Soll man Protein Nahrungsergänzung auch an trainingsfreien Tagen einnehmen, oder nur an denen Tagen an denen man auch trainiert?
Druckbare Version
Soll man Protein Nahrungsergänzung auch an trainingsfreien Tagen einnehmen, oder nur an denen Tagen an denen man auch trainiert?
Ich denke immer, denn dein Muskel wächst ja in der Regeneration. Proteine in der Aufbauphase schaden nie ;)
wie du lustig bist. ich bevorzuge lieber feste nahrung. außerdem sind es ERGÄNZUNGEN und sollen keine mahlzeiten ersetzen.
bitte nur an trainingstagen den proteinshake nemen und an trainingsfreientagen kannst du dein proteinbedarf mit quark gut angleichen
Du hast den Plan Boy!Zitat:
Zitat von hamster17
Hmm, Hamster17.
Sagen wir mal du ernährst dich brav und nimmst durch deine natürliche Essgewonheit 40g EW über den Tag verteilt ein.
Fehlen noch rund 100g bei 66kg Körpergewicht.
Das wären bei 12,4g EW(Magerquark) pro 100g ----->850g pro Tag.
*******, ich würde nur noch kotzen, wenn ich sowas jeden Tag Essen müsste.
Auch wenn ich nicht sagen würd das Anfänger schon 2g pro kg Körpergewicht brauchen, trozdem schafft man es kaum Durch seine Nahrung so genug zu kriegen.
Ok wieg nen bisle mehr, aber 1,2 Shakes mit je 30g schaden nicht.
Und ich will hier keine Werbung für iergendwelche Supps machen :dreh:
Wenn ich manchmal so einen Blödsinn lese weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Shakes nur an Trainingstagen? Warum? Gott, Gott, Gott...
Und seinen Eiweissbedarf nicht durch normale Ernährung abdecken können? Himmelherrgott...
Trink deine Shakes wann immer du willst!!!
Ganz einfach. Immer versuchen denn vollen Eiweißbedarf zu decken. Gelingt dies nicht ganz über die Nahrung, klappt ja nicht immer, dann würde ich Proteinshakes nehmen.
Was noch wichtig bei hoher Proteinzufuhr ist, viel Wasser trinken.
Ihr schafft es mit 66kg nicht, euren Tagesbedarf mit 2g/kg zu decken?
:auslach:
:ratlos:Zitat:
Zitat von FerrisMC
Selbst 200, 250g sollten noch völlig machbar und ohne Probleme zu schaffen sein.
ich komm mit meinem Ernährungsplan an die 230g pro Tag ohne Supps!! Also locker möglich
was soll an proteinshakes so schlimm sein.
Einfach gutes fleisch (pute) essen und deine shakes trinken dann klappt das schon.
wie willst du das machen? nur wasser und brot?Zitat:
Zitat von Nerou
was ist an 850g quark/tag falsch?
imo braucht man bei 66kg überhaupt keine supps, einfach mehr essen!
Mal ein Beispiel für ein "Normalo-Tagesplan" (nur die EW-haltigen Lebensmittel) aus einem Skript,völlig ohne BB-Optimierung a la "ein Kilo Quark am Tag":Zitat:
Zitat von Nerou
Und du kommst nur auf 40g? Lachhaft. Dann hast du sicherlich keine "natürlichen Essgewonheiten", sondern betreibst aktive Mangelernährung.Code:1 l fettarme Milch 34g
200g Fruchtquark 6g
50g Gouda(45%Fetti. Tr.) 13g
200g Roggenmischbrot1 4g
50g Haferflocken 7g
200g Rösti-Kartoffeln 6g
100g Erbsen gekocht 6g
150g Schnitzel 21g
100g Obstsalat & EL
geraspelte Nnüsse 3g
Summe 120g
ich komme da nur auf 100 :ratlos:Zitat:
Zitat von nenene44
Und ich erst!Zitat:
Zitat von The Incredible Honk
Beifehlt die "2" zu 26 (100g Quark = 3g EW? kann ja nicht sein bei BBers Leibgericht) undZitat:
Code:200g Fruchtquark 6g
beiist die "1" verschoben - und letztlich sind es dann sogar 130g EW.Zitat:
Code:Roggenmischbrot1 4g
Aber schön dass ihr ein Körnchen zum Picken gefunden habt, Kollegas! Für die Erkennung der simplen Tippfehler hat es dann aber gleich bei euch beiden erfahrenen Postern nicht mehr gereicht?! :balabala: :engel:
Nochmal die korrigierte Version:
Die einfache Aussage bleibt natürlich: Mit völlig normaler (halbwegs gesunder) Ernährung "nach Gefühl" kommt man gerade als Anfänger locker(!) auf seinen EW-Bedarf. 40g ... pfffCode:1l fettarme Milch 34g
200g Fruchtquark 26g
50g Gouda(45%Fetti. Tr.) 13g
200g Roggenmischbrot 14g
50g Haferflocken 7g
200g Rösti-Kartoffeln 6g
100g Erbsen gekocht 6g
150g Schnitzel 21g
100g Obstsalat & EL
geraspelte Nüsse 3g
Summe 130g
Ihr habt recht, meine "nur 40g EW" waren schwachsinn.
Hab SCHLECH & zu schnell gerechnet.
Aber zurück zum Thema.
Natürlich kann man Supps nehmen.
Auch als Mahlzeitergänzung, kommt nur auf die Größe an(hat Arni auch gemacht)
Und ich esse wirklich gerne, aber meinen 90kg kann ich nur mit nat.Nahrung nicht 180g EW pro Tag zufuhren.(Obwohl, manchmal isses auch nen bissle mehr)
Und 850g Magerquark??
Naja, Geschmäker sind verschieden, könnt ich nicht.
schwachsinn.Zitat:
Zitat von Nerou
und arnie hat nicht nur supps genommen!
So, jetzt bin ich wach.
Woher willst du wissen dass das Schwachsinn ist.
Kennst du mich und meine Essgewohnheiten?
Ich hab nie behauptet es geht nicht im allgemeinen, nur für mich nicht.
Anstatt "850g Magerquark" mach ich mir lieber ein EW mit Saft und Milch fertig.
Und auf bezug auf kleine Arnold.
Natürlich hat er nicht nur Supps genommen.
Aber von den 5 Mahlzeiten die man ja zu sich nehmen soll kann doch eine nur aus nem EW-Shake bestehen?(Mahlzeitergänzung)
Und das hat er gemacht!
das ist ganz einfach schwachsinn, weil du "können" mit "wollen" verwechselst.
jeder KANN seinen eiweißbedarf mit natürlichen nahrungsmitteln decken, du scheinst dafür aber einfach zu faul zu sein.
ist nicht gegen dich, ich nehm zum frühstück auch grundsätzlich einen shake, aber ich behaupte wenigstens nicht dass es nicht auch ohne ginge.
Bingo und tausend Punkte!Zitat:
Zitat von Mark83
was hab ich gewonnen?Zitat:
Zitat von DerRabauke
Wie war das...?Zitat:
Zitat von Mark83
Darfst so viele Waschmaschinen mitnehmen wie du tragen kannst! :balabala:
naja, wofür mach ich krafttraining :silly:
aber bei mir wäscht doch noch mama, brauche also gar keine :))
http://www.mc-miri.de/ecards/entschu...01.350x260.jpgZitat:
das ist ganz einfach schwachsinn, weil du "können" mit "wollen" verwechselst.
Bin halt kein Literaturprof.
Auserdem bin ich nicht zu faul sondern zu bequem :zunge:
Ich doch auch nicht:Zitat:
aber ich behaupte wenigstens nicht dass es nicht auch ohne ginge.
Zitat:
Ich hab nie behauptet es geht nicht im allgemeinen,
ok es sei dir verziehen :troest:
habt ich schon mal probiert den magerquark (500g) mit milch (500ml) und erdbeermarmelade (2 esslöffel) in den mixer zuwerfen?
dann müsst ihr das zeug auch nicht runterwürgen und kotzen, sondern schön runterschlürfen :bier:
aber das sind dann ja knapp 80g eiweiß, soviel kann der körper doch gar nicht aufnehmen :silly:Zitat:
Zitat von The Incredible Honk
hab mir das schon überlegt, aber 500g quark bleiben 500g quark und machen nunmal satt. pulver hat da schon seine vorteile
@mark83
WARUM soll der körper keine 80g auf einmal aufnehmen können?
Behauptung ohne Begründung!
Und was genau verstehst du unter "aufnehmen"?
Die oft angeführte Behauptung, der menschliche Organismus ist lediglich in der Lage nur etwa 30-50g Eiweiß pro Mahlzeit aufzunehmen entbehrt jeglicher Grundlage und wurde bisher noch nie eindeutig belegt.
ich komme ziemlich oft auf 165-190 gramm eiweiss und ich wiege ne ecke weniger als du...Zitat:
Zitat von Nerou
und dass ohne künstliche nahrung, nur mit selbst gemachten shakes und vernünftiger ernährung.
Nein, Witz ohne Kapieren deinerseits.Zitat:
Zitat von DJ-Freek
:daumen:Zitat:
Zitat von nenene44
Habe gerade 500g Quark gefuttert und habe scho wieder Hunger ..(also das ist ja nun wirklich nicht die Welt die paar g Quark ^^) Werde mal runtergehen und mir noch paar Toasts mit Pute machen und dann ab zu Bett :)
Mfg Reaper
Du bist mein Held! :klatsch:Zitat:
Zitat von drreaper
@ nenene44
@mark83
genau solche kommentare sind das problem dieses forums....
Einfache überflüssige Kommentare und keinerlei Unterlegungnen zu irgendwelchen Behauptungen!!
Wenn ihr/ einer von euch Behauptet, dass der körper keine 80g Proein auf einmal "aufnehmen" kann so bitte ich doch um eine Begründung!
Will euch/dich nicht angreifen aber es fällt einfach auf, dass sich in diesem Forum einfache blöde Kommentare in Sinne von "mach das so und so" oder "das stimmt nicht/ alles quatsch" anhäufen wo aber jegliche BEGRÜNDUNGEN fehlen!
Und ich finde solche Kommentare net sehr hilfreich....man sollte schon wissen WARUM etwas so und so funktioniert oder eben nicht!
Denn irgendwelche Behauptungen aufstellen kann jeder.....
gruß!
in diesem fall sollte man auch die ironie hinter dieser aussage verstehen. die smileys haben schließlich auch was zu bedeuten.Zitat:
Zitat von DJ-Freek
was ist eigentlich dein problem? verstehst du gar nix?Zitat:
Zitat von DJ-Freek
wie deutlich muss man es dir denn bitte machen dass es ein witz sein sollte?
muss ich einen witz etwa wissenschaftlich untermauern?
eher so leute wie du, die alles in den falschen hals bekommen und dann andere, unschuldige mitglieder blöd von der seite anmachen, sind das problem eines forums!
sorry für die deutliche sprache, ich wollte diesmal aber jegliche missverständnisse ausschließen!
oooooooooooooookeeeeeeeeiiiiiii.......
war wohl ein echt blödes missverständniss von meiner seite aus....
hab den smiley irgendwie übersehn und die aussage in den falschen hals bekommen!!
Hab an dem Tag halt längere Zeit im Forum rumgestöbert und dabei sind mir die massigen "blöden" kommentare hier aufgefallen....da war ich einfach etwas geladen was hier an müll rumgeschrieben wird...
anschliessend kamn ich auf diesen fred hier und hab vor wut den smiley wohl übersehn....
So, ich will auch mal ne Lanze brechen für alle Ernährungsqualitätsverweigerer.
Noch bin ich am Überlegen, auch mal so einen Eiweißriegel zu probieren.
Der Grund: Früh gibt es nichts, Mittag entweder ne Kleinigkeit (3/4Pizza oder mal nen Döner ohne Fleisch), abends zwei kleine Scheiben Vollkornbrot mit Putenwurst, zwischendurch mal nen Apfel und ne Buttermilch. Nur so 3-4 mal im Monat gibt es etwas mehr zu essen....
Der Grund: Ich esse nicht so gern, und für was richtig machen einfach zu faul. Was liegt also näher, also mal zu so nem Riegel zu greifen?
Und warum auch nicht?