Viele sagen dass Bodybuilding süchtig macht. Also wenn man mal 2-3 Tage nicht trainiert auf komische Gedanken kommt wie zb: Ich glaube ich hab schon Masse verloren usw. Habt ihr das auch, und ab wann ist man süchtig?
Druckbare Version
Viele sagen dass Bodybuilding süchtig macht. Also wenn man mal 2-3 Tage nicht trainiert auf komische Gedanken kommt wie zb: Ich glaube ich hab schon Masse verloren usw. Habt ihr das auch, und ab wann ist man süchtig?
Jap genau das ist bei mir wenn ich weiß das ich eine Zeitlang nicht mehr trainieren kann.....Zitat:
Zitat von Musclemanmozo
Ab wann man süchtig ist kann man glaube ich nicht sagen aber wenn du es bist weißt du es sicher.
gruß
Krusch Lee
Also bei mir ist es nicht ganz so schlimm, ist halt nur so dass ich die Fitnessstudioatmosphäre an den trainingsfreien Tagen vermisse :zunge: .
Auf die Qualen während der Trainings freut man sicht nicht immer :)
Ich schon! :lechz:Zitat:
Zitat von Musclemanmozo
jo kenne ich, habe das in der ersten wochei mmer GAAANZ extrem, also bin zumal richtig schlecht drauf + agressiv, komisch, jetzt hab ich bald 3 wochen pausiert und ich hab mich irgendwie an die faulheit gewöhnt...
wollte heute eigentlich wieder mit beinen einsteigen, aber fühlte mich nich so dolle, naja, keine ahnung gewöhne mich irgendwie an die faulheit, naja wenn ich wieder richtig fit bin (kein geschwollenen ***** mehr...), wird sich das hoffentlich ;) aber auch wieder ändern,.
Bei mir ists ganz schlimm wenn ich mal 3 oder 4 Tage nicht trainieren kann gehts mir echt be******en fühl mich dann einfach net gut. Am schlimmsten ists wenn ich krank bin und dann auch noch 5 Kilo oder so abnehme :schimpf: Obwohl man genau weiss nach 1-2 Wochen hat mans wieder drauf
Bin absolut süchtig, und denke den ganzen Tag nur drann wie ich meinen Tp verbessern kann oder ob ich genug EW hatte oder heute bin ich bissl müde gewesen dann dachte ich gleich HIIIlLLLFFEE übertraining.
Ich trainiere jeden Tag und muss mich am Wochenende zusammenreissen mal nix zu tun wegen Regeneration.
Bin absolut Sportsüchtig und brauche das gefühl nach einem harten Training die endorphine und die ausgeglichenheit die ich dadurch bekomm.
Ist immer so gewesen erst beim BB dann beim Taekwondo dann beim Boxen und jetzt wieder beim BB immer vollgas und total besessen.
Würde ungern in Urlaub fahren wenns dort kein Studio gäbe oder Box Gym
Mein absoluter Traum wäre: Venice Beach,persönlichen Doc und Koch,Nur Training und Strand,genug Roids und mich jedenTag an meinem Spiegebild aufzugeilen.
einfach krank ich weiss.
Ja, ich hab auch schon nachgedacht was ich im Sommer mache. Eine Woche kein Training, und auch wieder fast jeden Tag saufen. Da gehen die Muskeln genauso schnell weg wie der Tequilla :(
sucht: ja. auf JEDEN fall. was gibts schöneres, als nach einem *****tag das eisen zu bewegen...
