Hallo Leute,
es heisst ja das es einige neue Klassen bei den Männern beim IFBB geben soll.
Meine Frage:
Weiss einer wannd ´diese in Kraft treten und vor allem welche Gewichtsklassen es dann geben wird?
Lg marcoxxxl
Druckbare Version
Hallo Leute,
es heisst ja das es einige neue Klassen bei den Männern beim IFBB geben soll.
Meine Frage:
Weiss einer wannd ´diese in Kraft treten und vor allem welche Gewichtsklassen es dann geben wird?
Lg marcoxxxl
in deutschland kommt nur die klasse bis 100 kg dazu (schwergewicht)
und dann superschwergewicht über 100 kg
ab dem frühjahr
Ab dem Frühjar schon? Na die Klasse passt ja wie maßgeschneidert :daumen:Zitat:
Zitat von klingonin
Schöne Neuigkeit!
Hallo Martina!
Gibt es die 100 KG Klasse dann in Deutschland?
Ich dachte die würde es dann nur nur international auf der WM geben???
Wär ja dann noch was für mich. ;-)
Blöd nur für mich dass Bluemchen da auch rein fällt. ;-(
cu. Gruß, Olli
auf der wm gibt es die 100 kg klasse auch.
da fällt ausser pit auch noch markus becht und möglicherweise auch thomas scheu rein....
:-)
Au weia! Also geh ich doch noch in die Body Fitness Klasse runter. Fast hättet ihr mich ja soweit gehabt. :dreh:
naja... die 100kg intern. ist ja ganz gut... aber national?? über neunzig is die luft doch schon dünn genug... aber ich denk es gab schon schlechtere erfindungen :-)
aber da ich jetzt schon in offseason fast in die uhu falle muss ich erstmal was tun um gegen so leut wie olli, pit und co bestehen zu können.
schöne grüsse
Danke dass Du mich in der gleichen Zeile wie Pit erwähnst. Da schwillt doch gleich meine Brust an!!!!!!!!!
Naja, ist noch lange hin bei mir. Ich werde wohl erst im Frühjahr 2007 wieder angreifen. Da werde ich mich viellicht mal auf die EM Quali trauen, um es dann in der 95kg Klasse international zu versuchen. Zu lange darf ich ja auch nicht mehr warten. Meine biologische Uhr tickt ja auch schon. In drei Jahren kann ich over 40 starten.
hm... also vize deutscher meister in ner stark besetzten m 3 ist jawohl ne top leistung... pit hat das ja schon geschafft... ich muss da erst hinkommen... vielleicht ja im frühjahr 2007?!
pit natürlich in der m4...
Gibt es dann ab dem Frühjahr 2006 5 Klassen: bis 70kg,80kg,90kg,100kg,und über 100kg.Habe Ich das richtig verstanden?Ich bin bis jetzt immer in der M3 gestartet.
@oli
du kannst in alle möglichen klassen wechseln, aber bitte nicht mehr in die männer III ok ;).
servus
manuel
ServusZitat:
Zitat von fighter manuel
Notfalls packst halt 10kg Muskeln drauf und startest bis 100kg :zunge:
Ne Quatsch, räum lieber im Frühjahr die Männer 3 ab. Vielleicht rutschen ja ein paar von den "schwereren" 90ern ne Klasse höher.
Bin gespannt wie die neue Klasse besetzt sein wird und welche Auswirkungen es auf die anderen Klassen haben wird.
oh cool dann kann ichh mich vielleicht doch für die deutsche in der bis 100 kg klasse qualifizieren fond die regel gut denn wen jemand mit 100 kg neben ein mit 110-120 kg steht mit gleicher härte ist nicht viel zu machen
na da bin ich ja dann mal gespannt, schade dachte die 95er klasse wird auch in deutschland sein wie international...
na ja das heisst jetzt drauf packen...
@fighter manuel
Also das mit der Männer 3 bei der DM war echt ne absolute Ausnahme. das werde ich bestimmt nicht wieder tun. Es war halt nur der Versuch eines Schachzuges. In der Männer 4 hätte ich mit meinen ca. 95-96 kg nicht viel ausrichten können. An Tarek eh nicht. Helge hatte sich zum Vergeich von einer Woche vorher verbessert, und an Matze Botthoff wäre ich vermutlich auch nicht vorbei gekommen.
Also war die einzige Chance weiter vorne zu landen der Wechsel in die 3.
Ich mußte die letzte Woche auf alles verzichten und hatte noch 1000 Kcal am Tag. Das war echt die Hölle. (Vor allem für meine Frau und meine Kinder).
Das werde ich bestimmt nicht nochmal machen.
Naja, und den Polen hatten wir leider nicht auf unserer Rechnung. Der hat uns den Schachzug ein wenig versaut.
Aber wie Markus B. schon richtig geschrieben hat, es war echt ne richtig qualitativ und quantitativ gut besetzte Klasse 3 bei der DM.
cu, Olli
@olli
ich hab es zuerst für einen joke gehalten, daß du runter willst in die 3er.
strategieplan war natürlich im nachhinein richtig. letztendlich zählt der titel und du hast recht, den polen hätte ich auch nicht so stark eingeschätzt. vor allem, weil er auf der hessen noch nicht so ne tolle form hatte und doch etwas verbaut ist.
