hi,
ich suche ein spiel das ähnlich command & conquer ist. also sprich basis aufbauen, einheiten produzieren & feinde fertig machen. gibts da was gutes (neueres)?
bin für alle tipps offen
Druckbare Version
hi,
ich suche ein spiel das ähnlich command & conquer ist. also sprich basis aufbauen, einheiten produzieren & feinde fertig machen. gibts da was gutes (neueres)?
bin für alle tipps offen
Wozu ein neues suchen wenn es schon ein gutes gibt?
ZZitat:
Zitat von joextra
Warhammer: Dawn Of War! Idealerweise mit dem Expansion Pack Winter Assault . Macht mächtig Laune und ist sehr Effekt-gewaltig. Ist allerdings schon über ein Jahr alt (das Expansion Pack ca. 3 Monate). Gabs neulich bei Saturn für 5 Euro, Expansion Pack bekommste ab 23 Euro.
Ich finde das Prinzip, Kontrollpunkte einzunehmen und zu halten um dadurch Resourcen-Punkte zu bekommen sehr gut - mal was anderes als wild in der Gegend rumliegende Erzhaufen abzubauen.
habs schon durchgezockt. nach ner weile wirds halt dann langweilig. deshalb brauch ich was neuesZitat:
Wozu ein neues suchen wenn es schon ein gutes gibt?
ist das ein spiel oder wolltest du einfach nur was posten?Zitat:
Z
das ist auch ganz gut, habs aber auch schon durch :)Zitat:
Warhammer: Dawn Of War
aber das ist doch knapp 2 jahre alt
Z ist verdammt alt (zumindest das, was ich kenne) - aber genial.Zitat:
Zitat von joextra
Da was über google zu findne ist gar nicht so leicht... :ratlos:
Schade. Aber zwei Jahre isses dann doch noch nicht alt. Release war 24. September 2004.Zitat:
Zitat von joextra
wie wärs mit dem neuen age of empires, das lief nichtmal mehr auf meinem pc warum auch immer.
age of empires 3 dürfte das sein :gruebel:
das einzigste was ich von so games gezockt hab war
c & 2 alarmstufe rot (aber der normale teil also der erste soz. der uralt)
habs vor kurzem gesucht zum downloaden weils ja schon wirklich alt ist, hab nur die demo gefunden und das lief auch nicht aufm pc wegen dem neueren windows lol
es ist verdammt schwer etwas über ein spiel raus zu bekommen das nur einen buchstaben lang ist. hört sich aber gut an. gibts ne url dazu bzw. vom welchen hersteller ist das? und wie alt?Zitat:
Z ist verdammt alt (zumindest das, was ich kenne) - aber genial
darauf warte ich auch schon langeZitat:
Ich würde mich noch gedulden, nicht lange und ein neuer teil kommt raus.
ich auch :)Zitat:
Ach jo ich liebe cnc
früher hab ich auch dune gezockt. das war auch geil (zu der zeit jedenfalls)
Zitat:
Zitat von joextra
war das nicht das spiel mit dem geilen cover, das hab ich immer bewundert, mit diesem roboter soldat oder wie auch immer.
Act of War find ich zur zeit Klasse
total annihilation fand ich n sehr guten c&c clone!!Zitat:
Zitat von joextra
aber auch schon älter,trotzdem find ichs auch heut noch besser als c&c.
besonders im netzwerk wars geiler dank unzähligen einheiten und witzigen basen wie atomraketen die mal eben n ganzes heer pulverisiern..
aber mit entsprechender abwehrmaßnahme auch wieder wirkungslos wuden...
aber auch im singleplayermodus toll.
was is mit dem guten warcraft ?
Z: steel soldierZitat:
Zitat von joextra
Dune
der Ursprung aller Echtzeit-Strategiespiele
so, hab etwas recherchiert und noch diese spiele gefunden:
Emperor: Die Schlacht um Dune
Metal Fatigue
leider auch schon etwas betagt. sind von 2001
Kennst du schon Earth 2160? Auch ganz gut.