OHNE training geht doch gar nicht mehr! ich kanns mir nicht vorstellen und seh keinen grund zum aufhören. viele leutz sagen,dass es einfach *****e aussieht , aber da ***** ich drauf, so macht das halt ein junkie....
mein stoff ist das eisen
[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]KEEP.ON.PUMPING.[/schild]
die vorteile dieser sucht kennt wohl jeder trainierende... nur bin ich ganz ehrlich, dass ich schon sorge habe, was ist , wenn ich mal nicht mehr trainieren kann, egal aus welchem grund , was dann????gibt es sowas wie methadon für bodybuilder? ich denke nein, und hoffe , dass ich pumpe bis die pumpe aufhört zu pumpen
gruß , sethos
Joa ich würde mich auch auf jeden Fall als Süchtig einstufen ^^
Habe scho wieder Fieber und tue alles damit ich wieder trainieren kann :)
Mfg Reaper
absolut, ich gehe früher aus der Uni, lass die Freundin warten und koche mir mein essen jeden Tag vor, auch wenn ich in der Uni von allen Seiten angeglotzt werde, wie ein Mensch nur jeden Tag Reis und Huhn essen kann und das in solchen Mengen auch..... :rock:Zitat:
Bin absolut süchtig, und denke den ganzen Tag nur drann wie ich meinen Tp verbessern kann oder ob ich genug EW hatte oder heute bin ich bissl müde gewesen dann dachte ich gleich HIIIlLLLFFEE übertraining.
Ich trainiere jeden Tag und muss mich am Wochenende zusammenreissen mal nix zu tun wegen Regeneration.
Bin absolut Sportsüchtig und brauche das gefühl nach einem harten Training die endorphine und die ausgeglichenheit die ich dadurch bekomm.
aber es ist mein Leben, es ist der SINN, ich lebe danach, es muss meine Sucht sein !!!!!!!!
Letztens sagte eine Tante von mir ganz ernst zu mir "Juunngee ich will dich ja nicht beleidigen aber wo soll denn das hinführen du bist ja schon so breit wie gross das ist doch nicht mehr schön"
Die dachte Sie beleidigt mich aber in Wirklichkeit hatte ich schon lange kein so schönes Kompliment mehr bekommen.
hab mich den ganzen Abend drüber gefreut.
Nein dann denk ich immer oooohhh Geiiill ich wachse.Zitat:
Zitat von Musclemanmozo
Aber was du meinst hab ich seit meiner Diät Arni meinte mal dazu "Es ist die Angst kleiner zu werden."
yeaH!
Das wird hier wohl ein RunningThread werden - da haben viele von uns etwas dazu zu sagen.
Ich kann auch nur sagen: SUCHT!
Ich habe mich mal informiert, angeblich gibt es keine Endorphinabhängigkeit (Hierzu auch das Stichwort: Runner's High), da die Stoffe zu schnell wieder abgebaut werden...
Na, ich brauche es auch einfach, dieses Gefühl.
Und ich bin noch süchtiger nach diesem Gefühl geworden, nachdem ich eine ca. zweijährige Zwangspause hintermir habe, in denen es gesundheitlich nicht ging.
Wie ich schon mal schrieb - für mich ist das Eisenbewegen auch meine Meditation - für nicht BBs klingt es shmul, hier werde ich verstanden ;-)
Im Satz fühle ich mich frei. Ich denke für Momente an nichts...
KEEP ON PUMPING!
Vor allem hat sich suchtverstärkend ausgewirkt, dass ich in den letzten 12 Monaten ca. 10kg zugenommen habe.
Gruß,
Dorian Busfahrer
Macht auf jeden Fall süchtig.
Habe die von ecuh beschriebenen "Symptome" ;) auch.
Ohne Training geht einfach gar nichts mehr. Man brauch die Qualen einfach ;)
Aber noch viel schlimmer sind die anderen Faktoren des BB-Lifestyles.
Angst Masse zu verlieren, wenn man mal länger arbeiten muss und nicht genug Essen mit hat. Genau das gleiche mit dem Schlaf - zu wenig könnte ja die Regeneration stören. Und so weiter, und so fort...
Aber irgendwie auch geil :rock: ;)
28
FULLY ACK!!Zitat:
Zitat von Dorian Busfahrer
28
ja hier wird man verstanden wenn das hier ein außenstehender lesen würde der würde glauben das wir in einer Sekte sind.
Bei jeden Post von euch konnte ich feststellen das bei mir das selbe vorkommt.
