Hallo,
werde demnächst nach Darmstadt umziehen, und hoffe von euch ein paar Empfehlungen über Studio in Darmstadt zu bekommen.
Vielen Dank
Druckbare Version
Hallo,
werde demnächst nach Darmstadt umziehen, und hoffe von euch ein paar Empfehlungen über Studio in Darmstadt zu bekommen.
Vielen Dank
In Darmstadt gibt es ziemlich viele Studios. Müsstest vielleicht mal ein paar weitere Infos geben wie zB. wo genau in Darmstadt, welche Art Studio und für was genau?
Also, das Studio sollte sollte in der Stadtmitte liegen, oder von dort gut per S-Bahn zu erreichen sein. Wichtig sind mir freie Gewichte und ein nicht zu teurer Preis ;)
Da gibt es ein Studio relativ nahe zur Stadtmitte ... vielleicht 5 min Fußweg. Fitness Company heißen die glaube ich. Kenne ich aber auch nur von außen.
Ansonsten gibts natürlich noch viele weitere Studios. Viel so Wellness Tempel. Kenne ansonsten noch das Crunch, was ganz ok sein soll. Kostet 30€ mtl. und ist auch mehr auf BB als auf Fitness ausgelegt.
Ich selbst trainiere nicht in Darmstadt.
Danke, das Crunch hört sich schon mal gut an. Habe zwar bei Google keine Website finden können, werds mir aber mal anschauen.
Hmm die haben auch ne Webseite. Da konnte man sich mal Gutscheine für Probetraining ausdrucken ...
Wenn mir die Addy wieder einfällt lass ich es dich wissen ;)
Killer Sports Club!
Hab noch ein etwas weitergesucht: http://www.crunsh.de/
Hätte man auch so drauf kommen können *g*
Trotzdem vielen Dank
jo genau, das ist die Seite die ich meinte. Kein Wunder, dass ich sie nicht mehr gefunden habe ... Crunch immer statt Crunsh geschrieben ;)
Allerdings ist das nicht ganz so einfach von der Stadt zu erreichen. Da solltest dir erstmal Fitness Company angucken wenn es dir um einen kurzen Weg geht. Das Killer ist ganz in der Nähe vom Crunsh.
Stimmt, ist mir gar net aufgefallen, das das anders geschrieben wird.
hallo,
ich würde dir das getfit empfehlen. liegt wohl am mittigsten von allen, nämlich direkt an der haltestelle "rhein-neckarstraße". zum luisenplatz sind es zu fuß vielleicht 5 minuten. is auch in der nähe vom fitness company. von dem würde ich dir aber abraten. viel zu teuer, bodybuilder nicht gern gesehen, kleiderordnung etc. soweit ich weiss. im getfit gibts derartiges nicht, da kannst du sozusagen machen was du willst. ich weiss wovon ich rede, denn ich trainiere dort :dreh:
die preise sind nicht schlecht, zwar nicht ganz so günstig wie das crunch aber trotzdem sehr akzeptabel. evtl. auch aushandelbar. es trainieren dort alle gruppierungen, viele bb'ler, die leute sind nett, trainer haben ahnung und gewichte sind ebenfalls genug da. ich würde dir auf jeden fall empfehlen es dir mal anzusehen, dann kannst du ja selber entscheiden.
bis dann, vielleicht sieht man sich ja :)
gruß
C-Riouz
Ja, nochma danke... werds mir auf jeden fall ansehen, da ich wahrscheinlich eine Wohnung in der Rhein-Neckarstr. bekomme, wäre das ja schon mal praktisch.
Hallo ich studiere demnächst in Darmstadt. Wohnen werde ich in Darmstadt Eberstadt. In der Nähe der Heidelberger Landstraße. Welche Studios bieten sich da an? Und welche von denen bieten auch ordentliche Einrichtungen wie Powerracks beziehungsweise LH Ablagen fürs Bankdrücken, Kniebeugen etc?
irgendwann dieses jahr kommt das mcfit nach darmstadt, aber kein plan wohinZitat:
Zitat von Christoph2
dann gibts noch das ehemalige get fit, heute studio 1, da musst bis zur rhein/neckar mit straßenbahn hochfahren...
dann gibts in richtung mühltal also in der nähe der halte "modaubrücke" noch ein studio, dort sind viele russen, damit hätte ich kein prob, aber du vllt...
dann gibts noch das crunsh, wo aber sehr sehr viele komische leute sind, wenn du weißt was ich mein...das befindet sich beim wal-mart
sag mal deine nächstgelegene halte, dann kann ich genauer sagen, was los ist
was und wo genau wirst studieren
Also ich studiere an der Fachhochschule und wohnen werde ich in der Nähe der Schillerstraße.
Ach und wegen Russen kann ich nur sagen, dass hier zu Hause in meinem Studion auch viele Russen sind, die allerdings alle echt nett sind.
