Was habt Ihr so an Muskelmasse pro Jahr zugelegt?
Falls Ihr Kreatin genommen habt, was ist wirklich an reiner Muskelmasse übriggeblieben?
Druckbare Version
Was habt Ihr so an Muskelmasse pro Jahr zugelegt?
Falls Ihr Kreatin genommen habt, was ist wirklich an reiner Muskelmasse übriggeblieben?
das können wahrscheinlich die wenigsten genau beantworten. wieviel fett und wasser bei ner zunahme dabei ist wird man nur durch gescheite messungen herausfinden können. ich habe in fast 3 jahren beispielsweise von 71 auf 95 zugelegt, aber wieviel davon jetzt reine muskelmasse im jahr war - keine ahnung.
Start: 54 kg (!)
nach 1 Jahr : 64 kg
nach 2 Jahren : 70 kg
nach 3 Jahren : 75 kg
nach 4 Jahren : 78+ kg
mal schauen wies weitergeht
3 jahre 20kg
Dann schätz ich mal so 2-3kg Fett sind dabei, d.h. ~6kg pro Jahr.
Dadurch dass ich im ersten Jahr ziemlich falsch trainiert habe warens wohl wirklich in jedem Jahr 6kg, und nicht im ersten Jahr mehr.
das hängt von so vielen Fakotren ab....
*Gene,Ernährung,Training,Regenerationszeit, Supps....
also die 1-3Jahren werden dir den größten Masszuwachs bringen
danach freust du dich über jedes kg fettfreie Masse
also fang erstmal an 1 jahr zu tranieren und kuck dann wie viele kg es sind
außerdem pas auf das du nicht einfach nur fett wirst!
- im ersten Jahr von 72kg auf 85kg hochgegangen - also 13 kg Gewichtszunahme. War aber auch dünn. Jetzt bin ich knappe 6 Monate weiter und wiege so 89-90kg. Peile bis Mai 93-95 kg an. Wie viel ich da Muskelmasse zunehme, kann ich nicht sagen. Bin jedenfalls alles andere als Fett sondern sehr definiert. Versuche gerade sogar etwas Fett dazuzugewinnen bzw. etwas massiger zu werden.
Von Herbst 2002 (WM in Ägypten - Amateure bis 75 Kilo) bis Frühjahr 2004 (Profi GP Debrecen/Ungarn) 20 Kilo Muskelmasse.
Geht auch nach 20 Jahren Training noch!
Gruß Devil
wieso bist du eigentlich so lange unten geblieben mit dem gewicht?Zitat:
Von Herbst 2002 (WM in Ägypten - Amateure bis 75 Kilo) bis Frühjahr 2004 (Profi GP Debrecen/Ungarn) 20 Kilo Muskelmasse.
Geht auch nach 20 Jahren Training noch!
Gruß Devil
...weil ich bei der WM ins Finale wollte...
Gruß Devil
in 3 jahren 17kg von 58 auf 75 ohne creatin
Genau. Wenn man länger dabei ist freut man sich wenn man pro Jahr 2kg fettfreie Muskelmasse aufbaut.Zitat:
Zitat von Falk333
Ich wiege zur Zeit 85 kg und bis März sollen es 90 sein. Bei entsprechender Ernährung und 4x Training sollte das ohne zu viel Fettanlagerung möglich sein.
habe mal gelesen, dass es ohne pharmazeutika nicht möglich ist über 3kg muskelmasse pro jahr aufzubauen. würde diese these nicht unbedingt bestätigen, wobei viel dazu gewonnene masse wohl auch oft eingelagertes wasser ist.
naja da geht im ersten/zweiten Jahr aber mehrZitat:
Zitat von matthi1986
danach wird das woll ´fast stimmen....
