Das ich keinen kenn ist vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss, das gebe ich zu. Dennoch, das "Kosten-Nutzen" Verhältnis ist bei HD definitiv besser.
Ihr baut also trotz dem hohen Volumen auf. Ich betone
. Dann könnt ihr euch über eine gute Veranlagung freuen. Das heißt aber noch lange nicht dass ihr nicht mit einem vernünftigen Heavy Duty Plan noch besser aufbauen könntet.
Doch, hab ich schon versucht.
Und das heißt auch nicht, dass andere von einem solchen Split nicht überfordert sind. Außerdem, selbst wenn ein ein bis zweimal die Woche durchgeführtes Intensivtraining nur die gleichen Resultate brächte, ist es dennoch effektiver. Schließlich bleibt dann mehr Zeit für andere Dinge...
Mal dran gedacht, das es Leute gibt die sich noch am selben Tag auf das nächste Training freuen
Macht nur so weiter, wenn ihr demnächst an ein Plateau stoßt. überlegt euch gut, wie ihr intelligent euer Training darauf anpasst.
Viele sind jahrelang drei- vier- oder sogar fünfmal die Woche im Studio, lassen Unmengen an Kohle für Protein und Co., essen fünfmal am Tag und bauen trotzdem nicht auf.
Man kann noch so gut essen, wenn man zu viel trainiert wird man höchstens fett. :ratlos:
HÄ?
wie viel zu viel ist, ist individuell verschieden. Wenn ihr mit 5X Training pro Woche zufrieden seid, macht ihr eben für eure Verhältnisse nicht zu viel. Für Leute mit schwacher Regeneration ist u.U. aber schon dreimal Training pro Woche zu viel.
Das stimmt
Und um zu der gestellten Frage zurückzukommen, natürlich ist es möglich mit zweimaligem training pro Woche aufzubauen. Auch wenn es die Volumenjünger nicht verstehen, es kommt nicht darauf an möglichst viel oder oft zu trainieren, sondern nur so viel wie nötig ist um Wachstum anzuregen. Trainiert man intensiv genug ist zweimal pro Woche definitiv genug.
100% Zustimmung