http://people.freenet.de/andreasfrey...sum200503d.jpg
http://people.freenet.de/andreasfrey...rsum200512.jpg
http://people.freenet.de/andreasfrey...rsum200510.jpg
Weitere Photos auf www.andreasfrey.net (unter News oder Photos)!
Gruß,
Andreas.
Druckbare Version
http://people.freenet.de/andreasfrey...sum200503d.jpg
http://people.freenet.de/andreasfrey...rsum200512.jpg
http://people.freenet.de/andreasfrey...rsum200510.jpg
Weitere Photos auf www.andreasfrey.net (unter News oder Photos)!
Gruß,
Andreas.
wow :respekt: andreas, du siehst echt unglaublich aus!!! herzlichen Glückwunsch auch zum absolut verdienten Sieg! :daumen:
lg andrea
Hey Andreas!
Siehst echt "brutal" aus. Gratullation nochmals!
Felix
Dank Euch für die Glückwünsche.
Gruß,
Andreas.
Sauber gemacht Andreas :)
Mich würde mal interessieren wie es weitergehen soll ? Hier räumst du ja alles ab ? USA ?
Also erstmal ist der Masse-/Muskelaufbau dran (aktuell 139kg). Das Oberziel für nächstes Jahr Mai 2006 sind die 125kg "ripped-on-stage". Nächstes Jahr will ich dann voll durchstarten, möchte aber noch nicht zu viel verraten... Mal sehen! ;-)
Gruß,
Andreas.
Andreas, versuchs 'mal bei eimem echten Verband, den man auch international kennt.
Die eigentliche UNIVERSE ist jedes Jahr in England.
Andreas ist ein intelligenter junger Mann. Er wird schon wissen warum er wo startet!Zitat:
Zitat von FREDOFGOLD
Da hat die kleine Bisamratte recht ;)
Aber sein Potential muss ausgeschößft werden, und das gelingt ihm bislang sehr gut.
Ein sher guter Deutscher der sicher irgendwann beim MR. O vorne mitmischen kann.
Die "Mr. Universum" der "NABBA-International.org" mit der Mr. O zu vergleichen ist schon sehr mutig. Die NPC Stadtmeisterschaft von Atlanta hat bereits bessere Bodybuilder, als die gesamte NABBA-International / NAC.
Andreas ist sehr gut, aber der Weg zum Mr. O geht nur über den DBFV, also frühestens nächstes Jahr Deutsche Meisterschaft, dann 4-5 Monate später WM-Qualy, also eher wie Dennis Wolf 1 Jahr später WM, die muss erst gewonnen werden, genauso wie die DM, vielleicht steht dann ja so ein Vieh wie Rühl mitte der 90er oder Dennis Wolf, also noch ein sehr langer Weg ins Profigeschäft.
In diesen Jahren kann viel passieren.
Habe auch nicht gesagt das es ne sache von 2 Monaten ist. Aber Andreas ist noch sehr jung ;)
Aber Andreas, du warst doch noch nie "ripped onstage"! Habe dir schon, als du noch als Junior bei der IFBB gestartet bist, daß du ja nicht verkehrt ausschaust, aber doch mal das wasser abkochen sollst und seitdem wirst du immer schwerer. Versuch doch mal dieses Jahr zum erstmal in deinem Leben in Form auf die Bühne zu gehen. Das wäre nen Schocker :-D
@fred...
Ein sehr guter Witz mit der NPC von Atlanta... :auslach: "You made my day" ...ich mag Ironie!
Na na Boris..., daß ich noch nie in Form auf der Bühne stand, halte ich für ein Gerücht... :gruebel:
On-Stage geht es nicht nur um eine krankhafte Härte um jeden Preis, sondern um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Volumen, Symmetrie, Härte und einer positiven Ausstrahlung. Lieber von allem etwas, als krankhaft hart und durch EXTREME KRÄMPFE ;-) geplagt auf der Bühne stehen zu müssen.
Andreas gute Form du bist auf jedenfall die Zukunft des deutschen BB und ich hoffe auch International! :d_up:
@Boris
was macht deine Planung? Du gehört doch eigentlich schon lange auf die grosse Bühne des Profi BB!