Wog am Anfang 59kg, jetzt nach 4 Jahren 88kg. Aber hab das gewicht schon fast 1jahr ohne merklichen zuwachs mehr! 2-3kg evlt
denke 3-5kg sind möglich, je länger man trainiert, desto weniger wirds langsam.
so ein schwachsinn, wird hier zuerst von creatin oder dop, geredet??????und von wegen zunahme innerhalb 3 jahren von gewissen kilos, das meiste ist masse, und der grösste rest, wenn er wieder verbrennt, gemeint ist der fett, knochendichte oder so, es gibt da keine realistischen werte, veranlagung,fressverhalten, ruhepausen,und job,sind da grosse faktoren, ein bürohengst,wird wohl mehr aufbauen, als ein strassenarbeiter, meine meinung ist diese, ohne stoff,wird man pro jahr,mit guter ernährung,daß heisst, eiweiß und etc. eventuell,1bis 3kg,reine muskelmasse aufbauen, mehr ist da nicht zu hohlen,warum sehen bb´s nach 10jahren ohne stoff genauso aus wie im2.jahr?????????das ist die entscheidende frage!
Also ich habe in einem Jahr 20 KG zugenommen!
Ist aber bei jedem anders, der eine trainiert sehr intensiv und guckt drauf, dass er so gut wie moeglich und so viel wie moeglich isst so wie ich und der andere laesst sich zeit und arbeitet erst auf ein waschbrettbauch hin ... Ich habe 20kg reine Muskelmasse aufgebaut in dem Jahr und sogar mein KFA gesenkt !
ich habe ca. vor einem jahr mit diät und 912 angefangen, mache jetzt seit 3 monaten cluster hst. am anfang hatte ich so 65 kg bei 21% kfa, hatte vorher nur ein wenig fitness gemacht, sonst aber keinen sport. mittlerweile hab ich so 72-73 kg bei ca. 18 % kfa, mein körper hat sich in demn einen jahr unglaublich verändert.
Das ist ein guter Wert für eine Frau. Mein Kompliment! Bei mir lief es ähnlich. Habe in den letzten Jahren zusätzlich zu Fußball angefangen mit BB und konnte meinen Körperfettwert auf momentan 10% senken und mein Gewicht auf 85kg hochschrauben. Jetzt habe ich Fußball an den Nagel gehängt und möchte bis März 90kg haben.
Ich hatte im Dez. 2004 59,5 kg (8%KFA) und heute bringe ich knapp 70 kg auf die Waage mit 12 % KFA
Bin durchaus zufrieden obwohl ich noch nichtmal lange trainiere aber ich bin extrem Breit geworden.
das was du schreibst ist erstmal schwachsinn! über sowas könnt ich mich aufregen...Zitat:
Zitat von robsenator
klar sind werte von 10-20kg/jahr für naturals ein schlechter witz, aber mehr als 3kg sind definitiv drin!
und zu deiner entscheidenden frage:
nur weil du auf stoff bist brauchst du doch nicht so einen müll behaupten! willst du die anfänger hier zum stoffen bringen durch den müll den du verzapfst?
wir können gern bilder von mir nach 2 jahren und nach 7 jahren vergleichen. wenn das kein unterschied ist heiße ich emil.
in weiteren 3 jahren werde ich mit sicherheit bei 105kg sein - mit sixpack - jede wette!
naturals sehen doch erst nach 5 jahren wirklich nach was aus, viel schneller geht das nicht. nach 2 jahren sieht man bei den meisten nicht viel!
also nur mitreden wenn man davon ahnung hat!
achso, noch zum thema zurück:
in den ersten 3 jahren ging es bei mir recht flott, da hab ich so 20kg zugenommen, sicher aber davon 5kg fett.
seitdem nehme ich ziemlich konstant 3kg/jahr zu. habe das alles in meinen aufzeichnungen.
