Hallo,
da ich momentan ordentlich was draufpacken will, interessiert mich, wieviel Gramm Protein Ihr durchschnittlich pro Tag und kg Körpergewicht zu Euch nehmt..
Gruß
Rippedmuscle
Druckbare Version
Hallo,
da ich momentan ordentlich was draufpacken will, interessiert mich, wieviel Gramm Protein Ihr durchschnittlich pro Tag und kg Körpergewicht zu Euch nehmt..
Gruß
Rippedmuscle
mindestens 2g, manchmal auch 2,5.
Zwischen 1,5 und 2 - Leider :(
Über 3g.
300 g bei 100kg - also 3g
Die Gesamtproteinzufuhr darf nicht überschritten werden. Es gilt folgendes Richtmaß: 2 g Protein pro kg KM.
Man muss berücksichtigen, dass ein gewisses Maß bereits durch die Nahrung aufgenommen wird. Bei einer ausreichenden Energiezufuhr kann alleine durch die Ernährung eine Proteinzufuhr von 1,5 g Protein / kg KM erfolgen.
bei 94kg Gewicht macht das ca 300g pro Tag... wie bringst Du das regelmäßig runter?? Das wären ja 2,5 kg Quark oder 1,5kg Pute pro Tag...Zitat:
Zitat von Grammostola
Alleine durch die KH-Lieferanten Haferflocken, Reis,... nimmst du schon ganz schön viel an Protein auf. Dann noch Quark und Fleisch reinhauen und du kommst ohne Probleme auf die angegebenen Werte.
Etwa 2,5g.
ich auchZitat:
Zitat von PhilippAlex
1,5g und hab gute erfolge damit
Zitat:
Zitat von C-Riouz
ueber 4g und hab gute erfolge damit.
ich mache es Zyklenweise.
Ein zwei Tage fahre ich low mit nur 100g pro Tag und dann die nächsten 7-8Tage fahre ich die Proteinzufuhr dann auf 2,2g/kg hoch.
Hab mal gelesen, dass das runtergehen für ein paar Tage den Proteingrundumsatz verringert und wenn man dann wieder raufgeht mehr eingelagert wird. Aber das ist nicht der eigentliche Grund. Die zwei Tage, die ich low Protein fahre brauche ich psychisch, da ich meistens nach ein bis zwei Wochen, das ganze Magerquark und Fleischzeug nicht mehr sehen kann. Dann 2 Tage veganisch und schon freue ich mich wieder wie ein Schnitzel auf mein nächstes Schnitzel ;) und brauchs nicht mehr runter zu würgen...
"eingelagert"???
Es ist doch unsinnig, gezielt deutlich mehr als 1,5g / kg Kgw zu konsumieren. Glaubt ihr auch noch an die alten Märchen? Das wird alles wieder ausgeschieden und strapaziert unnötiger Weise Geldbeutel und Nieren.
:))Zitat:
Zitat von scotch341
Der war gut ;)
Es dürfte ziemlich schwer sein, seine Gesamtproteinzufuhr zu überschreiten... :zunge:
:balabala:Zitat:
Zitat von scotch341
Bist Du Dir da auch ganz sicher? :))
:))
:auslach:
Zitat vom Doc " Wenn Proteine in ausreichender und nicht dauerhaft überdosierter Form aufgenommen werden, richten sie in der Regel keinen Schaden an.
Werden Proteine über einen längeren Zeitraum hinweg zu hoch dosiert eingenommen, besteht die Gefahr, dass der Körper „übersäuert“.
1kg Fleisch... kaufst Du das im Supermarkt oder beim Metzger? Bei den Billigangeboten bei z.B. Plus habe ich beim Kauf von Hähnchen oder Pute regelmäßig ein schlechtes Gefühl, dass ich da qualitativ schlechtes Fleisch kaufe...Zitat:
Zitat von Grammostola
Wo kauft ihr Fleisch ein, wenn ihr 1kg pro tag esst? das geht doch sowas von ins geld..
1kg Putenbrust bei Lidl->4,79€!Zitat:
Zitat von aSZa3l
~0,8g/kg
also 1750 € pro jahr für fleisch ! Teurer sport.Zitat:
Zitat von Sandman78
Leider wohn ich mitten in Berlin und habe keinen Bauern mit Geflügelzucht in unmittelbarer Nachbarschaft :/Zitat:
Zitat von Grammostola
Würd mich deshalb interessieren, wo Ihr Eure Tonnen Fleisch denn jeweils so kauft..
wo ist dein problem?
