Moin moin, mich würde mal interessieren wie teuer eine Vorbereitung im groben kommt (inkl. Supplements etc. pp.). Ich habe ehrlich gesagt keine
Ahnung, schätze aber mal das ganze so auf 3000€. Was sagt Ihr?
Druckbare Version
Moin moin, mich würde mal interessieren wie teuer eine Vorbereitung im groben kommt (inkl. Supplements etc. pp.). Ich habe ehrlich gesagt keine
Ahnung, schätze aber mal das ganze so auf 3000€. Was sagt Ihr?
Knapp 1000 Euro ohne i.E.´s! Drinnen enthalten sind Wins, Props, Spiros, evtl. Tren, T4 und Ergänzungen, wie Glutamin, Zink, Selen, B-Komplex.
Ich lach mich echt tot Guru! Was´n das für ne Antwort.. und für allem was für ne Reihenfolge in der Aufzählung! Schwachsinn hoch ³....Zitat:
Zitat von Pumpguru
Nicknolte: Das kann man pauschal nicht sagen. Fitnessklasse, Profi, Frauen-Figur, Athletik, Leistung........?????
Ein Auto braucht 3 Liter auf 100km, das andere 30.
Deine Frage ist so pauschal nicht zu beantworten!
Gruss, Shana
ok, gehen wir mal davon aus der Proband hat noch keinen Wettkampf bestritten, möchte also in der Junior- oder Fitnessklasse starten, müßte aber vorher noch eine Massephase einlegen, also ca. 1 Jahr Vorbereitung
@ Shana
Wenn Du meinst, daß meine Angaben Schwachsinn sind, dann ist das Deine Auffassung. Ich habe eine grobe Richtung mit den 1000 Euro angegeben, sowie mit den Präparaten. Keine Ahnung, was Du so machst, aber anscheinend kennst Du nur "Deine" Sachen und akzeptierst keine anderen Meinungen... :ratlos:
@Shana
Außerdem war die Rede von VORBEREITUNG, daß heißt für mich einzig und allein Wettkampfdiät. Die Off-Season kam ja erst später, wie Du bemerkt hast. Im übrigen ist Deine erwähnte Reihenfolge vollkommen egal, was die Diät betrifft, die ich gemeint habe. :bussi:
@pumpguru
du hast mit sicherheit noch keine wettkampfdiät, wenn ich mir das so durchlese, was du hier ablässt...............
Was habt Ihr eigentlich gegen mich? Ich hab schon Einiges hinter mir, wenn´s hier auch vielleicht komisch :ratlos: rüberkommen mag. Nur weil ich unter meinem Pseudonym kein "Wettkampfathlet" stehen habe, habe ich keine Ahnung, oder wie? Oh Mann, hätt´ich bloß nicht auf diesen Thread geantwortet... :heul:
@Pump
Wer nimmt denn da T4 und Spiros?
Ich frag mich gerade was teurer als normal sein sollte ?
Supplemente werden sicher etwas ansteigen (Aminos,Whey udn Egg) ja dann durch die KH arme diät mehr fleisch.
Denke nicht das der Stoff das teure ist, den der Stoff in vorbereitung ist doch nicht teuere als Stoff in der Masse Phase.
Das einzige was mir jetzt gesondert einfällt ist die Creme, Slip anfahrt, Enthaarung.
Wenn ich mich irre bitte berichtigt mich. Ich möchte im November auch das erstemal in der Junioren Klasse Starten und habe mir ehrlich gesagt noch keinen Kopf um die Finanzielle lage gemacht. Wobei ich sagen muss ich dann auch nicht aufs Konto gucken würde, der der Wettkampf hat Priorität.
So sehe ich das auch.Zitat:
Zitat von Grasi
Bräunungsmittel pro Wettkampf ca. 30 Euro.
2 Posingslips ~80 Euro.
Anfahrt, evtl. Übernachtung.
Startgebühr.
Enthaarung - kostet nix extra, wenn Du Deinen Rasierer nimmst ;)
Du hast doch einen? :/
macht mal mit und seht selbst :-)
@figher manuel: :daumen:
das ist sehr unterschiedlich.......... angaben darüber kann man nicht wirklich machen da hier genauso unterschiedliche bandbreiten von athlet zu athlet vorherrschen wie bei fast allem anderen auch...
es gibt leute die ihr auto verkaufen um sich auf einen wettkampf vorzubereiten.... :vogel:
wer denkt eine teilnahme kommt billig der irrt gewaltig. supplemente, nahrungsmittel, und so weiter. in summe nicht wenig. athleten die sth verwenden haben hier jedoch eine weitaus höhere finanzielle belastung zu tragen das muß man ganz klar sagen.
Also liege ich mit 3 Mille gar nicht mal sooo verkehrt, oder?
Ganz schöner Happen mit der Gefahr dann auf dem WK nicht das Ergebnis zu reißen, was man sich evtl. erhofft...
und selbst wenn du gewinnst kannse anstelle vom verkauften kristallglas den pokal zum saufen nehmenZitat:
Zitat von nicknolte
@nicknolte:
Wenn Du denkst, daß Du Dir für Deinen Titel irgendwas kaufen kannst oder das Geld wieder reinholst, dann vergiss es.
Für 99,99% der Leute bringt Wettkampf-BB nicht einmal annähernd das ein, was man reinsteckt. Wenn Du Glück hast, dann kriegst Du eine Dose Eiweiß für den Sieg. Und Sponsorenverträge kriegst Du als Neuling ohnehin nicht. Es gibt zig deutsche Meister, die nicht einmal einen haben.
Abgesehen davon, bereite Dich erst einmal vor und versuche in guter Form auf der Bühne zu stehen. Träume vom Sieg sind in fast allen Fällen bei einem Anfänger reine Schäume.
Es sei denn, man startet in Klassen, wo es nur 2-3 Teilnehmer gibt und das Niveau entsprechend ist. Aber was ist so ein Titel schon wert?
Grüße
BamBam
Oh mein Gott! Bloß nicht ausrechnen was uns das alles kostet - da kann es einem echt vergehen!!!! :/
LG
Nicole
Zitat:
Zitat von -Nicole
Wahre Worte......wir habens bei der letzten Vorbereitung ausgerechnet :shock:
:winke:
Viele Grüße, MissLara
Das würde mich sehr interessieren, da es dieses Jahr das erst mal für mich wird. Mein Betreuer meinte zwar das ich mit mehr ausgaben rechnen kann nur war es mir nicht so bewusst.
Und im November leiste ich auch noch meinen Zivildienst also ist Kohle knapp, bzw. ich muss vorher bisschen planen :)
hallo...
bodybuilding ist allgemein einsehr teurer sport...eigentlich mehr eine lebenseinstellung. da sollte man wirklich nicht anfangen zu rechnen.
wenn ich so beiträge wie ..."soviel brauchste für den stoff ...und soviel für den anderen..." könnt ich zuviel kriegen.
genau wie " was soll denn da viel geld kosten"!!!!
hey ... wenn ihr keine ahnung von wettkampfdiät habt,dann sucht euch doch bitte ein anderes thema aus!
wie manuel schon schreibt...macht mal ne vorbereitung und dann werdet ihr sehen das es nicht nur farbe und ne hose ist die man braucht.
allein was der verbrauch an fleisch (huhn,fisch,rindersteak bzw filet) und verschiedene supplemente (glutamin, whey isolat, aminosäuren u.a) kosten bereits mehr als 1000 euro.
in der frauen-hüpf klasse mag das natürlich anders sein... moni hat keine 1000 euro verfuttert :-) jedenfalls nicht in der vorbereitung, jetzt könnte das schon hinkommen.
also viel spass... bei was auch immer :-)
gruss
markus
Naja, es kommt wohl drauf an, wie man sich vorbereitet, und für welche Klasse.
Ich habe mich völlig ohne Supps vorbereitet (nehme auch offseason keine). Ernährung war auch sehr ähnlich, hab lediglich mehr trainiert, um in Form zu kommen. Natürlich kostet vernünftige Ernährung immer etwas mehr, aber das gehört zum Sport immer dazu, nicht nur in der Diätphase.
Also für Fitness- oder Juniorenklasse reicht imho tatsächlich nur Farbe, Posinghose, Anfahrt und Startgebühr :)
@Becht
warum gleich so aufgebracht ?
Ich habe doch ganz normal gefragt ?
Mir fehlt halt die erfahrung und bevor ich in der VOrbereitung merke das die Bank immer öffter anruft, Plane ich das ganze lieber großzügig.
Sicher glaube ich das eine Vorbereitung gerade in den großen Klassen ganz andere Kosten mit sich bringt, mir ging es aber um die Junioren.
@markusZitat:
Zitat von Becht
:daumen:
kleiner nachtrag von mir: wer rechnet schon? jeder sport kostet geld, sicherlich sind die sportarten wie fußball, tennis für einen athleten rentabler.
aber sehen die jungs auch so gut aus wie wir????
grüße an moni und den fiffi
stefan
Zitat:
Zitat von StefanFischer
:rock: :daumen:
da hast du total recht :-)
Also was die Nahrung betrifft ist die Vorbereitung super günstig:
1kg Pute/Tag = 3,99 (im Angebot bei real)
2 - 4 Beutel Reis/Tag = ca. 1,29
Macht 5,28 € am Tag! Billiger essen geht eigentlich nicht!
Und das stille Wasser ist auch kein Kostenfaktor!
@AWE:
Leitungswasser tut es genauso. Gehört hier aber nicht her ;)
@grasi
mir geht es nicht um deine frage sondern um manche antworten darauf!
@reisender
mag sein das es leute gibt die sich nur mal kurz einschmieren und auf die bühne stellen... gewinnen werden nie nie! auch kein fitness oder junior beim ifbb!!!
wenn ich mich auf einen wettkampf vorbereite dann versuche ich auch mit supplementen das bestmöglichste ergebniss zu erziehlen. wenn du so gut bist und das alles nicht brauchst dann gratuliere ich dir.
@stefan
natürlich sieht keiner so klasse aus wie wir :-)
@awe
1kg pute ist mir zu wenig und schmeckt mir auch nicht... wer das 3-4 monate durchziehen kann HUT AB!!!
ich sage nicht das man mehrere tausend euro unbedingt für eine vorbereitung brauch... aber wenn man vorher schon hin und her rechnet dann sollte man s vielleicht besser sein lassen.
das ist wie immer meine meinung und es brauch sich keiner dieser anschliessen!
so... zeit fürs mittagessen... MAHLZEIT!!!!!!!!!!!!!
leider gehört bb zu den sportarten in die man quasi nur geld investiert.
spielt jemand zb in der regionalliga fußball, bekommt er fürs spielen kohle und bekommt bekleidung usw.
und wenns einem dann so geht wie nem bekannten der sich trotz lebensmittelvergiftung in der vorbereitung mit dem ersten platz für die deutsche qualifiziert und dann wegen ner entzündung doch nicht starten kann ist das wohl schon sehr ärgerlich! da darf man sich das was die vorbereitung gekostet hat wwirklich nicht ausrechnen...
gerechnet wird nicht, es wird trainiert mit dem ergebnis gut auszusehen.
ein fußballer kann sich auch auf ein meisterschaftsspiel(wm oder em) vorbereiten und einen tag vorher überfährt ihn ein traktor.
no risk no fun
fakt ist, jeder sport kostet geld.egal welcher.
grüße
stefan fischer
Tag Herr Becht wann sieht man euch mal wieder beim Ruh?
Gut habe jetzt verstanden das nicht gereczhnet wird ;)
Aber man muss sich ja irgendwie drauf vorbereiten, gerade beim ersten mal. Und wenn ich weiß das ich mehr geld benötige muss ich es vorher anspaaren bevor ich dann die Vorbereitung wegen geldmangel einschränken oder abbrechen muss. Ich hoffe ihr versteht meine sorge ?
@grasi
bist schon auf m richtigen weg ;-)
@joefit
weis noch nicht... muss erstmal wieder draufpacken da ich ja erst seit 2.1. wieder trainiere... die 110kg sind allerdings schon geknackt, dann wirds nicht mehr lang dauern :-)
gruss
markus
@grasi
hast schon recht, eine vorbereitung sollte immer durchdacht sein und dafür sollte man schon das geld übrig haben.
ich würde z.b. niemals geld für ne vorbereitung aufnehmen, weiß aber, daß es leute gibt, die sowas machen.
muß jeder selbst wissen, andere nehme auch geld auf, um in den urlaub zu fahren;-)
jedes hobby kostet geld, das eine mehr, das andere weniger. und wie hier schon geschrieben, bekommt man im bb halt leider nichts zurück. gibt nur wenige, die gut davon leben können.
aber dafür macht man das ganze auch nicht.
bb ist ganz einfach eine lebenseinstellung
Sogar für einige Hobbysportler. ;)Zitat:
Zitat von fighter manuel
Zitat:
Zitat von fighter manuel
@fightermanuel
:daumen:
das die ernährung je nach ernährungsform und gewichtsklasse unterschiedliche kosten mit sich bringen, genau wie unterschiedliche medis sollte sich eigentlich jeder selber denken können.
aber mich würde mal interessieren was die eigentliche vorbereitung im schnitt kostet. also was man in einem studio das wettkampfvorbereitung macht für diese an kosten in etwa einplanen kann, wie hoch die anmeldegebühren bei den unterschiedlichen verbänden sind, etc.
ifbb/dbfv 35 euro anmeldegebühren
die kosten für eine wettkampfvorbereitung im studio belaufen sich einzig auf die monatlichen beiträge, die du zahlst bzw. wenn du ein gutes studio hast, kann dir evt. der beitrag für den zeitraum der vorbereitung erlassen werden, denn du machst ja werbung für das studio wenn du startest.vorrausgesetzt es ist mitglied beim verband.
ob du dann für getränke oder shakes zahlen mußt, liegt ebenfalls am besitzer des studios.
vielen dank für die schnellen antworten. hätte nicht gedacht, daß man da so günstig bei wegkommt.
kosten für ernährung, supplements, evtl. medis hat man ja so oder so. daß diese kosten ein wenig steigen in der vorbereitung ist zwar klar, aber hängt ja letztendlich von jedem individuell ab.