Der Coleman-Beitrag hat mich daran erinnernt, dass ja Arnold in seiner Jugend auch an Kraftdreikampf-Wettbewerben teilgenommen hat. Weiß jemand die Daten von der steirischen Eiche?
Paratus
Druckbare Version
Der Coleman-Beitrag hat mich daran erinnernt, dass ja Arnold in seiner Jugend auch an Kraftdreikampf-Wettbewerben teilgenommen hat. Weiß jemand die Daten von der steirischen Eiche?
Paratus
Also mit 19 Jahren BD 170 kg, KB 200 kg und KH 280 kg (!).
Top Leistung beim BD war 226 kg, von KB und KH weiß ich`s leider nicht.
1967(20) und 1969(22) hat er die "internationale deutsche meisterschaft im kdk" gewonnen...
bestleisungen: kniebeuge 215kg . bank 220 ........kreuz 315
der war ca 115-120 schwer in diesen wettkaempfen
Damals gab`s aber noch keine Fetzn (Shirt, Powersuit)
Die Knie wurden mit irgenswelchen primitiven Bandagen zusammengehalten.
Beinkraft war wahrlich nie seine Stärke. Aber Bd und Kh sind für damalige Verhältnisse recht respektabel.
Stimmt, riesige Quads brauchte man halt damals nicht.
Aber 226 kg raw auf der Bank, ist schon nicht schlecht.
KH hab ich noch die Angabe 710 Pfund gefunden, also 323 kg, im Arnold Fred das bild.
Ich meine es gab damals auch noch die Disziplin Langhantel-Bizeps-Curl.
leider waren die ganzen wettkaempfe(kdk und steinheben), wo er mitgemacht hat, in europa, und da wurde halt immmer in KG abgewogen......Zitat:
Zitat von Die_City_Cobra
was deine krummen zahlen da nicht unterstuetzt.......
ok steinheben war in deutschen pfund 1kg=2pfund
man muss auch wissen wieso er ueberhaupt trainieret hat ..... wer sein idol war........ wer ihm gesagt hat, dass aus ihm etwas werden koennte..... deswegen war er auchstark und nicht nur bodybuilder
wir wissen dass die gewichtheber-wm 1961 in wien war...
vorort war auch damals staerkster mann auf der welt, der den grossen paul anderson einfach mit seinen resultaten VERNICHTET hat...
Yuri Vlassov:
http://www.islandbase.com/dynamo/yuri%20vlasov2.jpghttp://ru.laser.ru/gallery/mento/yuri_vlasov.jpg
also, nach dieser wm wurde dem Yuri(der natuerlich weltmeister wurde), hinterm podest, ein kleiner duenner 14jaehriger junge gezeigt und gefragt ob aus ihm etwas werden kann. Yari sagte: natuerlich kann as ihmwas werden, wenn er richtig trainieren wuerde. diese geschchte wurde vergessen...
erst 1988 als "red heat" in moskau gedreht wurde, wurde Yuri unerwartet vom grossen und bekannten Arnold Schwarzenwgger zum treffen eingeladen ..... Vlassov wusste nicht wieso, warum, weshalb.....
als sie sich getroffen haben,
http://www.ich-liebe-franken.de/powe...lasovrules.jpg
hat Arnold seine geschichte von wien1961 erzaehlt.... er war der 14-jaehrige junge.....
ein bild von Arnold:
unterschrieben von Arnold Schwarzenegger : "To my Idol Yuri Vlasov! Best Wishes!"
1988
http://www.ich-liebe-franken.de/powerlifting/56575.jpg
Yuri wurde am 5.12.2005 70 jahre alt und drueckt immer noch seine 170 auf der bank..............
http://loi.sscc.ru/zdc/sht/o_vlasove.files/Vlasov2.jpg
hier sind 2 videos wo er ca 1960 mit 180kg schraegBD auf wdh macht
http://loi.sscc.ru/zdc/sht/vlasov.fi...kg-396lbBP.avi
und mit 270 beuge... auf wdh
http://loi.sscc.ru/zdc/sht/vlasov.fi...kg-595lbSQ.avi
@Jevgeni,
danke für deine Infos zum Yuri Vlassov.