Einmal habe ich ausversehen eine Station besetzt an der eigentlich noch einer trainiert hat. War aber kein Problem. Er sagte nur: Ey Kollege, die is mir. Er hat noch zwei Sätze gemacht und sich sogar noch entschuldigt, weil er kein Handtuch als Zeichen daraufgelegt hatte. Ich wohne halt auf dem Land. Ich weiß ja nicht ob in Großstädten die Lage sehr viel anders ist?!
Ich trainier im fit and fun. Liegt aber nicht genau in der Stadt, eher abseits beim Messplatz. Die Hompage ist die hir:
http://www.fit-fun-darmstadt.de/
Das studio ist sehr sauber. Die kh gehen bis 40kg und man hat jedes Gerät. Power Rack und sowas. :P
Es trainirt auch ein deutscher Meister oder fizemeister in dem Studio und noch ein paar die auch Wetkämpfe machen, die kenne ich aber nicht persönlich.
wie ich sehe wohnt der student in der nähe der halte "carl-ulrich-straße", da ist fit and fun von dort aus gesehn am ***** der welt...aber hingehen kannst trotzdem mal ;)Zitat:
Zitat von Hundekönig
SportStudio AKUF-GYM GmbH
Mühltalstr. 21
64297 Darmstadt
06151 - 594710
probierst erstmal dort, ich weiß nicht wie es da drin ist, mmusst selbst gucken...
Crunsh
Eschollbrücker Str. 42
64295 Darmstadt
06151/33577
kostet pauschal 29 euro, viel verkehr dort, ist neben wal-mart, musst also irgendwo umsteigen wenn du hinkommen willst...
Studio 1 Fitness-Center
Rheinstr. 47a
64283 Darmstadt
(06151) 899531
preise haben sich etwas geändert, ist eher muckibude, bischen scmutzig kommts mir vor, aber es gefällt mir und du musst nicht umsteigen, blos aussteigen :D
Danke soweit schon mal. Ich schätze ich muss dann einfach mal selber dort vorbeischauen und mal sehen was mir am ehesten zusagt. Danke schonmal!
und bb`s an der fh-darmstadt zu finden... haha viel spaß!
da gibts eigentlich nur gute-zeiten-schlechte-zeiten-imitatoren
Hallo Calisto: Geh ins FITNESS COMPANY. Bloss net zum Killer!!!Der iss alles, bloss vom Menschlichen hat der keinen blassen Dunst!!!
War selbst ne zeitlang in der Fitness Company, absolut super dort, und hast nen Parkplatz in der Tiefgarage umsonst in der Trainingszeit.
Adresse: Neckarstrasse 12 bis 16
Telefon: 06151-539350
Und...ist MITTEN in der Stadt...
Viel Spass dort!
Gruss Jörg
und warum bist du nicht mehr bei fitcom? auto braucht er doch gar nicht, der kann direkt mit straßenbahn fahren, nicht vergessen studenten sind arm, können sich nix auto leisten ;)Zitat:
Zitat von Bub1
ja, mit fitness company passt man auch besser zu den gute-zeiten-schlechte-zeiten-imitatoren an der fh
@kranichstein: Ich bin umgezogen nach Höchst/Odenwald...leider...aber wir werden irgendwann sicher wieder nach Darmstadt umziehen...
Gruss Jörg
mein gott odenwald wie kann man nur...also wenn du wieder in DA bist, dann überleg dir getfit/studio 1 zu gehen, ist vllt nicht alles so modern und sauber,aber eher was für dich als fitcom meiner meinung nachZitat:
Zitat von Bub1
@USBob: was hast du denn für probleme mit studenten?
naja ich denke mal, leute die im fitcom trainiert haben, werden sich nicht so leicht ans studio1 gewöhnen können, du kennst die unterschiede und weißt was ich meine ;)
viele der leute ausm studio1 würden ins fitcom garnicht erst reingelassen..... trotzdem ist das studio1 immernoch das geilste was ich bisher gesehen habe :rock: :rock: :rock:
jo aber das studio 1 wird es nicht mehr lange geben, meint zumindest der frank und markus, einen der mitbesitzer sehe ich schon lang nicht mehr...
Schaun mer mal ! :/
PS. Meinst Du mit Frank mich ?
ähm nö ;) oder doch? :pZitat:
Zitat von Frank2
Das soll verstehen wer will
@kranichstein: Erst empfehlst Du mir das Studio 1 und dann schreibst Du das es bald zu macht?!?!?!
Ja Odenwald-wie kann man nur-beruflich eben...aber ich komme wieder!!!
Am liebsten wär mir das der Bechts in Griesheim gewesen,aber leider gibt es das ja nicht mehr...
ist blos von einem von dort gesagt worden und ich bekomme auch langsam das gefühl, dass es bis sommer überlebt nurr nicht länger...Zitat:
Zitat von Bub1
wasn das Bechts bzw was war dran so gut?
Hallo nochmal. Ich bin jetzt seit drei Wochen in Darmstadt und habe es in der Zeit erst geschafft mir das Fit com anzusehen. Es wird dort ja wirklich alles geboten was man braucht. Aber auch Sachen, die ich nicht brauche. Ich habe echt das Gefühl gehabt, dass viele Leute dort hingehen um gesehen zu werden aber ich kann mich auch irren.
