Zitat:
Zitat von squat
was ich ja enomr finde ist allein der unterschied im bankdrücken zwischen raw und mit hilfsmitteln. das sind fasst 100 kilo! und wenn ich dazu eins mal sagen darf, ein bankdrücker bzw powerlifter drückt doch von der technik her ganz anderst als ein bbler! ich mache jedenfalls keine roller rückwärst auf der bank und kenne auch keinen der sowas macht! ich hoffe das solche sachen hier mal bedacht werden .-)
Das mit dem Equipment, da hast du recht, aber wenn du sagst, dass Powerlifter aufgrund der Übungsausführung(Brücke) mehr Gewicht schaffen, so habe ich dein posting jedenfalls verstanden, dann muss ich sagen, dass die Übungsausführung von Bodybuildern nicht besser (sauberer) ist.
Kraftdreikämpfer sind einfach stärker, dass ist ein Fakt, da kann mir keiner was anderes erzählen. Das mit der Brücke und dann Stange auf die Wampe wird zwar von vielen übertrieben, aber schau dir doch mal Leute wie Glen Chabot an, der drückt die 600lbs 3mal ohne Brücke und mit relativ engem Griff. Und bei Bodybuildern sieht man zwar nicht so oft die Kraftdreikampfbrücke, aber dafür wird ja schon mal gern der Hintern von der Bank gelupft..relativiert sich also.
Ausserdem kann man die Übungsausführung von K3Kern im Wettkampf und BBs beim Training kaum vergleichen. Darum ist es auch dämlich wenn man, die Arbeitssätze von Bodybuildern zum hochrechnen des Maximalgewichtes benutzt. Die Übungsausführung die man bei Bodybuildingvideos sieht ist doch niemals so sauber wie eine Wettkampfwdh.
@Die_City_Cobra
woher hast du bitte diese Angaben?
Coleman hat auf keinem seiner Videos mehr als 500pfund gedrückt, wie kommst du bitte auf ein Maximalgewicht von >600 pfund? Das gleiche gilt für Kniebeugen und Kreuzheben.
Die Kniebeugen von Coleman waren für einen Wettkampf nicht tief genug, niemand weiss wieviel er ohne Zughilfen schafft und seine 5 Wdh. beim Bankdrücken waren ja nicht gerade von einem vollen Bewegungsumfang geprägt.Wie du also auf deine Zahlen kommst ist mir ein Rätsel.
Ich weiss nur dass Johnnie O. Jackson bei einem offiziellen Meeting über 800 Pfund (812??)Kreuzheben gemacht hat.
Solange also kein anderer Bodybuilder es so macht wie Johnnie und bei einem Meeting seine Leistung unter Wettkampfbedingungen zeigt hat das komische hochrechnen von euch garkeine Bedeutung.
Ingram