Gruß
8pack
Hallo Andreas,Zitat:
Zitat von Andreas Frey
leider ist es aber so, zumindest im DBFV/IFBB! Hier wird anscheinend auf Symetrie und Proportion kein großer Wert gelegt, sonnst hätte Ingrid nicht zwei Jahre hintereinander beim BXI das Nachsehen gehabt! Nichts gegen Ihre Gegnerinnen bei diesen beiden Wettkämpfen. Aber wenn es nach Deiner Ansicht gegangen wäre (bin übrigens derselben Ansicht) hätte die Konkurrenz gegen Ingrid keine Chance haben dürfen! Denn in Symetrie und Harmonie war sie beide Male unschlagbar!
Im Übrigen finde ich, dass Du super aussiehst! Vielleicht ein kleiner Hinweis von mir! Es haben sich schon viele gute BBler "versaut" (müssen) als sie zu den Pros gewechselt sind! Ich würde mir einen solchen Schritt gut überlegen.
@8pack
Dennis Wolf heißt die Zukunft des deutschen BB bei den Pro´s, noch nicht Andreas Frey.
Und in ein paar Jahren kommt der Paul (Junioren 2. Platz). Lass den mal 25 werden, dann sehen einge Männer wie kleine Buben aus oder plötzlich ein Vieh das vorher noch nie wo mit gemacht hat.
Ich meinte auch nicht Andreas alleine. ;) ok hat sich so gelesen.Zitat:
Zitat von Kingfett
Andreas ist aber Teil der deutschen BB Zukunft.
Gruß
8pack
dat stimmt auf jeden Fall.
re$pekt :)
Von mir auch nochmal Gratulation! Wahnsinns Form.
Ich denke auch das du in Zukunft sehr weit vorne mitmischen wirst. Da stimmt einfach alles. Symetrie,Härte und Masse.
Super und weiter so !!!!!!!
Respekt!!!
würde gerne mal sehen was er beim ifbb reist. weil trocken ist was anderes!
und was reißt du so bei "trockenen 118" :gruebel: und 100 auf der bank :klatsch: ???
Andreas, nicht immer gleich so gemein sein. Trocken ist wirklich was anderes. Ich versteh dich, das du voll und ganz hinter deinem Verband stehst, aber er hat recht. Ich würde dich auch gern beim DBFV sehen. Dann könntest innerhalb der nächsten 2 Jahre pro werden und wir hätten neben DW einen 2. jungen Mann in der obersten Liga.
1. war das keine Gemeinheit, sondern Ironie ;-)
2. geht es mir nicht um die Verteidigung eines Verbandes
3. ist man nicht gleich "trocken" wenn man bei einem anderen Verband startet; die Athleten anderer Verbände kochen auch nur mit Wasser und
4. bin ich mit meiner Härte (z.B. auf Bild 2 diesen threads zu sehen) sehr zufrieden und ich denke nicht, daß man sagen kann, daß ich nicht trocken war :-)
Gruß,
Andreas.
Andreas ist einer der wenigen Bodybuilder der trotz des krankhaften "Trockenheitswahns" um jeden Preis (speziell beim DBFV) seine Linie, sein Volumen und seine Proportionen im Wettkampf erhalten hat und wahrscheinlich im weltweiten Amateurbodybuilding eine sportlich dominierende Stellung einnimmt ! Viele vergessen Bodybuilder wie Haney oder Old Arnold die nicht immer die trockensten, aber trotzdem lange Zeit die erfolgreichsten Athleten waren! Das Andreas zu gegebener Zeit die adäquate Wettkampfform zeigen kann hat er mehrfach bewiesen ob DBFV,WABBA oder NABBA/NAC Int. ! Wer sagt das der NAC keine trockene dem DBFV ebenbürtige Athleten hat, der war nicht bei der Universe in Aachen! ( DVD kann man bestellen ) Alle die dort waren müssen ohne zu Lügen das Gegenteil bestätigen....und dort gewann Andreas den Overall-Gesamtsieg !
P.S. US-Bodybuilder aus Atlanta waren auch als Teilnehmer da, leider keiner im Finale.