Auf jeden Fall finde ich dir Preise recht saftig. Und die meisten Angebote brauche ich nicht wirklich.
Jetzt muss ich mir noch die Studios ansehen, die ihr mir empfohlen habt.
Aber ich habe noch einen guten Tipp bekommen. Die TU bzw. FH bietet für 15 bis 25 € die Nutzung eines Kraftraumes an. Das genze dann für ein Semester. Ich muss es mir noch ansehen.
Wer kennt es? Es soll sich im Stadion befinden an der Tu Lichtwiese?
Also am wichtigsten sind mir viele Hantelstationen und einigermaßen helle/saubere Trainingsräume. Es soll also nicht unbedingt ein Fitnesstempel sein, wenn ihr wißt was ich meine!
Meine Empfehlung für ein HC-Studio im Raum DA ist das Powerhouse in Wolfskehlen. Okay, ist nicht gerade zentral (liegt bei Griesheim), aber wer ein Auto hat......
http://www.powerhouse-gym.net/
Gruß KO
Danke für den Tipp. Aber ich glaube das ist noch nichts für mich!
Ich meine sieh dir meine Daten an! Ich bin froh wenn ich nächstes Jahr 85 mit einem guten KF von 10-13 % habe.
Also wer kennt den Kraftraum in der TU? Ich probiers einfach mal!
Ja und ?Zitat:
Zitat von Christoph2
Ich komme quasi aus der "anderen Richtung".
Als ich das erste mal in ein Studio reingelaufen bin, hatte ich fast 100 Kilo auf 1,64. 15 davon sind schon weg, ich hab also aktuell sowas um die 85 Kilo und mach in alle Ruhe meine Kniebeugen und hab noch nie ne dumme Bemerkung hören müssen (im Gegenteil, wenn mir Fehler unterlaufen, werd ich auch und besonders von den breiten Jungs sehr nett drauf hingewiesen).
Ich verstehe deinem Punkt aber ich meinte das nicht ganz so. Ich meinte, dass dieses vorhin vorgeschlagene Studio in Griesheim ja eigentlich schon ein Hardcore studio ist. Das allein schreckt mich jetzt noch nicht direkt ab sondern ich habe mittlerweile eine gute Möglichkeit einen Kraftraum von der Fachhochschule benutzen zu können!
Ich habe sonst keine Probleme in einem Studio zu trainieren aber es ist über die Hochschule im Moment billiger!
Ich komme auch aus Darmstadt und kann dir das Killer-Studio, in dem ich auch trainiere nur wärmstens ans Herz legen. Als Student oder Schüler bezahlt man nur 36,99. OK das hört sich jetzt zwar nach viel geld an, dafür gibt es service vom feinsten, alles sauber, alle geräte e.t.c. vorhanden und man kann in 3 Studios in Darmstadt und einem in Gross-Gerau trainieren. Und zwar im Crunch und im anderen killer und im killer in gross gerau. ausserdem sind die leute und trainer dort top, machen auf verlangen auch trainingsplan, immer freundlich, getränke (sprudel und stilles wasser) ist im preis dabei, top-suplemente gibts da auch, also sehr empfehlenswert.
bestenfalls das crunch taugt was von den genannten. das killer is ne absolute lachnummer. kurzhanteln bis 20kg, das sagt schon alles. ich hab dort mal ein probetraining gemacht und kann nur davon abraten. bankdrücken geht nur anner multipresse, flachbänke gibts dafür nicht. im crunch siehts anders aus, dafür soll das auch gut voll sein. dann eher noch die (darmstädter) fitcom, von der ich eigentlich nur gutes gehört habe.
naja, eigentlich würde ich am liebsten noch ins get-fit gehen, wie früher (träum), aber irgendein sack hat mein spind aufgemacht und geld aus meinen portemonnaie genommen und das 2 mal!!!! dann hab ich einen schlusstrich nach 3 jahren get fit gezogen, aber des ist ehh ein (positiver) sauhaufen ;) dort, jede monate neuer besitzer, ab und zu brennts mal e.t.c. aber trotzdem bestes studio. ja, crunch ist sicherlich das beste für bbler ich habs ja auch gesacht, wenn man im killer angemeldet ist, kann man in allen trainieren, auch im crunch, mir persönlich ists im crunch auch zu viel los, man muss teilweise fürs bankdrücken paar minuten warten, kein bock druff, dann gehe ich lieber ins killer, für mich reichts dort auch noch grad. was hast du denn positives über fitcom gehört? ich hab nämlich auch bisher kaum negatives gehört, was für fitcom ja erstaunlich ist.Zitat:
Zitat von C-Riouz
du meinst das aufm Haardtring, das wurde wegen Crunsh umgestaltet, das ding auf der Otto-Röhm soll aber ned sooo schlecht sein soviel ich weiß, aber für knapp 40 EUR erwarte ich auch wasZitat:
Zitat von C-Riouz
außerdem ich für meinen fall nehmen nie geld oder andere wertsachen ins studio, also get fit, mit...also kann da nix passieren