1000 kcal ist heftig, im nachhinein hätte ich mich in die 2er drücken können..............aber ehrlich gesagt, hätte ich nicht gewusst wie.
naja zumindest bin ich dann bei der nächsten meisterschaft in der 3er vor dir sicher *g*
alles gute
cu
manuel
Also das mit Sicherheit. Die Tortour werde ich nicht noch mal durchleben. :)
Aber ich glaube, wenn Du bei der nächsten Vorbereitung keine Fehler machst, hätte ich wohl keine Chance gegen Deine Masse. Wenn Du richtig hart wirst, wirst Du das Ding schon machen. Hast echt klasse Proportionen.
Da kann ich dir nur recht geben !Zitat:
Wenn Du richtig hart wirst, wirst Du das Ding schon machen. Hast echt klasse Proportionen
@oli & toni
danke fürs kompliment. aber ich weiß, daß die 3er in deutschland sowohl von der qualität als auch von der quantiät her meist die stärkst besetzte klasse ist. gibt sehr gute athleten in deutschland und man kann nur versuschen bei jeder meisterschaft bestform zu bringen und das beste herauszuholen.
alles andere kann man ohnehin nicht beeinflussen.
Wie viele Athleten haben wir denn über 100kg Wettkampfgewicht?
Einige hoch gewachsene wie Felix, Andreas Grillmaier oder Harry Seele (falls sich die letzteren beiden zu einem Comeback entscheiden sollten) werden davon sicher profitieren, aber selbst bei den Amis ist das Superschwergewicht offenbar nicht die Königsklasse.
Hallo Brian!
Also in der Männer 4 bei der DM waren die Finalisten bestimmt alle über 100 kg.
Ich zum Beispiel mit meinen 95 von der Hessen, hätte sehr mikrig gegen die 114 kg von Tarek ausgesehen. Und das war nicht der einzige der sehr massiv war. Für mich ist es echt ne gute Möglichkeit weiter vorne mit zu mischen.
cu, olli
@ Oli v. S.
So viel weiter vorne als der zweite Platz geht aber nicht mehr ;-)
Wie geschrieben, ich denke nicht, dass es in der Klasse über 100kg
eine Eliminationsrunde auf der nächsten DM geben wird.
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
also so weit ich weiss.....gibts die klasse national noch gar nicht...
wurde in shanghai zwar beschlossen aber betrifft nur internationale meisterschaften.
gruss pit
Felix ist doch beim letzten Mal unter 100 gewesen, oder nicht?Zitat:
Zitat von klf
Da sind schon noch einige mehr, die über 100 bringen Werner. Im Schwergewicht waren die Finalisten doch in den letzten Jahren ziemlich oft über 100.
Mir gefällts ;), da muss man sich nicht mit den Zwergen unter 100 rumärgern :)) :)) (Nur ein Spaß)
Grüße
BamBam
@pit
Servus mein Bester!
Also Martina hat auf Seite 1 dieses threats geschrieben, dass die Klasse in Deutschland dazu kommt. Lassen wir uns überraschen.
Dann muß ich wohl doch ers nochmal im Herbst ran, um mein Wunschziel zu verwirklichen. ;-)
Freu mich auf Samstag!!!
cu, Olli
brian????
tharek 114kg???????????? sorry tharek is klasse gewesen und hat verdient gewonnen aber 114kg???
@ BamBam:
Wenn die Bühne wirklich voll werden sollte, umso besser.
Warten wir das Frühjahr ab.
servus oli,
da hab ich wieder nicht alles gelesen...
gruss pit
Ich hatte mich ja auch gewundert. Aber es steht da so. Schauen wir mal. Hast Du schon ne Idee was am Samstag auf dem Speiseplan steht?
:dreh:
@becht
Das war ich mit den 114 kg!!!!!! Nicht de pöse prian!!!!
I´Das war nur mal so in den Raum geworfen. Ich habe keine Ahnung. War nur als Beispiel gedacht. Können auch nur magere 109 oder so gewesen sein. :ratlos:
Ich weiß es nicht. Habe es nur mit meiner Hühnerbrust verglichen und bin auf so schlappe 20 kg mehr gekommen. :sorg:
[quote="BamBamsCorner"]Felix ist doch beim letzten Mal unter 100 gewesen, oder nicht?Zitat:
Zitat von klf
Stimmt. Hatt noch nie ein dreistelliges Wettkampfgewicht. Das letzte Mal bei der internationalen Deutschen 2003 warens stolze 96,8kg :/
Also für mich wär die Klasse bis 100kg absolut maßgeschneidert. Im Schwergewicht über 90kg brauch ich schon das Glück, Kampfrichter zu erwischen, die einen ausgeprägten Sinn fürs eine schöne Linie haben. Weil ich im Vergleich aussehe, als würd ich in die Body Fitness Klasse gehören und hab den Aufruf versäumt :daumen:
Wie sich das aber dann auf die einzelnen Klassen bei ner Neueinführung der 100er Klasse auswirken wird kann man schwer vorraussehen. Ich denke die IFBB hat genug Starter, dass auch dann weiterhin trotz 5 Klassen alle gut besetzt wären.
Felix
:gruebel:
naja... is ja net schlimm... denk mal 108 hatte er bestimmt gehabt...
wen meinst du denn jetzt eigentlich mit brian??? :-)
@flex
also mit dem betreuer den du jetzt hast wirds schwer unter 100 zu bleiben! :-)
schöne grüsse
markus
Grins...schön wärs! Ne Quatsch, an ein "Wunder" glaub ich net gleich. Aber so die 100kg von unten her anzukratzen wär schon was feines :rock:Zitat:
Zitat von Becht
Mal sehen was der Manu aus der Baustelle (mir) macht...
Grüße zurück
Felix