Also: [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=8B0000 shieldshadow=1]! ! ! S U C H T ! ! ![/schild]
gruß
Krusch Lee
sethos1987Zitat:
Zitat von sethos1987
kräftiger typ
75 kg bei 166 cm
43er Oberarm
110 kg auf der Bank
:oje:
:ratlos:
jungs nu übertreibt mal nich. von einer woche urlaub passiert gar nichts. wenn ich in urlaub fahre, mach ich auch urlaub vom eisen wuchten.
da wuchte ich lieber strandschönheiten ;) (auch wenn die deutlich leichter sind )
Hallo,
ich glaube dass dieses sucht von die wären des Trainings ausgeschüttete Hormonen verursacht wird (Glückshormonen). Nach einem gewiesen zeit der Körber stellt sich darauf ein und wenn wir nicht trainieren dann unserer System signalisiert dass im etwas fehlt.
lg
NPNG
Ja hab mal nen Bericht drüber in der Flex gelesen da sollen die gleichen Rezetoren im Hirn stimuliert werden wie bei Kanabis gebrauch nur ohne das schlapp werden.Zitat:
Zitat von No Pain No Gain
nach ner Weile stellt sich dann die sucht ein.
Genau das kenne ich: oh man meine Arme sind schon sooooo dünn...
Ich versuche mal eine Definition von Sucht:
Süchtig bist Du dann wenn DU bei dem Anblick von Eisen am liebsten alles stehen und liegen lassen würdest.
Wenn Du an den Gedanken einer Übung sofort ins Studio rennen könntest.
Wenn Du nach dem Aufwachen sofort an Ernährung und/oder ans Training denkst
Und vor allem ( bei mir der FALL) wenn Du am We nicht feiern gehst damit Du Montag fit bist.
So, ein Süchtiger und dass ist gut so...
fühle mich auf jeden fall süchtig. heute wieder rückeneinheit >)
das wird sin spaß, vor allem weil ich im moment fast überall steigern kann außer bd immer noch wegen der ****** verletzung am trizeps...
ich bin überhaupt nicht trainingssüchtig. wenn man die gleichen ziele erreichen würde, ohne zu trainieren, könnte ich auch gut auf die anstrengung verzichten. ich freu mich auch, wenn ich mal ne woche das training ausfallen lassen kann
Ich denke mal dann fehlt dir der Ehrgeiz und die dazugehörigen Muskeln :silly:Zitat:
Zitat von MrSlave
der ehrgeiz ist absolut vorhanden. ich bin zwar nicht trainingssüchtig, doch bin ich erfolgssüchtig, was den körper betrifft. ich kann gut ohne training leben, aber ohne masse dann doch nichtZitat:
Zitat von Musclemanmozo
Also widersprichst du dir :)) Du kannst nicht ohne Masse leben, also willst du trainieren und bist abhängig vom Training :)
ich habe leider keine zeit und kein geld um in den urlaub zu fahren.Zitat:
Zitat von officercartman
aber auch ich mache mal 2 tage mehr pause, denn wie hat schon franz beckenbauer gesagt: ,, saufen ist urlaub im kopf.''
und nochmal dazu: für mich ists wie eine art urlaub, ächzend die kniebeugen zu vollführen. wenn du geld und zeit hast, um in den urlaub zu fahren: schön und gut, gönne ich dir.
wäre ich nicht so geisteskrank hinsichtlich meines trainings wäre ich nie so weit gekommen wie ich heute bin...hinsichtlich meiner trainingserfolge, meine ich...
wenn du meine einstellung für übertrieben hältst: schön und o.k. für dich.
für mich ist übertreiben halt anders definiert als für dich, also pauschalisiere bitte nicht und sage, dass das was ich sage allgemein übertreiben ist. es ist wie sooft im leben ansichtssache.
halten wir es wie kaiser franz.