Ich wusste gar nichts über den und die "Verbindung" zu Arnold.
Er hatte im Total 570 Kg bewältigt im Zweikampf in der Klasse bis 105 Kg.
http://espn.go.com/oly/summer00/weig...s/almanac.html
Das der im Alter noch so aktiv ist wundert mich, vor allem dass der Bankdrücken macht. Ist nicht gerade üblich, bzw. förderlich für einen Gewichtheber.
Jevgeni, hast du früher auch Gewichtheben gemacht?
Gruß
Alex
hallo alex,
habe nie gewichtheben gemacht, aber somit 16.... 2 mal im training probiert....... 80-120
liste stimmt nicht ganz, Vlassov war immer in +110....der war der leichteste superschwergewichtler.......
und was noch viele nicht wissen, 1960dauerte sein wk in rom(olymp.spiele) 12 stunden !!!!!!!!! ....... er wurde zumSPORTLER DER OLYMPISCHEN SPIELE 1960 ERKLAERT....... sowas gabs nie zuvor und danach ........ jetzt sind immer irgendwelche 100m-laeufer oder so
er hat bis ende 60er gehoben und weltrekorde aufgestellt ....aber als gewichtheber hatte auch er eine rueckenverletzung ->deswegen auch bankdruecken ...................... hat sehr viele buecher geschrieben und war parlamentsabgeordneter......
wirklich interessant.
woher weißt du das lifter? internet oder kennst du da leute persönlich?
arnold war wirklich extrem stark muss man sagen. 220 auf der bank ist wirklich beeindruckend. wie alt war er da als er die 220 drückte und die 315 hob, du schreibst das es seine absolute bestleistung war, nur wann genau?
ne andere frage:
will da jetzt nicht so ne stoffdiskussion anfangen, aber würde mich interessieren was die früher alles genommen haben bzw. was arni sich reingepfiffen hat und in welchem alter der so angefangen hat. gehen ja viele gerüchte rum, das er mit 15 schon zu stoffen begann usw.
habe vorher geschrieben:Zitat:
Zitat von shane 54
ab 1970 hat er nur bei body-wk's mitgemachtZitat:
1967(20) und 1969(22) hat er die "internationale deutsche meisterschaft im kdk" gewonnen...
1967 waren seine leistungen viel niedrieger
1969 hat er KH und BD bestleistungen gemacht (vllt im training mehr bank, aber es war kein wettkampf)
faelschlicherweise steht oefter , dass die wettkaempfe 1966 und 1968 waren....stimmt leider nicht...
er hat auch sehr oft beim steinheben mitgemacht....habe auch irgendwo ein bild davon ... im buergerbreukeller
mit ihm hat auch bei kruezhebeveranstaltungen franco columbu mitgemacht ...warbissl staerker....habe auch bilder irgendwo....
ich sammle ALTE kraftsportbuecher mit geschichte von kraftsport ...... nicht mit irgendwelchen plaenen oder so
damals waren die gängigsten dinge dianabol (ciba-geigy) und primobolan was ich so weiß. was arnold wirklich nahm weiß wohl keiner, aber ich hab des öfteren gehört das es nicht so tragisch war. natürlich ohne gewähr.
aber man muss auch sagen - "who cares?" - er hat was draus gemacht...
Mit 15 das erste Mal 1000mg Testo (Aussage eines der es wissen muß) Werde hier keine Namen nennen. Insider wissen wen ich meine.
Zu Dianabol. Das Mittelchen war viel stärker als das gängige heutige Material: Bionabol, Naposim,.....
danke lifter.
auf alle fälle hara. hat mich nur so interessiert.
was das erste mal 1000mg test? enantat, propi? 1000 mg enantat pro woche wäre doch ungeheuer viel oder?Zitat:
Zitat von Usbeke
mfg
ich glaube das spielt keine rolle shane
ich denke es ist besser diese vermutungen vermutungen sein zu lassen. spekulationen hat sich arni meiner meinung nach nicht verdient!
:-)
... ja, haras Meinung bin ich auch. Lassmas bei dem Mythos.
Immerhin .. dank schwarzenegger war Kraftsport a Zeit lang SCHWER im AUFWIND.
I will gar ned wissen wie, wieso und wodurch. Schwarzenegger is super, EIN Nebenprodukt seiner Existenz is sehr viel Publicity FÜRS Bodybuilding und einen gesunden Lebensstil, für den Kraftsport im ALLGEMEINEN vor allem.
Wollts ihr sowas, bildlich gesprochen, entweihen und durch den Dreck ziehn ??
ich mein, wie viele NACH ihm haben schon versucht, Mr Unsiverse zu werden und dann in Hollywood Fuss zu fassen ???
hat ma eh gsehn, wie es mit dem Andreas Münzer geendet hat ...
Also NUR der STOFF machts scheinbar nicht. Irgendwas muss da sein, auch bei seinen Kraftleistungen im Dreikampf, was eben NUR Schwarzenegger is.
und wenn schwarzenegger AUCH STOFF GEBRAUCHT HAT ... isses MIR EGAL ICH WILLS NED WISSN.
@ lifternn: 226 kg sind 500 Pfund.
Ob jetzt 220 oder 226, da drüber wollen wir uns jetzt nicht streiten, oder?
Beides sauviel ohne Shirt.
@ Hengst
Ich weiß nicht ganz was du damit meinst "in den Dreck ziehen".
Er hat des öfteren zugegeben "Stoff" genommen zu haben. Hat er sich damit selbst "in den Dreck" gezogen, oder was willst du damit aussagen???
Oder bist du noch einer von den "blauäugigen" die hartnäckig darauf bestehen, dass man "ohne" auch so weit kommen kann.
natuerlich wollen wir uns nichtstreiten aber:Zitat:
Zitat von Die_City_Cobra
500 pfund sind 250kg
500pounds sind 226,80kg
die wettkaempfe in europa waren in killos und er hat kdk nur in europa bei wettkaempfen mitgemacht...........d.h. beim kdk: 217,5 oder 220oder 222,5 oder 225 oder 227,5.................... da er aber in usa lebt wurde alles fuer seine us fans in POUNDS(keine pfund) konvertiert und gerundet ....auf oder ab .......
Waren das überhaupt Wettkämpfe nach normalen Standarts mit kalibrierten Scheiben usw. ?
Ich glaube damals gabs noch keinen K3K Verband in Deutschland.
Is aber auch nicht so wichtig.
keine angst..... mann aht am anfang alles von gewichtheben genommenZitat:
Zitat von Mr. Squat
das waren eigentlichbb wettkaempfe....am abend aber gings mit gewichten zu
ok hara... ;)
@ lifter
weißt du woher man diese alten zeitschriften/magazine bekommt?
würde mich überhaupt für solche strongmen, k3k oder gewichtheber- zeitungen/magazine interessieren, leider weiß ich nicht woher.
wenn man über den arnie in seiner anfangszeit spricht,sollte man auch marnul kurt nicht vergessen,der hat ihn dazu gebracht
marnul scheint sowas wie trainingspartner oder mentor schwarzeneggers gewesen zu sein ??? Tät mich interessiern ...
leider weiss ich viel zu wenig über seine Jugend. Hab damals ned so viel mitkriegt ...
lass doch andere posten,wenn du eh nichts weisst
ALLES kann ma gar ned wissen, und FRAGEN darf man doch hoffentlich noch, oder ??? Und es war aufs Thema bezogen ... :)
Bin ausserdem sicher, dass marnul kurt ned jeder kennt, und dass der die anderen auch interessiert.
Also sprich anapolonia, ich lese und lausche ... :)
Zitat:
Zitat von SteirischerHengst
hengst, ein bisschen des internets mächtig wirst du wohl sein?? ;))
unter google findest du massig infos, z.b.:
http://www.falter.at/web/print/detail.php?id=199
http://www.nabba.at/websites/nabba%20text.htm
http://www.schwarzenegger.com/de/ath...c=mreverything
und ja..Kurt Marnul WAR nun mal sein erster Trainer, Mentor war Dkfm.
Gerstl, seit ewigen Zeiten "sein väterlicher Freund" betitelt, diesen kenne ich persönlich.
:shock: ...mit engem griff und einer leichtigkeit, als ob es nur 60kg wären... :respekt:Zitat:
video wo er ca 1960 mit 180kg schraegBD auf wdh macht
http://loi.sscc.ru/zdc/sht/vlasov.fi...kg-396lbBP.avi
...kramt mal einer n´paar russenpläne raus?? :salook: ...
EINE typisch russische Trainingsmethode
(hat mir mein rumänischer Boxtrainer beschrieben, der in Rumänien mal in einem Boxclub trainierte, der anfangs in einem rumänischen Trainingszentrum proffisorisch untergebracht war)
ein 13 jähriges Mädchen an einem Kniebeugeständer, 2 Trainer haben ihr in 5 min-Abständen immer wieder eine 150 kilo Hantel auf die Schulter gelegt.
Das Mädchen is runtergegangen, in der Kniebeuge sitzengeblieben.
Immer und immer wieder ...
weiss ned, wie oft er gesagt hat, dass sie das gemacht haben, aber beim 4 oder 5 Mal (nach einer endlos quälenden halben Stunde) dürfte sies dann DOCH gepackt haben.
Auch russische Trainingsmethode: SCHWERE Wiederholungen VOR leichteren Wiederholungen (zur Kraftsteigerung).
Im allgemeinen Trainingstread hat nebukadnezar eh sein Bankdrückentraining gepostet, wo er zuerst 3 mal 140 kilo macht, DANN erst 5 mal 120 und so weiter.
alles natürlich mit aufwärmen.
ICH lass das Aufwärmen weg, und mach GLEICH a Netgativwiederholung.
Lass die Finger davon Arthur Stanley, DU TUST DIR HÖCHSTENS WEH !!!
russisch-ukrainisch (so nach Ostblockmethode) bringt total viel im Max Kraftbereich, aber wenn ma sich einmal was abreisst, hat ma glaub ich für immer genug davon.
Für alle ZWEIFLER:
meine Kniebeugeleistung im juni 2005 130 kilo ohne, 150 kilo MIT bandagen.
meine kniebeugeleistung HEUTE: 145 kilo auf 3 wiederholungen.
150 möcht ich in 3 wochen probiern. (ich selber hab unter 70 kilo)
die 150 kilo mit bandagen sind durch die ÖM in axams belegt.
die 150 ohne bandagen kann sich am montag in 3 wochen jedr in hartberg im Studio anschaun.
ICH trainier RUSSISCH. :)
staatsarchiv, flohmarkt, antiquariat-geschaeft..... alte gewichtheber die nicht mehr klar denken -> abgekauft :-) .......... und ebay , da habe ich sehr viele "athletik"-ausgaben von 50er und 70er gekauft ..... genauso wie alte kraftsportbuecher aus ddr-bibliotheken......Zitat:
Zitat von shane 54
mein chinesischer freund hat mir die typischen deutsche plaene erklaert, der hat damals in portugal es gelernt........Zitat:
(ironie)
das was beschtieben ist..... wurde und wird nicht in russland und ukraine gemacht.
das nennt man abwaermen ..... die saetze sind fuer mich wichtiger als arbeitssaetze ......------>>>> wird in russland und ukraine im kraftdreikampf 100% NICHT praktiziert................ (gewichtheben schon)Zitat:
gut fuer dich .......Zitat:
aber wenn du so etwas meinen bekannten empfehlen wuerdest, dann weiss ich nicht was ich mit dir machen wuerde fuer solche selbstverstuemmelungs empfehlungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH trainiere NICHT russisch/ukrainisch, aber ich bin ukrainer!!!!!!!! ich trainiere MEINisch!!!!!!
wir sollen nicht vom thema abweichen
gut, dass Lifternnn Ukrainer is ...
russische Gewichtheber, JETZT weiss ich auch, wo ich das herhab.