550g hühnerbrust gibts für 2,50€ in jeder tiefkühltruhe, 1kg schälbraten bekommt man für 7,-€.....
das Problem ist doch, dass das Billigfleisch (aus China) vollgepumpt ist mit Antibiotika..
selbst wenn, umso besser, was den tieren beim wachstum hilft...
Antibiotika werden gegen Infektionskrankheiten eingesetzt, die durch Bakterien entstehen. Dabei können sich beim Menschen Resistenzen bilden. Aber ich stelle nicht in Abrede, dass Nutztiere auch mit Wachstumshormonen gefüttert werden. Ob das dann jedoch zu mehr Muskelwachstum führt, bleibe dahingestellt...
Fest steht doch, dass solches Fleisch in diesen Mengen auf Dauer nicht gesund sein kann, oder??
das sind doch keine mengen...Zitat:
Fest steht doch, dass solches Fleisch in diesen Mengen auf Dauer nicht gesund sein kann, oder??
da bekomm ich ehr von orangensaft magengeschwüre und von milch pickel... :)
Hat wer behauptet das Bodybuilding ein Gesundheitssport ist?
Natural Bodybuilding sollte zumindest nicht krank machenZitat:
Zitat von Pottproll
was bistn du fürn jammerlappen?Zitat:
Natural Bodybuilding sollte zumindest nicht krank machen
dann darfste auch kein emilch trinken wegen östrogenen
keinen fisch wegen quecksilber
kein beinpressen wegen plattfüssen
...
Wer es professionell macht kann kaum auf die Gesundheit achten, alleine schon die Form auf der Bühne ist atypisch für den Menschen und definitv ungesund. Im HobbySektor magst du recht haben, aber da braucht kein Mensch solche (Fleisch)-Mengen.Zitat:
Zitat von rippedmuscle
Bodybuilder sein bedeutet ja nicht automatisch, dass einem jegliche Vernunft abhanden gekommen sein muss... bei mir jedenfalls nicht
finde durchaus, dass die Frage berechtigt ist, ob man in der BB-Ernährung nicht auch auf Qualität schauen sollte.. oder bin ich mit dieser Meinung ganz alleine? :crybaby:
Diese Resistenzen bilden sich aber auch dadurch das Bakterien durch ihre hohe Vermehrung immer wieder Mutationen ausgesetzt sind. Soll heißen selbst wenn nur die Kuh Antibiotika bekommt und du nie Fleisch ist, kann ddas Bakterium falls es dann auf den Menschen übertragen wird resistent gegen das Antibiotka sein welches der Mensch bekommt. Also kannst du genauso gut Fleisch essen was von einem Tier stammt welches mit Antibiotika behandelt wurde.Zitat:
Zitat von rippedmuscle
Naja, wer von uns ist schon Profi... damit stelle ich also die ketzerische Aussage in den Raum, dass 1kg Fleisch pro Tag aus dem Supermarkt definitiv unnötig ist für nen Freizeit-BB... :rock:Zitat:
Zitat von Pottproll
Ehrlich gesagt, sinnvoll finde ich das auch nicht. Die Ernährung wäre wirklich sehr einseitig, weil wer ist nach 1kg Fleisch noch groß andere Dinge? Jetzt kommen sicher wieder welche und sagen ich esse noch 1kg Quark und 1l Milch und 100g Haferflocken usw. aber das möchte ich erst gesehen haben.Zitat:
Zitat von rippedmuscle
esse noch 1kg reis und 5l wasser und 100g schokolade usw.
Aber neben dem Reis und der Schokolade geht dann nicht mehr viel. Oder willst du mir echt erzählen es gehen noch 1kg Quark, 6 Eier Milch usw. ach ja noch obst runter. Ich bitte dich, das machst du doch keine Woche und du platzt.Zitat:
Zitat von barbie_die_waldfee
Fleisch ist nicht einseitig, Fleisch ist das einzig komplette Nahrungsmittel, das es gibt. es sind alle Naehrstoffe drin. Man kann sich das ganze Leben ausschliesslich von Fleisch ernahren (inkl. Innereien) und wird keine Maengel erleiden, siehe Eskimos. Man braucht nichts anderes.Zitat:
Zitat von JensBond