Hi!
Hab schon oft gesehen, dass viele Pro's beim Bankdrücken zwar ganz runter gehen, aber nur halb wieder hoch!
Warum machen die das?
Druckbare Version
Hi!
Hab schon oft gesehen, dass viele Pro's beim Bankdrücken zwar ganz runter gehen, aber nur halb wieder hoch!
Warum machen die das?
gab es schon mal 100.000mal....
suchmaschiene??
gruß
Krusch Lee
anstatt mal wieder diese bescheuerte suchmaschinenverweisung hättest du auch einfach kurz antworten können wofür isn das forum da...?
ab einer bestimmten höhe wird die belastung auf den trizeps gelegt. drückst du jetzt nur zur hälfte hast du immer maximale belastung auf den brüsten
:dreh:
und ich hab mich gefragt warum mein trizeps immer zieht beim bankdrücken obwohl ich nen sehr weiten griff wähle....habs immer bis ganz oben gedrückt, werds mal anders versuchen...
Sog. Okklusionstechnik.
SuFu, Google or whatever...
Ich wähle einen sehr weiten Griff beim BD. Dadurch wird der Weg nach oben kürzer und du hast die volle beanspruchung fast nur auf der Brust.
mfg Mike
danke für die antworten! Werds auch mal probieren!
hey mir als anfänger helfen die antworten auch gut weiter :)
meine arme machen immer schlapp bevor die brust überhaupt merkt das ich sie trainieren will.
[quote="der_sandmann"]anstatt mal wieder diese bescheuerte suchmaschinenverweisung hättest du auch einfach kurz antworten können wofür isn das forum da...?
quote]
100% agree, habe ich auch gerade gedacht. da deine erklaerung aber treffend ist, ist dem nichts mehr hinzuzufuegen!
gruesse,
b000gie
[quote="b000gie"]ja ja macht mich nur fertig..... ;) :zunge:Zitat:
Zitat von der_sandmann
ich würd nur übern kompletten Bewegungsablauf drücken, keine Teilwiederholungen.
Warum?
sieht doch echt be******en im Training aus, wenn man ne Brust hat, die nach 140kg Leistung aussieht und man keine 100kg komplett ausgedrückt bekommt (nur mal rein bildlich gesehen)
der eigentliche Grund ist, Disbalanzen zu vermeiden.
Und dabei reisst dir der Mops. Na super.Zitat:
Zitat von d3f3nd3r
Da mein Trizeps überdimensioniert im Verhältnis zur Brust war, habe ich nie ganz durchgedrückt.
Finde aber eh, daß man die Brust schon voll kontrahiert hat, bevor das Gewicht ganz oben ist - deshalb nur "Halbe" - Ausnahme - die Vorbereitung wegen Peak Kontraktion
Gruß Devil
also ich hab es jetzt mal einige zeit so versucht!
Mir fällt es viel schwerer nicht ganz durch zu drücken!
Das kann meiner meinung nach aber nicht an einer zu schwachen brust liegen, denn die arbeit dürfte für die ja +- die gleiche sein!
Hallo,
Wenn man die LH oder KH beim dieser Übung voll ausführt dann bei der oberste stelle wirt die Brust Muskulatur ausgeklinkt da man schwere Gewicht benützt und schwer die Muskulatur Kontrahieren kann, dann kommt die Synergie Effekt im spiel und bei diese ein paar Sekunden hat die Brustmuskulatur die Gelegenheit sich auszurasten, und das zu vermeiden man versucht die Brust nicht aus zu klingen im den cirka 5cm davor beginnt wieder runter zu gehen.
Fürs Kontrahieren man macht dann andere Übungen.
Für Anfänger ehr diese Methode nicht zu empfählen da der sinn von BD ist so viele Muskeln Gleichzeitig zu Trainieren oder Stärken.
lg
NPNG
Was reißt mir dabei? Fahre sehr gut mit der Technik.Zitat:
Zitat von BjörnE
meiner Erfahrung nach geht mir ein zuweit gewählter Griff zu sehr auf die Schulter