enthaltenes Eisweiss namens Avidin sich mit dem im Eigelb befindlichen Vitamin Biotin zu einem nicht spaltbaren Komplex verbindet, so dass das Vitamin [...] nicht mehr vom Körper aufgenommen werden kann."
Biotin-Mangelerscheinungen sollen nicht ohne sein, vielleicht ist das der Grund, warum man so oft Eiklar ohne Eigelb in Bodybuildingdiäten findet :ratlos:
Täglich ca 12-15 Eiklar und 2 Eigelb. 2 Eigelb sind genug am Tag um Geschmack und Vitamin B aufzupeppen !!!
also ich trinke die eier roh.
hat nix mit fertig sein zu tun sondern mit faulheit.
wuerde mir zu lange gehen 12 eier am tag zu kochen und gekocht wuerde ich sie wohl kaum runter kriegen.
meine version:
drei mal am tag 4 eiklar mit haferflocken in mixer einen spritzer wasser dazu bisschen ovomaltine und mixen. schmeckt nur nach hafer und bischen schoko und geht runter wie nix
Jo und Salmonellen und Vogelgrippe gibts gratis dazu...Zitat:
Zitat von VeniceBeach
keine angst, salmonellen krieg ich davon nicht. Was du vieleicht nicht weisst, es gibt viele suesspeisen, die rohe eier beinhalten, du isst sicher auch kein tiramisu richtig?
und vogelgrippe ist kein problem ich lebe in thailand, hier gibts sowas nicht.
:soso:Zitat:
Zitat von VeniceBeach
In Deutschland ja schon ein Risiko, in Asiatischen Ländern meiner Meinung nach versuchter Selbstmord.
oder man kauft sich einfach inner apotheke oder bei dm so ein eiweiss pulver für 10€...haste keine gefahren mit und ist genug eiweiss drin :P
nahrungs_ergänzung_
btw, apotheke?? haha, vater lottokönig?
Tut mir leid, aber hier in thailand hoert man kaum was von der vogelgrippe.
Die vogelgrippe ist fuer mich einerseits, eine gelungene marketingstrategie von roche und andererseits ein guter trick
europaeischer regierungen, den asiatischen fleischmarkt mal wieder
ein wenig auszubremsen, damit die inlandprodukte wenigstens
mal wieder jemand kauft.
diese panikmache herscht nur in europa, hier in thailand, wo solche volksverarschung niemandem was bringt, wird diese auch nicht betrieben.
in der schweiz oder deutschland hat jeder 2. die medikamente zuhause hier wo man ja anscheinend betroffen sein soll, meinen alle nur whtf is vogelgrippe?
Die Vogelgrippe ist vollkommen zweitrangig.
Bedeutend sind Salmonellen und andere Keime die sich sowohl an der Schale, an der Innenseite der Schale und besonders bei Tieren ohne Medikamentengabe auch im Eiweiss und Eigelb selber.
Hier in Deutschland ist der Genuss von Rohkost (Sushi, rohe Eier, Tatar usw) schon ein kleines Risiko, welches durch Lebensmittelkontrollen minimiert wird, in unterentwickelten asiatischen Ländern wo diese Kontrollen nicht herrschen ist das mM nach ein uneinschätzbares Wagnis.
Der 08/15 Europäer bekommt ja schon bei einem Türkei-Urlaub Flitzeka.cke wenn er dort Leitungswasser trinkt, wie soll man dann erst auf Rohkost in Thailand reagieren?
Vor allem ein unnötiges Risiko, Eier kann man schliesslich auch im grossen Stil kochen und dann kühl lagern und immer wieder mal naschen.
Hallo,
kann mich hier VeniceBeach nur anschließen, kippe auch täglich rohe Eier runter. Waren in den letzten 1 1/2 Jahren sicher mehrere Tausend (bis zu 17 täglich - ca die Hälfte ganz).
Restrisiko besteht garantiert, aber wie mein Vorredner schon sagte, krieg die Dinger morgens sonst nicht runter.
mfg staubi
Nachtrag:
Man sollte natürlich für den rohen Verzehr immer Eier aus Massenbetrieben vorziehen, da hier die Kontrollen klar schärfer/wahrscheinlicher sind als wie beim kleinen "Bio-Bauern ums' Eck".
staubi
Sowieso. KZ-Eier sind keimfreier. Tendiert gen 0% Samonellenbelastung im Ei. An der Eierschale aber auch, daher immer schön die Pfoten waschen.Zitat:
Zitat von staubi
Ich esse aus ethischen Gründen nur Eier aus Freilandhaltung. Der Mehrpreis ist es mir wert, aber dass muss jeder für sich selbst wissen...
na dann freut euch mal auf ostern ihr faulen "roh-ei-schlucker" :P
da kann man ja gekochte eier kaufen...sogar im 10er pack ;)
ich versteh nicht, dass die eierfetischisten (+10 pro tag) nicht eiklar im tetrapack holen?
wenn ich so drauf wäre würd ich mir sowas im metro holen. (nur so als tipp)
gibts das nur im metro ?
du warst noch nie in thailand stimmts?Zitat:
Der 08/15 Europäer bekommt ja schon bei einem Türkei-Urlaub Flitzeka.cke wenn er dort Leitungswasser trinkt, wie soll man dann erst auf Rohkost in Thailand reagieren?
Unterentwickelt, dass ich nicht lache, thailand ist kein drittweltland hallo wo lebst du?
hier kann man genau so sorglos, an jedem kleinsten nudelstand am strassenrand etwas essen, wie in den grossen restaurants.
da haette ich in so vielen doenerbuden und fastfoodecken in deutschland deutlich mehr angst, mir was einzufangen.
eiklar im tetrapack ist natuerlich die alternative. aber das muss ich erst mal noch finden hier in thailand. Leben noch nicht lange hier und muss das noch abklaeren.
es ist aber auf jeden fall hier wie auch in deutschland und der schweiz erhaeltlich
Nein danke, 3 Welt tourismus gefällt mir nicht. Ich konzentriere meinen Urlaub aufs Sauerland und auf Mallorca.Zitat:
Zitat von VeniceBeach
Wohnst du den in Thailand eher im hübsch ausgestatteten Süden mit den Protzmetropolen und vielen Kaufleuten oder eher im Norden, wo die Mehrheit der ca 50% Thailänder leben und in der Landwirtschaft beschäftigt sind und unter Armut leiden?
Aber das ist auch nicht das Thema, in Deutschland esse ich auch aus Prinzip keinen Döner, da die Buden hier im Umkreis meist total verdreckt sind, da bekomm ich auch das Kot.zen.
Aber hier hat man die Gewissheit das sich solche Sauläden auf dauer nicht halten werden und irgendwann das Gesundheitsamt dichtmacht. In Thailand weiss doch kein Bauer was Salmonellen sind, einmal draufgespuckt aufs Ei und schon ist der Kot weg. Naja wer sowas dann ungekocht essen will... :ratlos:
Schon mal dran gedacht dass durch dieses ganze "Keimfrei-halten" der Nahrung unser Magen, und Immunsystem immer mehr de-naturiert und wir immer empfindlicher gegen Salmonellen und andere Krankheiten werden? Warum können wir kein rohes Fleisch mehr essen ohne Angst davor zu haben Krank zu werden, und warum kann hingegen ein Aborigini-Indianer aus Australien rohes Kangurufleisch essen und dessen Blut trinken ohne Krank zu werden, und erst recht noch mehr Vitamine dabei aufnehmen als wenn er dies bei gekochtem Fleisch tun würde...Zitat:
Zitat von Pottproll
Was ich damit sagen will, lieber Eier vom Bauer mit 300'000 Keimen mehr pro Ei, als Eier aus KZ-Haltug. So stärkt man gratis das Immunsystem dazu und unterstützt diese respektlosigkeit gegenüber Tieren nicht.
Grz Hasenbein
weiß zwar net wie das in thailand so is, aber bei uns hier würd ich mir echt keine gedanken machen beim verzehr roher eier. sind ja auch in vielen süßspeisen drin.
wenn einem sowas schmeckt...
Ich weiss zwar nicht wie hoch die Lebenserwartung eines australischen Ureinwohners ist, aber an die eines zivilisierten Mitteleuropäers reicht sie sicherlich nicht ran.Zitat:
Zitat von dr.Hasenbein
Ob man durch ständigen Verzehr von Salmonellen eine Immunität dagegen entwickelt, finde ich auch recht zweifelhaft. Da kommen mir immer diese Masernparties in Gedanken. Das Problem ist dann nämlich wenn diese Theorie nicht hinhaut und man mit Salmonellenvergiftung im Krankenhaus endet. Wer diese Erfahrung einmal gemacht hat wünscht sich das bestimmt nicht wieder.
Ich bin auch kein Freund vom keimfreiem Leben, aber es gibt gewisse Risiken die für mich unnötig sind.
Wer meint sich so "abhärten" zu müssen um möglichst dem Leben der Indianer getreu zu werden, nur zu. Aber hinterher jammern dann diese Personen als erstes bei einer Vergiftung und sehnen sich nach der guten modernen Schulmedizin, die sicherlich nicht umsonst einen gewissen Respekt vor Keimen, Bakterien und Viren rät.
:knuddel:
sorry, mochte den smilie so sehr...
Ja ja Thailand ist ein 3 welt land. :balabala:Zitat:
Nein danke, 3 Welt tourismus gefällt mir nicht. Ich konzentriere meinen Urlaub aufs Sauerland und auf Mallorca.
sauerland und mallorca? hast schon viel gesehen von der welt ne?
Thailand ist im moment noch ein entwicklungsland, aber es geht steil bergauf. Und wir sehen dann mal in 10 Jahren, welches land mehr armut beherbergt.
Deutschland oder Thailand ( so wies momentan in europa den bach runter geht ubnd hier in asien steil bergauf tipp ich ganz einfach mal auf de)
aja und wo ich wohne steht in meinem Profil einfach nachlesen.
Gut fuer euch in europa klingt meine aussage ein wenig hart aber es hat seinen grund, warum ich von eruopa (schweiz) nach thailand umgesiedelt bin. (und das sind bestimmt nicht die frauen, das koennt ihr mir glauben)
liegt wohl eher dra, dass ich meine berufliche karriere auf dem aufsteigenden stern und nicht auf dem sinkenden schiff starten will.
schön schön ;)
hat aber alles i-wie nix mehr mit Eier zu tun :P