Bitte WIE?? Nichts gegen Andreas, aber soweit aus dem Fenster lehnen brauchst Du Dich auch nicht...Zitat:
wahrscheinlich im weltweiten Amateurbodybuilding eine sportlich dominierende Stellung einnimmt !
Und wie willst Du beurteilen ob sie ebenbürtig waren oder nicht?? Das kannst Du genauso wenig wie ich. Ich stell mich ja auch nicht hier hin und behaupte das "unser" Weltmeister Dennis Wolf mit Andreas Frey die Bühne aufwischen würde... alles nur mutmassungen, sonst nix!Zitat:
Wer sagt das der NAC keine trockene dem DBFV ebenbürtige Athleten hat, der war nicht bei der Universe in Aachen!
Andreas: Wie sind Deine weiteren Pläne? In Deinem Verband hast Du ja alles erreicht.. wie geht´s weiter??
Gruss, Shana
@inselmann
Danke für die Worte. :-)
Gleichwohl ich mit meiner Form zufrieden bin, gibt es noch eine ganze Menge zu verbessern, was nur gut ist, sonst wäre es langweilig. ;-) Daran werde ich auch in Zukunft hart arbeiten...
Was die Mr. Universum in Aachen betrifft, gebe ich Dir zu 100% Recht. Die Athleten, die dort teilgenommen haben, brauchen sich wahrlich nicht zu verstecken. Jeder der dort Anwesenden kann dies bestätigen!
@Shana
Momentan sind andere Projekte geplant. Im April geht es für eine Woche nach New York zu meinem neuen Sponsor "Universal Nutrition". Bis dahin möchte ich meine Form noch einmal deutlich verbessern. Danach werde ich auf der FIBO sein (inkl. Auftritte auf der FIBO-Bühne). Erst danach werde ich mich entscheiden, wie es bzgl. weiterer Planung(en) weitergeht.
Gruß,
Andreas.
Nur mal so ne InfoZitat:
Zitat von inselmann
Härte hat nichts mit einem Verband zu tun! Das ist Diät/Vorbereitungs- Sache!
Und jetzt lasst den Quatsch!
DSG
@DSG
:daumen:
ich hatte auch noch bilder von andreas gemacht, anzuschauen auf meiner homepage.
Hallo Andreas!
Viele grüsse aus der Eifel!
Mein Trainer stand ein paar mal mit Dir zusammen auf der Bühne:
www.fit-for-life-eifel.de
Wenn Andreas sooo gut ist, soll er doch den Verband wechseln und sich mit den vermeintlich besten BBlern der Welt bei der IFBB messen.
Bei der IFBB herrscht auch im Amateurbereich ein sichtbar höherer Standard vor als beispielsweise beim NAC.
Man vergleiche die Bilder von der letzten Amateur-WM z.B. mit denen der NAC-Universe.
Dennis ist Andreas auch in der körperlichen Entwicklung voraus, jedenfalls ist dies meine Meinung. Dies gilt auch für einige osteuropäische Athleten, wie z.B. Sergey Tsikunkov.
Aber sich hier feiern zu lassen und dann den Vergleich mit den IFBB-Athleten zu scheuen, weil man nichtt die Risiken der extremen Trockenheit eingehen will, kann es irgendwo auch nicht sein.
Das klingt dann nach Laberei und nichts dahinter.
Nicht falsch verstehen, Andreas hat zweifellos einen hervorragenden Körper, aber von "dominierender Stellung im Amateurbereich" und "In Europa alles abgeräumt" kann keine Rede sein, solang man sich nicht mit den wie gesagt vermeintlich besten gemessen hat.
Soll er bei der IFBB antreten und schauen, ob er dort wirklich mithalten kann, dann kann man weiter reden.
Im Moment jedenfalls bilden BBler wie Ronny Rockel und Dennis Wolf die Zukunft des deutschen BBs, wenn die alten Heroen wie Markus Rühl und Günter Schlierkamp abgetreten sind.
ich glaaube nicht das andreas hier einen "großen" ton gespuckt hat.
Was plustert ihr euch so auf.
by the way ist burger king besser als mc donalds?
Was ist denn das für ne Aussage, ob Burger King besser als McDonalds ist?
