Es war zwar kein Massemonster, aber 3x Mr. Olypmia und hatte meines Erachtens nach einen der besten Körper was die Ästhetik angeht.
Damals musste man nicht unbedingt der massigste sein um zu gewinnen.
Er schlug Leute die über 20 kg schwerer waren.
Druckbare Version
Es war zwar kein Massemonster, aber 3x Mr. Olypmia und hatte meines Erachtens nach einen der besten Körper was die Ästhetik angeht.
Damals musste man nicht unbedingt der massigste sein um zu gewinnen.
Er schlug Leute die über 20 kg schwerer waren.
Zane 2
Ihn setzt ich mir als Vorbild was Proportion und Ästhetik anbelangt!
Ich find auf dem oberstern Bild sieht er einfach nur MASSIV aus! Genauso (is schliesslich die gleiche Pose) auf sonem Gruppenbild mit andern Größen seiner Zeit, richtig gut!
:daumen:
Ästhetik ruled
#2 :)Zitat:
Zitat von zANe
Ich find Ihn auch klasse, und hab mir vor ner Woche sein Buch 'Mind, Body and Spirit' gekauft ... Sehr enttäuschend, wenig Bilder ;) und dann beschreibt er ca. 150 Trainingstage und untermalt diese mit seiner dazugehörigen Gefühlslage ,nem netten Gedicht oder anderen BB Weisheiten.
Das buch läuft zwar mit dem Untertitel 'the personal training diaries' aber trotzdem hätte ich etwas mehr erwartet.
http://images-eu.amazon.com/images/P...1.LZZZZZZZ.jpg
Naja, egal ... man muss alles mal gesehn haben ;)
und weil`s so schön ist...
Noch mehr
###
Frank is der einzige, der die Doppelbizeps mit angespanntem Bauch richtig gut hinkriegt. Bin ansonsten eher der Vakuum-Fan.
Hmm der gute alte Frank...ja ja er war sehr symetrisch, aber ein paar kilos mehr hätten ihm auch nicht geschadet (meine meinung) trotzallem ein mythos und ein bewundernswerter mann.Er erinnert mich immer auch an Dustin Hofmann, den schauspieler, sieht ihm verblüffend ähnlich ...!
Frank war einer der ganz grossen.
Gruss :) :daumen:
Das ist doch mal ein Ziel was man vielleicht nach Jahrer harter Arbeit auch ohne stoffen erreichen kann!
Kennt jemand seine Daten zu seiner besten Zeit?
Was für ne geile Symetrie!
stark! aber was mir aufgefallen ist das der auf dem pic>>> frank zane1.jpg zumindestens von der frisur her ne ecke von Sly hat :)
---
...
---
...
...
Das "uliu.jpg" ist eines der geilsten und äshtetischsten Bilder die ich je sah!
:ohmeister: :ohmeister: :ohmeister:
find ich auch !
...
...
...
...
der gute Frank war und bleibt für mich der Inbegrif eines äußerst ästethischen Bodybuilders..meiner meinung nach,kam da nur Serge Nubret ran..
P.S: zieht euch das Gruppenfoto mal rein!!! DAS war für mich Bodybuilding!!!! Schöne,muskulöse und ästethische Körper!!!! Fetten Respekt!!!
der gute Frank war und bleibt für mich der Inbegrif eines äußerst ästethischen Bodybuilders..meiner meinung nach,kam da nur Serge Nubret ran..
P.S: zieht euch das Gruppenfoto mal rein!!! DAS war für mich Bodybuilding!!!! Schöne,muskulöse und ästethische Körper!!!! Fetten Respekt!!!
Aahh jaaa... nostalgische Gefühle... Da kenne ich manchen noch aus meinen frühesten Trainingstagen!
Das müsste imho so um 1983 gewesen sein...
Oben, soweit ich's erinnere: X (kenne ich nicht), Jusup Wilkosz, X, Casey Viator(?), Al Beckles, Frank Zane, Boyer Coe(?)...
Unten: Danny Padilla, Chris Dickerson, Mohammed Makawi, Samir Bannout, Lee Haney(??? ist er's wirklich?), Tom Platz, ... und der letzte fällt mir nicht ein...
Wer kann sich erinnern? *schwelg*
Ach ja, zum Thema: Zane ist vielleicht nicht wirkllich alltime-natural gewesen, aber sicher der totale Ästhet! Auch nur in die Nähe zu kommen, wäre unglaublich...
Das besondere an ihm ist hauptsächlich, dass er im vergleich zu den anderen bb's einfach eine extrem schlanke Taillie hatte oder?
Wiess vielleicht jemand wie groß und schwer er war?
keine ahnung
Nicht schwer glaube ca 79 kg wettkampfgewichtZitat:
Zitat von jesusstar
also das "fzuk"-jpg erinnert mal stark an einen deutschen komiker aus dem ruhrpott :rock:
spass beiseite: zane war ein ästhetik-gott ohnegleichen, wahrhaft ein hervorragender repräsentant des "golden age"! :ohmeister:
Also, welchen Komiker meinst Du denn?
Für mich sieht er da eher wie Stallone aus.
Der neben Bannout ist nicht Lee Haney sondern der alte Brite Johnny Fuller und rechts neben Jusup Wilkosz steht Dennis Tinerino.Zitat:
Zitat von Hirnschmalz
Mann, waren das noch Zeiten...
Dann halt doch bitte einfach die Finger still. Das ist kein Chat hier.Zitat:
Zitat von hamby
174cm
Wettkampfgewicht "um die 90kg".
atze schröder *duck*Zitat:
Zitat von Eggenschwarzer
aber stimmt - die ähnlichkeit zu stallone ist mir auch aufgefallen...
Aus meiner Sicht ist Frank Zane der Maßstab für Ästhetik. Er ist mein absolutes BB-Vorbild und quasi "verantwortlich" dafür, dass ich mit diesem Sport überhaupt angefangen habe.
Weis jemand, was Frank Zane heute macht (war oder ist er nicht Mathematiklehrer)? Ist er noch am Eisen?
Greetz
er war zweifelsohne ästhetisch seine ganze ausstrahlung. aber irgendwie auch sehr flach. und im vergleich mit anderen wirkte er für mein empfinden fast schon dünn. samir bannout war für mich eigentlich ästhetischer als er im direkten vergleich.