Also is ein Teil meines Trainngs zumindest doch irgendwie russisch ... :)
"Meinisch" is übrigens a gutes Stichwort. Bin bis jetzt sogar halbwegs gut damit gefahren. Bin sogar verletzungsfrei (trotz "selbstverstümmelungsmethode")
Dass Lifternnn aus der Ukraine stammt, hab ich in einem der anderen Threads auch schon mal mitgekriegt, glaub ich weiss auch ziemlich genau wer er is.
Bin a fan von dir :)
Ahhhhh, wenn ich welche hätte würde ich mir die Haare raufen! Bei B-X erzählst du ich würde mehrere deutsche Rekorde halten (ich hab NICHT EINEN Rekord!) und hier erzählst du, dass ich nach irgendwas russischem trainieren würde!Zitat:
Im allgemeinen Trainingstread hat nebukadnezar eh sein Bankdrückentraining gepostet, wo er zuerst 3 mal 140 kilo macht, DANN erst 5 mal 120 und so weiter.
Ich kenne nicht einen einzigen Russenplan und habe auch nicht vor das zu ändern. Mein Training funktioniert bis auf Kleinigkeiten und orientiert sich wenn überhaupt dann am Metal Militia System. Wobei System auch übertrieben ist. Viel Boards, viel Hemd und immer schwer oder gar nicht, mehr steckt da auch nicht dahinter.
Warum ich zuerst 4x140 gemacht habe und dann 5x130 und 9x120? Weil ich mich verschätzt habe und der Meinung war ich könnte easy 5x140 machen und danach 3-4x145. War aber nicht so, also hab ich noch ein paar leichtere Sätze hinterher gemacht.
Gruß, Joe (und bitte bitte bitte erzähl keine Sachen über mich bei denen du dir nicht wirklich 1000%ig sicher bist)
Ja OK, werds mir merken. Wollte keinen verärgern ...
ned bös sein Joe OK ??
Passt schon, bin nicht verärgert. War nur schockiert auf was für Sachen du so kommst ;)
Gings hier nicht um Arnie?
sag mal paul, denkst du auch bevor du schreibst oder eher nicht! du schreibst man soll die finger von arthur stanley lassen weil man sich weh tut und im selben atemzug sagst du das du das aufwärmen weglässt! das ist IRRE - es ist nicht irre es ist DUMM!Zitat:
auch wenn du noch so stolz auf deine leistung bist, sie könnte besser sein und komm mal runter davon das du deine trainingsmethode hier immer so publik machst, denn im prinzip ist das keine trainingsmethode sonder SCHWACHSINN! es widerspricht jeglicher trainingstheorie und du hättest 3mal mehr erfolg mit einem simplen pyramidenprogramm!
und nur weil du dir in einem jahr nicht weh getan hast heißt es nicht das dies so bleibt! wart einmal bis das die gewichte höher werden und trainier ruhig so weiter...
sorry paul, aber irgendwann reichts einfach - das hat doch mit kraftsport nichts zu tun
harry
...naja, jeder der ein bisschen ahnung vom sport hat, wird sich pauls art des trainings sicherllich nicht aneignen...ich bin schon lange genug dabei, um nicht darauf einzugehen...warum er jedoch diese art training bei jeder gelegenheit anpreist entzieht sich sicherlich nicht nur meiner kenntnis...aber du (hara) kennst ihn ja persönlich und dürftest seine postings besser deuten können als ich zum beispiel...auch wenn manche beiträge von ihm doch sehr "ungewöhnlich" ;-) sind ...und meine bemerkung hinsichtlich der russenpläne war eigentlich mehr als bewunderung der leistungen von vlasov gemeint...
Also ich weiß nicht, dieses Video mit dem Schrägbankdrücken kommt
mir irgendwie komische vor. Ganz so, als wenn dort ein deutlich
leichteres Gewicht auf der Stange wäre.
Ich gebe zu bedenken, daß dieses Filmchen zu einer Zeit gedreht
wurde, zu der Propagande alltäglich war.