Passt hier rein wie ein Stück Kohle in einen Milcheimer... Ob Burger King besser ist als McDoof ist ne Geschmackssache, aber ob die IFBB besser ist als der NAC bzw. welcher Verband die besseren Athleten stellt, dürfte für jemanden, der halbwegs BB-Sachverstand hat, keine ernsthafte Frage sein...
Hat auch niemand gesagt, dass Andreas große Töne gespuckt hat, aber er lässt sich von seinen Anfängern hier feiern, von wegen alles abgeräumt und so, und hat dann nicht die Courage, aus welchen Gründen auch immer, sich mit denen zu messen, die landläufig als die besten Amateure gelten, nämlich die Spitzenamateure der IFBB.
Er sagt, er will nciht die Risiken eingehen, die das Erreichen der extremen Härte mitbringt, aber worum geht es im Spitzenbodybuilding. Um das beste Paket aus Masse und Definition und Vaskulosität. Und die siehtman nunmal auf der IFBB-Amateur-WM.
Wenn das jemand nicht mitmachen will, ist es seine Entscheidung und die ist zu respektieren, aber dann soll sich niemand hier als weltbester Amateuer oder bester europäischer Amateuer feien lassen, wenn er nicht gegen die Besten angetreten ist.
Und wenn jemand sagt, dass die NAC die besseren Athleten stellt, dann ist demauch nicht mehr zu helfen...
Irgendwie, so möchte ich bemerken, hat Andreas dies alles nicht selbst von sich behauptet, sondern seine Fans! Ich kann nicht verstehen, dass immer wieder offentsichtlich extrem IFBB orientierte Personen versuchen, die Titel, bzw. Erfolge von ihm zu drücken, oder gar als nichts darzustellen. Manchmal könnte man den Eindruck haben, dass es bestimmten Leuten nur darum geht, Andreas herauszufordern und zum Wechsel in die IFBB zu drängen. Die IFBB/DBFV hat unumstritten sehr gute Athleten, die aber immer älter werden. Nachwuchs kommt auch nicht unbedingt groß nach. Da wäre der Andreas schon ein gefundenes Fressen als Neuzugang im DBFV! Nach den Kriterien des NAC ist er nunmal der Beste in seinem Verband. Warum sollte er es nötig haben, nur aufgrund von unqualifizierten Sticheleien den Verband zu wechseln?Zitat:
Zitat von Giantskiller
Hi Area, zu deinem Vorwurf, ich, ich beziehe das mal auf mich, sei IFBB-orientiert, kann ich dir glaubhaft versichern, dass ich dies nicht bin.
Ich möchte auch siene Erfolge in keiner Weise schmälern. Er hat zweifellos einen super Körper, das ist keine Frage, noch dazu sieht er gut aus, insofern ist eigentlich zumindest für ihn alles in Butter. Ich bezweifle auch nicht, dass seine Titel im NAC einfach zu erringen gewesen sind, die Athleten bereiten sich ja genauso hart wie vor wie andere Athleten aus anderen Verbänden.
Ich bin nur der Ansicht, und denke damit stehe ich nciht allein, das die besten BBler in der IFBB antreten und da Andreas großes Potential besitzt, sollte er es dort versuchen und schauen, wie weit er kommt, statt "nur" im NAC zu starten wo er den anderen sichtbar überlegen ist.
Wenn er sich mit den vermeintlich Besten misst, so haben seine Erfolge doch dann auch einen anderen Stellenwert.
Deiner Aussage, nur seine Fans hätten gesagt, er sei der Beste, ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig, weil er eben auch nicht widersprochen hat und selbst meinte, nicht zu wechseln um keine Risiken wegen der extremen Härte, welche gefordert wird bei der IFBB, einzugehen.
Aber vielleicht führt das ganze zu nichts, weil unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen und deshalb wird dieser Thread vielleicht besser geschlossen.
Offtopic ON:
JA!Zitat:
ist burger king besser als mc donalds?
Offtopic OFF
nochmal offtopic:
das ist ja der aus der dsf reportage die schon 100mal kam! :)Zitat:
Hallo Andreas!
Viele grüsse aus der Eifel!
Mein Trainer stand ein paar mal mit Dir zusammen auf der Bühne: