Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich finde es gar nicht mal verkehrt, einem Neuling die Übungen an der Maschine zu zeigen. Bei einem Sport wie Boxen wirste als Anfänger auch nicht gleich mit dem Profi schlechthin ins Sparring geschickt. ;-) 
Ich bin mit den Trainern in meinem Studio zufrieden. Ich habe dort keinen Allerweltsplan, sondern einen meiner Meinung nach gut durchdachten und auf meine Bedürfnisse angepassten Plan erhalten. Die Aussage des Trainers war: "Ich muss den Neuen aus versicherungstechnischen Gründen nen Plan machen." Wie gesagt, mit meinem kann ich leben.

Re: Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

der vergleich mit dem boxen hinkt ein bisschen. mich hat mein trainer auch beim zweiten mal in den ring geschickt und ich habe übelste senge bezogen
ausserdem hat der boxtrainer meistens RICHTIG ahnung ( wie gesagt: meistens) und würde dich auch noch vermöbeln, wenn du 3 jahre trainiert hast...
wichtig threads lesen und an intensität beim training- nicht volumen beim training- halten....
p.s.: den ,,idealen tp'' gibt es nicht ... ( ausser meinen tp )
da muss JEDER seinen eigenen weg finden - aber bitte auf grundlagenwissen diesen tp aufbauen, sonst ist nicht viel mit muskelmasse aufbauen
grüße , der sethos

Zitat:

Zitat von sethos1987

der vergleich mit dem boxen hinkt ein bisschen. mich hat mein trainer auch beim zweiten mal in den ring geschickt und ich habe übelste senge bezogen
ausserdem hat der boxtrainer meistens RICHTIG ahnung ( wie gesagt: meistens) und würde dich auch noch vermöbeln, wenn du 3 jahre trainiert hast...
wichtig threads lesen und an intensität beim training- nicht volumen beim training- halten....
grüße , der sethos

jo, der vergleich hinkt gewaltig. mein boxtrainer der leider schon verstorben ist hat uns mit 70 noch den ar** verhauen ;)

Zitat:

Zitat von hobbes

jo, der vergleich hinkt gewaltig. mein boxtrainer der leider schon verstorben ist hat uns mit 70 noch den ar** verhauen ;)

:)) meiner war nicht so alt , hat mich aber auchmal beim ,,zeigen'' ner übung k.o. geschlagen...hach, das waren noch zeiten...