wirklich masse draufpacken und steigern schaffe ich allerdings nur über den winter wenn ich alles in mich reinstopfe. dann nehm ich im vergleich zum sommer ca. 6-8kg zu, um dann im frühjahr wieder 3-5kg abzunehmen. wenn ich mich also immer zur gleichen jahreszeit betrachte, sind es bei etwa gleichem kfa 3kg mehr, was dann in etwa 2,5kg muskeln und 0,5kg fett sein dürften.
von jahr zu jahr wird etwas mehr am lebensstil gefeilt, denke deshalb schaffe ich es bisher auch so konstant. da ich noch weitere optimierungsmöglichkeiten sehe denke ich, dass ich noch lange nicht am limit bin.
genetik gibt bei diesem thema des ausschlag
ebenso ernährung, suplemente und bei manchen eben stoff
ich hab in den letzten 4 jahren 37kg zugelegt (war aber untergewichtig zuvor) und habe aber auch schon 2 mal etwa 8 kilo abgenommen....
und bin von 58 auf 95 rauf..... sind aber sicherlich nur ca 15-20kg davon reine trockene muskulatur, davon sind auch sicherlich 6-7 kg wasser und auch 2-3 kg fett
man muss ja realsistisch sein
hab ja schließlich 14% kfa.... ^^
aber soviel dazu was man auch ohne stoff machen kann
20 kilo "reine muskelmasse" in einem jahr?Zitat:
Zitat von david2kkk
alles klar... ich glaub auch~~
Wenn man sich schon im ersten Jahr die Propionate ballert ist das auch nicht schwer zuzunehmen.Zitat:
Zitat von Rico2k
gut 2 jahre training, kfa ungefähr gleich, 10-15kg zugenommen. aber das meiste am anfang. in letzter zeit kaum noch
ich denke viel mehr wäre nicht drin gewesen, hab so ziemlich von anfang an auf training und ep geachtet.
bin zufrieden mit den fortschroitten, aber es muss weiter gehen ;)
ich leg irgendwie jetzt im vierten jahr am besten zu^^
mag am trainer liegen *g*
aber 5kg sind im jahr wohl drin....
anfang vor 5 jahre 63 jetzt 116 kg
das macht eben den unterschied zwischen natural und nicht natural aus
(oder tue ich dir da unrecht?)
sieht aba echt gut aus
eben jedem das seine
nur mir das meiste *g*
bis vor 6 monaten hab ich noch kein eiweiß und creattin genommen seitdem nehm iches und es hat mir ochmal einen ruck gegeben aber nsonsten zählt nur gutes essen training und erholung egal ob mit crea oder ohne ;)
bist du net bei der gnbf?
ja bin ich ausgetreten ;)
also hab ich recht dass da net alles natural ist?^^
is für mich kein prob, mein trainer und co-trainer sind auch auf stoff....
ich bin wk athlet bei der ifbb und da ist stoff nicht erlaubt!
bei der tour de france ist doping auch verboten.Zitat:
Zitat von man200982
merkste was?!
deswegen sollten solche fragen auch nicht gestellt werden
Bei dieser ganzen Diskussion muss ich doch schmunzeln. Hier ist teilweise die Rede von bis zu 20kg fettfreie Muskelmasse! Man möge sich das gleiche Gewichtsvolumen mal in Steaks vorstellen.. Das gilt genauso für Leute, die sich über "mikrige" 3-5 kg im Jahr beschweren.
HALLO ?
Wenn ihr weiterhin 3-5kg aufbauen würdet, wie würdet ihr dann in ~ 5 Jahren aussehen? :ohmeister:
Hallo ich habe mich von 65kg in 2 Jahren auf 91kg gesteigert !
Hilfsmittel:
1 creatin Kur und 1 eine Sustanon Kur 13 Wochen !
Aber das meiste habe ich durch das Whey von On Gold Standart zugenommen ( Muskelmasse) wenig Fett !
man ist klar
wettkampfathlet
da frag ich net weiter
da kenne ich genug von
viel glück und erfolg weiterhin :)