...leider hat mans da immer stehts mit übermächtigen computergegner zu tun.Zitat:
Zitat von moldowan
ich hasse spiele wo der computer bereits mit den dicksten einheiten aufkreutzt während manselber noch nichtmal ne mülltonne fürs hauptquartier gebaut hat.
im neuesten teil schonwieder,besonders die alienrasse ist viel zu stark!
Kampagne oder Skirmish? Ich hab/hatte da eigentlich kaum Probleme. Man muss halt schnell sein und die richtige Taktik parat haben.Zitat:
Zitat von -~ Last Gothic Hero~-
Grad gegen die Aliens hilft eigentlich nur ein früher Angriff mit Anti-Luft-Einheiten, leider.
Z: Steel Soldiers ist der zweite Teil, das erste war mal richtig geil. Hab Monate lang nix anderes gezockt. Vor allem die Zwischen Videos sind mal absolut Kult.
Z ist richtig alt. Dürfte kurz nach dem ersten C&C Teil rausgekommen sein. Fraglich also, ob Du Dir diese Grafik noch antun willst.
Würde auch Act of War empfehlen, obwohl ich da nur die ersten paar Level bisher angespielt habe.
hier ist ein Test zu Z Steel Soldiers:
http://www.pcgames.de/?article_id=8926
Kenn da auch noch einen Klassiker:
Total Annihilation
Kennt das jemand? Ich fand das recht anspruchsvoll und die Grafik war auch nicht zu verachten (für damalige Verhältnisse). Hätte zum damaligen Zeitpunkt aus meiner Sicht auf jeden Fall C&C geschlagen. Und die Levels wurden mit der Zeit ganz schön schwer.
Gibts von dem Game eigentlich ein Nachfolger?
http://sebastien.choquet.free.fr/PHP.../seadragon.jpg
http://images.google.de/url?q=http:/...sues/52/ta.gif
Kennt noch jemand "History Line: 1914 - 1918"?
Ich habe die fetten Eisenbahnwummen geliebt: Reichweite 7 Felder, da war die Einheit platt, bevor sie überhaupt die Kanone gesehen hat :)
Das war ein rundenbasiertes Game, immer abwechselnd Move- und Attack-Phase. So konnten sogar 2 Spieler an einem PC spielen.
Mit der gleichen Engine gabs dann auch die Battle-Isle-Serie.
http://www.juegomania.org/History+Li...1918,+The).jpg
(History Line)
Oh ja, Battle Isle. Teil 2 und 3 habe ich früher sehr viel gezockt.
Lässt sich dann aber m.E. doch nicht mit RTS-Games wie C&C vergleichen.
KKND 2 (Krossfire) ist/war auch ganz nett, ist aber schon recht betagt.
Soldiers - Heroes of World War 2 solltest du dir mal anschauen.
Ist Dank miesem Marketing nie so richtig bekannt worden, soll aber eines der genialsten RTS der letzten Zeit sein. Bei Amazon gibts den Titel schon ab 15 Euro - wenn meine Kiste nicht aller Voraussicht nach zu langsam wäre hätte ich schon zugeschlagen.
Von den bereits genannten Spielen:
Total Annihilation: Solltest du dir auf jeden Fall anschauen. Ist gerade im Multiplayer eine Riesengaudi und garantiert gerade auf den grossen Maps epische Schlachten die sich locker über ein paar Stunden hinziehen können. Das Arsenal ist riesig und zieht sich vom popligen Peewee (Infanterie) über Panzer, stationäre Geschütze, Helikopter, Bomber, Schlachtschiffe, U-Boote und Atomraketen. Die Balance bleibt trotzdem perfekt, so dass sich für jeden Angriffstyp ein Gegenmittel finden lässt. Weitere Einheiten lassen sich kostenlos aus dem Internet laden, ausserdem gibt es diverse Mods, die sowohl die Grafik aufpolieren wie auch einige künstliche Beschränkungen wie Mapsize und Einheitencount aufheben. Nicht dass diese damals mickrig gewesen wären...
