Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
Das Buch habe ich auch. Vor über 20 Jahren zog ich daraus meine Anregungen für mein erstes Home-Training. Daher hier einige Bilder aus dem Buch.
Muss mal in alten Heften stöbern, ob ich noch mehr finde.
Smolana wirkte wie jemand, der sich in seiner aktiven Zeit nicht so übertrieben wie andere mit künstlichen Starkmachern befasst hat.
Er hatte früher in München ein bis zwei Studios. Wäre interessant, was er heute so macht. Vielleicht hat er ja auch Internet-Zugang und meldet sich hier mal...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hier u.a. noch ein Bild mit Serge Nubret, hoffentlich sichtbar.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
und Werbung hat er auch gemacht...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 18)
Er bewarb auch sein eigenes Studio und schrieb Leserbriefe...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
...und hier noch einige gefundene Jugendfotos...
Smolana war 1960 der erste Mr.Germany überhaupt
1962, 1963 und 1965 nahm er an der NABBA Mr. Universum-Wahl in London teil. Dort wurde er in der großen Klasse 2. und zweimal 3.
Er stand dort mit Größen wie Serge Nubret und Reg Park auf der Bühne.
1963 wurde er Mr.Europa.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 21)
1982 schrieb der damals bestehende Verband VDH erstmalig eine MR.Germany-Wahl over 40 aus. Und Smolana hatte den Ehrgeiz auch hier wieder als erster Sieger in die Annalen einzugehen, was ihm dann auch gelungen ist.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 27)
Hier zum Abschluss der Hommage an R.Smolana ein weiteres Nubret-Foto und noch einige Fotos aus seiner späteren Zeit, die auch schon wieder 20 Jahre her ist.
Sein Studio gibt es noch, er hat es aber abgegeben, wie man unter www.smolana.de sehen kann.
Vielleicht taucht ja doch mal ein aktuelles Foto von ihm auf.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
kann sein
@ChiCheng
kann ohne weiteres sein, daß man anfang der sechziger jahre schlecht oder garnicht an anabolika herankam
war auch gut so
das ist nicht naiv zu glauben solch ein körper sei natural möglich
unten auf dem bild siehst du den naturalbodybuilder Paul Jean-Guillaume
der 1986 IFBB weltmeister wurde
daran erkennt man, daß ziemlich gewaltiger muskelaufbau auch ohne doping möglich ist
korrigiert
ich weiss aus eigener erfahrung, daß man ohne doping gut muskeln aufbauen kann
man sieht auch wie gut und gesund Paul Jean-Guillaume aussieht ... diese ausgeprägten und schönen formen wie bei guillaume, sieht man meistens bei naturalbodybuildern