:zunge: :rock: :daumen: :)) :alki:
der zweite teil unter den smilies war nicht für dich gedacht... :sorg:
naja so oft fahr ich auch nicht in urlaub. nur 5-6 mal im jahr :))
Hab bevor ich angefangen habe zu trainieren ca. 4 Jahre lang täglich gekifft und war wenn man es so nennen mag wohl eindeutig süchtig nach dem Zeug. Als ich dann mit dem Training anfing viel es mir plötzlich ziemlich leicht damit aufzuhören.Zitat:
Zitat von Ronnt
Hab also anscheinend die eine Sucht nur durch eine in meinen Augen noch viel bessere Sucht ersetzt!
Zitat:
Zitat von Ronnt
Man, genau sooooo :klatsch:
Am schlimmsten. Was darf ich Essen und was kann ich an mein Plan noch ändern!!!!
Mein Bekanntenkreis, hält mich schon für bekloppt :vogel:
@connorX
jo bei mir genau das gleiche Spiel mit der uni
aber um nochmal drauf zurückzukommen: wenn man sich selbst als süchtig bezeichnet, was ich ja auch mache - dann übertreibt man doch???Zitat:
Zitat von officercartman
übertreiben wir nicht vll wirklich alle... oder untertreiben wir? ein hochphilosophische frage, ... die beim ersten fall im übertraing enden kann, beim zweiten in unzufriedenheit...
Wenns danach geht bin ich auch süchtig !! Ich denke schon wenn ich einmal Train ausfahlen lasse "*******e jetzt gehts wieder rückwerts" !!!
Wenn ich nach dem Training meinem Vater helfen muss und nix zu essen krieg, bin ich auch schon am Ausrasten, also würd ich sagen: "Ich bin süchtig" !! Aber egal :whogives: !!!
Also is doch egal ob man süchtig is oder nich Hauptasche es wächst ;) !
Als schreib nich sowas sondern drück/heb/zieh die Gewichte ;) !!!
Diesen Montag war mein Fitnesstudio geschlossen
mit dem Zettel
" Aus technischen Grunden bleibt der Freizeitpark geschlossen "
ist nämlich noch so Squash und Badminton dabei
ich und mein Trainingspartner haben dumm geschaut :oje:
und waren zuerst ratlos :ratlos:
gut dann heute nicht trainieren, das ging bis Mittwoch so und wir hatten auch erfahren das der Strom abgeschaletet wurde.
Dann haben wir uns gleich am Mittwoch in einem naderen Studio
umgesehen es war sehr sauber und die machten uns einen guten Preis.
Dann haben wir gesagt wir warten genau bis Freitag Nachmittag wenn dann nicht offen ist wird sofort gewechselt.
War echt ne
DOOFE Woche und wir waren beide völlig daneben.
Ist echt mist wenn man 13,5 Jahre im gleichen studio trainiert und plötzlich steht man da.
Spätestens da habe ich / wir gemerkt das wir gnadenlos süchtig sind.
Ach ja
Freitag früh war wieder offen und ich hatte gestern ein super geiles Training
Hurra :winke:
jepp ist echt hart, ich hab in den letzten 2 Jahren vielleich 3 oder 4 mal Training ausfallen lassen und auch nur dann wenns gar nicht anders ging....die reinste Panik....während der SD bei HST bin ich auch fast verrückt geworden :silly: .
z.b. Mein Studio hat sonntag Nachmittag nicht auf wenn ich aber richtig Bock auf training hab dann fahr ich in ein anderes Studio hol mir ne tageskarte und trainier dann dort.Ob die Karte dann 5 oder 10 € kostet is mir schnuppe.
Bekloppt.
Geh einfach nach McFit, die haben immer auf und kostet auch nicht viel :)Zitat:
Zitat von Ronnt
bei mc fit nerven die ,,trainer'' und die beschreibungen an den geräten, wie z.b. an der hantelbank, wo gesagt wird, dass man BLOß nicht mehr als 90 grad beim BD gehen soll!Zitat:
Zitat von Musclemanmozo
gibt auch andere studios, die fast den ganzen tag aufhaben und teils billiger sind
Jo haste Recht, aber im Freihantelbereich nervt dich keiner. Und nur weil sie dir es sagen musst du es nicht machen :)