Z: Wundert mich ehrlich gesagt dass das Spiel noch jemand kennt :) Mein Fall war es damals nicht - vor allem das fürchterliche Micromanagement hat mich doch sehr gestört. Wenn man eine Gruppe Panzer auf feindliche Infanterie gehetzt hat und dabei nicht aufpasste, konnte es leicht passieren dass die Fahrer von einem Sniper aus dem Sitz geschossen wurden und man sich keine 30 Sekunden später den vormals eigenen Panzern gegenübersah. Ein ständiges Hin- und Her war die Folge - selbst wenn man kurz von dem Sieg stand konnten ein oder zwei Fehler das Blatt wenden und die Sache ging von vorne los. Hektische Klickerei war die Folge. Gewöhnungsbedürftig auf jeden Fall.
Seh ich grad jetzt erst:
Hat ernsthaft noch niemand Starcraft erwähnt?
Solltest du es nicht kennen - Marsch in den den Laden und kaufen. Geniales Balancing, super Athmosphäre. Gehört eigentlich auf den PC von jedem, der sich auch nur ein wenig für PC Spiele interessiert. Jede der drei Rassen spielt sich anders und erfordert andere Taktiken. Trotzdem ist keine der drei Parteien klar stärker als die anderen - nicht umsonst hat das Spiel immer noch eine riesige Fanbasis im Internet.
Und sofern du nicht koreanischer Abstammung bist ist es auch völlig ungefährlich :engel:
Wc3 FT
SC BW
Kyuss, schonmal versucht wieder in Starcraft reinzukommen? Meine ******, was laufen da für gestalten im battlenet rum?! Da kannst du garnicht mehr reissen.
Warcraft3 Ft bin ich gott sei dank noch in der ladder!!! top 400 :)
Wie meinste das?Zitat:
Zitat von Bullzeye
Zum Threadersteller.
Also ich hab auch ziemlich lange Starcraft gespielt und es ist verdammt geil. Teste es unbedingt an.
Starcraft macht einfach keinen spass mehr, zuviele "pros"... da gewinnst du garnichts mehr, alles läuft über exen u. dazu gehört doch einigesZitat:
Zitat von OliverGF
leute, danke für die ganzen tipps. jetzt hab ich wieder neuen stoff :)
Das Problem bei Starcraft im Battle.net ist wirklich, dass dieses Spiel eine Unmenge an fanatischen Fans hat die seit Erscheinen des Spiels täglich für mehrere Stunden trainieren. Und da die Gelegenheitsspieler nach einer Weile immer zu neueren Titeln wechseln steigt zwangsläufig der Anteil der "Fanatiker". Diese Freaks wischen mit Normalspielern dann natürlich den Boden :)
Ich spiele es eigentlich nur aus Spass mit ein paar Kumpels, die ab und zu ihre Notebooks mitbringen - für öffentliche Matches bin ich einfach zu schlecht :)
wie recht du hast!Zitat:
Zitat von kyuss
wenn man ein noob spiel aufmachte kamen sofort alle pros an,so dreist das es einen total aufregt die immer wieder zu kicken.
selbst wenn jemand schlechte stats hatte war er trotzdem total unbesiegbar :platz:
Hehe, gibts denn noch diese mucho maps mit ganz viel kohle bei der base?
Welche Rasse spielt ihr?
Ich bin Protoss... gewesen
Ich spiel eigentlich immer Humans - zum einen weil mir einfach die Einheiten gut gefallen (Marines! Siege Tanks!), zum anderen weil sie einen guten Kompromiss zwischen kurzer Bauzeit und Einheitenstärke bilden.
Zergs sind mir zu wuselig, und bei den Protoss weine bald ich um jeden teuren Fussoldaten der ins Gras beisst :crybaby:
http://images.reven.co.uk/FFUR/European%20Crisis/7.jpg
http://ofp.gamezone.cz/news/pics3/FFUReuro_05.jpg
Ofp ruft! Läuft auf jedem Gammelpc! Musste mal gesagt werden!
die tanks waren sowieso das geilste.hohe feuerkraft und reichweite,damit konnte man so einiges anrichten. mit ein bischen übung.Zitat:
Zitat von kyuss
am besten ist die mischung wenn man teammatsch macht.da kann man von den drei rassen die besten einheiten nehmen. :rock: