Allgemeine Unlust/Schwäche trotz hoher Motivation: warum?
Hallo,
ich habe seit paar Wochen (eigentlich 1-2 Monate) eine seltsame körperliche Verfassung. Einerseits bin ich hochmotiviert mein Training (3x wöchentlich/1x cardio extra) auszuführen, doch irgendwie geht das nicht. Nach ca. der Hälfte der Übungen bin ich irgendwie total erschöpft, aber nicht wirklich körperlich, sondern es kommt geistig eine totale Unlust auf, OBWOHL ich eigentlich mein Training gerne intensiv weitermachen würde, doch es geht einfach nicht, diese "Schwächeanfälle" bringen mich dazu, mein Training nach nur der Hälfte abzubrechen, wobei die erste Hälfte auch schon durch solche Anzeichen gekennzeichnet ist. Ich trainiere nun schon seit 1,5 Jahren, der Kraftsport ist quasi schon ein Lebensziel, aber die letzten paar Monate sind einfach unerklärlich. Ich habe nun 2 Wochen Pause gemacht (komplett kein Training außer 1x cardio) und habe nun heute wieder angefangen, das Ergebnis ist das gleiche.
Nun die Frage, hattet ihr schon solche Phasen? Wie lassen sich diese erklären und was kann man dagegen machen?
Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen beschreiben, es ist wirklich nicht leicht, denn ich bin eigentlich geistig und körperlich kerngesund, also an einer Krankheit (Erkältung oder so) kanns nicht liegen.
Danke für die Antworten.