Hallo, was sollte ich vor einem Krafttraining im Fitnessstudio zu mir nehmen damit ich viel Power habe? Wären viel KH's gut, weil zuviele ja wieder dick machen?!
Druckbare Version
Hallo, was sollte ich vor einem Krafttraining im Fitnessstudio zu mir nehmen damit ich viel Power habe? Wären viel KH's gut, weil zuviele ja wieder dick machen?!
schön müslie essen... einfach gesund ernähren, irgendwer meinte mal das man Koffein nehmen soll, dann schafft man mehr... aber ob das stimmt !
MFG
kurz vorm training sind kh sinnvoll, ambesten traubenzucker,
ich nehme zur zeit Zelltech 15 min vor dem training,
Nüchtern hat man die beste Power, nix mit Kohlenhydraten, die Energie kommt sowieso vorzugsweise aus den Glycogenspeichern und die sind ausreichend gross um genug Energie für das gesamte Training bereitzustellen.
Schübe kann dir Koffein, also Kaffee, in On-Off-Phasen geben. 1-2 Wochen mit Koffein, 1-2 Wochen ohne Koffein. Der Körper gewöhnt sich schnell an Koffein, daher immer wieder Pause machen um den Effekt zu nutzen.
:daumen:Zitat:
Zitat von Pottproll
Hab ich heute auch gemerkt - also volle Bestätigung!Zitat:
Zitat von kleberson
Also mit leerem Magen geht bei mir gar nix, fühl mich dann schwach und ich spür die Magensäure. So Eineinhalb Stunden vorher nochmals 200 g Haferflocken mit wasser, und 30-45min vorher nochmals Bananen+Whey, dann hab ich auf sicher die Energie die ich brauche.
Auch unter der Vorraussetztung dass ich schon mind. 2 mal gegessen habe vorher, den Tag durch.
Ich reagiere auf Nahrungsentzug ziemlich schnell, sodass ich nach 1-3h unbedingt wieder was essen muss, damit ich mich auf dem nötigen Level halten kann, je nach Grösse der vorher gegessenen Mahlzeit. Is wohl bei jedem anders...
Grz Hasenbein
Find ich nicht
In den Weihnachtsfeirne bin ich meistens aufegstanden und dann ka Stunde später im Trainign gewesen und hatte absolut keine Power.
Dann - Ferien sind vorbei, Schlaf absolut defizitär, aber ich habe paar Stundne Seit zwischen aufstehen und Training, sowie bereits die eine oder andere Mahlzeit iuntus und es geht ab wie Schnitzel.
folgendermaßen ernähren vor dem training: 1-2 (je nach alter, wachstum suw.) stunden vor dem training eine ausgewogene mahlzeit und falls die mahlzeit mal nicht statt fand einfach eine banane vor dem training mehr nicht!
vorm training is eigentlich schnell verfügbare kh gut. (kurzkettige) die kh die in müsli sind müssen erst vom körper gespalten werden, bis sie als energie verfügbar sind [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]*klugscheiß*[/schild], also am besten fruchtzucker vorm training essen (frisches obst)
es kommt ja bei dieser methode darauf an, was du am vorabend gegessen hast. wenn du kaum was vor dem schlafengehen gegessen hast, ist es wohl klar, dass du nächsten morgen keine power hast. isst du aber abends genug, bes. KH, reicht eine tasse kaffee und du kannst auch ohne frühstück bäume ausreißen.Zitat:
Zitat von meddlmax
also das mit dem Koffein interssiert mich auch. was bwirkt es im körper, dass man mehr kraft hat? wann soll man es nehmen? wie viel g?
Also mir geht es wie dem Hasenbein. Ohne eine anständige Mahlzeit vor dem Training geht garnichts. Da sind locker 10kg Gewichtsschwankungen drin bei DEN Übungen. Ich konnte es noch nie nachvollziehen wie Menschen Sport machen können ohne vorher etwas gegessen zu haben.
Genauso wie Menschen die morgens aufstehen und mit nüchternem Magen zur Arbeit fahren :sorg:
Also, eine Stunde vorher meistens immer 150-200g Haferflocken in Milch mit Kakao. Oder 250g Reis.
Morgens zur Arbeit ohne was zu essen ist auch was anderes. Ich rede eigentlich von Abends Training, und da man den ganzen Tag schön Kohlenhydrate mampft, sind in der Regel die Glycogenspeicher gut geladen, von daher ist Power genug da.Zitat:
Zitat von DerRabauke
Der Irrglaube man müsse unbedingt KH, vorallem schnelle, vor dem Training zu sich nehmen, ist vollkommen überbewertet, die Speicher reichen locker für jede Art von intensiven Krafttraining und wenn sie es nicht tun, dann sollte man per entladen und überladen mal diese "trainieren".
Morgens sieht die ganze Sache anders aus. Da der Körper sich nachts unter anderem Energie aus den Glycogen holt, heisst es dann entweder abends vorher übermässig gut essen oder morgens laden.
Das ist mir natürlich klar! Wollte damit bloss verdeutlichen das ich es nicht nachvollziehen kann wie Menschen ohne eine Mahlzeit vor dem Training auskommen.Zitat:
Zitat von Pottproll
Das die Haferflocken und der Reis, die ich genannt habe, auf den Irrglauben, diese Kohlenhydrate gäben mir einen extrakick Energie hinweisen, kann ich nachvollziehen. Dem ist aber nicht so. Reis und Haferflocken sind einfach nur ein kleiner Teil meiner Lieblingsspeisen. Ich gebe mir auch manchmal einfach nur eine grosse Portion Pommes vor dem Training. Allgemein ernähre ich mich wohl eher KH-lastig. Fette beziehe ich eigentlich recht wenig mit ein.
Nimm mal besonders gute Fette vor dem Training ein, gibt immer einen richtig geilen Pump-Schub :rock:Zitat:
Zitat von DerRabauke
Na, ich hab es nicht so mit Fetten. Wüsste im Moment nichtmal wie ich Fette anständig unterbringen sollte.Zitat:
Zitat von Pottproll
und niemals Bohnen oder Eier am Kniebeugetag !
Wie kommt das?Zitat:
Zitat von Pottproll
Keine Ahnung, vielleicht die positive Eigenschaften der Omega 3 und 6 Fette auf das Kreislaufsystem?Zitat:
Zitat von christoph999
Auf jeden Fall hat es bei bisher jedem funktioniert dem ichs gesagt habe.
und was speziell essen, um die Öle zu sich zu bekommen??
Thunfisch? ... ??
Als Energieschub vor dem Training ohne das Risiko eines zu vollen Magens, empfiehlt sich ein schöner doppelter Espresso oder ein Red Bull oder andere Dinge, die ich hier nicht nenne :engel:
Pumpende Grüße,
Floschi
Kann man auch einfach nur Kaffee trinken?
Klar, warum nicht? Koffein ist Koffein.Zitat:
Zitat von Musclemanmozo
Aber wie geschrieben, Gewöhnungseffekt beachten.Zitat:
Zitat von bengel-
Also macht Koffein abhängig, also nicht so schlimm wie bei Drogen und hat halt keine schlimmen Nebenwirkungen!
zum koffein: da ich kein kaffeetrinker bin, hab ich mir in der apotheke coffeinum besorgt, gibts in 20er und 50er packung soviel ich weiß, kostet nicht die welt! glaub hab für die 20er 3€ und n paar zerquetschte bezahlt! Ich find die dinger super, die hau ich mir manchmal morgens rein bevor ich in die schule geh damit ich dort nich einpenn und mich konzentrieren kann (könnte :-) ) und so ne halbe stunde - ne stunde vor dem trainieren.
Koffein zählt zu den legalen "drogen" kann also auch süchtig machen! so ne tablette hat 200mg koffein, man sollte max. 3tabletten am tag essen, wenn man das aber länger durchzieht mit 3tab./tag besteht aber suchtgefahr... wie das jetz is wenn man 130kg wiegt weiß ich nicht :-) kann sein das man da erstmal 3 einwerfen muss um was zu merken :D
Zum koffein selbst:
Die wirkung beginnt ca. 30min nach der einnahme und hält so 2 bis 3stunden an. In ner tasse kaffee sind ca. 35mg kaffee und in ner dose energy drink mit 200ml sind ca. 80mg koffein, in einer tablette wie gesagt 200mg.
Es vertreibt müdigkeitserscheinungen und muntert auf, bei ner dosis von ab 300g kann es euphorische stimmungen erzeugen, also eigentlich ideal zum trainieren wie ich finde! Außerdem regt es die fettverbrennung an soviel ich weiß! Also wahrscheinlich nicht zu stark, evtl die wirkung von kaltem wasser?!
Bei zu hohen dosen (mehrzahl von dosis :-) ) kann es aber auch zu herzrasen kommen... is aber klar, ihr trinkt ja auch nicht 10kaffee in ner minute :D da würde ungefähr das gleiche dabei rauskommen.
Wer fehler findet darf sie behalten, egal ob rechtschreib- oder sinnfehler :-)
Aus Fehlern lernt man aber! :)Zitat:
Zitat von N3ckY
Was sind denn gute Fette ?Zitat:
Zitat von Pottproll
Wallnüsse, Haselnüsse, Cashew-Kerne etc. ?
Gibt nämlich sowas zu kaufen wo diese Nussorten drin sind.
Sollte man sowas vor dem Training mal essen ? Und dann wie lange vor dem Training ?
Ich liebe ja Nüsse. Das wäre dann die Gelegenheit mit einem guten Gewissen zu naschen :)
Obwohl ich den Begriff "gute Fette" nicht selber mag hab ich ihn hier verwendet :dreh:Zitat:
Zitat von nexx61
Im speziellen meine ich viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren, ideal als Lachsöl, Leinenöl, teilweise auch Nüsse bzw Nussöle, Verhätnis der Fettsäuren steht ja meistens druff.
Ich glaube Nüsse aller Art haben viel Eiweiß, aber auch Fett.
Nüsse sind ne tolle Sache, vorallem, wenn Abends die Knabberlust kommt. Nüsse "liegen" nämlich lange im Magen und machen als kleine Mahlzeit prima satt. Aber besser nicht vorm Training.
Zum Koffein: Ich nehme seit ein paar Wochen Guarana Tabletten aus dem Reformhaus (2 je 1h vor der TE) und damit bin ich recht gut gefahren. Nur hab ich schiß, dass ich, wenn ichs nich mehr nehm keine Power mehr hab. Ein Teufelskreis!!! :evil:
Gut
Merke: Wenn du das nächste mal Entzugserscheinungen von Knabbereien bekommst --> Nussvorräte mit gutem Gewissen plündern. :D
Egal ob nun vor oder nach dem Training (Interpretationssache)
Man muss nämlich wissen dass ich dazu neige schnell kleine Fettpölsterchen anzulegen und daher mich diszipliniert ernähren muss :P